Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von bENDER89, 10. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Esst ihr am Karfreitag Fleisch?

  1. Nein - Den einen Tag kann man wohl verzichten.

    82 Stimme(n)
    24,4%
  2. Ja - Für mich ein Tag wie jeder Andere.

    228 Stimme(n)
    67,9%
  3. Andere Religion - Interessiert mich nicht.

    26 Stimme(n)
    7,7%
  1. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    bei uns gabs auch fisch, bin aus protest aufgestanden und hab mir nen türkische pizza geholt
     
  2. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Ich bin auch Artheist. Also hab ich heut morgen erstmal schön den Rasen gemäht dann ein Schnitzel gegessen und anschließend kam ich in den Genuß mich von meinem deutschen Opi anmotzen zu lassen; wie schrecklich es doch sei an so einem heiligen Tag so einen Lärm im Garten zu veranstalten :-D
    Da ich ja eh Ferien zurzeit habe, kams mir auch nicht so vor als wäre irgendetwas besonders an diesem Tag. Außer vll das ich meinen Alk zum vorglühen für heut Abend bei der Tanke kaufen musste :-(
     
  3. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?


    Beim Film Religulous stimm ich dir voll und ganz zu!
    Vor allem wegen der Auslegung der Bibel. Ich mein jeder normale Mensch, der sich einigermaßen damit auseinander gesetzt hast, weiß, dass man die Bibel nicht wörtlich nehmen darf. Sie ist eher ein Symbolbuch, dass man je nach Epoche deuten soll. Deswegen widersprechen sich die beiden Schöpfungsgeschichten auch und die 1. Schöpfungsgeschichte wurde ca 550 v. Chr geschrieben, während die 2. 900 v. Chr entstanden ist.
    Obwohl also dem Autor der Bibel diese Widersprüche bekannt waren, wurden sie nicht editiert, was ja schon zeigt, dass es dem Autor nicht um die wörtliche Auslegung ging.
    Ach ja?
    Soweit ich weiß gibts in manchen Bundesländern keine Osterferien...Nur halt Feiertage..von Gründonnerstag bis zum Dienstag nach Ostern.
    Komischerweise ist auch der Karfreitag ein Feiertag...Aber das hat ja überhaupt nichts mit der Religion zu tun..Ist vom Himmel gefallen ODER NEIN, noch besser, DIE ILLUMINATEN STECKEN DAHINTER!
    Man man man, also manchmal bitte das Hirn einschalten bevor man postet.

    Naja, B²T:
    Ich ess kein Fleisch am Karfreitag. Einmal weil ich einigermaßen gläubiger Christ bin und 2. schadet es meines Erachtens nicht, einmal im Jahr bewusst kein Fleisch zu essen. Ist ja kein Weltuntergang^^.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  4. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Genau so siehts aus! Wir sind zwar katholisch und ich bin gläubig, aber ich habs nicht so mit der Einhaltung irgendwelcher festgelegten Normen des Christentums!
    Habe heute schon mehrmals Fleisch gegessen, allein beim Frühstück ein Wurstbrötchen ^^
     
  5. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Bin Atheist, von daher ist mir das völlig wumpe, wer heute was isst.
    Ich habe heute auf jeden Fall genug Fleisch gegessen und für mich ist es ein Tag wie jeder andere.
     
  6. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    hatte gerade noch Würstel vom Grill, aah lecker
     
  7. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Heut Pizza gegessen

    Aber so religiös bin ich net :/ Würd gern Fleisch haben
     
  8. 10. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Ich esse auch fleisch ... ich bin nicht gläubisch und der tag bedeutet mir nichts...


    MfG Horror
     
  9. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    dito
    auch wenn es mir persönlich egal ist, finde es aber auch okay wenn man es einen tag macht im jahr
    hätte sich meine mum nicht so aufgeregt wären wir am abend zum griechen gegangen aber so gabs halt zuhause scampi haha


    mfg ilovevalla
     
  10. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    andere religion : keine

    ich glaube nicht an die ganze , von daher..... ^^ jedem das seine


    achja:
    war heut bei burger king und eben noch salami-schinken-pizza....
    fleisch rulz.
     
  11. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Mir is das egal was heute is. N tag wie jeder andere.

    Haben Heute sogar gegrillt.
     
  12. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Also wir sind zwar Evangelisch aber heut gabs nur Fisch.
    Auch lecker und jeder Religion das seine sag ich da immer..
    Kann doch jeder machen wie oder was er will
     
  13. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Bin zwar vegetarier , aber wenn ich es nicht wär , wär es mir wurscht ^^
     
  14. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Gestern gabs hier Hase ^^ und n schönes Spiegelei... war ziemlich lecker
     
  15. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Naja ich denke das man den einen Tag auch mal ohne Fleisch aushalten kann. Bei mir gabs gestern Lachs mit Kartoffeln *hammihammi*. Ein Opfer muss man ja bringen, die einen lassen sich ans Kreuz schlagen die anderen verzichten auf Fleisch.
     
  16. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Bei Eltern gabs zwar Fisch... aber da so geiles Wetter war hab ich auch mit Freundin und Freunden gegrillt gehabt...

    tag wie jeder andere also

    mfg
     
  17. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Ich habe kein Fleisch gegessen, aber nur weil ich schon seit 7 Jahren Vegetarier bin.
    Würde ich normal Fleisch essen, hätte ich auch nicht darauf verzichtet, da ich Atheist bin und nichts von der Karwoche halte.
    lg
     
  18. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Ist für mich ein Tag wie jeder anderer, habe gestern auch gesündigt, das Gyros war einfach zu verlockent.
     
  19. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    also mich interessiert dies auch herzlichst wenig. Da ich nicht religös bin, brauch ich darauf auch nicht zu achten. jeder so wir er mag
     
  20. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    mettbrötchen und döner gegessen.
     
  21. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    also ich hab fleisch gegessen ^^
    halte nicht viel von so nem scheiß a la heute ist der xx tg,heute darf man kein fleisch essen bla. meine ma hält sich aber leider dran,deshalb gabs gestern noch fisch den ich aba net gegessen hab ^^
     
  22. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Finde das Ergebnis schon irgendwie traurig. Ich meine, schließlich ist es ja nur ein Tag.

    Mir gehts hier ja keineswegs um religiöse Motive, die hinter sowas stehen.

    Ich bewundere ehrlich gesagt alle Vegetarier, weil mir gerade hier wieder mal bewusst wird, welchen Idealismus sie aufbringen müssen und wie oft ihre Ansichten mit Füßen getreten werden. Viele schaffen es nicht mal einen Tag (egal ob Karfreitag oder nicht) ohne Fleisch, und sind sogar noch stolz drauf. Ich frage mich, ob die dann auch auf die schreckliche Tierhaltung und Zuchtmethoden, stolz sind, die nötig sind um unseren weit übertiebenen Fleischkonsum zu ermöglichen.

    Es liegt mir fern, hier irgendjemandem vorzuwerfen, er esse zu viel Fleisch. Ich esse selbst zu viel. Aber hoffentlich habe ich einigen einen Denkanstoß in eine andere Richtung gegeben.
     
  23. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Ferientermine 2008 Ferien 2008

    in welchem bundesland gibt es keine osterferien?fa weisst du mehr als ich und diese homepage.
    ich habe auch mit keinem wort gesagt,dass karfreitag kein feiertag wäre und auch nicht,dass er nichts mit religion zu tun hat?
    was erzählst du fürn stuss?
     
  24. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Hätt gern Fleisch gegessen, aber es gab Fisch^^
    --> Spinat, Rührei, Kartoffeln

    Ich denke, dass, sollte es einen Gott geben, dieser auch ohne Fleischverzicht gnädig ist
     
  25. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    ich war gestern mitm paar kollegen bei mces Mich juckt das alles nich wirklich. Is quatsch sich vorschreiben zu lassen was man an bestimmten Tagen essen darf, und was nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.