in der öffentlichkeit pinkeln

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pl4y4, 22. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2008
    AW: in der öffentlichkeit pinkeln^^

in der stadt oder so wurde ich noch nie erwischt, nur auf nem festival xD da kamen plötzlich 2 männlein und haben mich mit der Taschenlampe angeleuchtet und fragten "is des hier ein klo?"
    hab einfach mal nix gesagt und gemütlich weitergemacht
    dann meinte der "ich rede mit dir, ist das hier ein klo?"
    ich: "öhmm nö"
    er: "wars dringend?
    ich: "joa schon"
    er: "ok, wenns dringend war"
    und dann bin ich weg xD

2. 21. Juni 2008

Jo, außer wenn du an einen Baum pinkelst, dann ist das eine andere Sache, aber Gebäude oder so anzupissen , da machste die Strafbar mit.

3. 21. Juni 2008

In Renesse dasselbe, habs letzens noch im TV gesehn. Nen Typ hat in nen fremden Vorgarten gepullert und musste 75€ latzen

Mir persönlich noch nie passiert

4. 21. Juni 2008

wie ich gehört hab ist es zurzeit in großstädten ziemlich schlimm mit den wildpinklern hohe strafen für einmal wildpinkeln jahjah gott sei dank haben sie mich noch nicht erwischt

5. 21. Juni 2008

lauft mal an einer ecke vorbei,
    wo 50 mann ihr kleines geschäft erledigt haben...

also gut riechts da nicht

bah...einfach eklig

6. 21. Juni 2008

Hab mal an ein Gebäudefenster gepinkelt, weil ich dachte da wäre niemand mehr drin. Als dann jemand rauskam war der Typ ziemlich wütend aber bin dann einfach weg gelaufen... Kontakt mit den Bullen hatte ich deswegen noch nicht und 75 € Strafe zu zahlen ist ja sehr übertrieben.

7. 21. Juni 2008

wenn nach dem 10. bier langsam de rharndrang kommt,dann is es mir ehrlich gesagt,wo ich hinpinkel.

vorgestern beim fussball gucken hab ich mich beim "public-viewing" hier ind er nachbarstadt in die ecke gestellt udn gepinkelt.
    dann kamen zwar die grünen,aber die haben nur gemeint ich soll mich wieder hinsetzten.

8. 21. Juni 2008

=) geil^^
    1. Dumm?
    2. Selbst Schuld!
    3. Was hat das mim Thema zutun?

b2t:
    Wirst auf jeden Fall Post bekommen^^ Das sind keine leeren Versprechungen.

9. 22. Juni 2008

Erstmal eine Bewertung für diese ausführliche Beschreibung =)

Also 75 EUR finde ich schon etwas übertrieben, kann mir auch echt nicht vorstellen das das so viel ist, würde ich von einem anwalt prüfen lassen.

Vielleicht haben sie den Betrag auch an der Menge Urin die Ihr da verpinkelt habt errechnet...

Wenn Ihr da alles unter wasser gesetzt habt kommt das vielleicht hin

10. 22. Juni 2008

naja kommt drauf an wie drauf die bullen sind. ich hatte mal ganz korrekte

damals hab ich ne dönerbudde (oder n schuhgeschäft.. kA) angepisst. dann kamen plötzlich die bullen und haben mich und meine freunde angehalten. musste mir nur ne standpauke anhörn und dann durft ich wieder gehen^^
    hab das meiste aber sowieso nicht mitbekommen weil ich voll hacken n war^^

naja seitdem benutz ich nur öffentliche toiletten oder die klassischen büsche

11. 23. Juni 2008

Ja, das Problem ist, dass Urin kein reines Wasser ist, sondern Salze enthält, die Lacke, Sandstein u.ä. angreifen. Pinkelst Du allein abends im besoffenen Kopp was an, ist das nicht weiter schlimm. Trocknet sofort wieder oder sickert ein und der nächste Regen kommt bestimmt. Problematisch ist, wenn ein ganzes Rudel irgendwo hinpinkelt. Das Wasser sickert ein oder verdunstet, das Salz bleibt liegen und der nächste schifft drauf. Von mal zu mal wird die Konzentration größer und die Schäden, die durch Urin entstehen. Es ist nicht nur der Geruch, sondern auch aggressives Ätzen. Übrigens: Bäume und Sträucher ziehen sich ihr Wasser dadurch, dass sie im Inneren salzhaltig sind und das Erdreich drum herum nicht. Pinkeln Massen da rein, wird auch das Erdreich versalzen, der Baum kann kein Wasser mehr aufnehmen und stirbt ab.

Übrigens besteht das ordnungswidrige Handeln nicht darin, den dafür bestimmten Ort "Toilette" nicht aufzusuchen oder Geschlechtsorgane rauszuholen (wenn die jemand sehen würde, wäre es eh Erregung öffentlichen Ärgernisses und damit eine Straftat), sondern in dem "Aufbringen einer übelriechenden und ätzenden Flüssigkeit auf öffentliche Straßen, Wege und Plätze", wie es in den Ortssatzungen so schön formuliert ist.:]

Die Reaktion von Ordnungshütern ist daher auch abhängig von der Schwere des "Vorfalls". Als "Einzeltäter" kommst Du in der Regel günstiger weg (in der Regel mit einer Ermahnung), während gegenüber einer pinkelnden Gruppe wesentlich härter durchgegriffen wird. Zu bedenken ist auch, dass in vielen Orten nicht die Polizei für die Einhaltung von Ortsrecht zuständig ist, sondern die Gemeinden selber, die teilweise eigenes Personal (z.B. Politessen) dafür unterhalten. Und die sind natürlich scharf auf jede Anzeige... (manche Kommunen setzen bereits 1-Euro-Jobber auf Provisionsbasis ein).

Übrigens: Den gleichen Ärger kriegt Ihr auch, wenn Ihr irgendwo demonstrativ Essig hinkippt - das hat die gleiche Wirkung. Auch wenn Euer Auto Öl verliert, kann man Euch zur Kasse bitten.

12. 23. Juni 2008

Ich hab mal Gegen ein Parkendes Auto gepinkelt
    Ich war schon ziehmlich dicht und wusste auch nicht genau was ich gemacht habe.
    Aber plötzlich sah ich wie ein Mann aus dem Auto stieg und ein wenig die Straße entlang ging.
    Ich hab mich erstmal total schlapp gelacht und mein Freund hat alles auf der Cam xD
    ...Das geilste war ja, dass der Typ das nicht einmal gemerkt hat das ich gegen seine Karre gepisst habe =) =) ( entweder war es ihm egal, oder er war selber auch schon dicht ) ^^

Mfg. ChaZe

13. 23. Juni 2008

Das ist aber eine privatrechtliche Angelegenheit, weil der Vorgarten ein Privatgrundstück ist. Allerdings kann Hausfriedensbruch vorliegen, wenn der Besitzer Dir zuvor verboten hat, da hinzuschiffen (oder Du mit Sicherheit erwarten konntest, dass er Dir das verbieten würde wenn er Kenntnis davon erlangt).

14. 24. Juni 2008
    Exkurs: Pinkeln in öffentliche Gewässer

Bis jetzt haben wir uns nur mit dem Pinkeln auf öffentlichen Straßen und Grünanlagen beschäftigt, die im Eigentum der Gemeinde stehen.

Wie aber sieht es aus, wenn Ihr in einen Bach, Fluss, See o.ä. pinkelt? Wasserrecht ist Landessache und jedes Bundesland hat sein eigenes Wassergesetz. Ich bin sehr erstaunt - da heißt es u.a.:

Im Klartext: Freiheit für den Strahl!

Niemand kann Dir deswegen sofort eine Geldbuße anflicken. Der Bulle muss den Vorfall zunächst der "unteren Wasserbehörde" mitteilen, die Dich dann auffordert, zu untersuchen, wie Dein Urin sich physikalisch, chemisch und biologisch unter Berücksichtigung der Wassermenge auf das Gewässer auswirkt und denen Dein Gutachten zukommen zu lassen. =)

Hat jemand von Euch schon einmal so ein Gutachten verfassen dürfen? Immerhin besser, als eine Geldbuße bezahlen...

15. 27. Juni 2008

die "Bullen" dürfen dir kein busgeld abnehmen das darf eig. nur das ordnungsamt

16. 27. Juni 2008

In kleineren Städten oder auf dem Land gibts kein Ordnungsamt...

17. 27. Juni 2008

ist glaub ich sogar unterschiedlich von bundesland zu bundesland wie viel es kosetet...ich schau auch immer als erstes das mich niemand sehen kann

18. 27. Juni 2008

was muss, das muss

also ich hab das schon oft gemacht, erwischt wurde ich noch nicht, ich such mir auch immer n gutes plätzchen^^

19. 27. Juni 2008

ich hatte noch nie das glück, dass die dann echt was von mir wollten, weil ich immer weg bin^^!!

aber ich glaube wegen dem preis ist das so, weil es scheinlich privatbesitz oder so war und das daher einen so viel höheren betrag ergeben hat...

aber du hast echt recht: 75 euro!? sind wir in holland!?(da kostet sowas bis zu 150^^ und sogar das schlafen im auto wird gearndet^^)

...schätze, dass du trotzdem noch eine rechnung erhältst, auch wenn es eine zeit dauer - lange zeit!!

mfg lastResistence

20. 27. Juni 2008

wurd ich au schon im vollsuff erwischt, war im nov 07..bis heute kam nichts

21. 27. Juni 2008

Meine Freundin ist schon zich mal von den Bullen erwischt worden beim da hocken. Bis jetzt hat die noch nie zahlen müßen. Sie sagt immer sie hätte plötzlich ihre Regel bekommen und mußte nen OB reinstecken.
    Frauen haben ebend sonder Rechte.
    Mich haben die noch nicht erwischt. Meine Kumpels schon, Die haben aber immer nur Platzverweiß bekommen ohne Strafe.

22. 27. Juni 2008

ich find das eklig...in der öffentlichkeit zu pinkeln ^^

23. 27. Juni 2008

was willst du den machen wenn du dringend Pipi mußt...etwas in die Hose pinkeln und mit der
    bepissten Hose rumlaufen. Nee dann lieber einmal kurz um die Ecke oder ins Gebüsch.
    Eigendlich ist das doch ganz normal.

24. 27. Juni 2008

naja, hast ja schon recht, aber trotzdem find ich das irgendwie eklig ^^....klar, keine frag würde ich aber auch machen, wenn ich umbedingt muss

25. 27. Juni 2008

gelaufen, oder?

Selber Schuld wer sowas macht. Hoffe das war euch eine Lehre...

Erregung öffentlichen Ärgernissen wird das sein, oder?

§ 183a StGB Erregung öffentlichen Ärgernisses - dejure.org

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.