Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von snoop1565, 1. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

1. Nein im Gegenteil, sie bauen eher Aggressionen ab!

404 Stimme(n)
    36,6%
  2. Nein, sie haben eher keine Wirkung auf mich.

468 Stimme(n)
    42,4%
  3. Ja, ich habe es manchmal selber gemerkt.

137 Stimme(n)
    12,4%
  4. Ja, ich habe es bei anderen bemerkt.

94 Stimme(n)
    8,5%
  1. 24. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

ich spiele sie nur um mich abzureagieren oder weill sie gut aussehen und fun fun fun fun machen nur weill welche idioten ausgeflipt sind heisst das nicht das spiele agressiv machen das könnten ja auch die eltern dran schuld sein oder sein umfeld wie z.B. seine clike

2. 24. Januar 2008

Auf mich selber haben Computerspiele keine Wirkung. Aber ein Freund von mir regt sich immer richtig auf wenn er verliert oder etwas nicht so läuft wie er es sich vorgestellt hat. Ob die Spiele daran Schuld sind weiß ich nicht. Denn er hat noch genug andere Probleme.

3. 24. Januar 2008

Ja, ich höre wieder diese Stimmen die mir sagen ich soll alle töten. AAAAAAAHHHHHHH....

..steckt auch nen bissl ironie drin da manche es ja nich immer sofort rallen xD

4. 24. Januar 2008

gabs doch bestimmt schon 4509832049723047x den thread^^
    natürlich tut es das nicht oO

5. 24. Januar 2008

kommt auf den typ mensch an der du bist... mich macht das nich aggressiv, da ich nvon natur aus en ruhiger mensch bin... aber son hyperaktiver kann da schon ausflippen mit der zeit und viel aggressiver werden als sonnst

Hab ma für den 2. punkt gestimmt!

Lg Balboa

6. 24. Januar 2008

nein macht es nicht keine killerspiele machen aggressiv! und warum? weil man von dem killerspiel net agrressiv wird sondern vom verlieren wenn dann!!!! das ist bei jedem spiel so wenn man nicht gewinnt is doch klar das man n bissel aggressiver wird ..... wer wird das nicht .... ohne witz ihr könnt counter strike spielen und da immer verlieren oder z.b. bei Tony Hawk eine level net schaffen ich wette ihr seit gleichviel aggressiv ^^
    vllt stützten ego-shooter nur ein bisschen die aggression aber sie lösen sie nicht aus! also sprich auf deine frage wäre die antwort von mir:
    nein!

MfG

J_Luther

ps das thema gabs echt shcon oft xD

7. 25. Januar 2008

also ich finde man kann nur agressiv werden bei css wenn man ein schlechter verlierer ist und sich aufregt wenn man gefragged wird.

ich finde es gibt kaum was gemütlicheres als eine entspannte runde css.

MfG GeWo

8. 25. Januar 2008

he he ich kann mich nur selbst zuiteren:
    "nicht Spiele bringen Menschen um sondern Menschen bringen Menschen um!"

Nemo

9. 25. Januar 2008

also ich finde sie machen nich aggressiv aber wie PoweRanga gesagt hat das stimmt schon mit der geschärften reaktion davon kann ich ein lied singen ich weiß nich z.b. ne bierflasche fast über die ganze tastatur geschüttet, aber ich hatte sofort meine hand da und is nich passiert. schere beim friseur in der luft gefangen ^^ =) das nur am rande, pc spiele machen nich aggro! mfg mOg

10. 25. Januar 2008

hmmm, habe 3 jahre lang n ego shooter gespielt, und bin eine recht chillige person^^
    also jetz steht ich irgendwie gar nicht mehr auf spiele, hab auch immer nur so ab und zu gespielt, wenn mir langweilig war, aber auch von freunden und so kenne ich nicht, dass solche spiele aggressiv machen...
    ist vielleicht bei anderen leuten anders, nur ich kenn vielleicht doch paar leute, die einfach n bisschen cs süchtig oder so sind und dann so, das manchmal mitm reallive vergleichen, dass die so sagen, ja stell dir mal vor du die map bei cs wäre hier oda son scheiß, aber find ich mal derbs lustig, wie man solche corstellenungen haben kann =)

11. 25. Januar 2008

Ich reagiere mich sehr gerne ma bei den Spielen ab....
    Naja ist nicht immer so
    aggressive bin ich aber noch lange net!!!!!!

12. 25. Januar 2008

killer spiele sind nich gefärlich man wird nich davon bekloppt -.- ^^

13. 25. Januar 2008

meiner meinung nach haben schlechte Vorbilder (agressive Eltern, Freunde, Geschwister etc.)
    den meisten einfluss ob man agressic wird oder nicht.
    Wächst man in einer Umwelt voller gewalt auf is es schon praktisch voraussehbar, dass man agressiv wird....

Egoshooter können agressionen vll verstärken, aber generell glaube ich net, dass sie agressiv machen...

von mir kann ich noch sagen, dass ich nicht gemerkt hab das mich Egoshooter o.ä. agressiv machen
    :] :] :] :]

EDIT: killerspiele...

14. 25. Januar 2008

Was mich wircklich agressiv macht sind die ganzen politiker die gewaltspiele verbieten wollen,weil sie sagen das deswegen amokläufe gestartet werden und jeder der sowas spielt ein potentieller massenmöreder ist .Das wahre prob ist das sie einfach davon ablenken wollen wer an dieser ganzen wircklich schuld ist und zwar die politiker selbst die interessiern sich einen scheiss für probleme jugendlicher alles was für die zählt ist wie sie noch schneller noch mehr kohle scheffeln können alles andere is denen doch scheiss egal und da suchen sie sich den erstbesten sünden bock.Und das sind halt die gewaltspiele,kein normaler mensch ermordet seine mitschüler oder seine familie oder irgendjemanden nachdem er ein pc spiel gespielt hat!Solche leute würden auch ohne gewaltspiele jemanden ermorden weil bei denen im kopf einfach was nicht stimmt und sie niemanden habe der sich für ihre probs interessiert.

15. 25. Januar 2008

Ich zogge seid fast 3 jahren css usw. also ego shooter und ich habe nochnie
    einem eine auf die gehauen oder sonst irgentwie weh getan xD

*weichei* ^^

ne aber mir kann keiner sagen das die agressiv machen kla
    kann es sein das einen das mal ab t von nem noob
    getötet zu werden aber am nechsten tag is wieder alles ok
    ....

MFG : PaiNy

16. 25. Januar 2008

Naja manchmal reg ich mich schon auf, aber "aggressiv" machen die mich nich, vor allem reg ich mich bei Rennspielen um einiges mehr auf wenn ich das dreißigste ma das Rennen ned pack oder so^^
    Also ich würds nich nur auf Killerspiele oder so beziehn, es kommt halt mal vor das man sich aufregt aber richtige Aggressionen bekommt man ned^^
    Halt soziale Isolation oder Verdrängung von Problemen kann durchaus mit Spielen zusammenhängen und zu Aggressionen führn aber nich Spiele allein

17. 25. Januar 2008

Scheiss Gelaber von den Medien.
    Seid Erfurt wird alles auf "Killerspiele" geschoben.
    Einfach nur erbärmlich wie wir Zocker manchmal abgestempelt werden!

MFG ShoX !

18. 25. Januar 2008

also ich kann nur für mich sprechen und mir macht es eigentlich nichts .
    ich denke es hängt von dem jeweiligem character ab .
    wie schon gesagt mir achts nix aber es gibt sicher ein paar psychos die dadurch
    amoks begehen.
    schon hart.
    mfg sanni.s1

19. 26. Januar 2008

ês gibt immer n paar spiele bei denen man bissal aggro wird wenn man se grad spielt weil man die ganze zeit stirb oder so aber ich kann immer die computerspiele von der realität unterscheiden also sag ich mal das computerspiele nicht aggresiv machen

20. 26. Januar 2008

Leute die von den Spielen aggressiv werden haben erstmal ... Grundsätzlich einen an der Klatsche ... und gar keinen realtitätsbezug ... ich mein was ist mit den Leuten die Gewaltverbrechen begehen und nie gezoggt haben ... ??
    die sind dann wahrscheinlich so aggro weil sie in ihrer kindheit mit Barby gespielt haben oda so ...

!!!!!!! so ein Schwachsinn !!!!!!! nur wieder nen Vorwand der Politiker um was abzuschaffen was denen nit Taugt !!

wie gesagt die Leute die Amok laufen die wurden von ihrem Sozialen Umfeld soweit gebracht und sind grundsätzlich krank im kopp !!

... also Shooter ftw fuer mich purer aggressionsABBAU ^^

MfG seT-87

21. 26. Januar 2008

nun ja sagen wirs mal so ... wärend des zockens schrei ich ziemlich rum wenn ch erschossen werde, aber auf mein real life hat es keinen einfluss

beweise : ich bin mittlerweile 17 und hatte noch nie eine richtige schlägerei ^^ ich habe mich nicht provozieren lassen und bin ärger einfach aus dem weg gegangen : ich hatte nie probleme mit der polizei

22. 26. Januar 2008

des mit der aggressivität is natürlich ein umstrettenes thema zur zeit ...

ich denke ehrer dass manche des einfach beim zocken so hinnehmen und manche, die darauf total daneben reagieren ...

ich denk aber ehrer wenn sich jemand in ein game zu sehr reinsteigert dann wird er auch aggressiv.. mehr weiß ich dazu nich

23. 26. Januar 2008

aus eigener erfahrung.. bauen sie eher ab.. ausser wenns wirklich alles schief läuft und nix geht.. aber da bin ich eher frustriert als aggresiv..

mfg

24. 26. Januar 2008

also persönlich finde ich nicht das sie aggressiv machen. wenn man jedoch anfällig auf sowas ist dann meine ich das es auch aggressiv macht, wie auch gewalttätige filme es machen.

25. 26. Januar 2008

wenn dann bauen sie aggressionen ab und machn mich net noch zusätzlich aggro^^
    aber eher habn sie keine wirkung auf mich

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.