Piratenpartei mischt die Politszene auf

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von nofuture, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    so ich war grad wählen , und hab mein Kreuz beu den säglern gemacht
     
  2. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    So ich habe auch gerade ein Kreuzchen für die Piratenpartei gemacht.
    Ich sehe das nicht ein das die CDU CSU SPD usw auf unserer Schatztruhe sitzen und denken sie können alles machen was sie wollen und die dann auch in der EU nein danke weil 80 % der gesetze mitlerweile aus der EU gemacht wird.

    bei uns in Dorf war schon ne längere schlange also bei uns ist die wahlbeteidigung bei ca 60%
    echt traurig das meine mutter nicht wählen geht da sie kein bock hat auf der couch aufzustehen und denkt das es sowieso alles den bach runtergeht.
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    bei uns war fast null, keine schlange garnix
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    ebenfalls gerade die Piraten angekreuzt

    mein papa war unschlüssig, da hab ich mit ihm mal den "wahl o maten" gemacht, da kam auch Piraten raus, mal gucken ob er die jetzt auch wählt haha
     
  5. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    die piraten haben auch ein stimmchen von mir....

    die regierung geht einfach mit dem überwachungskram zu weit... und wenn viele so wie wir hier denken, dann schaffen die vllt echt die 5% und dann wird die regierung merken was sie für eine machen...
     
  6. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Piraten 4ever!

    meine Stimme haben sie auch.

    Gegen das System - ganz klar... korrupte Politik 8)
     
  7. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    natürlich piraten.

    Ist hier eigentlich irgendwer mit Augenklappe zur Wahl gegangen?
     
  8. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Naja war auch heut Piraten wählen, ich war alleine im Wahllokal omg...

    xD
     
  9. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    jaaa xDD ich war auch alleine im wahllokal =)
    und hab natürlich auch die piraten gewählt ^^ *arrrrrrrrrrrr*


    wollte zuerst auch "sagt ma einer stop" rufen... aber wenn man alleine ist, macht das keinen spaß
     
  10. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    ich hätts auch mal machen sollen hatte aber kB alleine ins lokal zu gehen-.-

    aber meine herzensstimme haben sie! wahl-o-mat hat mir auch genau das ausgespuckt! VORWÄRTS PIRATEN!!!! VERSENKT DIE LANDRATTEN, ENTERT DIE SERVER!!!
     
  11. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Wählen dauert nichtmal ne Minute, da isses völlig KACK EGAL ob du alleine hingehst oder mit jemand anderem. Find ich nicht korrekt von dir.

    Ich schätze die Piratenstimmen werden sich zwischen 1,5 - 2 % herpendeln.
     
  12. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    ham die 5% hörde laut hochrechnung bzw auszählungen nich geschaft -.-
     
  13. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Jou würde mich auch mal interessieren in den kac Hochrechnungen labern die wieder nur von SPD/CDU etc und Sonstige haben 11% aber da fällt ja alles drunter ^^ Mich würden da mal genaue Angaben interessieren auch obse es im Endeffekt geschafft haben
     
  14. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    nasja die 5% erstma nich, bei unter 43% wahlbeteiligung wenn wundert das?
     
  15. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Laut Piratennews Twitteraccount kamen sie auf 0,5%, also genau den Beitrag, den sie brauchen um für die nächste Wahl den Wahlkampf zu fördern.
     
  16. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf


    Da steht auch Wahlbeteiligung 31% kann das stimmen?

    Wenn ja, dann ist das erbärmlich Deutschland hat die größte Anzahl an sitzen im Parlament(99) und nur 30% gehn zur Wahl...
     
  17. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Ich finde es schön, dass die Piratenpartei sich so ausgiebig für unsere Privatrechte einsetzt, ist wirklich 'nen gutes Ziel

    Aber eins der Hauptprobleme stellt die Perspektivlosigkeit dar, was andere Themen angeht.

    Die Piraten konzentrieren sich zwar auf Sachen wie die Internetzensur abzuschaffen oder die Überwachung stark zu kritisieren, aber was ist mit den ganzen anderen Themen, welche Deutschland beschäftigen ?!

    Da wähle ich lieber eine Partei, welche sich diesen Problemen auch annehmen könnte und gleichzeitig noch ein umfassendes Programm darbietet.
     
  18. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    also ich hab eben was von 4* % gehört (aufm zdf) also nicht gaaanz so niedrig, aber immernoch VIEL zu niedrig, aber ich denke das sind die ganzen jugendlichen bzw. 30-40 jährigen die nicht wählen gehn, die alten ommas und oppas gehn ja definitiv wähln (siehe fast 40% von cdu/csu)

    MfG Devil
     
  19. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Wusste bis ich heute den Mega-Zettel in der Hand hielt garnicht, das es die auch in Deutschland gibt.

    [X] Piratenpartei
     
  20. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Es gibt sicherlich genügend Leute, die die Piraten nur wegen Filesharing und Computerspielen wählen. Aber ich würde sagen, dass die Mehrheit Piraten wählt um ihren Unmut gegen den Überwachungsstaat, der gerade aufgebaut wird, zu äußern. Ich habe auch die Piraten gewählt um den Demokratiefeinden CDU und SPD zu schaden und nicht weil ich Piraten als regierende Partei haben will, weil dazu sind sie (noch) nicht fähig.
     
  21. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    man sollte erst ab 21 wählen dürfen, vielleicht werden dann hier einige etwas mehr erwachsen sein und besser überlegen bevor sie ihr kreuz abgeben.

    ich will ja gar nicht jetzt die partei an sich kritisieren, aber ich wette dass zu 90 pro von euch nicht einmal wissen was deren programm überhaupt ist.

    die meisten werden wohl nur irgendwo irgendeine floskel in den medien aufgefasst haben. und sich gedacht haben. uhhh wie toll genau meine meinung jetzt muss ich die auch wählen.

    anstatt sich mal ein wenig anzustrengen in der birne was die partei tatsächlich GUTES für europa habt ihr nicht. hauptsache hier obercool im forum herausposauen, dass ihr diese partei gewählt habt.

    manche sind echt noch viel zu kindisch um zu einer wahl zugelassen zu werden.
     
  22. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Gratz, die Stimmen waren für nix, 5% Hürde darüber hätte man vorher nachdenken können
    hätte man lieber die Grünen gewählt wenns auch um Urheberrecht und um Datenschutz geht.
    Stichwort Kulturflatrate bei den Grünen auch in der Debatte....
    Die CDU'ler Opis scheinen leider immer wählen zu gehen.
     
  23. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    die grünen haben mit 12% doch auch ganz schön ne scheibe abgekriegt.
    und besser für ne kleine als für die großen parteien!
    das cdu sowieso gewinnt war ja wohl klar. "dank" ihrer abwrackprämie durch die jetzt ganze werkstätten und schrottplätze vor dem bankrott stehen.
     
  24. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Die PPD ist wohl eine derer Parteien, die sich am aktivsten um die Bürger kümmern.
    Für die großen Parteien sind wir lediglich kleine Domino-Steine...
    Das wichtigste wären die Änderungen im Copyright, ihre Auffassung des Patentrechts und das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.
    Auch mehr Transparenz bzgl. der Verwendung der Bürger-Daten ist nichts falsches...
    Natürlich fehlt der PPD Erfahrung in anderen Bereichen, allerdings bin ich der Meinung, dass eine Partei welche so kompetent im Bereich der Medien ist es sicherlich auch schaffen kann andere tragbare Konzepte auf die Beine zu stellen....
    Die anderen Parteien besitzen in den Bereichen einfach zu wenig Kompetenz, einzig die Grünen scheinen etwas Kompetenz zu besitzen - Schäuble und Von der Leyen sind ja mal prädestinierte Negativbeispiele...
    Deswegen hat die PPD meine Stimme.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  25. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    @Tada Die Stimmen waren nicht unnütz, jede einzelne Stimme hilft der Piratenpartei. Wenn sie 0,5% bekommen haben, dann bekommen sie Wahlkampfkostenerstattung. Damit können sie dann bei der Bundestagswahl einen richtigen Wahlkampf machen.

    Die Grünen kann man nicht mit den Piraten vergleichen, nur weil sie die Kulturflatrate befürworten und ab und zu mal sagen, dass sie gegen den Überwachungsstaat sind. Die Grünen haben mMn alle ihre Ideale verraten. Das Einzige wofür die Grünen noch stehen ist der Ausstieg aus der Atomkraft. Die ehemalige pazifistische Ausrichtung haben sie mit der Beteiligung am Kosovokrieg verloren. Ihr Einsatz für den Umweltschutz ist auch nur noch heuchlerisch, z.B. werden Regenwälder abgeholzt wegen Biosprit für den sich die Grünen einsetzen.

    @mobyer Das Wahlalter sollte bei 18 bleiben und weder auf 21 erhöht werden noch auf 16 herabgesetzt werden, mit 18 wird man volljährig, somit sollte man alle Rechte und Pflichten haben. Außerdem machen die 18-21 jährigen nicht viel aus, weil leider die Wahlbeteiligung recht gering ist.

    Die Piratenpartei macht mMn mehr gutes für Europa wie die etablierten Parteien, weil diese fast nur schlechtes machen, einzig die FDP sehe ich nicht ganz so schlimm.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.