Pc geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von philie, 21. Januar 2006 .

  1. 22. Dezember 2007
    AW: PC geht nicht mehr an.

    würde auch aufs mobo tippen. vll is das bios zerstört worden oder wenigstens teile davon sodass es zu störungen kommt. netzteil würde ich auschließen. is nicht typisch dafür
     
  2. 22. Dezember 2007
    AW: PC geht nicht mehr an.

    ist aber irgendwie komisch, weils ja vorher ging, wied die alte Festplatte noch drin.
    Und ich hab die damals auch nur ausgebaut und den PC bis jetzt nicht mehr eingeschaltet.
    Ich kann mir nicht vorstellen warum das auf einmal obwohl ichs nicht benutzt hab kaputt gehen soll.
     
  3. 22. Dezember 2007
    AW: PC geht nicht mehr an.

    vlt hat der pc bei nem offenen fenster überwintert und die -5° haben ihm zu schaffen geben? xD

    Ich würde ehr drauf tippen, dass du beim ausbauen der Festplatte irgendwas "erwischt" hast.

    Also, alles runter vom mainboard und ab zum hersteller damit.

    grüße

    My-Doom
     
  4. 22. Dezember 2007
    AW: PC geht nicht mehr an.

    nunja

    kann vieles sein ...

    ich würd jetzt mal netzteil aussschliesen.

    so und jetzt begeben wir uns mal auf die suche nach dem fehler

    alles vom board runter.
    dann einschalten jetzt sollte es eig. gehen wenn ned is es des board weil hier eig. ein fehlerton ertönen sollte das kein ram cpu und graka vorhanden sind

    sollte hier jetzt ein ton kommen

    dann bau cpu ein
    wieder einschalten und fehlercode abwarten

    usw

    bist es halt nicht mehr geht dann hast des defekte teil

    mfg

    eagle!!
     
  5. 22. Dezember 2007
    AW: PC geht nicht mehr an.

    Ich hatte schon alles runter aber er geht dann auch nicht an.
    Dann wirs wohl warscheinlich wirklich am Motherboard liegen.
    Ich muss es wohl einschicken.
     
  6. 5. April 2008
    PC geht nicht mehr an

    Hi ich habe nen neuen PC. Habe ihn jetzt ins Gehäuse gebaut, alles angschlossen, etc.
    Wenn ich den jetzt aber starten will, geht er nicht an -.-
    Also wenn ich den 20er Energiestecker raus und wieder reinstecke, springt kurz der CPU Kühler an aber mehr dann auch nicht -.-
    Wisst ihr was das sein kann?
     
  7. 5. April 2008
    AW: PC geht nicht mehr an

    nochmal alle anschlüsse überprüfen?


    hm komisch wenn der cpu lüfter angesprungen ist, dann ist doch strom da?

    welche komponenten haste denn verbaut?
     
  8. 5. April 2008
    AW: PC geht nicht mehr an

    Ja der Strom ist anscheinend nur kurz da...der dreht sich auch nicht komplet einmal, sondern bewegt sich nur ein kleines Stück...
    hier das System:
    http://s1.directupload.net/file/d/1380/bfxcw9et_jpg.htm
    alles neu
     
  9. 5. April 2008
    AW: PC geht nicht mehr an

    Ich habs.
    Es liegt am Netzteil =/ geht nicht mehr muss es umtauschen =/
    danke sonst an alle
    ~closed~​
     
  10. 1. Juni 2008
    PC geht nicht mehr an???

    Also mein alter PC Athlon 2000+ Geforce 4 ti etc.

    Ich wollte meinen PC wieder mal so aus spass mal anmachen und musste feststellen das er nicht mehr angeht

    Also wenn ich drücke geht das licht an aber garnix läuft , weder die Graka noch das Netzteil oder sonst was . einfach nix , das Laufwerk rührt sich auch nicht.

    Aber wenn das netzweil kaputt wäre dann ginge doch garnix oder , nicht mal das licht .:angry:

    Was könnte das sein?:baby:
     
  11. 1. Juni 2008
    AW: PC geht nicht mehr an???

    Was denn für ein Licht? Kaltlichtkathode oder was?
    Ich vermute, es liegt am Netzteil. Nimm den ATX-Stecker vom Mainboard ab und verbinde
    den Power On-Pol (grün) mit Masse (schwarz) verbinden. Läuft das Netzteil, ist das Board oder ein Wackelkontakt wahrscheinlichste Ursache, läuft es nicht, ist es auf jeden Fall defekt.
     
  12. 1. Juni 2008
    AW: PC geht nicht mehr an???

    Sehe ich genau so.... denn wenn z.b. deine Festplatte oder der Speicher kaputt wäre, dann müsste er wenigstens starten und dann erst eine Fehlermeldung auswerfen...

    Viel Glück, Greez
     
  13. 1. Juni 2008
    AW: PC geht nicht mehr an???

    Also mit licht mein ich vorne einfach das licht bei power knopf
     
  14. 1. Juni 2008
    AW: PC geht nicht mehr an???

    wie kann das licht leuchten wenn das netzteil netmal angeht ? oO
     
  15. 1. Juni 2008
    AW: PC geht nicht mehr an???

    also ich denke, da sind durch die lange standzeit und fehlende wartung einfach einige kontakte korridiert. wenn das mit dem netzteil nicht funktioniert, dann betätige mal jegliche steckkontakte. damit meine ich erweiterungskarten, stecker usw. mehrfach rausnehmen und einstecken, um die kontakte zu reinigen.

    viel erfolg

    mfg Mr. Riddick
     
  16. 1. Juni 2008
    AW: PC geht nicht mehr an???

    Du kannst nur mal versuchen:

    • das peinlichste bei mir : PC soweit zusammengestellt alles zusammengebaut, nur der PC reagierte nicht
      Ursache: der ATX Stecker vom Netzteil steckte nicht im Mainboard
    • alle Stecker überprüfen, wenn möglich mit dem Handbuch falls vorhanden durchgehen
    • Steckerleiste wechseln ( ohne Mist hatte ich schon mal )
    • mal komplett vom Staub befreien(Druckluft und Sauger auf niedriger Stufe laufen lassen)
    • das Kabel was hinten ans Netzteil kommt ( welches den PC mit der Steckdose verbindet austauschen)
     
  17. 3. Juni 2008
    PC geht nicht mehr an.

    Hallo,

    ich habe ein sehr krasses Problem, und zwar geht mein PC ums verrecken nicht an.
    Am Anfang war alles ok, dann hat der PC angefangen, irgendwie so komische Geraeusche zu machen, ka, woher die kommen, dann gabs Zeiten, da ging er einfach aus, da musste ich ihn immer hinten an diesem Schalter (lacht mich ruhig aus ) ausmachen, erst dann konnte ich ihn wieder normal starten, die Geraeusche hoerten allerdings nie auf. Heute kam es dann zu dem schlimmsten Alptraum eines Menschen, der seinen PC mehr liebt als seine Freundin: Er ist scheinbar defekt!
    Ich kam heute nach Hause, hab was gegessen, TV geguckt, dann wollte ich an den PC, machte ihn an, alles lief genau wie immer. Beim ersten mal konnte ich mich sogar noch anmelden, allerdings war das auch das letzte Mal fuer heute, wie mir scheint. Denn seitdem komme ich nicht mehr dazu, mich anzumelden, davor kackt mir die Kiste ab, und ich muss sie permanent vom Stromkabel nehmen. Naja, wenigstens ging er da noch an, JETZT geht naemlich GARNICHTS mehr, kann ich machen, was ich will, die Kiste laesst sich einfach nicht mehr starten. o0

    Wisst ihr, an was das liegen koennte?
    Regt mich naemlich schon ein bisschen auf, unso.
    Hab da heute schon 2 Stunden erfolglos rumprobiert..
     
  18. 3. Juni 2008
    AW: PC geht nicht mehr an.

    Vileicht is ja das Netzteil kaput ?
    Oder hast du in Letzter Zeit neue Hardware eingebaut ?

    MFG

    Masterkiler
     
  19. 3. Juni 2008
    AW: PC geht nicht mehr an.

    Ne, also dass das Netzteil kaputt ist, glaub ich irgendwie voll nicht.
    Und ich habe seid +4 Jahren keine neue Hardware mehr eingebaut.
     
  20. 3. Juni 2008
    AW: PC geht nicht mehr an.

    hmm startet der pc wenigstens noch es bios, bzw. hast du mal probiert beim booten f8 zu drücken un dann im abgesicherten modus zu starten?
     
  21. 3. Juni 2008
    AW: PC geht nicht mehr an.

    Also am Anfang ging das, Chianti, Abgesicherten Modus hab ich auch schon abgecheckt, aber da verreckt mir genauso die Kiste, wie wenn ich ihn normal starte.

    Jetzt geht der PC ja nichtmal an.
     
  22. 3. Juni 2008
    AW: PC geht nicht mehr an.

    Mal ein Netzteil borgen von nem Kumpel oder so!

    Liegt sehr wahrscheinlich daran, und wenn du schon dabei bist Hardware mal entstauben
     
  23. 3. Juni 2008
    AW: PC geht nicht mehr an.

    Ja, enstaubt habe ich auch, wurde auch mal Zeit, da sah's ja aus wie in der Wueste.
    Allerdings verstehe ich nicht, was ihr mit eurem Netzteil habt?
    Hat das etwa was mit diesen eigenartigen Geraeuschen zu tun, die immer kurz vor den abkacken immer lauter werden?
     
  24. 3. Juni 2008
    AW: PC geht nicht mehr an.

    Im Netzteil verbirgt sich genau wie bei der Grafikkarte und dem Mainboard ein Lüfter.
    Beschreib doch mal die Geräusche, vielleicht hat sich was im Lüfter verhangen und er wurde so blockiert. Als Folge Überhitzung und Defekt vom Netzteil.

    Wie war das jetzt? Kommst du in's BIOS?

    Ansonsten tausche mal die Steckverbindung von der Start- und der Resettaste. Aus eigener Erfahrung ist manchmal der Einschalter defekt (Wackelkontakt etc.)

    Bis dennsen!
     
  25. 3. Juni 2008
    AW: PC geht nicht mehr an.

    Die Geraeusche erinnern mich irgendwie ans Bohren beim Zahnarzt.
    Manchmal auch "pfeifend".

    Und nein, ins BIOS komme ich nicht, weil der PC im mom garnicht erst angeht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.