Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Gnet, 24. Januar 2010 .

  1. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Blog Eintrag von heute:

    Spoiler
    A Level Playing Field
    Right now, I'm playing with the isolated SPEs, trying to get metldr to load from OtherOS. Interesting thing, I am not using the exploit. I always assumed the enable isolation mode register was hypervisor privileged. It's not, it's kernel privileged, which means using hypervisor calls you can all get to it. So, get to hacking. Here is the code I am playing with.

    I'm not that opposed to releasing the exploit, but I think the majority of you are going to be disappointed, even if you do get it working. Unless you have pushed the HV to it's limits, this exploit really isn't going to do much for you...yet. So install OtherOS and start playing around. If people start coming up with convincing reasons why they need the exploit to go further, I'll release it. It's just a waste to release if people can't make use of it.

    As far as the GPU goes, I have full access to the GPU memory space 0x2800... But without a driver, it's useless. 3D video card drivers are notoriously hard to write, look at the ATI and NVIDIA ones for linux. The best are still the closed source manufacturer ones. I'm not even sure I believe that the HV restricts video card access, just that the OtherOS driver is 2D. If someone skilled in video card driver development comes forward, and they can explain in detail what the HV is restricting, I'll send them the exploit.

    And something has to be done about the comments. Theres a couple of good ones, mixed in with tons of trash. Please, if you don't have something technical and useful to say, don't say it. This is not the place for congratulations(go back to the hello hypervisor post), debates about piracy(go somewhere else, the internet is big), or trying to convince me to do X.

    Hört sich ja so ganz nett an. Vielleicht ist ja doch was dran..
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    heul doch.. ab in die ecke...



    na und ? nicht jeder hat soviel geld übrig und ist reich wie Du und kann für ein Spiel 50 € + ausgeben.. jeder will luxus.. egal auf welche art und weise.. und so eine ps3 ist schon so ein luxusgut..


    manche werden lange zeit sparen müssen, um sich überhaupt eine ps3 holen zukönnen..


    und komm jetzt nicht mit, ja dann sollen se arbeiten gehen, denn ich kenne genug, die arbeiten gehen und das geld reicht mal grad so um zu überleben..

    aber du hast ja geld wie samd am mehr oder mehr.. und kannst es nicht verstehen..


    nja.. sinnlos sich mit dir darüber zuu unterhalten..


    ich hab selber keine ps3.. brauch die net.. auch wenn man "sicherheitskopien" spielen kann..
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    http://geohot.com/ps3_exploit.zip

    bam
     
  4. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Weiß zwar jetzt nicht so genau was das ist, aber kann es wirklich sein das geohot, das was andere in 3 Jahren nicht geschafft haben, in 5 wochen schafft?

    Ich mein ist das nicht irgendwie unrealistisch? Oder bin ich da über irgendein Detail nicht im Bilde?
     
  5. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Ha

    Endlich geht es nach vorn !!!!!!

    MFG

    Masterkiler
     
  6. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Wie geht der Spruch: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller n?

    Endlich der Tag auf den ich gewartet habe um mir eine PS3 zuzulegen .
     
  7. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Allerdings bringt einem Ottonormaluser dieser Exploit noch rein gar nichts. Absolut "useless" wie es geogot so schön in seinem Blog beschrieben hat. Wer nicht weiß, was der Exploit genau macht:

    Hypervisor

    Da ist alles, für technisch nicht so begabte (also die meisten) erklärt.
    Es beleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass sich andere Hacker ans Werk machen und aus diesem großen Anfangsschritt aufbauen können.
    Ich bin gespannt über die zukünftige Entwicklung.
     
  8. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Also, die Playstation 3 ist nun offiziell gehackt. Quelle. Mal, schauen, was jetzt daraus wird und wie gut der Exploit funzt...
     
  9. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Optimal..
    Ich warte erstmal paar Berichte ab und nach ner Anleitung, die bombensicher ist.
    Wenn es soweit alles ohne Probleme funzt, werde ich mir ne Playsi3 kaufen, denn dann lohnt es sich auch

    Wollte vor Weihnachten schonmal eine kaufen, aber die Games kostet ja 50 Euro oder so.
    Das ist mir einfach zu viel.

    so long
    pampers
     
  10. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Es besteht lediglich Zugriff auf den Systemspeicher. Noch können keine Backups gespielt werden. Also nicht blenden lassen von irgendwelchen Kommentaren oder Exploits. Die nützen zum jetzigen Zeitpunkt noch keinem. Lest geohots Blog.
     
  11. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Gehackt ist noch garnichts, auf diese Exploits können andere Hacker evtl aufbauen und somit die PS3 ganz "frei machen"


    Aber schön zu sehen das es vorran geht, dauert aber sicherlich noch etwas bis man Homebrews etc abspielen kann...


    @Slimboy90

    Ich war am Anfang auch skeptisch aber es war iwie klar das gehot keine Lügen erzählt, er hat es net nötig zu sagen er hat die PS3 "hacked" nur um Fame zu bekommen oder sonst was...


    Meinen Respekt hat er aufjedenfall
     
  12. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Dann geh los kauf dir ne Playsi und dann versuch die mal zu hacken / flashen oder wie auch immer... (Sobald es da was gibt!)
    wirst ziehmlich entäuscht sein, wenn du feststellen musst das es nur auf der FAT funzt, wie GeoHot auch in seinem BLog geschrieben hat -_-.

    Am Ende is das nur der Anfang und es heißt nicht das es jemals eine gute Lösung zum spielen von SK geben wird...

    mfg Head.Rush
     
  13. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Ehh...

    Dann wird das Spiel eben nicht vom originalen PS3 OS gestartet sondern von einem Linux Mod oder sonst iwas...

    Dann isses egal ob NTFS, XFS oder was weiss ich...

    Es wird schon klappen, auch wenns noch etwas dauern wird Zumindest hat geohot schonmal "Nen Fuss inner Tür"
     
  14. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Ja und das wird mit der SLIm nunmal nicht gehen!
    Darauf wollte ich hinnaus, und es gibt nunmal fast nur noch Slims zu kaufen, also jeder der jetzt schreit: "Ich kauf mir jetzt ne PS3 um Kopien zu Spielen" kanns eigentlich vergessen wenn er nicht gerade irgendwo noch ne Fat bekommt
     
  15. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Okay sorry dachte FAT war auf das Dateisysetm bezogen

    Naja mal gucken evtl gibt das jetzige Exploit irgendwie einen Ansatz, um auch die Slim dann zu knacken


    Aber wie schon einige hier sagten, wird sicherlich seine Zeit dauern.
     
  16. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Näheres hierzu
     
  17. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Homebrews kommen.
    Man kann gut bei der Xbox360 sehen, dass sich dieser Markt seit dem JTAG-HACk stark entwickelt und so langsam gestallt annimmt.
    Ich denke mal in einem halben Jahr wird es für die meisten PS3 user interessant.
    ich denke auch, wenn das mit den Bluerays so ein problem ist, dann werden sich die meisten hacker mit einer Art "Backup Launcher bzw. Creator" beschäftigen.
    So wie es momentan bei der XBOX360 der fall ist.
     
  18. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Naja erstmal wird ja dann wieder das berühmte "Hello World" kommen und wenn das geschafft ist kann man weiter sehen was sich in Sachen Homebrew und Co. so ergibt.

    mfg Gnet
     
  19. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Man darf nicht vergessen, dass

    1. Der Hack nur mit Linux sprich der FAT PS3 funktioniert
    2. Nicht ohne Hardware-Modifikationen funktioniert
    3. Sony die Lücke mit FW für Konsolen und BD-LW schließen wird
    4. Alle Konsolen die SK abspielen können sowiso früher oder später gebannt werden...
    Und wie ich die PS3 Community kenne, wird die Konsole für die mesiten uninteressant wenn man nicht mehr mit den Trophys prahlen kann

    Meine bleibt jedenfalls ungehackt...

    mfg Head.Rush
     
  20. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt



    das ja sau behindert....

    wel auf fat32 kannst du ekien dateien draufmachen die größer als 2gb sind oder so also images das wird wohl nix

    naya muss man durch^^ kauf ich mir halt die Wii
     
  21. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    sobald das ganze geknackt worden is gibts sowieso immer möglichkeiten das zu ändern.. irgendwie wirds schon laufen.
     
  22. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    LoL joa ich amch mich da jetzt nicht verrückt^^
     
  23. 27. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt


    ihr verpeilt das immer irgentwie alle

    mit FAT ps3 ist nicht das dateisysthem FAT32 gemeint !!!

    sondern die FAT (fette) ps3 und eben nicht die slim.

    sorgt immer bisl für verwirrung hier.
     
  24. 29. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    Gibt es eigendlich schon was neues?
    So in Sachen Homebrew? Hallo World etc.?
     
  25. 29. Januar 2010
    AW: Hacker "geohot" hat angeblich Playstation 3 geknackt

    wollte ich gerade auch schreiben

    hoffe aber dass man einfach via usb eine externe platte anschließen kann und dann einfach von da aus wegen mir via linux oder kA die isos spielen kann!

    dann würde ich mir auch ne PS3 holen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.