Konzept vorgestellt: Hightech-Auto mit mobilem LTE-Internet

Dieses Thema im Forum "Mobile News" wurde erstellt von Dj.KaTa, 6. November 2009 .

  1. #1 6. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Konzept vorgestellt: Hightech-Auto mit mobilem LTE-Internet

    Toyota-Hybridmodell Prius mit schnellem Internet


    n7149.jpg
    {img-src: //www.inside-handy.de/img/news/n7149.jpg}


    Ein interessantes Pilotprojekt hat Alcatel-Lucent gemeinsam mit anderen Unternehmen ins Leben gerufen. Im Rahmen des "NG Connect Program" wurde ein Toyota Prius mit LTE-Technik für schnelles mobiles Internet ausgerüstet. Die schnelle Internetverbindung für den Pkw soll deutlich machen, welches Potenzial LTE-Technologie auch abseits des klassichen Mobilfunks haben kann.

    Entertainment-Optionen
    Das mögliche Spektrum für Internet-Anwendungen im Auto ist vielfältig. Neben Angeboten aus dem Unterhaltungsbereich wie Online-Videos zum Direktabruf, Online-Spiele und Audio-Streams als Radio-Ersatz könnte die neue Technik nach Einschätzung von Experten auch zur Sicherheit im Auto beitragen.

    Verkehrssicherheit mit LTE
    "Es ist klar, dass der Einsatz von modernen Kommunikationstechnologien in Fahrzeugen nicht aufzuhalten ist", meint Sven Rademacher, Pressesprecher beim Deutschen Verkehrssicherheitsrat. Wichtig sei aber, dabei auf die Sicherheit zu achten. Im Sinne der Verkehrssicherheit sind etwa Freisprecheinrichtungen in der DACH-Region und vielen anderen Ländern verpflichtend. Dass das LTE Connected Car eine integrierte Freisprech-Funktionalität für Anrufe und Messaging-Services in Aussicht stellt, sei daher ein wichtiger und richtiger Schritt. weiterlesen...

    quelle - Konzept vorgestellt: Hightech-Auto mit mobilem LTE-Internet

    Paar LTE-News die ich schonmal gepostet hatte:
    Täglich aktuelle Mobile-News - Seite 40 - RR:Board
    Täglich aktuelle Mobile-News - Seite 31 - RR:Board
    Täglich aktuelle Mobile-News - Seite 29 - RR:Board
    Täglich aktuelle Mobile-News - Seite 23 - RR:Board
     
  2. #2 6. November 2009
    AW: Konzept vorgestellt: Hightech-Auto mit mobilem LTE-Internet

    Joa super sache aber UMTS ist nur begrenzt möglich bzw HSDPA ist nicht überall verfügbar und über einen Ausbau von LTE / E- Utran hab ich speziell noch nichts gelesen von daher...

    vielleicht kommt der Ausbau noch aber das jetzt schon zu verkaufen wäre ein bisschen zu früh.
     

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Konzept vorgestellt Hightech

  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.686
  2. [Crypto Challenge] Konzeptvorschlag
    Coksnuss, 8. Januar 2013 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.555
  3. [Crypto Challenge] Konzeptvorschlag
    Coksnuss, 7. Januar 2013 , im Forum: Kontest
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    739
  4. SAMSUNG GALAXY S4 - Konzept & Video
    Death-Punk, 29. Dezember 2012 , im Forum: Mobile News
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.244
  5. [PHP] Neue Programmiersprache - Konzept
    Murdoc, 18. Oktober 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.199