Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von bENDER89, 10. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Esst ihr am Karfreitag Fleisch?

  1. Nein - Den einen Tag kann man wohl verzichten.

    82 Stimme(n)
    24,4%
  2. Ja - Für mich ein Tag wie jeder Andere.

    228 Stimme(n)
    67,9%
  3. Andere Religion - Interessiert mich nicht.

    26 Stimme(n)
    7,7%
  1. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    damn bedankt -.-

    Was issn das für ne aussage? Haben fische kaltes blut?

    Naja auf jedenfall wird heut fleisch gegessen. Heut gibts toscana hackbällchen mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


    Und schinken hab ich au schon gegessen. Allerdings auch fisch
     
  2. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    bei uns gibts heut fisch.. meine ellis wollen das so


    für mich ist heute n ganz normaler tag aber es wird nunmal fisch gegessen ^^ aber ich würde auch fleisch essen so ist es nicht. Bin Katholisch
     
  3. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Den einen Tag kann man zu ehren der abendländichen Tradition wohl verzichten.
    Wenn man diesen Thread hier liest, wunderts wohl keine Sau mehr das DE vor die Hunde geht
     
  4. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Da ich nen Scheiss Dreck auf die Kirche und ihre Feiertage lege, werd ich heute auf jeden Fall Fleisch essen.
    Um genauzu sein ist das gerad sogar schon im Backofen ^_^
    Wer sich dran halten möchte soll das tun, wer nicht der nicht.
    Jedem das Seine
     
  5. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    find das ist nicht nur ne glaubensfrage, sondern hat auch was mit tradition zu tun, da ich beiden seiten zugeneigt bin, verzicht ich heute auf fleisch. Hab ich kein problem damit.

    Gruß
     
  6. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    naja könnt ich auch andersrum sagen, warum halten sich so viele an was, was mal jemand erzählt oder bestimmt hat...
     
  7. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Fleisch ..


    Für mich ein Tag wie jeder Andere.


    Morgens Brötchen mit dick Wurst, Butter und Käse

    Dazu ein Tee ^^ was will man mehr paar Gurken mhh..


    Heute Abend mit paar Kollegen grillen :]

    gruß
    Fedja
     
  8. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Für mich gibts Fleisch, ganz klar.

    Sogar mehr wie sonst, weils ja irgendwie n Feiertag ist und man bei fgamilie etc eingeladen ist.
     
  9. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    nein da meine mum meistens fisch an dem tag macht, sonst hätt ich aber kein problem fleisch zu essen wenns denn was geben würde in der richtung
     
  10. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Nein - Den einen Tag kann man wohl verzichten.

    Wir essen immer Fisch Karfreitags.
     
  11. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    heut erst recht=)
    ich bin total gegen diesens chwachsinn(kirche,nicht speziell karfreitag)

    daher gehts jetzt erstmal ins restaurant ein schönes steak essen.
     
  12. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    ein tag wie jeder andere

    heute wird gegrillt bei dem top wetter. vielleicht auch nen bierchen gekippt mich juckt die ganze religions "saga" nicht so wirklich
     
  13. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    dito

    heut abend erstma fett grillen^^
    is für mich en ganz normaler tag
     
  14. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Der Grill wurde gerade angeschmissen...
     
  15. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Supergeiles Wetter

    Grillparty am Abend

    Natürlich ess ich Fleisch =)
     
  16. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    heut ist schönes wetter.. mein gamenick ist kar und da grad karwoche ist, ist das meine woche, sprich ich natz alle in den kopf und dann indoor grillen =)
     
  17. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    jetzt wo du's sagst merk ich erst, dass heute beim frühstück die komplette wurst gefehlt hat...meine mama ist so ein luder!

    ich verzichte sicher nicht auf fleisch!
     
  18. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Also ich grille heute Abend, jetzt gibt's Fisch und mich stört das auch nicht wirklich. Bin kein strenggläubiger Christ.

    Sicher, dass du nicht eher Agnostiker bist? ^^
     
  19. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Ich ess heut auch kein Fleisch. Hab es nur dummerweise total vergessen und den Fisch
    schon vorgestern gegessen^^ Mal schauen, wo ich jetz noch was gescheites zum Essen herkrieg!

    Eigentlich gibt's Freitags fast immer Fisch, seit ich denken kann. Wobei ich an normalen Freitagen nicht extra auf Wurst und Fleisch verzichte.

    Peace!


    Ach ich hab gestern sogar Maultaschen gegessen. Hab gar nicht mehr dran gedacht, dass Gründonnerstag war, aber irgendwie hat das Unterbewusstsein alles richtig gemacht^^
     
  20. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Kein Fleisch.
     
  21. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    lol ich leb doch net inner steinzeit und halt mich an irgendwelche religiösen regeln^^
    ich esse heute garnichts besonderes, wusste bis gestern nichmal das heute karfreitag ist und warum wir das feiern is mir auch sowas von rille
     
  22. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    bin offiziell katholik aber ich glaub den firlefanz eigentlich nicht.. bei uns gibts freitags immer fisch, werd aber heute auch noch fleisch essen..ich geh jetz nicht hin und ess aus trotz extra viel fleisch, sondern so wie an jedem anderen tag auch
     
  23. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    ich bin katholisch und glaube an meine religion daher ist für mich heute kein fleisch drinne
    habe auch bisschen gefasstet nur keine 6 wochen durch
     
  24. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Hm ich lass mir auch nichts von irgendwelchen Religionen vorschreiben, bin aber protestantisch.
    Wenn Leute auf Fleisch verzichten können sie es gerne machen, wird eh schon (zu) viel gegessen, ich hab mir aber Grillreste von gestern reingezogen

    MfG
     
  25. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    heute abend wird gegrillt.also ja ich esse fleisch.wäre ja auch noch schöner.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.