Pc geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von philie, 21. Januar 2006 .

  1. 25. März 2009
    AW: Pc geht nicht mehr an

    Versuch mal länger auf dem knopf zu bleiben.
    Wenn nicht ist vielleich das netzteil hie oder das mainboard
     
  2. 25. März 2009
    AW: Pc geht nicht mehr an

    Da passiert schlicht GAR NIX....der leibt aus als hätte ich nie auf den Knopf gedrückt!
    Und was heißt das, wenn das mainboard kaputt is ? Kann man da was machen ? oder is der pc hinüber?
     
  3. 25. März 2009
    AW: Pc geht nicht mehr an

    Ein neues Mainboard kaufen bzw. Netzteil kaufen.
    hast du noch garantie?
     
  4. 25. März 2009
    AW: Pc geht nicht mehr an

    Also wenn sich "NIX" tut .. dann wird es sehr wahrscheinlich das NT sein ..

    greez zero
     
  5. 25. März 2009
    AW: Pc geht nicht mehr an

    Joa, ich hatte das auch schonmal^^
    Das netzteil ist bestimmt hin
    Netzteil kostet aber auch nicht sehr viel...
     
  6. 25. März 2009
    AW: Pc geht nicht mehr an

    Was heißt denn nicht sehr viel? Wieviel kostet das denn ungefähr?krieg ich son dingen bei saturn oder so? Woher weiß ich welches das richtige für meinen PC is? Ist das einbauen einfach?
     
  7. 25. März 2009
    AW: Pc geht nicht mehr an

    Kommt darauf an welche Komponenten die im PC hast .. sprich CPU, GraKa, Laufwerke etc.

    http://www.alternate.de

    hardwareversand.de - Startseite


    da kannst du mal schauen!
     
  8. 25. März 2009
    AW: Pc geht nicht mehr an

    Kann ich denn irgendwie die festplatte ausbauen und an meinen laptop anschließen um auf die dateien zu zugreifen?
     
  9. 25. März 2009
    AW: Pc geht nicht mehr an

    Neues NT rein und fertig ... aber ja kannst du .. musst aber dann ein Gehäuse haben womit du HDDs als externe HDD anschließen kannst. Intern geht es nicht.
     
  10. 25. März 2009
    AW: Pc geht nicht mehr an

    Öhm, ma ne ganz doofe Idee

    Schau mal nach, ob der Schalter, hinten am PC, am Netzteil überhaupt an is ^.^

    Wenn iwas im Eimer währe würde der wenigstens nen bissl mucken.
     
  11. 25. März 2009
    AW: Pc geht nicht mehr an

    Als erstes würde ich auch mal hinten nach dem Schalter am Netzteil gucken. Mir ist´s auch schon oft passiert, dass ich den ausgemacht hab und nicht mehr dran gedacht hab. Falls der an ist würde ich eher auf nen kaputtes Mainboard tendieren, weil sie bei nem kaputten Netzteil vorher keinen bluescreen gehabt hätte. Evtl könnten ja auch die Ein/Aus bzw. Stromstecker vom Mainboard abgegangen sein.
    Schwer zu sagen.
     
  12. 27. März 2009
    AW: Pc geht nicht mehr an

    Moni konntest du das Problem schon beheben?
    Würde mich aus reiner Neugier und zur Horizonterweiterung interessieren ^.^
     
  13. 12. Juni 2009
    Hallo,

    Hab seit heute folgendes Problem:
    Hab meinen PC heut Vormittag angeschaltet, er ging auch, ich hatte jedoch kein Bild.
    Anschließend habe ich ihn ausgeschaltet am Startknopf und hab die Kabel getestet, ob sie fest sind etc. Danach woll ich den PC wieder anschalten und nix passiert. Wie als wenn kein Strom drauf ist.

    Zum besseren Verständnis:

    PC1 = neuer PC
    PC2 = alter PC

    Das Netzteil in PC1 ist 1 Monat alt. Habe es in PC2 getestet und dort funktioniert es. Komischerweise startet PC1 mit dem Netzteil von PC2 auch. Kann aber leider die Grafikkarte nicht testen, da beim alten Netzteil ein Stomanschluss dafür fehlt.

    Woran kann es liegen, dass der PC mal startet und mal nicht? Die Netzteile gehen ja beide.
    Habe den PC1 gestern Abend ganz normal runtergefahren und dort ging alles. Kabel hab ich auch überprüft. Sitzen alle fest.


    PC1:

    CPU: Athlon x2 6000+ (nicht getaktet)
    Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe (nicht getaktet)
    Grafik: Geforce 8800 GTS von XFX (nicht getaktet)
    Netzteil: OCZ MODXSTREAM-PRO 600W

    HILFE?! ?(
     
  14. 12. Juni 2009
    AW: PC geht nicht mehr an

    Ich würd mal deine Grafikkarte beim Kollegen oder so Testen lassen.
     
  15. 12. Juni 2009
    AW: PC geht nicht mehr an

    Hast du den Arbeitsspeicher schon überprüft , es kann gut sein das er deshalb manchmal nicht bootet , vllt sind die latenzen verstellt oder werden manchmal nicht erkannt .

    Versuch mal wenn du andere einsetzt ob er dann geht oder teste deine mal beim freund oder so .

    lg
    Snarkoon
     
  16. 12. Juni 2009
    AW: PC geht nicht mehr an

    Das Ding ist, der PC geht ja gar nicht erst an, wenn der Knopf an der Frontseite gedrückt wird. Kein Lüfter, nix. Und ja, das Netzteil ist angeschaltet
     
  17. 12. Juni 2009
    AW: PC geht nicht mehr an

    Das Netzteil in PC1 ist 1 Monat alt. Habe es in PC2 getestet und dort funktioniert es. Komischerweise startet PC1 mit dem Netzteil von PC2 auch. Kann aber leider die Grafikkarte nicht testen, da beim alten Netzteil ein Stomanschluss dafür fehlt.



    also das problem hat der neue pc pc1?
    beide starten?
    aber ab und zu nicht oder wie? bissl sehr komisch erklärt.
    also wenn nicht mal der netzteil lüfter sich dreht usw. liegts wohl an nem kabel... kabelbruch wackler... ? wenn er läuft stimmt da alles?


    und...
    an den über mir der ram wirds kaum sein wenn er keinen muckerer macht...
     
  18. 13. Juni 2009
    AW: PC geht nicht mehr an

    neepc1 startet gar nicht mehr. da kann ich auf den knopf drücken so viel ich will. so, als wäre der nich am strom angeschlossen .
    tausche ich jedoch die netzteile von pc1 und pc2 untereinander aus, startet pc1 zwar, aber hab dann kein bild, weil das alte netzteil keinen stromanschluss für die grafikkarte hat.
    dann muss ja fast das mainboard kaputt sein.
     
  19. 19. Oktober 2009
    hi,

    hab grad ne neue festplatte eingeschraubt und bin davor n bisschen mit nem lappen und nem staubsauger durchgegangen, weils schon ziemlich staubig war.

    jetzt fährt er nicht mehr hoch, bzw. geht nichtmal mehr an. kabel steckt und das grüne lämpchen auf dem mainboard leuchtet auch (schätze, dass es dafür steht das strom fließt). bloß passiert nichts, wenn ich vorne auf den an-schalter drücke.

    hab ich mir da was zerschossen bei der reinigungsaktion? oder habe ich etwas beim einbauen übersehen.

    vielen dank im voraus
    mfg
    neovo
     
  20. 19. Oktober 2009
    AW: pc geht nicht mehr an

    liegt wohl an der festplatte,
    nochmal nachschauen das alles am richtigen platz sitzt, ich hatte das auch mal...


    greetz
     
  21. 19. Oktober 2009
    AW: pc geht nicht mehr an

    hm da sitzt eigentlich alles so wie vorher.

    auch wenn ich beide festplatten rausnehme rührt sich nichts. oder nur eine ranstecke
    will einfach nicht anspringen
     
  22. 19. Oktober 2009
    AW: pc geht nicht mehr an

    Der Rechner würde auch mit defekten oder gar keinen Festplatten bis zum booten kommen. Somit ist keine deiner Festplatten verantwortlich dafür, dass der Rechner keinen Strom bekommt.

    1. Ich würde dir raten dein Netzteil zu prüfen evtl. auch nachzumessen am mainboard ob Spannung an den Anschlüßen anliegt!!!
    Wenn nicht einmal die Lüfter angehen, würde ich mit Sicherheit sagen, dass der Fehler am Netzteil oder einem anliegendem Stecker liegt..., da keine Spannung anliegt. ANSONSTEN:
    2. Überprüf auch bitte einmal deine CMOS (kleine Batterie auf dem Mianboard) ob diese richtig drin ist bzw. auch noch aktiv ist!
    3. Hast du beim reiniegen evtl einen Jumper (kleine STeckbrücke) versehendlich abgemacht oder versetzt?
    4. Hast du beim reiniegen die Stecker für das Starten des Rechners abgemacht oder sind diese nicht richtig drin?

    Neue/Überflüssige Hardware abschließen und versuchen den Rechner zu starten...

    Ein Tipp noch: Beim arbeiten mit empfindlicher Hardware immer selber ERDEN! Ansonsten könntest du die Hardware durch Überschläge beschädigen oder kapput machen!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.