Nach dem Tod?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von h 4 x x 0 r, 18. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    also ich denke an wiedergeburt! ich kann mir einfach nicht vorstellen das alles vorbei ist nach dem tot... weis nicht wie das funktionieren sollte! auf jeden fall denke ich mir och nicht viel dabei ich bin noch jung und mach mir desshalb nicht so viele gedanken
     
  2. 2. September 2006
    Ich glaube wir sind alle nur Enerie in Form von Bananen. Irgendwann, wenn wir sterben (wir Fachmänner sagen auch "geschält werden") kommt Gott, die größte Energie in Form eines Mundes und isst uns auf! Ja, so is das......

    Mal ehrlich, das logischte ist dass sich unser Gehirn nach dem Tod ausschaltet und wir keinerlei Empfindungen mehr verspüren. Mittlerweile hat die Wissenschaft unseren Körper so genau studiert, dass es für mich unverständlich ist, dass manche Menschen immernoch an eine Art Seele glauben. Wie sieht es aus mit Geistern oder Hexen? Oder dem Weihnachtsmann?
    Die nicht-Existenz einer "Seele" kann ich nicht beweisen, also glaubt daran wenn es euch beruhigt solange ihr lebt.
     
  3. 2. September 2006
    Ich gehe davon aus das nach dem tod einfach alles vorbei ist.
    Ich glaube nicht an Religionen, Gott und übernatürliches.
    Ich bin glaube an die Wissenschaft, daher gehe ich davon aus das nach dem Tod das Gehirn seine aktivität einstellt und damit alles vorbei ist.
     
  4. 2. September 2006
    jo nach dem tot ..
    hmmm
    ich würde mal sagen dann is man im himmel und gut is .
    MFG
    cisco
     
  5. 2. September 2006
    ich denke das nach dem tod nix is
     
  6. 2. September 2006
    in dem neuen welt der wunder heft is ein toller bericht über ein bewusstsein außerhalb des gehirns, da gehts auch um diese phänomene, dass man sachen wiedererkennt, wenn man diesen vorgetäuschten tod (hypothermer herzstillstand) erlebt. der film "flatliners" beschäftigt sich ebenfalls mit dem thema
     
  7. 3. September 2006
    Leben nach dem Tod? Soll es geben!

    Gibt es ein Leben nach dem Leben? Bisher ging die Wissenschaft davon aus, dass ein Hirntod auch das Ende unseres „Ichs“ bedeutet. Doch neueste Erkenntnisse stützen eine aufregende und kontroverse Theorie: demnach existiert das Bewusstsein weiter - auch wenn das Gehirn aufgehört hat, zu arbeiten.Überall auf der Welt, quer durch sämtliche Kulturen berichten Menschen, die an der Schwelle zum Tod standen, immer wieder über dieselben Erfahrungen. In diesen sogenannten „Nahtod-Erfahrungen“ tauchen immer wieder identische Erlebnisse auf: Menschen von jung bis alt berichten immer wieder von einem Gefühl des Friedens und der Glückseligkeit. Sie erzählen von einem hellen Licht und einem Tunnel und dass sie bereits verstorbene Verwandte gesehen haben und ihr bisheriges Leben vor ihren Augen ablief. Einige behaupten sogar, dass sie ihren eigenen Körper von außen oder oben betrachten konnten, und alle Bemühungen der Ärzte von außen mitverfolgten.Die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Nahtod-Erfahrungen stammen nicht von Gurus, sondern von renommierten Wissenschaftlern. Dokumentierte Berichte aus Krankenhäusern in England und Holland legen nahe, dass einige Patienten mit Herzstillstand Nahtod-Erlebnisse hatten, als ihr Gehirn laut EEG nicht mehr aktiv war. Einige dieser Patienten konnten dabei sogar Gespräche des OP-Teams wiedergeben und Details der Operation beschreiben. Das würde bedeuten, dass Gehirn und Bewusstsein unabhängig voneinander existieren. Gibt es also tatsächlich so etwas wie eine Seele, und ein Leben nach dem Tod ….?

    quelle: http://doku24.ath.cx/?cat=19

    Gibt sogar ein Video zum Downloaden der Reportage.

    Was haltet ihr davon?
     
  8. 3. September 2006
    joa is sehr interessant das thema. im neuen "welt der wunder" heft steht auch ne menge darüber.

    meine mum hatte mal eine ungewollte nahtod erfahrung -ohne scheiss- sie hat mir auch von diesen erlebnissen erzählt.

    also sie hat sich selber liegen sehen, alles war warm toll quasi perfekt.

    na da verliert der spruch "alle wollen in den himmel, aber keiner will sterben" irgendwie an bedeutung ^^
     
  9. 3. September 2006
    Ich glaube, wenn man stirbt, wird die Seele aus dem Körper gesaugt. Dann wird die erstmal irgendwo hin gesteckt und wird dann auch irgendwann in einen anderen Körper reingesteckt. In was für einen ist offen. Je nach dem, was für einer grad zur Verfühgung steht. Kurz und knappÖ: Ich glaube an Wiedergeburt.
     
  10. 3. September 2006
    wieso die frage bezüglich der wiederbegurt. soll menschen geben, die da nicht dran glauben.
    ich weis nicht was mich nach dem tod erwartet, ab auch keine konkrete vorstellung,vllt ist wie nen film, der abläuft , oder das gott mich zur seite nimmt und sagt, so pass ma auf die da unten kurz auf, ich muss aufs klo. kA ...
     
  11. 3. September 2006
    Ja ich denke auch ungefähr so... ich dneke es wird sein als ob man schläft, ob mit Traum oder ohne weiß ich nicht.... ich kann mir einfach nichts nahc dem Tod vorstellen... bin halt eben ein doofer^^

    Naja... ihc denke es wird sein als ob man einfach schläft...

    MfG Fitz
     
  12. 3. September 2006
    Ich glaub jeder hat sich darüber mal Gedanken gemacht, so auch ich Ich denke nicht, dass man wiedergeboren wird, noch das man in den Himmel oder die Hölle kommt. Ich denke, dass es einfach wie beim Schlaf ist, nur das man logischerweise nicht mehr aufwacht...
     
  13. 3. September 2006
    Ich glaube nicht, dass noch etwas nach dem Tod kommt (also wiedergeburt oder ähnliches).
    Meiner Meinung nach durchlebt man sein Leben im Traum nochmal, man erinnert sich an alles, was man erlebt, gesehen und gemacht hat (natürlich nur die positiven Dinge)...
    Dieses Traumleben wird dann denk ich ewig andauern... so stell ich mir das vor.
     
  14. 3. September 2006
    hab mich das auch schon ma gefragt, aber das ist wirklich unmöglich sich da was vorzustellen! aber es kann doch net sein das aufeinma alles weg is oda so... sehr schwere frage^^
     
  15. 3. September 2006
    Hmmmm.... was nach dem Tod ist weiß ich nicht, aber dass man als Tier oder Mensch wiedergeboren wird kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...

    Also an einen "Reboot" ^^ glaube ich nicht...
     
  16. 3. September 2006
    Das ist ein gutes Thema zum diskutieren und wir haben das Thema in Religion ein halbes Jahr besprochen.
    Ich denke nach dem Tod ist einfach nix, obwohl es schwer ist es vorzustellen.
     
  17. 3. September 2006
    Ganz meine Meinung. Einfach mal logisch gedacht ist Nach dem Tod = Vor der Geburt. Also nix.
    Ob man sich das nun vorstellen kann oder nicht is wayne.
     
  18. 3. September 2006
    Ne andere Frage beschäftigt mich viel mehr, die wäre: Wenn man Geköpft wird, kommt man dann ohne kopf auf den schultern in den Himmel???
     
  19. 3. September 2006
    Himmel is ne Erfindung der Kirche um den Menschen eine Art Sinn zu geben, von daher is die frage relativ sinnfrei.
     
  20. 3. September 2006

    Was will ich denn überhaupt im Himmerl da oben is es Eiskalt, in der Hölle is wenigsten warm, also scheiss doch auf den Himmel :> und kümmer dich um dein jetziges leben und und leb nicht in irgentwelchen träumen bzw. gedanken, sterben würst du trozdem und es wird so wie vor deiner geburt! Nix mit Himmel, du freak!
     
  21. 3. September 2006
    ich denke nach dem tot is alles zuende nix mehr als tier oder mensch ... nix einfach nix ! Auch nix mit himmel oder hölle !
     
  22. 10. September 2006
    AW: Nach dem Tod?!

    ich denk auch das da nichts mehr sein wird nachdem tod weil wie soll dasgehn das is doch unrelistisch das man 2mal auf die welt kommt oder nicht?da wird alles vorbei sein man hat sein leben gelebt und fertig....mfg
     
  23. 10. September 2006
    AW: Nach dem Tod?!

    also ich hab das gefühl nur weil sich auf der erde über milliarden jahre intelligentes leben entwickelt hat,
    mahct es nicht plötzlich "plop" und ein Gott ist da der den Menschen ein Leben nach demTod gibt!

    Aber ich hoffe trotzdem das es eine höhere Macht irgendwo im Universum gibt und das der Tod nicht das Ende ist!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.