Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 22. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi @ all


    So hier findet ihr alles wichtige nach der Hauptrunde:


    so nachdem das deutsche team die Hauptrunde ohne niederlage überstanden hat und 4 Punkte mit in die Hauptrunde nehmen und damit weiterhin chancen auf die titelverteidigung bestehen hab ich mir gedacht mache ich hier mal einen neuen übersichtlichen thread auf mit allen infos zur hauptrunde die ihr braucht


    zuerst einmal die beiden Hauptrundenruppen inklusive dem 1. Spieltag

    Gruppe 1:

    [​IMG]

    Gruppe 2:


    [​IMG]

    kurze info zum Spielplan der Hauptrunde:

    die hauptrunde besteht aus drei spieltagen da jedes team bereits gegen drei teams aus der gruppe gespielt hat. die ersten beiden der beiden gruppen ziehen in die halbfinals ein. der rest spielt einen wertlosen Pokal aus :D !!!

    da jetzt auch die Spielorte gewechselt werden hier wieder neue infos zu den Stadien:

    Arena Zagreb
    [​IMG]
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c2/Arena_Zagreb_21-12-08.jpg/150px-Arena_Zagreb_21-12-08.jpg}
    Kapazität: 15.200
    Die Halle ist Kroatiens größte Multifunktionshalle. Sie liegt in Zentralkroatien. Hier findet das Endspiel der Weltmeisterschaft statt.

    Dvorana Krešimira Ćosića
    [​IMG]
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/22/Dvorana_Visnjik_Zadar.jpg/150px-Dvorana_Visnjik_Zadar.jpg}
    Kapazität: 9.000
    Die Halle wurde vor der WM neu errichtet und dient als Heimspielstätte des Basketballvereins KK Zadar. Mitten in Dalmatien gelegen, deckt sie auch dieses Gebiet ab.


    hier wieder alle infos zur Handball WM im TV:

    Sa, 24.01.09 - WM 2009


    ab 07:10 {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/n-tv.gif}

    Im "Handball-Frühstück" gibt es täglich alles Wichtige zur Handball-WM auf einen Blick.
    Wiederholung stündlich bis 11.10 Uhr

    der rest steht noch nicht fest wobei das deutschlandspiel auf jeden fall auf RTL übertragen wird!!!



    hoffe ich hab nichts vergessen und jetzt seid natürlich ihr gefragt mit euren meinungen und erwartungen an das deutsche team in der Hauptrunde


    mfg ilovevalla
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    erwartungen? na klar die hauptrunde überstehn, ich denke es is nichmal so schlecht das diese deutsche mannschaft so "unterschätzt" wird, glaube da ist doch gut was drin.
    hoff natürlich das sie weiterkommen.

    Freu mich außerdem auf den Knaller Frankreich - Kroatien wobei ich auf Frankreich und Karabatic hoff da ich kroatien nich mag:p =) =)
     
  4. #3 23. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    Also die Hauptrunde sollte unsere Mannschaft überstehen, denke sogar das Finale ist drin wobei es bei den Spielen gegen Dänemark, Kroatien oder Frankreich auf die Tagesform ankommt.
     
  5. #4 23. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    Also ich dneke auch das das Finale drin ist für unsere Manschaft wenn alles normal läuft und sie auf dme bisherigen level bleiben! Im Finale dann ist alles drin, ich dneke mal das sie sogar dann das noch gewinnen würden :)
     
  6. #5 23. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    die deutschen werden es meiner meinung nach ins finale schaffen und dann gegen kroatien siegen...:)
     
  7. #6 23. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    sport.de ist vorübergehend nicht erreichbar

    hier kann man sich noch berichte anschauen zu den einzelnen spielen und anlysesn und zusammenfassung usw.

    ich glaube die deutschen werden 2ter in der gruppe hinter den Dänen und verlieren dann gegen kroatien oder frankreich
    im spiel um platz 3 spielen wir dann wieder gegen Dänemark und werden 4ter ;)
     
  8. #7 23. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    vor der vorrunde hatte ich nich erwartet das die deutschen so gut spielen wie jetzt ;) hatte damit gerechnet das bei polen spätestenst die erste niederlage kommt! war ja auch abzusehen bei der leistung gegen spanien vorm tunier :D :D doch nun sind die ausgeschieden und ich hoffe das wir natürlich ins finale kommen =)
     
  9. #8 23. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    Erwartung: Titelverteidigung
    Ganz klar haben alle große Erwartungen an den Titelverteidiger Deutschland,
    aber man muss auch beachten, dass es eine junge Mannschaft ist.
    Mit Schwarzer ist ein wichtiger Kreisläufer verloren gegangen.
    Ich setzte alle Hoffnung in Holger Glarendorf und Mimi (=
     
  10. #9 23. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    Also ich kann mich eigentlich meinem Vorposter nur anschließen. Ich erwarte einfach eine Titelverteidigung. Hoffnung habe ich genug. Ich drück den Jungs die Daumen!
     
  11. #10 23. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    wir werden wieder handball weltmeister wenn es unsre fußball schlaffis schon nicht schaffen.
    auf gehts jungs kämpfen und siegen.

    viel glück
     
  12. #11 23. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    diese aussage ist leider falsch! jedes team hat gegen 2 andere teams aus der gruppe gespielt. in unserem fall nämlich polen und mazedonien! daher haben wir folglich noch 3 andere spiele. 6 spiele in einer 6er gruppe würden nicht sonderlich viel sinn machen, es sei denn, man ist scharf darauf, gegen sich selber anzutreten...

    ansonsten würde ich sagen, dass das halbfinale auf jeden fall drin sein sollte, ab da aber einfach die tagesform entscheiden wird. ich denke letztendlich wird es kroatien machen, die haben mich spielerisch am meisten überzeugt! aber ich würde mich natürlich auch über ein gutes abschneiden der deutschen mannschaft freuen.
     
  13. #12 24. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    Serbien wird Deutschland heut besiegen! :D
    Es wird aufjedenfall mal ein sehr spannendes Spiel!!!
    Ich hoff ja da drauf das Serbien und Deutschland die Hauptgruppe überstehen!
    Lass mich überraschen und freu mich schon auf das hamma spiel heute^^


    MfG
     
  14. #13 24. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    ja, das wird bestimmt ein spannendes Spiel!
    Deutschland ist im Moment mal wieder sehr gut, ich hoffe sie können heute wiede eine klasse Leistung zeigen.
    Man darf gespannt sein ;)
     
  15. #14 24. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    Also heute geht es ja nach dem Reisetag gestern wieder los.
    Von den Deutschen erwarte ich gegen die Serben einen klaren Sieg, ebenso von meinen Kroaten gegen die Ungarn.
    Ich denke eh, daß die 4 Mannschaften die jetzt mit 4:0 Punkten darstehen ( also Deutschland, Dänemark, Kroatien und Frankreich ) sich für das Halbfinale qualifizieren werden.
    Dannach ist ja alles drin, obwohl ich hoffe, daß Kroatien sich durch das Publikum und den Heimvorteil zm Titel durchpuschen läßt :)
     
  16. #15 24. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    ich freu mich so was auf das spiel erbien: deutschland..

    ich würde sagen, dass deutschland gewinnen wird, aber hoffen werde ich für serbien..

    für die geht es um alle oder nichts.. gewinnen sie, ist alles noch offen.. verlieren sie ist die WM vorbei für sie..
     
  17. #16 24. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    denk auch das das nen knappes spiel heut wird
    hoffe aber das deutschland gewinnt^^
     
  18. #17 24. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    hm bisher sieht es aus deutscher sicht eher schlecht aus. hinten in der abwehr ein bisschen passiv, teilweise auch mit groben stellungsfehlern und vorne machen sie die dinger nicht rein. schöne hat glaube ich 0/6 oder sowas. schon bitter. wo wir beim thema wären: die torhüter müssen in HZ 2 auch mal ofter die hände dazwischen bekommen, dann wird das auch noch was mit dem sieg. wobei die serben bisher ausm rückraum stark werfen!
     
  19. #18 24. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    Hier die heutigen Ergebnisse der Hauptrundenspielen.


    Slowakei - Südkorea 23:20 (15:12)
    Frankreich - Schweden 28:21 (16:10)
    Ungarn - Kroatien 22:27 (12:14)


    Mazedonien - Norwegen 27:29 (13:16)
    Deutschland - Serbien 35:35 (16:19)
    Polen - Dänemark 32:28 (20:12)

    Schade, daß die Deutschen einen schlechten Start hatten heute und zeitweise einen 6 tore Rückstand hinterher gelaufen sind. Nach einer starken zweiten Halbzeit war sogar der Sieg drin, aber leider schossen die Serben kurz vor dem Ende den Ausgleich. Schade.
    Meine Kroaten liessen nichts anbrennen und gewannen verdient und erwartet gegen die Ungarn und haben somit alle 6 Spiele gewonnen.
     
  20. #19 25. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    also das halbfinale sollte auf jeden fall drin sein auch nach der niederlage heute! wenn sie so spielen wie in der 2. halbzeit, könnte auch ein finale möglich sein! spätestens dort wird dann gegen frankreich schluss sein, meiner meinung nach!
     
  21. #20 25. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    ich hab mich soo was von gefreut für die serben..!!

    vor allem.. wen deutschland die nächsten beide spiele gewinnt und die serben auch, sind sie beide weiter.. das wäre so was von geil...!
     
  22. #21 25. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    Ähmmm sorry, welche Niederlage denn ?? Habe ich das was verpaßt ??
     
  23. #22 25. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    nene er hat da was falsch verstanden^^
    es war schon unentschieden 35:35!
    Aber für in ist es vllt eine niederlage?!
    najaa ich freu mich und hoff das
    Deutschland, Serbien, Kroatien und Frankreich das Halbfinale erreichen!


    MfG
     
  24. #23 25. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    Lieber Doug, der gute Mann heißt Glandorf!

    Meine meinung als Hanballer ist: Wenn die Mannschaft gut drauf ist in den nächsten Spielen kann durchaus das Finale drin sein, aber nur unter der Voraussetzung, bis dahin nicht auf die Kroaten getroffen zu sein. Es ist nun mal so, dass der psychische Vorteil der Gastgebermannschaft enorm ist.
    Ich denke daher nicht, dass es zur Titelverteidigung kommen wird, aber ein 2. Platz wäre auch nicht schlecht. (=
    MFG
     
  25. #24 25. Januar 2009
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    Ein realistisches Ziel wäre für mich der dritte Platz, wobei im Spiel um PLatz drei Polen oder Dänemark geschlagen werden kann / muss.

    Frankreich und Kroatien scheinen momentan einen Schritt weiter zu sein.

    Wichtig ist jetzt erstmal für das Spiel gegen Norwegen heute die Stabilität in der Defensive wieder zurück zu bekommen, und dass die Torhüter auch mal die Zeichen der Zeit erkennen und nicht nur Blind nach Vorgabe agieren sondern im zweifelsfall auch auf den Schützen reagieren.
     
  26. #25 25. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

    so hier alle infos zum 2. Spieltag der Hauprunde:

    zuerst die Gruppen:

    Gruppe 1:

    [​IMG]

    Gruppe 2:

    [​IMG]

    so und hier die Handball WM im TV:

    So, 25.01.09 - WM 2009

    16:45 - 19:30 WM 2009, 2. Spieltag, Hauptrundengruppe 2 {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/RTL.gif}
    {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/a_live.gif}

    Norwegen - Deutschland
    live aus Visnjik



    19:00 - 20:15 WM 2009, 2. Spieltag, Hauptrundengruppe 1 {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/DSF.gif}
    {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/a_live.gif}

    Frankreich - Südkorea (2.Hz)



    20:15 - 22:00
    WM 2009, 2. Spieltag, Hauptrundengruppe 2 {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/sender/DSF.gif}
    {bild-down: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/a_live.gif}

    Dänemark - Mazedonien
    Das DSF zeigt eine Live-Konferenz der Hauptrunden-Partien Dänemark gegen Mazedonien und Kroatien gegen Slowakei.


    so und dann wünsch ich euch viel spaß bei der WM.


    info: die screen hab ich um 10 vor 4 ( 15:50 ) gemacht
    Edit: aktueller stand bei Serbien - Polen 6:17
    Livestream zum Spiel Serbien vs Polen findet ihr HIER ;-) greet an B3rnd

    mfg ilovevalla
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Handball 2009 Hauptrunde
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    620
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    476
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    216
  4. Antworten:
    76
    Aufrufe:
    4.968
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    378