Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von bENDER89, 10. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Esst ihr am Karfreitag Fleisch?

  1. Nein - Den einen Tag kann man wohl verzichten.

    82 Stimme(n)
    24,4%
  2. Ja - Für mich ein Tag wie jeder Andere.

    228 Stimme(n)
    67,9%
  3. Andere Religion - Interessiert mich nicht.

    26 Stimme(n)
    7,7%
  1. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Zum einen....
    Und zum anderen dieser Thread kommt mir irgendwie bekannt vor.....

    Ich esse heute Fleisch da ich nicht religiös bin, also ist es mich auch egal. Sowas sollten nur Leute tun den es ernst mit ihrer Religion ist, und nicht die meinen och das is einfach dann hab ich was gut religiöses getan. Heuchler!
     
  2. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    bei uns gibt es heute kein Fleisch, ich kann auch einen Tag darauf verzichten, um meine Mutter nicht zu ärgern.
    Ich hätte kein Problem damit, mir jetzt n Schnitzel reinzupfeiffen, aber um meine Mutter nicht zu verärgern kann ich auch einen Tag lang Käse aufs Brot tun. ;-)

    Ich weiss nicht, wie das bei andern Leuten mit Alkohol gehandhabt wird, aber den werd ich mir trotzdem gönnen. Nicht dass ich darauf nicht verzichten kann, darauf will ich nicht verzichten an nem Freitag, wo die Ferien anfangen. ;-)
     
  3. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    andere religion, von fleischverbot wusst ich nix xD

    hab heute aba noch nix gegessn xD
     
  4. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Moin!

    klar ess ich heute fleisch, hab hier 2kg nackensteaks die ich gleich auf den grill klatschen werde!
    wieso sollte ich kein fleisch essen? ^^
    bin aber auch nicht gläubig!
    aber soll jeder so machen wie ers für richtig hält


    greeTz


    MustasoV
     
  5. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Heute gibt's Fisch.

    Und sonst esse ich, wie jeden Tag, Kelloggs und Schokolade. :>
     
  6. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    bin eigtl ziemlich katholisch und darum esse ich heute kein fleisch.

    Aber ich mache das für mich selber - meine Eltern ham damit nix zu tun
     
  7. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    ganz im ernst..es interessiert mich ganz und garnit...ich ess fleisch wann ich das will..und es is mir auch wurschd für was das gemacht wird...ich hab nix davon wenn ich den ganzen tag nur fisch fressen würde...bekomm ich nix von und die welt wird auch net schöner...

    bin auch atheist...

    mfg:SheiLynN
     
  8. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    also ich esse jeden tag ganz normal das ganze jahr über:baby:

    welche religion? naja ich glaube an die wissenschaft:]
     
  9. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Ist ein Tag wie jeder andere.
    Ich verzichte nicht auf Fleisch
    und Religionen sind mir eh schnuppe...

    mfg
     
  10. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    es geht darum (oder sollte es zmdst), dass man auf etwas im kleinen verzichtet, als gedenken an einen großen verzicht. einfach ein stück erinnerung und dankbarkeit, so sehe ich das.
     
  11. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    normalerweise hätte ich heute auch ganz normal gegrillt...
    steaks und würstchen und so

    aber da ich mir gestern den magen verdorben hab und ich heut nacht die ganze zeit geko...tzt hab ess ich heut trockenen toast -.-
     
  12. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    same here ^^

    hab salat und müsli gegessen heute ..heute abends gehts aber noch grillen ^^
     
  13. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Also wir @ home essen jeden Freitag Fisch.

    Schmeckt mir auch.

    Bin Katholisch.

    mfG; AwK Snoopy
     
  14. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Jup, heute esse ich kein Fleisch, da Eltern religiös sind und bei uns wird Freitags eh kein Fleisch gegessen, also bin ich es gewohnt.
     
  15. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Ich bin Vegetarier, esse deswegen sowieso nie Fleisch.

    Das Fisch kein Fleisch ist eine bescheuerte und blöde Zumutung.
     
  16. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Ich war vorhin auch schon bei BurgerKing und hab mir paar 99ers geholt, hab da nicht so wirklich drauf geachtet, dass heute Karfreitag ist.
     
  17. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Ja - Für mich ein Tag wie jeder Andere.

    Habe heute schon Fleisch gegessen
     
  18. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    ein tag bringt mich nicht um. war heut schon beim mäckes und hab mir 5 von den mc fish oder wie die heißen da reingedrückt... sind gar ned sooo übel.

    --> heute KEIN fleisch..... zeugt davon das man auch mal auf was verzichten kann
     
  19. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    MÄÄÄÄP...

    Atheist.. der scheisst auf Feiertagsregelungen ... jaa so einer bin ich

    gruß
     
  20. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?


    eigentlich schon ja... so viele die noch in die kirche gehen... und der amerikanische senat glaub noch an sprechende schlangen... schon echt arm wem die menschen eigentlich vertrauen :S
    solange es eine kirche gibt, die die leute dazu aufhetzt andere religionen zu vernichten (ja auch die christen und evangelen) und die ehrlich glauben was wenige menschen erzählen, die genauso bestechlich und gierig sind wie alle anderen menschen, solange geht deutschland und die ganze andere Welt vor die hunde....:baby:
     
  21. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    1.: Agree zu Jophiel.
    Wenn sowieso schon so viele drauf " n", bräuchte man ja wohl auch keinen Feiertag mehr draus machen.
    Wär ja eh besser, auf die Osterferien, und wo wir schon dabei sind, auch auf die Weihnachtsferien zu verzichten.
    Bin mal gespannt, wie lange es dauern würde, bis das Geheule losgeht: "Warum ham wir nicht mehr frei?" ... Ganz einfach, weils keinen Grund mehr gibt, Leuten grundlos freizugeben. Warum grundlos? Weil die meisten sowieso nicht mehr checken, was der Sinn an solchen Feiertagen ist.

    2.: Agree zu -=9=-.
    Kunststück, sich den Film "Religulous" reinzuziehen...
    Klar, leider ham die Weltreligionen viel Leid über die Menschen gebracht. Aber ich glaube, das hätten die Menschen ohne Religion auch zusammengebracht (gäbs halt ein anderes Alibi).
    Wenn man bedenkt, dass eine Religion ursprünglich mit den besten Absichten "erfunden" wurde, ist es eigentlich traurig, was Leute mit schlechten Absichten (meistens politisch motiviert) im Laufe der Zeit daraus gemacht haben.

    3.: Bin katholisch, aber nicht strenggläubig. Um nochmal auf "Religulous" zurückzukommen: Einerseits zeigt er ziemlich gut, wie einige (verhältnismäßig wenige) Leute (die aber leider ausreichen) versuchen, Kapital aus Religion zu schlagen.
    Andererseits macht der Film genau dasselbe (schließlich soll er ja Geld einspielen). Abgesehen davon argumentiert Larry Charles mit (offensichtlich?) nicht vorhandenem Hintergrundwissen. Die Bibel beispielsweise wortwörtlich zu interpretieren ist kompletter Schwachsinn. Normalerweise sollte jeder Christ wissen, dass die Geschichten im Kontext mit der jeweiligen Epoche und im übertragenen Sinn zu lesen sind.

    4.: Zum Thema "Fleisch" selber: Natürlich bleibt das noch immer jedem selbst überlassen. Zumal ich selbst kein Fan der katholischen Kirche als System bin.
    (Ich esse kein Fleisch, da Verzicht nicht immer was schlechtes heißen muss).

    Allerdings wette ich mit jedem einzelnen hier, der behauptet, Atheist zu sein, dass derjenige spätestens am Sterbebett so gläubig wie der Papst wird...
    Wär ja schon ganz schön blöd, wenns plötzlich vorbei sein soll, oder? .....


    MfG

    SpyCrack
     
  22. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Bin atheist und kack auf karfreitag ^^
    Gleich gibts Bratwurst vom Grill =)


    glaub ich kaum !
     
  23. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    diese ferien sind dort angesiedelt,weil es sich halt durch die bibel-saga so ergeben hat,dass dort die feiertage sind.aber die ferien gibt es nicht wegen den feiertagen.sonst könnten sie ja auch,
    von grün-donnerstag bis zum dienstag nach ostern freigeben.
    in der weihnachtszeit ebenso.
    diese ferien sind einfach "auszeiten" für die schüler,ob sie vorgeschrieben sind weiss ich nicht,aber sie sind 100%ig nicht nur wegen den feiertagen vorhanden.

    siehe sommer & herbstferien.

    in meinem eigenen sicher nicht,an dem von freunden und engen verwandten vlt. aus verzweiflung,oder weil es den leuten kraft gibt zu sehen,dass jemand für sie betet etc.
     
  24. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Atheist----> kein Fleisch, so wie jeden Tag, bin Vegetarier. Meine Eltern ham heute Fisch gegessen, obs beabsichtigt war oder nicht kann ich nicht beurteilen
     
  25. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    ebenfalls Atheist
    mir is das vollkommen egal
    jedem das seine
    meine Fam (kahtolisch) werden sich nachher Fisch reinziehn und ich ess mir nen saftiges Schnitzel ^^ mit Rahmsauce *__*
    mjam xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.