Pc geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von philie, 21. Januar 2006 .

  1. 19. Oktober 2009
    AW: pc geht nicht mehr an

    Staubsaugen ist immer sehr ungesund für PCs, bzw. kann ungesund sein und dementsprechend tödlich enden....
    Wenn du das nächste mal nen PC von innen saubermachen willst, nimm nen Luftkompressor oder Druckluftspray So nur als Tip...

    Es scheint mir nämlich eher daran zu liegen, anstatt an der neuen Festplatte. Das kann eigentlich nicht sein.
    Ansonsten probier die Tipss von meinem Vorposter
     
  2. 19. Oktober 2009
    AW: pc geht nicht mehr an

    Also es lag ganz sicher an der Staubsaugaktion durch die Kräfte kann Einiges kaputt gegangen sein.

    Wie der Vorredner schon sagte Jumper kontrollieren Batterie..., ansonsten kann ich dir nur empfehlen zu einem Computerservice gehen und ihn reparieren lassen, da du es sehr wahrscheinlich nicht selber hinbekommst.
     
  3. 19. Oktober 2009
    AW: pc geht nicht mehr an

    Nimm dir das Handbuch vom Mainboard zur Hand - ggfl. ausm INet laden...

    schlag mal nach bis zur Seite wo du die Steckverbindungen für den Powr Knopf, den Onboard Speaker, die HDD Lights, den Reset Taster anschließen musst.

    Prüf mal ob die noch sitzen..ich wette du hast dir den Stecker vom Powr Knopf unbewusst gezogen und wohl auch unbewusst wieder gesteckt..nur falsch oder halb...

    hatte so ne aktion auch mal....


    netzteil würde ich nicht sagen, power control led leuchtet ja...
     
  4. 27. Februar 2010
    PC geht nicht mehr

    Moin Leute,,


    also ich hab vorhin mein Handy mit usb an meinen pc und noch ne speicherkarte dazu dann hab ich von der speicherkarte bilder aufm pc übertragen und plötzlich beibt alles stehen..
    weil nix mehr ging hab ich dann auf den knopf ca. 5 sek und den pc ausgemacht.
    ich konnt den net normal ausschalten.
    als ich ihn wieder angemacht habe kam dann nur noch so ein Intel zeichen und mehr geht auch nicht mehr
    ich kann den also net mehr starten

    könnt ihr mir sagen wie ich mein pc wieder zum laufen bringen kann?

    thx im vorraus
    mfg
     
  5. 27. Februar 2010
    AW: PC geht nicht mehr

    Versuch mal ob die ins BIOS bzw. zu den Boot-Optionen kommst, mit den F-Tasten! Also F2, F8, F11 oda sowas!
    Kannst dann evtl. im abgesicherten Modus starten oder von CD booten oä.
    lg
     
  6. 27. Februar 2010
    AW: PC geht nicht mehr

    oder entf. taste.

    probier das bitte, und poste dein Ergebnis, sollte das nicht gehn, kannst du den BIOS resetten, dazu aber mehr später.

    Hast du vor einiger Zeit oder vor kurzem dein PC übertaktet?
     
  7. 26. April 2010
    hallo liebe RRler,
    habe lediglich meine interne festplatte ab gebaut , eine andere eingebaut und die dann doch wieder ausgebaut weil die zu langsam ist ...
    jetzt geht der rechner nicht mal mehr mit der alten festplatte an
    und jetzt sehe ich seit dem beim booten so ein bild anstatt der komandozeile...
    und sehe die festplatte nicht mal im boot menü...
    falls es hilft ich habe folgendes mainboard: ASRock G31M-S R2.0
     
  8. 26. April 2010
    AW: PC geht nicht mehr an

    Erste Vermutung: Falsch angeschlossen.

    Was fürn Bild? 0o
     
  9. 26. April 2010
    AW: PC geht nicht mehr an

    naja da steht jetzt auf einmal asrock da ... anstatt dem komando zeilen teil
     
  10. 26. April 2010
    AW: PC geht nicht mehr an

    Das Bios hat sich resettet. Kennst du dich damit aus? Kannst du das selber wieder einstellen?
     
  11. 26. April 2010
    AW: PC geht nicht mehr an

    p.s.:das*mit*den*sternen*ist*wegen*meiner*2.belegung*der*leertaste^^
     
  12. 28. April 2010
    AW: PC geht nicht mehr an

    Jo, denke auch mal falsch angeschlossen oder die alte Platte ist gehimmelt.
    Geht es denn noch mit der "neuen" Platte? Die die du wieder ausgebaut hast?
     
  13. 28. April 2010
    AW: PC geht nicht mehr an

    Bios resettet worden.

    Während du das "bild" siehst, drückst du "ENTF" oder "F12" bzw. "F11" oder "F2" =)

    Musst ma schaun xD

    Wenn du dich 0 damit auskennst, dann finde den Punkt wo steht :

    "Load Optimal Values" oder sowas.

    Wenn nicht, musste halt im Handbuch lesen ( jaa die sind auch zum lesen da )

    mfG
     
  14. 28. April 2010
    AW: PC geht nicht mehr an

    Wenn du das Bild siehst drückst du auf deiner Tastatur : "enf" ,"F2" ,"F11" oder "F12" dann kommst du in das BIOS , das ist das system mit dem du ohne ein betribessystem oder sonstiges auf dem PC deine Hardware und software "einstellen" kannst..... du schaust nach "Boot devise" oder ähnlichem und schaust , ob deine Festplatte da drinne ist , ausserdem kannst du das "Bild" ausscalten indem du "start logon screen" suchst und es auf "disanable" stellst .... dann hast du wieder die normale anzeige.... ansonnsten währe es hilfreich zu wissen was du für ein BIOS hast , oder du fragst mal ein paar freunde von dir ob sich bei denen jemand damit auskennt und lässt dir das schnell machen.... dauert nicht lange .


    Außerdem mal das kabel überprüfen , strom etc..... vllt ja wirklich blos falsch angeschlossen.... hast du irgendwas mit der Festplatte gemacht als du sie rausgebaut hast ? möglicherweise den jumper verstellt , oder einen zinken verborgen oder soetwas?


    MfG Horror
     
  15. 29. April 2010
    AW: PC geht nicht mehr an

    was heisst denn der pc geht nich an mehr infos wären gut die fehlermeldung oder wo bleibt er hängen? ^^
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.