Nach dem Tod?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von h 4 x x 0 r, 18. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2006
    ich weiß ned...
    denk mal nach dem tod gibts einfach nix... sowas wie mit dein geist wird im himmel ruhen oder so glaub ich nicht.... glaub nach dem tod is es einfach vorbei...

    mfg sn00p
     
  2. 23. August 2006
    Ich bin davon Überzeugt, dass wenn man Stirbt, also wenn man Tod ist, dass man dann nichts mehr fühlt, danken kann, dass einfach nix mehr von einem Existiert!! So stehts in der Bibel und daran Glaube ich auch!!
     
  3. 23. August 2006
    Ich glaube, dass es sowas wie ein "Leben nach dem Tot" gibt, sei es z.B. "Wiedergeburt"! Leider (Gottseidank), werden wir das erst wissen, wenn wir tot, weil noch keiner "zurückgekommen" ist und uns diese Frage beantworten konnte! Was mich mehr interessiert is "Wie ich sterben werde!", ich denk bloß das ich das garnicht wissen will, genauso wie was nach dem tot ist!


    mfg engeL
     
  4. 24. August 2006
    hmm....was soll nach dem tod kommen? Ich denke nich das wie wider geboren werden, ich denk wenn dann gibt es en ort der eig. wie hier is ma alles ma alles geil....nur das es vlt nich so viel negatives dort gibt, aber wieder geburt was soll es denn bringen? wenn man als hund oder so wieder kommt? Oder als mensch, man weiß nich das man ein leben davor hatte, also ist es wie ein neues leben.....

    Vlt. is dass, was nach dem tod kommt viel besser als alles andere nur wir können das ja alles nicht wissen....
     
  5. 24. August 2006
    moin,

    also ich sag ma so: das menschliche gehirn bearbeitet ja eigentlich schon alles...z.B. sehen,hören,riechen, gedanken speichern und jederzeit zur abfrage bereit stellen. Was ich damit sagen möchte ist, das wenn das gehirn gestorben/verfault ist und es noch tatsächlich eine seele geben sollte, wie möchte diese dann agieren? etwa blind umherirren? weil zum sehen brauchen wir ja unsere augen (welche von unserem gehirn angetrieben werden...)

    dann hab ich auch einmal gehört das der körper kurz vorm tod nochma nen richtig schönen adrenalinstoß ausspuckt, welcher für den tunnel mit dem licht am ende und die herrlichen gefühle verantwortlich sein soll...


    ich persönlich hab sehr große angst vor dem tod, vor allem vor dem "NICHTS" ... wenn es wirklich so sein sollte, das man nie mehr irgend etwas erleben wird ....puuuh das macht mich fertig!!! ich kann mir das nicht vorstellen ein völliges ende.... das licht geht aus schwarzer bildschirm.... für immer ... nie wieder aufwachen.... verdammt bei sowas bekomm ich gänsehaut !!!

    ich finde diesen thread auch einen der interesantesten seit langem, bei RR :]

    greetz
     
  6. 24. August 2006
    der tunnel mit dem licht am ende wurde erforscht und dabei rausgekommen ist dass er durch den sauerstoffmangel im gehirn ausgelöst wird...

    ohman ich möcht garnet ans sterben denken, aber wenns mal soweit ist werd ich mich damit abfinden müssen LOL

    meiner meinung nach kommt nicht mehr viel danach...vlt ein flashback vom leben (so wies in manchen filmen oft gezeigt wird), aber ein leben nach dem tod denk ich nicht das es eins geben wird!
     
  7. 24. August 2006
    RE: Nach dem Tot?!

    Ich hoffe das ich als Playboybunny wiedergeboren werde (jedoch mein atzengedächnis von männlickeit über den tod hinaus mitnehme) und dann die ganze zeit an mir selbst rumspielen kann ne scherz bei seite obwohl.....


    Denke auch das nach dem Tod einfach nichts existiert hoffe jedoch ich irre mich hätte nichts gegen den Himmel einzuwenden ^^
     
  8. 24. August 2006
    Also ich weiß ja nich was du für ne Bibel hast XD aber in meiner steht dass die Seele überlebt. Mehr weiß ich auch nich drüber. Aber da ja eigentlich die Seele dafür verantworlich ist dass wir was fühlen. Also Traurigkeit, Wut etc. werden wir das auch sicher weiterempfinden. Also ich glaub da schon dran.

    mfg
    Rend
     
  9. 24. August 2006
    hi,
    also der Mensch ist ja Gehirn usw und wenn du tod bist ist ja dein ganzer Körper tot und was kann man da noch groß träumen und fliegende Seelen gibts bestimmt net!

    Also ich denke --> Schwarz <---
    Also tot ist tot
     
  10. 24. August 2006
    RE: Nach dem Tot?!

    ich stell mir vor das da garnichts ist ich seh das alles biologisch.
    Wir bestehn aus Wasser, Haut, Fleisch usw... und wenn wir tot sind dann vergehen wir halt wie alle andren lebewesen auch. Wir haben ein geirn was für uns denkt.. aber ich glaube nicht das es eine seele gibt die dann in den himmel geht oder sowas
     
  11. 24. August 2006
    Nee, bitte keine Wiedergeburt..will ja net als Mädel wiedergeboren werden ^^

    Die frage hab ich mir auch schon oft gestellt, und glaube auch das es so wird wie wenn man einschläft, man peilt dann nichts mehr und is dann weg, für immer.
     
  12. 24. August 2006
    Wenn man tot ist, ist NICHTS mehr.


    Der Mensch ist ein biologisches Lebewesen ausa Zellen, und wenn man tot ist, fühlt man nichts mehr, sieht man nichts mehr, einfach gar überhaupt nichts mehr.

    Ich glaube auch nicht an Wiedergeburt, Leben im Paradies,Hölle, Himmel oder sonstirgendwas.
     
  13. 24. August 2006
    Ich kann es mir net so richtig vorstelln, das nach dem tod noch iwas kommt, finde diese vorstellung sogar etwas beängstigend.. aber ich bin auch der meinung das (wie es eigentlich auch am logischsten ist) nach dem tod nix mehr is... aber die richtige antwort kennen wir erst wenn wir tod sind und denn könn wir es aber net mehr hier schreiben, weil wir ja tod sind...
     
  14. 24. August 2006
    Wenn du tot bist ist Feierabend. So einfach ist das. Schwarz anstatt weißes licht. Das ist wie wenn du abends einschläfst, du merkst nicht wann du eingeschlafen bist. Du wachst halt am nächsten morgen wieder auf. Und wenn du tot bist stehst du halt nie mehr auf.
     
  15. 25. August 2006
    ich weiß zwar nicht wie ich das jetz verständlich erklären soll aber ich denke man kanns irgendwie verstehen:
    wir bestehen alle aus atomen und molekülen.
    und der wissenschaft nach Kann materie nicht verschwinden,jedes einzelne atom bleibt weiter bestehen,es verschwindet also nicht.ich denke das irgendwo im gehirn so ein atom ist das unsern charakter ausmacht also wie wir sind und das dieses irgendwo hin saust wenn wir sterben.
    ich weis halt nich wie ich das richtig erklären kann
    mfg
     
  16. 25. August 2006
    RE: Nach dem Tot?!

    Keine Ahnung,
    aber ich denke mal wenn man Tot ist spürt man nichts mehr ,
    man ist halt einfach tot !!!
    KA ???? !!!
     
  17. 25. August 2006
    RE: Nach dem Tot?!

    so da ich mit dem tod täglich zutun hab(von berufswegen) muss ich hier einigen träumern ihre illusionen nehmen.es kommt nix mehr,der körper entledigt sich seiner flüssigkeiten,danach folgt verwesung,geruch,erde....das wars,kein wiederkehren als tier oder son scheiss.es kommt nix mehr
     
  18. 25. August 2006
    Diese Frage beschäftigt mich eigl fast jede Nacht beim einschlafen, Denn es ist einfach unglaublich schwer vorzustellen das dann alles aus ist, keine gefühle, keine Träume, einfach nichts! Meine Hoffnung ist das es einen Himmel gibt wo man seine Ur Omas treifft und das dort alles fröhlich ist! Denn dieses nichts finde ich sehr beängstigend, vorzustellen das einfach alles vorbei ist, wenn ich schon daran denke das zum bsp. meine Eltern sterben werden und sich nie mehr an mich erinnern werden usw ! Wenn man es sich überlegt gaht man dann viel zu fahrlässig mit seinem Leben um, ich meine wie oft habt ihr euer Leben schon unbewusst in Gefahr gebracht, sei es beim Autofahren oder bei Rot über die Strasse laufen usw!Macht euch mal darüber Gedanken

    mfg
     
  19. 25. August 2006
    wenns vorbei ist ists vorbei.du wirst geboren,strebst für ein erträgliches leben und dann?wofür hast du gearbeitet?für deine nachkommen,dem staat?!mir hat mal eine frau aufm sterbebett gesagt:lebe jeden tag als ob es dein letzter wär.was bringen dir reichtümer,sparen,ansehen usw?nixwenn wir sterben sind wir allein,ganz allein.es kommt nix mehr..leider
     
  20. 25. August 2006
    Ich finde es sehr bedrückend wenn ich über den tot nachdenke.
    ich glaube daran das meine seele nach dem tot weiter lebt, aber ich komme mit der vorstellung einfach nicht klar.
    Was geschieht dann mit mir ?
    Werde ich als eine andere person wiedergebohren ?
    Bleibt nur meine seele über und dann gibt es nichts als langeweile nachm tot ?
    Oder passiert doch nichts ?

    ich weis es einfach nicht, aber ich finde es schon ab und zu spannend darüber im stillen nachzudenken

    wünsche euch eine gute nacht
     
  21. 25. August 2006
    Kurz noch zum Thema.
    Ich hab ein mulmiges Gefühl wenn ich darüber nachdenke, vorallem da ich ein sehr neugieriger Mensch bin. Was wird wohl sein wenn ich nicht mehr bin ?


    Ich bin mir im Klaren das ich genug Rechtschreibfehler mache aber BITTE


     
  22. 26. August 2006
    Das ist jetzt mal eine kniffelige Frage, über die ich mir schon des öfteren Gedanken gemacht habe...
    Aber wenn ich mal ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich absolut keine Idee hab, was dann kommen soll.
    Natürlich denken manche an Wiedergeburt, aber wenn man wiedergeboren werden würde, müsste man rein logisch gesehen alles vorherige Vergessen, da sonst das keine Leben nicht mehr plausibel erscheinen würde, weil man dann ja in der Zukunft leben würde und vielleicht so um die 80 Jahre an die Vergangenheit gewöhnt wurde. Wenn man dieser These folgt und Glauben schenkt, dann würde absolut jeder auf die Welt unbewusst die Inkarnation eines früheren Menschens sein.
    Dies erscheint mir in mancher Hinsicht paradox, weil es genau so sinnlos wäre, Kraft zu haben, aber nicht fähig dazu zu sein, sie einzusetzen.
    Allerdings muss man dazu auch betrachten, dass der Tod nicht einfach ein plötzliches Ende sein kann. Es kann doch wohl nicht alles einfach mit einem Moment aufhören bzw. stillstehen.

    Vielleicht will der Mensch aber auch nicht einfach wahr haben, dass es wirklich einfach plötzlich endet, weswegen die Kirche und der Glaube und Religion allgemein ins Spiel kommt, die jedem "einprügeln", dass noch etwas kommt.
    Ich gebe gern zu, dass ich es nicht so mit Kirche habe, aber selbst wenn ich es hätte, wer könnte mir beweisen, dass nach dem Tod noch etwas kommt und nicht einfach alles weg ist und ich vergessen werde...?



    MfG
    Hank


    PS: Sorry, wenn ich hier den Thread vollgespammt hab, Kritik bitte per PN
     
  23. 26. August 2006
    naja
    ich glaub ned das man dann wieder auf die welt kommt
    sondern dann einem einfach des "licht"
    ausgemacht wird
    udn man es gar nicht wissen kann
     
  24. 26. August 2006
    was soll schon danach kommen ? danach kommt gar nix mehr .... die relegionen haben uns eingetrichtert das danach noch irgendwas kommt , aber das ist unsinn .... man sollte mal einsehen das alles irgendwann zu ende geht .
     
  25. 26. August 2006
    ICh denk mal ich lebe denn im Traum weiter oder so =) ^^ naja und sonst weiß ich acuh net mehr ..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.