Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von bENDER89, 10. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Esst ihr am Karfreitag Fleisch?

  1. Nein - Den einen Tag kann man wohl verzichten.

    82 Stimme(n)
    24,4%
  2. Ja - Für mich ein Tag wie jeder Andere.

    228 Stimme(n)
    67,9%
  3. Andere Religion - Interessiert mich nicht.

    26 Stimme(n)
    7,7%
  1. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    ich bin selten zuhause wegen meinem studium, und wenn ich dann mal über ostern 1 woche daheim bin ist es mir egal was für ein tag es ist ich esse was ich will. schön gegrillt hab ich gestern.
     
  2. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Bei uns gab es auch fisch
    hab aber nicht soviel davon gegessen^^
     
  3. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Also bei uns gibts heute auch eher Fisch. Aber gegen die Scheibe Schinken aufm Brot hat hier bei uns keiner was. Ich persönlich auch nicht. Ich hab das schon im Hinterkopf aber achte da nicht wirklich drauf.

    lg zehe
     
  4. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    ...ich hab kein Fleisch gegessen...wenn cih ehrlich bin, hab ich nur kuchen gegessen...
     
  5. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Bin auch katholisch aber den geilen Wetter hab Ichs lieber vorgezogen zu Grillen, man darf ja auch mal sündigen.
     
  6. 11. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    ich ess ganz normal, bin zwar im mom krank un esse fast nix
    aber normalerweise würde ich alles essen was ich sonst auch esse .. finde das schwachsinn
     
  7. 12. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    ich esse ebenfalls ganz normal
    wie an jedem anderen tag auch
    leg da nich soviel wert drauf
    machen wir hier in unserer family aber alle nich...
    mfg benn
     
  8. 12. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Ja - Für mich ein Tag wie jeder Andere.

    Warum sollte man denn kein Fleisch essen? Blödsinn ^^ off religionen... respektiere sowas zwar aber der sinn ist mir rätselhaft und egal...

    MfG DannO
     
  9. 12. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    bei uns gabs am freitag steaks zum mittagessen, ich mein warum acuh nicht, es is schließlich auch nicht gegen die religionm oder würde religiösen schaden

    (ich bin sowieso atheist, von daher ^^ =))

    MfG Devil
     
  10. 12. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    ich hab zwar zuhause kein fleisch bekommen, aber hab mir extra ne dicke wurst und ne semmel gekauft
    für mich ein tag wie jeder andere und ich halte sowieso nix von religionen und deren meistens bescheuerten ideen
     
  11. 12. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Voll Fleisch gegessen wie jedes jahr zu ostern wird gegrillt und das lasse ich mir net engehen. Ausserdem Gibs im winter jeden Freitag fisch -.-
     
  12. 13. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    eig wollt ichs ja nicht tun aba hab es dann doch getan

    vorallem bin ich nachn saufgelage nach hause gekommen und hab mir erst ma gulasch warm gemacht und dann am abend wars mir dann a scho egal

    aba die jahre davor hab ich eig kein fleisch am karfreitag gegessen
     
  13. 13. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    ich bin nicht kirchlich und hab somit auch Fleisch gegessen
     
  14. 13. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Jaa...also hat mich jetz nich die Bohne interessiert wir haben auch gegrillt ^^
     
  15. 13. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    also wir eröffnen jedes jahr an karfreitag traditionell die grill-saison
     
  16. 13. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Bei mir gab´s Fisch .. ( Forelle vom Grill ) ^^

    Aber das war nur Zufall .. hatte ich paar Tage vorher gefangen ....

    Sonst haben wir da nichts festgelegt .... Karfreitag hin oder her ...

    Ducki
     
  17. 13. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Also ich esse an dem Tag bewusst kein Fleisch. Bei mir gabs in der früh lecker Marlemadenbröt und am Abend nen guten Fisch mir Reis. Ist auch lecker .

    Bin nicht streng katholisch oder so, aber dennoch Christ und wie ich finde gehört sich das wenigstens einmal im Jahr bewusst kein Fleisch zu essen um mal drüber nachzudenken: wieso eigentlich, was is an Ostern so besonders und an was glaub ich eigentlich.

    ps: komme aus Bayern =)

    Mfg mOnTi
     
  18. 13. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Ich find sowas total blödsinnig.... War am Freitag grillen ^^
     
  19. 13. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    bei uns gabs braten
     
  20. 13. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Also ich habe für "Nein - Den einen Tag kann man wohl verzichten." gevotet denn meine Eltern haben eh Fischgerichte gemacht und Abends habe ich mit Freunden gegrillt aber keine Schnitzel sondern nur Wurst. Gehört das auch dazu?^^
     
  21. 13. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Ich bin ja katholisch und wurde schon seit Kindesalter so erzogen, daß wir am Karfreitag NIE Fleisch oder Wurst essen durften und auch nie gegesen haben.
    Ich denke an diesem einem Tag kann man sich doch zusammenreissen.
    Auch jetzt am Karfreitag gab es bei uns gekochte Kartoffeln, Gemüse und Fisch, wie jedes Jahr.
     
  22. 14. April 2009
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    Keins und das kann man aushalten ob man streng katholisch ist oder nicht.
    In Deutschland ist dies Brauchtum und deshalb machen wir es.

    Gruß Burns
     
  23. 14. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Karfreitag - Fleisch oder nicht!?

    So der Tag ist rum, 13 Seiten reichen aus

    Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen - RR:Board

    Nächstes Jahr gibt es wieder einen neuen Thread mit einigen neuen Usern ^^

    Bis dahin byebye & closed
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.