Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von snoop1565, 1. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

  1. Nein im Gegenteil, sie bauen eher Aggressionen ab!

    404 Stimme(n)
    36,6%
  2. Nein, sie haben eher keine Wirkung auf mich.

    468 Stimme(n)
    42,4%
  3. Ja, ich habe es manchmal selber gemerkt.

    137 Stimme(n)
    12,4%
  4. Ja, ich habe es bei anderen bemerkt.

    94 Stimme(n)
    8,5%
  1. 6. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    so hallo...
    also bei mir is des so ein zweischneidiges schwert wenn ich gut bin regen sie mich aber aber wenn nur noobs drauf sind regen sie mich auch auf aber dann geh ich auch weg von der kiste.. aber en amoklauf oder sowas würd ich wegen dedmenie machen vllt. mal was kaput haun...
     
  2. 6. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    also auf mich mal net
     
  3. 8. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich bin der ansicht das typen die angeblich von solchen spielen aggressiv werden von vorder rein schon nich ganz normal sind und so leicht brutal veranlagt

    Mfg
     
  4. 9. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    hi leute,
    es macht nicht aggressiv es bruhigt meine aggriesion jeden tag wenn ich css zocke baue ich meine aggression ab.alles was gesagt wird das es aggressiv macht stimmt nicht wenn man aggressiv wird dann nur wegen familien und schul probleme dann kommt man da drauf sie eigene maps zu erschaffen und so seine probleme bei cs oder css zu lösen.ich kenne niemanden der aggressiv geworden ist wegen dem killerspielen also glaubt nicht denn guatsch der im fernsehen kommt.


    mfg cheatefreak
     
  5. 9. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also ich
    Baue dort meine aggressionen ab!
     
  6. 9. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Spiel lebt man das aus, was man sich in der Realität nicht erlauben würde. In der Realität haben die eigenen Handlungen Auswirkungen auf andere und wieder auf einen selbst. Im Spiel dagegen ist alles Simulation, das Verhalten hat keine Folgen. So macht auch das Töten Spaß, vor allem weil dadurch wirklich gelernt wird.
    Meine Meinung: NATÜRLICH!!! DAUMEN HOCH!
     
  7. 9. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Ach das ist alles quatsch, wenn einer auf die straße geht und ersticht einen mit einem schweizer messer, dann sind die schweizer messer verboten oder was ??? Die suchen nur was, auf das sie es schieben können. das ist doch alles müll.

    naja solche spiele machen einen nicht agressiv, im gegenteil, sie bauen aggressionen ab !
     
  8. 9. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Ich bin dafür das man vielleicht während des spiels wenn man etwas gefrustet ist weil man nicht weiterkommt ein wenig aggro wird aber sobal die konsole bzw. der rechner dann aus ist , dann ist alles wieder OK.

    PC-Spiele haben mich bis jetzt nicht in dem sinne aggressiv gemacht das ich im alltag menschen abknallen muss oder so ich denke wenn ein mensch einen klaren verstand hat und das verstehen kann das was man im fernsehen sieht oder im computerspiel ohne strafen machen kann im realen leben sehr sehr hart bestraft wird und keinen sinn macht, dann wäre doch alles klar.

    Aber so abgedrehte menschen gibt es immer denen kannst du bob der baumeister vorsetzten und die sehen ihn mit ner schippe, dann nehmen die sich eine und hauen damit menschen um, die personen sind einfach von haus aus krank.... LIEGT NICHT AN PC-SPIELEN!!!

    MfG MAN!AC
     
  9. 9. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also ich finde bei solchen Spielen kann man seine agressionen eher abbauen.
    Zwar werde ich auch manchmal aggro sobald ich nicht weiter komme oder irgend ein lucker mich ständig fraggt aber sobald dann der Rechner aus is, is auch die Wut bzw. Agression auf den Lucker auch vorbei.
    Is ja nicht so das ich nun die ganze nacht nicht schlafen kann weil mich da jemand gefraggt hat ^^

    Aber das die solche spiele verbieten nur weil 1 oder 2 amokläufer sowas aufm rechner hatten finde ich schwachsinnig
    ich frag mich was die machen würden wenn ich meinen rechner formatiere und dann nur noch
    Teletubbies, Tabaluga und wie sie nicht alle heißen an kindersendungen und Spiele aufm rechner schmeiße und dann amoklaufe ^^
    Wollen die dann das Fernsehen oder sämtliche computerspiele verbieten ?
    Alles schwachsinn was die medien so von sich geben.
     
  10. 9. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich Spiel sehr lange Computerspiele aller Art, aber agressiv macht mich keins....

    Aber Agressionen abbauen, indem man PC spielt !?

    Sport ist doch dann der bessere Weg!

    MfG
    F.
     
  11. 9. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    NEIN!!! alles blödsinn,warum sollen spiele einen menschen ändern???( ???
    ich spiel shooter nur wenn ich geladen bin,aber ich kann real und scheinwelt
    aueinander halten.
    die kid`s die da mal wild durch`ne schule ballern naja schon dumm gelaufen.
    mein beileid an die familien.
    aber da müssen die elterndrauf achten, was deren kinder/jugendliche spielen und die altersbegrenzungen einhalten.
    viele Eltern kaufen deren kindern die spiele nur, weil sie ihre ruhe haben wollen.
    Es liegt nicht an den jugendlichen/kindern, sondern auch die eltern haben eingies zu verantworten!!!!!
    das is meine meinung.
    M.F.G DER RIDER
     
  12. 9. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Ihr geht hier alle von euch selbst aus.

    Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die richtig Aggressiv werden bei CS.
    Geht mal auf YouTube und schaut euch ein paar Videos an.. Da sterben Tastaturen und Monitore unter anderem.

    Also es gibt beide Menschen, die einen macht es Aggressiv, die anderen nicht. Die Frage müsste lauten: Machen EUCH gewaltvolle Computerspiele aggressiv?

    Auf diese Frage: nein, machen sie mich nicht.
    Im Gegenteil, wenn ich mal wütend bin schmeiß ich mir CS an, die Noob Bot's laufen mir eh immer vor die Kanone, spiel 20 - 30 Runden und dann hab ich keinen Bock mehr, geh vom Computer weg und gut isses.



    MfG
     
  13. 9. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich bin der meinung das pc spiele nur agresiv machen wen man sie zu oft und zu lange spielt naja dabei is es meiner meinung nach wurst ob man jetzt zb. die sims zockt oder css!!!
    Es hengt alles von der Dosis ab!!! auserdem glaub ich das auch wen man jetzt viel zockt trozdem ein friedvoller mensch bleiben kann wen man einen ausgleich hat:tongue:

    zb sport, freunde mit denen man abundzu was unternimmt oder auch nette eltern/geschwister
    ich glaube das hat alles auswirkungen auf das verhalten menschen es wäre daher übertrieben zu sagen das die "jugentlichen" nur allein wegen der pc spiele agressiv werden

    kann aber von mir aus jeder sehn wie er will
     
  14. 9. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Guten Abend,

    Also ich Spiele jetzt schon ca. seit 2-3 Jahren cs1.6 und muss sagen das ich nie so Aggressiv war so dass, ich ka einen Mitbürger Töte sonstiges...
     
  15. 28. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich denke mal das man dadurch seine aggresionen ausleben kann....

    anstatt sie zu verstauen und irgendwann wie bei gta amok leuft^^
     
  16. 28. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Ich habe letztens erst gelesen das ein Mann seine FRau und seine Kinder wegen Final Fanatsay umgebracht hat....er hat es täglich gezockt...

    also ich finde das totaler schwachsinn....

    ich zock cs zu oft aber ich merke davon garnix
     
  17. 28. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also ich finde das manche Computerspiele einen vllt. aufregen. Aber gleich Aggressiv. Vllt auf den Tisch hauen aber nicht weiter, wie zb. menschen hauen ^^. Und wenn man zu sowas hingezogen wird und meinen zu brauch irgendwo schaden zuzufügen. Der is einfach mal dumm.
     
  18. 28. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich find nicht das computergames einen aggressiv machen!!!bei mir ist es sogar anders ich kann mich beim zocken abreagieren!!!aber jeder ist anders!!und ich kenn welche die resaten regelrecht aus wenn sie am losen sind!!
     
  19. 29. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ALso wenn ich mal vonmir ausgehe , dann bauen sie eher Aggressioenen ab. Im vergleich dazu bauen spiele wie "Icy Tower" die Aggressionen auf ... wenn man da auf stufe 1000 is un dann runterfällt koennt ich einen umbringen
    vielleicht sollte man mal ueberlegen das auf FSK16 zu machen ^^
     
  20. 29. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Das hängt einfach von der Person ab von verschiedenen Kriterien.

    - Wie ernst man das Spielen nimmt, was ursprünglich Spaß machen soll
    - Ob man auch verlieren kann (besonders bei Multiplayer halt)
    - Wie aggressiv man ohnehin schon ist (ohne Einfluss von Computerspielen)
    usw.

    Man muss halt auch verlieren können, das ist das wichtigste.
     
  21. 30. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also ich find sie bauen eher aggresionen ab. Weil wenn ich mal sauer bin und bischen zock dann reagiere ich mich doch an den Gegnern ab.
    mfg cheffe
     
  22. 30. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    blablabla,

    das ist doch wieder nur ein Mediengequassel. Gewaltspiele machen aggressiv! So ein blödsinn

    Es liegt doch immer an der Person selber, wie stabil diese ist. Hat man den hang zur aggression, dann kann man auch schon bei "Mensch Ärgere dich nicht" amoklaufen.

    Also ich spiele seit gut 8Jahren Egoshooter und ich habe mich in keinster weise verändert ausser das ich einige Wahrnehmungsfähigkeiten wie Augen und reflexe besser geworden sind!

    Es wird immer wieder alles hoch gepuntscht von den Medien, dabei sind die doch die übeltäter

    MFG
     
  23. 30. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich kenne jmd den das sehr aggresiv macht, besonders cs

    aber verboten werden muss es nich weil solche leute sich den shit ja eh hohlen und zocken...
     
  24. 30. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Sicher machen PC Spiele (va Baller-Spiele) aggressiv. Wenn ihr ehrlich seid, stimmt ihr mir dazu. Wie oft habt ihr denn schon in eurer Tasta gehämmert, rumgeschrien oder sich sonst aufgeregt? Bei anderen Spielen (Sport zB) entseht keine Frustration, ich schlage nicht solange auf den Pfosten ein bis er bricht, nur weil ich daneben gesemmelt habe.
    Jeder der hier laber "neeeein, sie entspannen" sucht nur Ausreden, um PC Spiele schön zureden, genauso wie jeder Junky "positive" Argumente für seine Drogen hat.

    Zockt, aber tut nicht so, wie wenn es gesund wäre


    LOL
    Das können dir nur Leute sagen, mit denen du a) nicht täglich zusammen bist und b) die dich seit 8 Jahren kennen
    Schon klar, dass du nicht mit der Knarre durchdiegegend rennst
    Man merkt es nicht, oft sind es auch nur Kleinigkeiten, zB schneller ausbrechender Jähzorn,.....


    Ich will nicht wissen wieviele hier heulen, wenn Mami den PC ausmacht, merkt man an traurigen Threads wie "was tun bei zogg-entzug"....
     
  25. 30. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    8o 8o 8o 8o also jetzt im erst ich glaub fast jeder ist mal in einem spiel aggressiv geworden, ich werde immer aggressiv wen ich eine mission nicht schaff oder in cs immer gekillt werde. 8o 8o 8o 8o
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.