Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 18. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Die Eskalation ist von den Zionisten gewollt, und das Kinder und Frauen als Schutzschilde verwendet werden mag zwar vorkommen, allerdings auf beiden Seiten.

    Gaza war crimes investigation: Guardian uncovers evidence of alleged Israeli war crimes in Gaza | World news | theguardian.com

    Euro-mid Observer For Human Rights- Israel:Use of Elderly as Human Shield Apparent War Crime

    Bild

    Von Seiten der Zionisten vorgebracht, ist dies dennoch in den meisten Fällen lediglich ein Versuch die vielen hundert zivilen Opfer unter den Palästinensern zu rechtfertigen.



    Die Maßnahmen des zionistischen Regimes, und da schließe ich mich n0b0dys Bewertung an, sind maßlos übertrieben.
     
  2. 15. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Das Israel mehr dafür tut, dass seine Zivilbevökerung gewarnt und geschützt ist, kann man nicht verleugnen. Wie man die Story mit den Rentnern drehen mag, ändert nix daran, dass Israel sich mit wenig Opfern auf seiner Seite brüstet, während die Anti-Israelis anscheinend nur nach noch mehr Todesopfern geiern, um noch eine Meldung rauszuschmeißen: Israel hat so und so viele ermordet, Holocaust, Zionisten....
    Statt für Prävention zu sorgen.

    Israel versucht vor einem Angriff die Zivilbevölkerung von Gaza mit Anrufen zu warnen. Natürlich blöd, wohin sollen sie und was ist mit ihrem Hab und Gut. Aber immerhin tut die IDF etwas.




    Hat jetzt nicht mit dir zu tun.
    Ich vermisse einen Artikel vom Kopp-Verlag und Natural-News. Zionisten+Juden gegen Islamisten+Moslem: Können sich wohl nicht entscheiden, wen sie weniger ausstehen können.
     
  3. 15. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Du schmeißt die Begriffe Antisemitismus und Antizionismus wild durcheinander. Es gibt einen klaren Unterschied. Natürlich gibt es Menschen, die sich selbst als Antizionisten bezeichnen, bei denen es sich aber in Wirklichkeit um knallharte Antisemiten handelt. Dies aber generell allen Kritikern zu unterstellen ist ziemlich unfair und führt nicht dazu, daß es eine dringend notwendige offene Diskussion zum Thema Zionismus gibt. Der von dir verwendete Begriff "Anti-Israelis" ist lediglich eine Umschreibung für Antisemit.

    Auch der Versuch die Opfer auf palästinensischer Seite unter den Tisch fallen zu lassen halte ich mit Verlaub für ziemlich dreist um nicht zu sagen verlogen. Es ist nun mal ein Fakt, daß die Opfer auf Seiten der Israelis in den meisten Fällen Soldaten sind, während bei den Palästinensern grundsätzlich hunderte von zivilen Opfern zu beklagen sind.
     
  4. 15. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Ich habe kein einziges Mal Antisemitismus benutzt oder exklusiv gemeint (sie machen einen Teil der "Israel"-Hasser aus). Ob irgendeiner Jude, Moslem oder Christ ist, juckt mich wenig. Ich habe woanders schon geschrieben, dass ich ziemlich antireligiös eingestellt bin. Aber wenn wir schon mal dabei sind, und das gilt für die meisten: Wer vom Zionismus redet und verzweifelt betonen will, dass er nicht Juden meint, macht sich und anderen was vor.


    Dich aber habe ich nicht als Antisemit erkannt, von daher brauchst du dich nicht angesprochen zu fühlen. Mit Antiisraeli meine ich alle Gegner/Kritiker vom Staat Israel und solche, die seine Existenz nicht anerkennen. Ich habe die Antisemiten-Keule nicht geschwungen, und doch trifft es auf viele zu, wie du schon sagtest. Unfair ist es nicht, was ich getan habe oder nicht getan habe. Die Kritik an Israel ist vielschichtig, aber bei vielen vom Kern her mit Ressentiments und einseitiger Propaganda. Aber auch ich habe Israel im Post auf der letzten Seite kritisiert und geschrieben, was sie tun sollten.
    Auch ich bin gegen Zionismus, der sich aber in der israelischen Gesellschaft kaum auswirkt. Die israelische Gesellschaft ist nach westlichen Standards besser für den Menschen als die ganzen Nachbarstaaten von Israel. Aber das ist eben relativ, so wie für manch Nordkoreaner ihre Gesellschaft besser erscheint. Israel zu dämonisieren, wie manche es versuchen, ist überzogen.

    Aber Es gibt eben auch jüdische, israelische und/oder konfessionslose aus aller Welt, die Israel-Hasser sind, die vor allem durch eine einseitige Betrachtung zu solchen werden. Und dazu würde ich dich zählen, so oft und in welchen Kontext du "Zionisten" verwendest und wie du praktisch nur zu den Verbrechen der Israelis Stellung beziehst.


    Wie sieht denn dein Weltbild bezüglich Israel oder Zionisten aus? Erobern sie die Welt? Unterwandern sie die Welt? Warum sollten sie ihre Nachbarstaaten vernichten wollen und was wäre danach? Hat Israel jemals Anspruch auf noch mehr Gebiete oder eine sonstige Expansionpolitik bekundet?
    Also kurz: Was meinst du mit Zionisten und was hat das mit der Realität zu tun? Ich geh ja davon aus, dass wir den Unterschied zu Zionisten und den restlichen Menschen kennen.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -
    BsU-k_SIAAAeGJS.jpg Bsdg3y3CYAINadf.jpg

    Wenn du dir auf Twitter und Facebook Meinungen einholen willst, sieht man dass die Israelis ziemlich in der Unterzahl sind und selbst für Propaganda sorgen müssen. Es ist durchaus interessant zu verfolgen, wie sie die Zeit momentan erleben und ertragen (gibt viele, die auf Englisch twittern). Auch sie leben in Angst, wobei die Bewohner von Gaza durchaus mehr Angst haben. Außerdem werden sie von allen Seiten angemacht, wo man ihnen den Tod wünscht und Nazi-Jargon verwendet.
    Auf der anderen Seite findet man leider kaum Palästinenser, sondern eine breite Front aus Arabern, Israel-Hassern und Antisemiten, die für Anti-Israel-Propaganda sorgen, den Holocaust relativieren, zum Boykott von israelischen Produkten aufrufen und das eben auch auf die Straßen austragen. So ziemlich überall auf der Welt, selbst in Südkorea finden Proteste gegen Israel statt.
    Wenn es nur gegen den Kriegszug der Israelis wäre, wäre es absolut ok, aber es beschränkt sich eben nicht nur darauf (s.o.)




    EDIT: hehe, schon wieder auf Propaganda ausgeschlittert. Das Bild von den Koreanern geistert seit Tagen durch Twitter und suggeriert, dass das gerade stattfindet. Ich habe eben herausgefunden, dass das Bild von 2012 ist: PHOTOS | Worldwide protests in solidarity with Palestine | Occupied Palestine | فلسطين
     
  5. 15. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Hier bestätigst du den von mir erhobenen Vorwurf eindeutig! Du kennst den Unterschied zwischen Judentum und Zionismus nicht und bist auch nicht bereit klar zu differenzieren.

    Woran machst du das fest?

    Ich mag die Methoden der Hamas genau so wenig wie die der Zionisten. Wenn man aber ein bißchen Sinn für die Realität hat, die historischen Ereignisse, die zur Gründung des Staates Israel geführt haben, hinterfragt (und nein damit meine ich nicht, daß man den Holocaust anzweifeln sollte) und sich mit der Geschichte des Zionismus in aLLEN Belangen auseinandergesetzt hat (das schließt die Teile ein, die in der offiziellen Geschichtsschreibung ignoriert werden), dann kann man nicht zu dem Schluß kommen, daß die Palästinenser das Problem sind. auch die Hamas ist nicht das Problem.

    Schon 2008 hat diese dem zionistischen Regime angeboten Israel in den Grenzen von 1967 zu akzeptieren. Das zionistische Regime hat dies immer wieder torpediert (siehe dazu auch meine Links aus diesen beiden Posts (hier und hier). Das zionistische Regime ist maßgeblich dafür verantwortlich, daß die Hamas überhaupt erst so stark werden konnte.

    anhand dieses absatzes wird deutlich, daß dir die Grundlagen fehlen. auf Basis derartiger Polemik ist eine sachliche auseinandersetzung nicht möglich. Ich verweise auch dich auf den entsprechen, oben bereits verlinkten Thread zum Thema Zionismus im Literaturforum. Ich bin bereit eine Diskussion dazu zu führen, allerdings ausschließlich unter der Voraussetzung, daß die anderen Gesprächsteilnehmer sich die von mir vorgelegte Literatur komplett (mit Sinn und Verstand!) durchgelesen haben.
     
  6. 15. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Woran machst du das fest? Du bist doch der mit den Vorwürfen des Zionismus, also erklär du, was an der israelischen Gesellschaft, abgesehen des Kriegszustands so anders ist, als bei unserer Gesellschaft?


    Die Literatur die du dir eingeschoben hast, ohne sie gelesen zu haben, würde ich als vergeudete Lebenszeit einstufen.
    Wenn ich mich damit zuballern muss, damit du weiter mit mir diskutierst, weil du das als Basics betrachtest, dann ist das schade. Du willst doch deine Sicht der Dinge anderen erklären, damit sie aufgeklärt werden. Damit alle davon erfahren, was du weißt. Also bitte ich dich, kannst du es relativ kurz zusammenfassen.

    Manchmal ist es unnötig Fitzelchen und Background-Infos aufzusaugen und zu verkomplizieren, um eine Thematik im großen Ganzen bewerten zu können. Ein Kind wird dir sagen können, dass 2 Parteien an einem Streit beteilig sind und sich nicht vertragen können.
    -Israel wird von der Hamas angegriffen
    -Israel schmollt und fordert die Hamas dazu auf das zu unterlassen
    -Hamas greift wieder an
    -Israel greift den Gaza an
    -dann kommen Raketen aus Ägypten, Syrien, Libanon
    -Israel dreht völlig am Rad und antwortet auf jede Attacke doppelt und dreifach grausam

    -Menschen können sich vertragen und verzeihen
    -Terroristen sind aber in so weit im Kopf manipuliert, dass ihr Ziel über dem Menschen steht
    -wer im Weg steht oder ihre totalitären Ansichten nicht teilt, ist ein Feind
    -sie "gesund" zu manipulieren, ist meist unmöglich

    -auf diesem Gebiet haben früher Juden und Palästinenser zusammen gelebt
    -wenn Israel sich aber als ******taat sieht, die Palästinenser einen eigenen Staat wollen, dann sollte Israel einmal nachgeben und sehen, ob man so koexistieren kann
    -im Alltag koexistieren israelische Palästinenser mit dem Rest der israelischen Bevölkerung aber friedlich, weil sie Israel nicht als Feind sehen, sich auf Israel einlassen und nicht unbedingt einen eigenen Staat haben wollen

    Dazu braucht ein Kind nichts vom Zionismus oder von Allah zu wissen. Dazu braucht es keine Bilder von Leic******len.

    Zu deiner Quelle, Hamas would accept peace, says west bank leader:

    Israeli–Palestinian peace process - Wikipedia, the free encyclopedia
    Auch Israel hat schon mehrere Friedensangebote gemacht, aber das Grundproblem, ist dass die Hamas Israel als Staat nicht anerkennt und zusätzlich noch die Ausrottung der Juden als Ziel hat. Man kann davon ausgehen, dass diese Terroristen Israel, Zionisten und Juden synonym verwenden. Zumal, was trägt das zur Lösung bei? Die Hamas darf nicht existieren, alle Mitglieder müssten diese rassistische Organisation, die nur ein Ziel hat, verlassen. Israel verhandelt mit Fatah und dem Rest der Palästineser. Das kann man Israel vorwerfen, dass sie viel zu langsam Zugeständnisse machen. Doch wie soll man mit der Hamas auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn die Idioten der Hamas immer wieder angreifen und Israel als Staat nicht akzeptieren.
    Es geht hier doch um die Palästinenser, rechtfertigt ihre Unabhängigkeit die Attacken der Hamas? Normalerweise distanziert man sich von der Hamas, wenn man pro Palästina ist.


    Dazu dürften sie nicht mehr in ständiger Angst leben, dass einer ohne ersichtlichen Grund sich in die Luft jagt oder das manche den gesamten Staat auslöschen wollen.
    Gibt man ihnen das Gefühl, dass sie friedlich in der Region mit den Nachbarn koexistieren können, dann würden sie eher eine andere Regierung wählen. Das die Regierung Netanyahu etwas rechts ist, bestreitet keiner. Wenn die Israelis sich nicht täglich mit Krieg auseinandersetzen müssten, würde Zeit bleiben, um über einen säkulären Staat, Antidiskriminierung, Geldpolitik und sonstige themen zu debattieren.
     
  7. 15. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    @Bushido...
    Ohh Bushido, endlich höre ich einfach nackte Fakten ohne irgendwelche "Die sind gut und die sind Böse"-Aussagen.

    Nun musst du diesen Umstand mal analysieren.
    Ich übernehme das für dich....

    In Israel gibt es bisher nur einen Opfer....warum nur??? weil israelische Regierung Wert darauf legt, dass die Bevölkerung geschützt ist. Sie baut Abwehrsysteme "IronDom", sie baut Bunker.
    Was tut die "Regierung" in Gaza??? sie bauen nichts....sie können noch nicht mal einen Bunker für die schwächsten Bauen, aber die Tunnels für die Waffen legen sie gerne an.

    In Israel sterben Soldaten und nicht die Zivilisten....ja das stimmt, denn die Bevölkerung wird geschützt und es kämpft eine reguläre Arme, wie in jedem zivilisierten Land.
    In Gaza gibts keine "Armee". Es gibt zwar Uniform und Waffen, aber keine Armee....warum nur???
    ==> ganz einfach um später sagen zu können, dass das ein "Zivilist" war, da es ja keine Armee gibt...logisch oder?

    Ganz im Gegenteil, während Israel so gütig ist und seine Feinde warnt sich aus dem Haus zu begeben, sagt Hamas den Leuten, dass sie auf das Dach klettern sollen, sonst wären sie Verräter. Das ist der sicherer Tod für die Leute, aber die Hamas sche**** auf die Palistinänser und noch mehr auf die zivlisten-Israel.

    Das ist der Grund, warum leider so viele Palästinenser sterben.
    Heute hat Agypten eine Waffenruhe von beiden Seiten angefordert und Israel hat eingewilligt.
    Hamas nicht, und nimmt somit weitere Todesopfer auf seine Seite in Kauf.
    Der israelische Verteidigungsminister hat den agyptischen Vorschlag abgelehnt, darauf hin wurde er aus seinem Amt entlassen.

    Aus diesen wenigen Beispielen bin ich immer auf der Seite von Israel, denn sie machen zwar auch Fehler, aber sie nehmen Menschenleben nicht billigend in Kauf, sogar beim Feind nicht, was man in keinem Krieg der Welt bisher beobachten könnte.
    Deswegen: RESPEKT ISRAEL


    @DerW0olf

    Dein Beitrag ist super gut. Man erkennt sofort, dass du unvoreingenommen und unpartaisch bist.
    Du hast du Lage absolut richtig analysiert und bringst beide Sachverhalte (von Israel und Palästina) in einem Satz ausgewogen rüber.
    Dafür vielen Dank.
     
  8. 16. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Irrtum, du stellst diese Behauptung auf, mußt diese demnach auch belegen.

    Genau hier zeigt sich das Problem heutiger sogenannter sogenannter "Linker". Sie verweigern sich den Fakten, die nicht in ihr Weltbild passen. Das ist ein absolutes Armutszeugnis!

    Schon mal darüber nachgedacht, daß es der Westen und Israel sind, die festlegen, wer Terrorist und wer Freiheitskämpfer ist? One man's terrorist is another man's freedom fighter!

    Friedensgespräche zwischen der Fatah und dem zionistischen Regime ohne die Einbindung der Hamas sind vergeudete Zeit. Die Hamas hat nachweislich einen Frieden und eine damit verbundene Anerkennung Israels in den Grenzen von vor Juni 1967 angeboten. Dies entsprach auch 2008 bereits den UNO Aufforderungen an das zionistische Regime. Dieses Angebot hat man torpediert, so wie man vor einigen Monaten die Einigung zwischen Fatah und Hamas boykottiert hat. Das zionistische Regime macht grundsätzlich alle Versuche der Palästinenser zunichte und wundert sich dann, daß diese wieder den alten Weg der Gewalt einschlagen. Nicht die Hamas oder die Fatah sind das Problem, sondern der Zionismus.



    ------------------------------------



    Faß dir an die eigene Nase und fange hier an.

    Literatur, die sich kritisch mit dem Thema Zionismus auseinandersetzt - RR:Board


    Sorry, aber das Argument ist an Absurdität gar nicht zu überbieten. Israel läßt gar kein Baumaterial zum Bau von Bunkern durch, geschweige denn zur Wiederherstellung der von ihnen zerstörten zivilen Einrichtungen und Wohnhäuser.

    Was soll dieser Unsinn? Das soll eine Analyse sein? Selten so einen Schwachsinn gelesen.

    Woher nimmst du diesen Unfug? Belege?

    Unglaublich, wie man derartig realitätsverweigernde Kommentare absondern kann.

    Wenn er neutral wäre würde er auf wertende Begriffe wie Hamas = Terrorist verzichten. Keiner von uns ist neutral, auch du nicht.
     
  9. 16. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Danke, jetzt weiß ich woran ich bei dir bin.

    Terroristen sind aus ihrer Sicht Freiheitskämpfer und der Westen, der anderen Gesellschaften Demokratie und Menschenrechte gewaltsam aufzwängen will und Weltpolizei spielt, sind aus ihrer Sicht Terroristen/Teufel. Ist wahrscheinlich so.

    Nach der Auffassung der meisten sind Terroristen Organisationen/Individuelle, die eine menschenfeindliche/rassistische Ideologie, die Menschen in ihrer rechtmäßigen Freiheit beschneidet, mit gewaltsamen Aktionen aufdrängen will.
    Auch Christen/Veganer/Stalinisten/Staaten können Terroristen sein. Nordkorea ist für mich ein Terror-Regime.

    Du spielst wahrscheinlich auf den Umsturz in der Ukraine an, oder? Nun wenn die Regierung Merkel so wäre, wie Janukowitsch oder Timoschenko und die meisten gegen diese Form der Unterdrückung wären, dann ist das kein terroristischer Akt. Die Ziele sind Menschenrechte, Freiheit und Antidiskriminierung. Es sind keine einzelnen Akte, die sich gegen die Zivilbevölkerung richtet, wenn man auf der Straße protestiert und sich gegen Staatsrepression wehrt. Auch der chinesische Studentenaufstand 1989 war kein terroristischer Akt.

    Die Hamas hat die Vernichtung von Juden auf ihrer Agenda, akzeptiert den Staat Israel nicht und sie will einen islamisch-theokratischen Staat errichten.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir solche Ziele gefallen.

    Selbst für viele Palästinenser ist die Hamas eine terroristische Organisation, die ihre Ziele mit falschen Mitteln versucht durchzusetzen. Die Hamas, Isis, Al Qaida, Animal Liberation Front, RAF sind alles Organisationen, die glauben, dass ihre Ziele zum Wohle von möglichst vielen sind und dabei terroristische Akte vollführen. Ihr Weltbild ist häufig unumkehrbar. Wenn du dich weigerst, die Hamas als Terroristen einzustufen, dann zeugt das von deiner generellen Ablehnung/Abkapselung gegen...was eigentlich. Terrorismus ist ein Begriff aus der franz. Revolution und hat seine klaren Definitionen.

    Ich weiß nicht ob ich Links bin, danke für die Kategorisierung. Ich bin eigentlich relativ unpolitisch und die Haltung von vielen linken journalistischen Texten teile ich selten vollständig. Wer gegen Rassismus ist, ist für dich ein Linker?
    So weit ich mitgekriegt habe, sind viele Linke pro Palästina und Hamas-Sympathisanten. Außerdem waren sind sie pro Putin/Krim-Annektion. Und sie verteufeln das Bankensystem.
    In dir steckt mehr Linker als in mir würde ich sagen
     
  10. 16. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Nein diese Ziele gefallen mir nicht, dennoch ignorierst du auch in diesem Post wieder, daß es Versuche der Hamas gegeben hat, Frieden zu schaffen, die vom zionistischen Regime sabotiert wurden.

    Mag sein. Kannst du das belegen?

     
  11. 16. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Falls du diese Quelle gelten lässt:
    Gaza: Der verschobene Aufstand | ZEIT ONLINE


    Ich teile hier größtenteils die Meinung von DerW0olf - ich glaube der Großteil der Palestinenser würde friedlich mit Israel koexistieren können , evlt. sogar im israelischem Staat.

    Der Dorn im Auge aller da unten sind doch die Hamas - wer denkt er kann mit einem modernen Staat verhandeln/kommunizieren wenn er am Tag hunderte Raketen auf dessen Territorium ballert hat doch einen an der Klatsche.

    Was wäre wenn irgendein an Russland angrenzender Staat jeden Tag hunderte Rakten auf russiche Städte ballern würde? Wenn das jemand bei UK , Frankreich oder den USA machen würde? Da würden genauso Antworten folgen wie bei jedem Staat.

    Ich will Israel auch nicht zu 100% in Schutz nehmen , von denen geht auch sehr viel Gewalt aus aber die Situation dort unten ist seit Jahren gereizt und angespannt - da rutscht den Soldaten eben die Hand aus was keine Entschuldigung ist aber leider vorkommt.


    Im Endeffekt sind sich hier doch alle einig dass das Grundproblem die Hamas sind , aufgrund dessen die Palestinenser und Israeliten nicht verhandeln können und evtl. iwann in Frieden leben können - hier will nur niemand auf einen gemeinsamen Nenner kommen ;-)
     
  12. 16. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Mir ist eine bessere Unterscheidung zwischen Freiheitskämpfer und Terrorist eben eingefallen. "Freiheitskämpfer"/"Friedensaktivisten" kämpfen gegen ein bestehendes System ihrer Gesellschaft und bieten ein besseres System, das auch langfristig Vorteile für den Großteil der Bevölkerung bringt. Es ist nicht nur eine Anti-Haltung, nur weil ihnen ihre Situation nicht gefällt.
    Terroristen bieten kein besseres System. Ihre Vorstellungen sind ein Rückschritt für die Gesellschaft.

    Ich hab sie nicht ignoriert. Es kommt auch auf den Inhalt an, nicht nur auf die Schlagzeile "Hamas macht Friedensangebot" oder "Israel will Friedensverhandlungen". Beide haben schon Friedensangebote gemacht und ausgeschlagen. Warum du anscheinend mehr mit der Hamas sympathisierst, ist schwer verständlich. Die Existenz der Hamas ist das Problem. Mit denen kann man nicht verhandeln. Israel verhandelt mit Palästinensern und Hamas.
    Palästinenser haben ein Wahlrecht in Israel und dürfen verfassungskonforme Parteien bilden.

    Nochmal: Was ist an der israelischen Gesellschaft so viel schlechter als an unserer? In wie weit ist die Regierung zionistisch? Stellst du dir ein Palästinenser-Staat unter Hamas-Regime als ernsthaft bessere Alternative vor?

    Willst du etwas anzweifeln, dass es die Fatah gibt, die sich von der Hamas distanziert? Dazu gibt es noch israelische Staatsbürger, die Palästinenser sind.


    Noch ein Fund zum Thema Propaganda:

    1.png

    Von Bedeutung ist aber der Blick nach vorne, eine Lösung zu finden ohne sich stur auf (angebliche) historische Grenzen festzubeißen.
     
  13. 16. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Sowas zu belegen ist schwer. Bringt DerW0olf ein pro Beleg aus den "Massenmedien" wirst Du diese nicht anerkennen und bringst Du ein Beleg aus den "nicht Massenmedien", wird DerW0olf sie nicht anerkennen.
    Was aber abgeleitet werden kann: Keiner will in den Zustand leben, welcher seit Jahren zwischen den beiden Völkern herrscht. Dazu ist Israel noch am längeren Hebel, sollte auch jedem Palästinenser klar sein. Also behaupte ich ohne Belege, dass viele in Palästina Frieden mit Zugeständnissen akzeptieren würden. Was bleibt deren Wahl, weiter Krieg?

    Hier gebe ich Bushido mal recht.


    Meiner Meinung nach war es ein Fehler der Israelischen Regierung, die Einigung zwischen Hamas und Fatah nicht zu akzeptieren und versuchen darauf evtl eine nachhaltige Lösung für die Region zu finden. Diese Einigung war schon für Palästina ein Meilenstein...
    Mal was provokant:
    War es nicht ein sehr zionistisches Verhalten der Hamas, den Waffenstillstand nicht zu akzeptieren? Mit sowas wird Israel doch nur weiter Provoziert und ein Einmarsch wie 2008 nur wahrscheinlicher.


    Wenn ich nicht falsch informiert bin, war das Gebiet nur unter Britischer Vormundschaft. Diese war darauf ausgelegt, irgendwann das Gebiet wieder komplett auszuhändigen. Die Pläne für einen eigenen Jüdischen Staat kamen da aber dazwischen. Die Idee eines eigenen Staates ist gut gewesen, definitiv.

    Das ist von beiden Seiten das Problem.
     
  14. 17. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Zionisten schlachten wieder einmal ganz gezielt Kinder im Gazastreifen ab!
     
  15. 17. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen und Videos - n-tv.de

    Netanjahu ordnet Bodenoffensive im Gazastreifen an - SPIEGEL ONLINE

    Israels Premier : Netanjahu ordnet Bodenoffensive im Gazastreifen an - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
     
  16. 18. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Der Vorwurf, dass u.A. Hamas Raketen in Schulen (in diesem Falle eine leere) versteckt, damit bei israelischen Angriffen Zivilisten und Kinder getötet werden, wurde jetzt in einem Fall belegt: UNRWA investigating discovery of 20 rockets found in empty Gaza school | World news | theguardian.com
     
  17. 18. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Ist natürlich absolut indiskutabel, allerdings sind diese Raketen nicht die Bedrohung die einige linksextreme Gruppierungen und Zionisten der Allgemeinheit versuchen zu verkaufen. 99,99% der Teile landen irgendwo im Niemandsland und richten maximal Sachschäden an.


    Es verwundert mich dann doch immer wieder, daß du als einer derjenigen, der keine Gelegenheit ausläßt, um meine Diskussionsweise zu kritisieren, zu feige bist, diese Kritik auch gegenüber anderen Usern, die mit teilweise übelsten Beleidigungen um sich werfen, vorzubringen.


    Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas - Seite 5 - RR:Board

    Krise in der Ukraine - Seite 11 - RR:Board

    Krise in der Ukraine - Seite 11 - RR:Board

    Krise in der Ukraine - Seite 11 - RR:Board

    Was an meiner Erklärung zur Beschaffung von Ajona wackelig sein soll, und was das mit dem Thema Ukraine zu tun hat, muß man mir auch erst einmal noch erklären. Natürlich ist auch das nur ein Versuch mich lächerlich zu machen.
     
  18. 18. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Ich verstehe nicht,wie man Israel unterstützen kann.
    Informiert ihr euch nicht? Was liest ihr? Woher habt ihr eure Informationen.

    Ich habe vor einigen Tagen ein Video gesehen:

    Da, sagt ein Kind aus Israel " ich bin glücklich, wenn ich Araber sterben sehe". Es ist ein KIND!!!! KEINE 10 JAHRE ALT! KEIN MENSCH WIRD MIT HASS GEBOREN. Also erzählt mir nicht irgendein scheiß.
    Die vorherigen Präsidenten von Israel sagten dies ebenfalls Quelle: Economic Forum (Erdogan).

    Im Internet sehe ich Videos, wie Israelische Soldaten mit ihren fetten kräften Schuhen auf undschuldige Bürger eintreten, gegen ihre Köpfe etc schlagen.

    Seit gestern Abend gibt es ein weiteres Video!!! Es wird gefilmt, wie eine Rakete Gaza(??) trifft und neben der Reporterin sieht man paar Jüdische Menschen, die auf einem Berg sitzen und eiskalt sich freuen....Klar pure Verteidigung, sicher doch...


    Das was dort drüben abläuft ist kein Krieg.
    Mir geht nur eine Frage durch den Kopf. Wieso ist Frau Merkel hinter Israel? Wieso ist Obama hinter Israel?
    Wieso unternimmt die UN nichts? Eine Sondersitzung wurde gefordert. Wieso ist das jedem scheiß egal?

    Wieso fordert Russland, Iran und die Türkei den sofortigen Stopp?
    Wieso nicht USA und Deutschland? Die 2 Nationen mischen sich doch sonst überall ein. Wieso halten die hier die ?

    Wieso sagt die Merkel, Israel müsse sich verteidigen und Deutschland hinter Israel steht?...

    Diskutiert ihr ruhig mal weiter... Ihr wisst schließlich was dort drüben abläuft, ihr wisst schließlich was der wahre Grund ist...hinter eurem Monitor und dank dem Fernseher wisst ihr ja alles...Applaus für .
     
  19. 18. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    "Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein"

    https://www.facebook.com/photo.php?v=926906097335053&fref=nf

    Multikulti-Deutschland im Jahr 2014.
    Wo ist denn da der Unterschied zu den nationalsozialistischen Spinnern in den 20ern der Weimarer Republik?
     
  20. 18. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Wenn ich keine Gelegenheit auslassen würde, müsste ich wohl 90% deiner Posts kritisieren. Davon abgesehen habe ich mir genau das gleiche gedacht und schon ähnliche Worte dir gegenüber geäußert. Was du da vom Stapel lässt kann man einfach nicht anders kommentieren - schlimmer als Bild-Schlagzeilen und gefährlich, auch wenn deine Leserschaft zum Glück nicht so groß ist.
     
  21. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Dass die Hamas für drei tote jüdische Jugendliche verantwortlich sind, wurde nicht bewiesen und trotzdem bombardiert und tötet die israelische Armee gezielt Zivilisten.

    Wer ist der Terrorist?

    Israel macht das, was sie schon immer getan haben. Die Einheitsregierung in Gaza sabotieren.

    Den Israelis traue ich auch False Flag zu. Die haben ja nicht mal genug Scham vor Holocaustopfern und instrumentalisieren diese, um ihre unmenschlichen Angriffe zu rechtfertigen.

    Sogar wenn die Hamas die Menschen als Schutzschild benutzt, ist es im Internationalen Recht, ein Menschenverbrechen. Was ist denn das für eine Logik?

    Jedes Familienmitglied in Israel hat mindestens einen Soldaten in der Familie. Ist es dann für die Hamas legitim ganze Familien auszulöschen?

    Moralisch das aller letzte
     
  22. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    @yalcin @malena

    Ich glaube, ihr informiert euch einseitig. Hört auf euch mit irgendwelchen Bilder von toten Menschen zuzuballern. Das ist ja ekelhaft. Der Vorwurf, wir stünden blind hinter Israel, ist nicht wahr. Wir haben ständig darauf hingewiesen, dass Israel auch Unschuldige killt und was sie verändern müssen.
    Dazu muss dem israelischen Volk aber auch eine Basis geschaffen werden, in der sie nicht ständig Angst vor den Spinnern der Hamas und der Hezbollah haben müssen. Das einige Menschen hassen und ihnen das seit ihrer Kindheit indoktriniert wird, ist doch kein israelisches Phänomen. Sie haben genug Gründe, um Hass zu schürren, genauso wie die Palästinenser. Was fatal ist.

    Wer ist der Terrorist?
    Fragst du dich das auch, wenn die Ukraine gegen Seperatisten kämpft? Oder wenn irgeneine Splittergruppe Neudeutschland in Deutschland ausrufen würde und mit Waffengewalt verteidigt? Gaza ist immernoch israelisches Staatsgebiet, das von der israelischen Regierung besetzt/versorgt wird. Wenn einige Volltrottel meinen, sich absondern zu müssen und Israel als Staat nicht anerkennen, dann muss man sich dagegen wehren. Den Unterschied zwischen Freiheitskämpfer und Terrorist haben wir auch schon versucht zu klären und es trifft auf die Hamas zu.

    Sie machen den Palästinensern alles kaputt. Die Diplomatie und Verhandlungen zwischen Fatah/Palästinensern und Israel hätte ohne die Angst der Israelis schon längst fruchten können.

    @yalcin, gib mal bitte das Video von den Soldaten, die auf einen Bürger eintreten

    Es ist irrelevant, ob es Juden oder Atheisten sind. Es gibt einige Perverse, die das wie eine Sportveranstaltung sehen, wo ihre Mannschaft so richtig am gewinnen ist. Das Ding ist, sie fühlen sich relativ sicher, wegen den Abwehrmaßnahmen, deswegen stehen die da. Es gibt bestimmt auch einige, die das vor dem Fernseher bejubeln, dass anderen Menschen geschadet wird. Doch das ist wohl bei jedem Krieg der Fall, wo Patriotisten/Nationalisten "Erfolge" feiern. Du begehst den Fehler, diese Psyche von Minderheiten auf eine ganze Gesellschaft zu übertragen.
    Die Seperatisten der Ukraine feiern auch jedes Flugzeug, dass sie abknallen. Manch radikale Menschen, die sich als wahre Muslime bezeichnen, feiern auch, dass sie einen Gotteslästerer oder Nestbeschmutzer gerade hingerichtet haben. Es gab bestimmt auch einige fanatische Christen, die nach den Atombomben in Hiroshima/Nagasaki frenetisch USA USA USA geschrien haben, weil man sich rächen konnte.
    Es ist ein (un-)menschliches Problem, das Gefühl, dass andere "zahlen" müssen.
     
  23. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Es ist bezeichnend, daß die Leute, die meinen Diskussionsstil am lautesten kritisieren, sich selbst als widerliche Heuchler entlarven, und dann auch noch meinen im Recht zu sein! Was das über euren Charakter aussagt, könnt ihr euch selbst beantworten. Daß euch das im Bezug auf die entsprechenden Diskussionen komplett disqualifiziert versteht sich von selbst.



    ----------------------------



    Meine Abneigung gegenüber der US Politik läßt sich mit dutzenden harter Fakten begründen.

    Das liegt daran, daß du meine Posts immer nur schwarz-weiß siehst. Bringe doch mal ein bißchen Farbe in deine Betrachtungsweise.
     
  24. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    "die Leute" - wer is'n das
    "am lautesten kritisieren" - Wie kommt's? habe seit 'ner Weile nichts mehr gesagt dazu, trotz Posts voller Polemik und Suggestion
    "widerliche Heuchler entlarven" - Ich sage ganz offen dass ich ähnliche Worte dir gegenüber verwendet habe, bei einem ähnlichen Post von dir - nichts mit entlarven. Wenn du so schreibst und Stimmung machst, dann fällt mir dazu nicht mehr ein außer die Augen zu verdrehen oder mit solchen Worten zu antworten, denn das macht einfach wütend. Hetze soll nicht unkommentiert bleiben und das ist es imho. Du lässt es auch nicht unkommentiert, wenn du das Gefühl hast, dass z.B. gegen VTler gehetzt wird. Also bitte verschone mich mit diesem Heuchler-Vorwurf.
    "euren Charakter" - Was zur Hölle nimmst du dir eigentlich heraus?! und Was hat das in einer Diskussion zu suchen?
    Disqualifizieren tust du dich selbst, der statt einer kühlen und präzisen Wortwahl, die mehr als angemessen wäre bei so einem delikaten Thema zu Polemik greift und auf emotionaler Ebene arbeitet um Stimmung zu machen. Ansonsten war dieses Thema für mich abgehakt - weiß nicht warum du das hier erneut ausbreiten musst und mir nicht einfach eine PM schreibst.
     
  25. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Israel hat Bunker und Iron Domes als Schutz und hat wie viele Opfer durch Raketenangriffe zu beklagen?

    Exakt: Zero. Keinen einzigen. Gaza: 90% Zivilisten die sterben.

    Davon zu reden, Israel ist ständiger Bedrohung ausgesetzt, ist ja schon ekelhaft und perfide.

    Außerdem haben die Raketenangriffe aus Gaza angefangen, NACHDEM Netanyahu einen Waffenstillstand verneint und Angriffe in Gaza aufgegeben hat. Gaza verteidigt sich und da Gaza besetztes Land und nicht Israel gehört, haben sie laut internationalem Recht die Legitimation sich zu verteidigen.

    Guck dir mal die Doku 5 Broken Cameras an, dann wirst du sehen, wer Tag und Nacht dem Terror ausgesetzt ist.

    UN werfen Israel ethnische Säuberungen und Apartheid vor

    Israeli Apartheid is a Crime Against Humanity - YouTube

    Hier nochmal der komplette Bericht von Falk.

    http://www.alternativenews.org/english/images/stories/PDF/PDF_files/Falk_Final_Report_Feb2014.pdf

    @moodpoop

    Niemand will deine Mist lesen, trage entweder was zum Thema bei oder beschwere dich bei Bushido über PN, muss man jeden Thread mit so einem dummen Offtopic kaputt machen und über die Person von Bushido referieren?

    Merkt ihr gar nicht, wie lächerlich euch das macht?

    @Bushido

    Ignoriere das doch einfach. Die disqualifizieren sich doch eindeutig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.