Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von snoop1565, 1. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

  1. Nein im Gegenteil, sie bauen eher Aggressionen ab!

    404 Stimme(n)
    36,6%
  2. Nein, sie haben eher keine Wirkung auf mich.

    468 Stimme(n)
    42,4%
  3. Ja, ich habe es manchmal selber gemerkt.

    137 Stimme(n)
    12,4%
  4. Ja, ich habe es bei anderen bemerkt.

    94 Stimme(n)
    8,5%
  1. 3. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    naja eshält sich in grenzen sag ich mal mann wird immer leicht agressiv wenn mann die ganze zeit header von so beschissenen cheatern bekommt sonstaber eig weniger ich denke mann kann mit den spielen sogar agressionen abbauen kann wenn mich in real live einer aufregt zock ich bisschen css und bin wieder bisschen abgeregter ^^
     
  2. 3. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also ich hab noch keine Nebenwirkungen bemerkt bei mir^^ Ich glaube mehr, dass die Leute die psychische Probleme haben ohne das Spielen sollten keine Ballerspiele zocken!!:tongue:

    Also Leute mit schwachen Nerven weg vom Ballern sonst wirds vll. schlimm!

    Mfg

    Rushh0ur
     
  3. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Naja, meiner Meinung nach machen Gewaltspiele nicht wirklich agressiv, auch wenn das ein sehr subjektives Thema ist, welches man allgemein nicht wirklich beantworten kann. Diese Spiele wirken auf jeden ander's, aber sie sind nicht der Grund für solche sinnlosen Amokläufe, sondern es ist einfach irgendetwas in dem Leben von diesen Menschen absolut nicht in Ordnung verlaufen und naja solche Spiele wie CS geben einem, vielleicht dann noch den entscheidenden Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
     
  4. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Ich bin auch der meinung das Gewaltspiele nich agressiv machen da ich ne zeit lang nix anderes gemacht hab wie im virtuellen leben menschen ab zu knallen und hab mich da nach gefühlt wie immer es werden halt immer schuldige gesucht und die zocker müssen halt mal wieder dran glauben leider
    Ich warte nur auf den tag an dem rennspiele verboten werden weil irgend ein irrer auffer autobahn im gegnverkehr gefahren ist und hunderte mensch aufm gewissen hatt und zack steht Need 4 Speed aufm Index Omg

    Naja meine Meinung

    MFG
    JACK_THE_CRACK
     
  5. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    also ich hab früher aktiv cs gezockt das heißt:

    5-6 stunden am tag ich bin null aggressiv oder sonstwas geworden und das bei 2-3 jahren.
    die ganzen dummen politiker sollen mal ihre halten wenn die keine ahnung haben

    wenn bei den leuten schon vorher was passiert is wie perle hat schluss gemacht und man hat keine freunde etc
    dann is kla das die typen so ausflippen wenn sie keiner mag usw

    mfg BizzWare
     
  6. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    morgen
    ich finde, sie bauen aggressionen ab aber bauen andere auf!
    also gibt es am schluss praktisch kein +/-!
    es kommt bei null raus!
    ob ich jez richtig aggro werde wenn ich spiele,
    kann ich nicht behaupten!
    greetz mono
     
  7. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Natürlich gibt es Personen die durch sowas agressiv werden und bauen wie z.B. wenns ganz schlimm kommt amokläufe aber deswegen bringt es nichts solche Spiele abzuschaffen!

    1. Wenn man will kommt man ja doch dran!
    2. Man kann das wie gesagt nur auf ausnahmen beziehen.
    3. Da sowas nicht nur durch sowas passiert sondern in den meisten Fällen auch nur bei Familieren oder änlichen Probelemen auftritt bringt dies allein garnichts!

    greetz Sab
     
  8. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Bei mir ist es so

    CS hat keine auswirkungen auf mich,wenn ich aber bei PES6 nen Ball daneben schieße,werde ich agressiv^^
     
  9. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Ich finde, dass das völliger Schwachsinn ist, dass ein Spiel einen agressiv macht!!!

    Bei mir ist des nicht so!

    Mfg Bond
     
  10. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    also bei mir habe ich noch nichts gemerkt oibwohl ich eigentlich regelmäßig jeden tag mehrer stunden gezockt habe.

    ich denke mal so leute die dann amok laufen sind sowieso nich ganz dicht in der birne^^ und vll werden dann diese gedanken verstärkt andere leute so töten....aber alleine von dem spielen kommt das auf jeden fall nich...

    ist denn schon sowas mal in china oder korea passiert? da zocken die doch tage und wochen durch^^
     
  11. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also, wenn ich voll genervt bin, wegen Schule z.B, zock ich einfach en bisschen Saints Row auf der 360 und schon gehts mit besser.^^
    Auf mich hat das dann ehr ne Agressions-abbauende Wirkung.

    Cya
     
  12. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    agewaltätige spiele machen vvoll nets aggresiev....wer kla bei verstand is weiss das das nicht real ist...un nja wer bok auf knast hat soll aggro werden un alles auf cs oda soo schieben....

    nja

    _________________
    mFg addybu
     
  13. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    also meiner meinung nach sind pc games harmlos
    aber ich will jetzt nicht sagen, dass sie "gut" sind. klar regt man sich auf, wenn man in cs getötet wird oder so was, aber aggressiv also richtig aggressiv hab ich dadurch noch keinen erlebt. nen wutanfall vll aber das finde ich eher normal.

    mfg
     
  14. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich denk ma bei online-games wird man eher aggressiv, weil man da mehr konkurrenz hat und deshalb manchmal aggressiv wird, wenn man verliert etc.

    ich persönlich werde nicht durch computerspiele aggressiv
     
  15. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich bin immernoch der meinung das spiele die viel beschriehenen sozialen kompetenzen fördern, also mehr vorteile als nachteile mit sich führen

    beachte bei der umfrage das sie in nem gamer-gefüllten board gestellt ist also nich repräsentativ für die gesamtbevölkerung is , nur so als tipp^^
     
  16. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich selbst kann von mir aus sagen,dass ich nie bei irgendwelchen spielen aggressiv werde ^^
    hab das mal bei nem freund erlebt,er spielte WoW und hat irgendwas falsch gemacht/nicht aufgehoben/was weiß ich =) , naja auf jeden fall hat er die tastatur rausgerissen, die kaputt gemacht und gegen den tower so 10-20mal getreten bis der seinen geist aufgab .

    das man immer aggressiv wird,kann ich mir nich vorstellen,außer wenn man immer was verpatzt oder so,dann is das möglich ^^
     
  17. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also bei mir bauen sie aggressionen ab. das merk ich ganz deitlich bei mir. wenn ich einen scheiß tag hatte, setze ich mich hin und zock ne runde cs oder ihrgendeinen shooter und dann gehts mir auch schon besser. Meiner meinung nach wird man nur aggo wenn man ein totaler dauerzocken UND dazu noch ein noob ist.
    Aber ich finde auch Rollenspiele wie WoW machen aggro. wenn man nciht weiter kommt oder so..Das mit den aggro machenden games ist echt ein heikles thema.
     
  18. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich werd manchmal von pc games selber n bisl aggressiv...
    zum beispiel wenn ich in iregndnem game an einer stelle total scheiter und einfach nich weiterkomme, das einfach nich gelingen will...das macht mich dann auch schon mal n bisl wütend
    das is ja aber dann nur "punktuell"
    ich denke schon, dass pc games das potenzial haben, einen menschen generell aggressiver zu machen und nicht nur wie oben beschrieben
    die anfälligkeit dafür hängt aber auf jeden fall von den einzelnen personen ab
    mfg benn
     
  19. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    auf mich haben gewaltvolle computerspiele gar keine wirkung im RL! drum kann ich das auch nie nachvollziehen, dass die leute sagen, dass das alles von den computerspielen kommt!
    mfg rush07
     
  20. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    die einzigen Aggressionen wegen Ego´s bekomm ich, wenn ich mir das anhören muss was manche Politiker über "Killerspiele" ablassen....
     
  21. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    also bei mir is das so... ich zocke viele und auch sehr brutale Pc Games.... siehe Postal, CounterStrike, halt die typischen Shooter. Aggressiv wurde ich aber noch nie von so genannten " Killerspielen ", sie machen mir Spaß und deshalb zocke ich sowas.
    Das einzigste wo ich mal " sauer " / nich aggressiv wurde, war bei NFS Ungerground 2, ich bin bei einem Level nie weitergekommen und das war total frustrierend xD da hab ich mal mit der faust aufn tisch gehaun und das Spiel deinstalliert.... scheiß sportspiele
     
  22. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also auf mich üben solche Spiele keinen Einfluss aus. Sie machen einfach Spaß, genauso wie andere Spiele. Und richtig übertrieben find ich die Meinungen der Politiker über "Killerspiele". Hat Tranceport auch schon gesagt
     
  23. 4. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also ich hab gerade ne interresante Reportage gesehen, nach der gewalt Spiele bei "normalen" Menschen eigentlich die Agressivität nicht steigert. Dass z.B. bei Cs also ego-shootern es viel mehr auf Taktik und Temaplay ankommt und nihct auf sinnloses rumgeballere ...
     
  24. 11. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Die Reprtage die \Flo gesehen hat hab ich auch verfolgen können!!! und ich sehe es genau so wie in der Reportage....ich spiele selber schon seit vielen Jahren Ego-Shooter Games, zwar nicht nur aber auch und ehrlich gesagt ist es und es bleibt für mich einfach nur ein Spiel..ich denke es kommt auf die Persönlichkeit eines Menschen an wie er diese Spiele "verkraftet" aber das es aggresiv macht finde ich nicht!!!!!!!!!!


    MfG :]
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.