Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Die_Quelle, 9. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    versucht mal den Text als Status auf facebook zu posten:

    "Anonymous will Facebook vernichten

    Anonymous hat sich vorgenommen, im November 2011 Facebook zu zerstören. Damit will das Aktivistenkollektiv die Nutzer des sozialen Netzwerks vor sich selber schützen."

    klickt danach auf kommentieren und schreibt irgendwas und schaut, was passiert ^^
     
  2. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    ich finds auch nicht gut, bin aber aufs ergebnis gespannt, FB weiß es ja jez, die werden nochmal schön aufrüsten =)
     
  3. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    bisher is nix passiert^^
     
  4. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Richtig. Facebook ist dabei allerdings Anlaufstelle nr.1

    Police: Thieves Robbed Homes Based On Facebook, Social Media Sites | WMUR Home - WMUR Home nur 1 Bsp von vielen..
     
  5. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    hmm, komisch, bei mir kam, dass der beitrag gelöscht wurde und/oder nicht mehr verfügbar ist (sowas in die richtung). ich hab´s 3x versucht ^^
     
  6. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    hmmm, mit anonplus sieht es aber recht schlecht aus....

    Ich werde mir aber für den 5. November mal Popcorn besorgen
     
  7. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Sweeeet, ist alles was mir dazu einfällt. Ich bezweifle mehr als stark, dass eine Gruppe von Pseudo Internet Heiligen sowas auch nur annährend zustande bekommen kann. Am Ende des Tages geht es denen doch wie allen nur um den Ruhm, die Aufmerksamkeit und Sponsorengelder. Das sind auch keine besseren Menschen
     
  8. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Uhhh, die verzweifelten Worte eines Absteigers

    Anonymous setzt sich für eine gute Sache ein und ich finde das daher völlig in Ordnung.
    Das Volk sollte nicht alles mit sich machen lassen und je mehr Leute dadurch zum Nachdenken angeregt werden, desto besser!
     
  9. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    facebook wird einfach zu mächtig. jeder scheiß wird auf facebook verlagert.. werbung wird dort schon lange gemacht.. jz kommen noch "platformen" hinzu, wo man seine gebrauchten artikel aka ebay loswerden kann..

    gehört einfach geschlossen der scheiß.
     
  10. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Traurig. Das man sich nicht alles gefallen lassen sollte ist wohl jedem hier bewusst und das denken unterscheidet niemanden hier vom anderen. Aber was der Schwachsinn bringen soll versteh ich nicht.

    Ich sags gerne nochmal, die, die sich damit auskennen, wissen um ihre eigene Sicherheit. Die, die keine Ahnung davon haben, kommen an diesem Tag evtl. nicht auf Facebook, klicken am nächsten Tag drauf und freuen sich das FB wieder geht ohne zu wissen was überhaupt war, denn es interessiert sie nicht.
     
  11. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Langsam macht sich Anonymous lächerlich, wie ich finde. Genauso wie die Leute, die Facebook selbst nutzen und hier schreiben, dass sie sich freuen, wenn es nicht mehr existieren würde.

    Jeder ist für das, was er im Netz veröffentlicht selbst verantwortlich. Jedem steht es frei zu ob und wie er sich im Internet präsentiert.

    Ich nutze facebook und möchte auch nicht drauf verzichten. Meine Freunde auf facebook sind auch meine wahren Freunde im Leben.
     
  12. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Ich frag mich echt wie die das schaffen wollen :lol:

    Wär ja ma ne geile Aktion, benutze Facebook sowieso nich

    Am Ende rennen tausende Leute mit Äxten zu den Rechenzentren und zerstören die ganzen Hdds
     
  13. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    ich bin mal gespannt was sich drauß entwickelt...der fan von facebook und ihren machenschaften bin auch nicht gerade...aber hey dumme frage...macht google nicht das gleiche? halt nur auf einer anderen noch intimeren ebene?
     
  14. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Wer sensibles, privates oder vertrauenswürdiges auf Plattformen frei gibt (Nicht nur auf Facebook, Studi und wie die alle heißen) ist selbst schuld...Meine Meinung.

    Ich seh in diesen tollen Nachrichten mehr Eigenwerbung und PR als sonst was.
    Nicht umsonst planen die zufällig ein eigenes Netzwerk. Natürlich machen die das nur zum Wohl des Volkes und werden jeden verdienten Euro benutzen um die Serverkosten zu decken, und den Rest spenden sie. Ist klar...


    P.S. Ich glaub kaum, dass die Facebook auch nur irgendwas antun können, geschweige denn es vernichten können oder dass diese Tat in die Geschichte eingehen wird.
     
  15. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Und was hat das jetzt mit den Nachrichten zu tun?

    Wer so blöd ist und mit seinen Daten so umgeht, hat selber Schuld. Ist genau so schlau, wie zur Weihnachtszeit per Post Geld im roten-glitzer-Umschlag zu verschicken.


    Vermutlich heißt es am Ende in den Nachrichten:

    "Anonymous klaut 100.000 Userdaten."
    Am Ende haben sie dann doch nur öffentlich zugängliche Daten kopiert.
     
  16. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    man sollte sich halt vorher gut informieren, wo man sich registriert.
    wie hier schon jemand gesagt hat find ich das ganze wenig sinvoll und welchen grund außer "eigen PR" hat es jetzt schon etwas anzukündigen, was erst in monaten passieren soll.
     
  17. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Finds iwie doof das die das noch ankündigen, deßhalb wird facebook vorbereitet sein und maximal 1 tag down sein wenn überhaupt...

    Ansonsten coole aktion, hoffentlich erreichen die damit auch was.
     
  18. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Es ist leider wohl technisch unmöglich Facebook dauerhaft zu vernichten. Sie besitzen über 30.000 Server verteilt auf mehrere Rechenzentren. Selbst wenn die Angreifer es schaffen z.B die Datenbank Server zu killen, folgen darauf weitere tausende Backup Server. Und selbst wenn die angegriffen werden, gibt es immer noch Backup-Server die nich von außen erreichbar sind. Das heißt Facebook wird für IMMER ihre/eure Daten behalten. Schöne Geschichte wäre das, aber technisch für mich unmöglich.
     
  19. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    naja wenn sie keinen plan haben wie sie das anstellen wollen ist die ansage ja mehr als lächerlich daher denke ich ma das sie schon einen sehr genauen plan haben

    daher bin ich mal gespannt was am 5. passiert =)
    Aber

    Ich find lustig das wir langsam mittem im Cyber Krieg sind nur schade das ich so wenig plan davon hab :>
     
  20. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    man muss ja nicht unbedingt versuchen die server down zu bringen...das hätte wahrhaft keinen sinn!

    nen imageschaden wäre viel effektiver..wie der genau ausshen könnte weiß ich twar auch nicht aber wenn anonymous sagt die haben da was in petto um facebook down zu kriegen glaub ich das da was dran ist!
    die haben schon einige große aktionen gebracht...
    die machen sich nicht umsonst lächerlich! my 2cents.
     
  21. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Wenn Anonymous FB vernichten will, dann machen sie es auch.
    Es bringt nicht wenn FB am 5.11.11 die Server lahmlegt. Anoymous kann auch am ersten November hacken oder am 5 Dezember oder jetzt.Aber Anoymous hat ja auch recht.
    Facebook ist nur auf Daten aus.Der Acc eines User sollte nach der löschung NICHT wiederhergestellt werden können!
     
  22. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    naklar, so schauts aus. in welcher welt lebst du? in der gleichen wie ich? denkst auch die facebook seite bleibt dann für immer offline oder was ?( ?(
     
  23. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    ich denke nicht das durch ddos attacken facebook zerstört wird ^^
    bin mal gespannt was die sich einfallen lassen, dann bekommt google+ vielleicht doch den gewünschten erfolg u wird marktführer
     
  24. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    ----> Ich hoffe es das sie für immer offline bleibt! Schon alleine diese Facebook fakes auf irgendwelchen komischen Seiten. z.B:"Kauft euch es es hat sofort geholfen!"
     
  25. 9. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Bushido, da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, die leider Gottes knapp 99,99% der Facebook-User nicht verstehen - lasst es einfach bleiben, empfindliche Daten im Internet preiszugeben, denn da haben die einfach nichts verloren.

    Stellt euch vor, Facebook hat mittlerweile weit über 500 Millionen Nutzer - ich habs nicht und lebe auch noch, unglaublich, oder?
    Außerdem interessiert mich es einen Scheissdreck, was HansWurst gerade isst oder wer am Wochenende mit 34,9 Promille in die Klinik musste.

    Und wenn ich mit jemandem reden will, dann mach ich das ganz klassisch per telefon, oder noch besser, ich treff mich mit ihm.

    Von daher, wer jeden Furz auf Facebook postet, der muss damit rechnen, dass das auch Leute lesen, die es vielleicht nicht wissen sollte, wie eben dieser gerochen hat, von daher - selbst Schuld.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.