Piratenpartei mischt die Politszene auf

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von nofuture, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf


    Die Grünen haben Biosprit beführwortet wirklich?
    Biosprit - Parlament - Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
    Dachte immer sie waren strikte Gegner(Also gegen importiertem Biosprit.)? Wenn ich das dem so beim überfliegen entnehme.


    Bei den Grünen gibt es auf jeden Fall guten Zuwachs an jungen Leuten, die sich auch mit den
    medialen Dingen in Zukunft mMn stärker auseinandersetzen werden.

    Es ist immer schwer eine kleine Partei mit einer größeren zu vergleichen, die größere muss
    eigentlich zwangsläufig ein größeres Spagat wagen um voranzukommen, zumindest teilweise.

    Also ich fühle mich derzeit bei den Grünen am wohlsten aufgehoben was die EU angeht.
     
  2. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Sehr wahrscheinlich 0,8 % haben sie...
    http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_09/ergebnisse/bundesergebnisse/b_tabelle_99.html
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    War zu erwarten und ist auch richtig so.
    Das war jetzt ein kurzer Hype, den es bestimmt bei der nächsten Europawahl wieder geben wird. Fällt also gar nicht ins Gewicht.
    Gewählt habe ich sie übrigens auch nicht!
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Kurzer Hype? In Schweden glaube bislang 7,4% und soll noch auf 8,x anwachsen.
     
  5. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    ich habe sie auch gewählt weil mich dieses thema am meisten interessiert alle großen parteien interessieren sich zwar für Wirtschaft was durchaus wichtiger ist aber sorry ich glaube keinem dieser Vereine mehr was das ganze angeht
     
  6. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    @ tada Ja inzwischen hat ein Umdenken stattgefunden, aber die Grünen waren auch für Biosprit. Zum Beispiel im Wahlkampfprogramm von 2005 ( Seite 58 ) propagieren sie Biosprit. Unter der rot-grünen Regierung hat der ganze Biospritwahn begonnen, somit mache ich sie auch mitverantwortlich. Wahrscheinlich haben die Grünen es damals nicht richtig durchdacht und waren sich nicht bewusst, dass Biosprit schädlicher wie fossiler Kraftstoff ist und dadurch Lebensmittel vernichtet werden, die Menschen fehlen könnten.

    Ich kenne mich nicht gut bei den Nachwuchsleuten der Grünen aus, somit kann ich es nicht beurteilen. Der aktuelle Spitzenkandidat Cem Özdemir ist mir persönlich nicht so richtig sympathisch.
     
  7. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Der Biosprit wurde doch aber unter der Annahme, dass er sauber ohne Regenwaldrodungsplantagen
    hergestellt wird bzw. aus dem Inland kommt so eingeführt. Die Entwicklung danach ist bedauerlich,
    aber immerhin wurde etwas in die Richtung versucht.

    Übrigens, soweit mir bekannt ist, gab bzw. gibt es schon eine neue Pflanzenart, die sowohl
    Biosprit als auch Nahrungsanbau gleichzeitig ermöglicht, soweit ich weiß eine Maissorte.

    Cem Özdemir ist mitunter gar nicht so unsympathisch, aber vllt. liegt das auch daran, dass ich über
    meinen Freund Fragen an ihn stellen konnte in einem Interview und er mir deshalb irgendwie ein wenig
    sympathischer geworden ist.
    Zum Nachwuchs reicht allein zu schauen, dass die Grünen Blogger einladen, unter denen auch u.a.
    ein 17 Jähriger dabei war.


    mfg tada, der eine gute Nacht wünscht


    Ps.: Der Link ging leider nicht bei mir.
     
  8. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    genau das ist es, da haben die typen EIN derzeit wichtiges thema wovon sie ahnung haben und kriegen die stimme..

    das ist jetzt ncihts gegen dich, das zeigt mir nur wie die wählerschaft aussieht die diese partei wählen..
    wenn es eine pro-waffen-partei gäbe, würde die wahrscheinlich auch nette ergebnisse in deutschland erreichen.. so banal ist das hier, traurig
     
  9. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    @tada Der Link ist jetzt verbessert.

    Kann schon sein, dass es unter der Annahme geschah, dass angenommen wurde den Biosprit sauber herstellen zu können. Dies ist allerdings schon sehr kurzsichtig gedacht, weil wenn ich eine so große Nachfrage danach schüre, dann kann ich nicht davon ausgehen, dass plötzlich genügend Anbauflächen verfügbar sind. Von einem Politiker erwarte ich einfach mehr Vorraussicht.

    @0r1G1N Wenn wir eine Regierung hätten, die sich in allen Bereichen super auskennt wäre das gut. Aber dem ist nicht so. Mir scheint es so, dass sich die meisten Parteien nicht in dem Themengebiet der Piraten auskennen, somit erfüllt sie doch einen Zweck. Das Themengebiet der Piratenpartei ist nicht banal, sondern ein sehr wichtiges, zumindest für mich ist meine Freiheit eines der wichtigsten Themen überhaupt. Sicher kann man mit banalen Themen viel Wählervolk hinter sich scharen, das sieht man ja vor allem an der CDU.
     
  10. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf


    ja, aber es ist halt "nur" dieses eine thema, vom rest haben die leute keine bzw minimale ahnung..
    und was der partei vor allem fehlt ist seriösität. wenn ich da von einem parteimitglied eine antwort auf eine frage von einem user auf der website lese, "nope, ....." , finde ich das schon ziemlich unseriös
     
  11. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    wir leben in europa!! deswegen auch europawahl
    das betrifft uns genauso wie die erfolge der rechten in den niederlanden.
     
  12. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    0.9% ahoi atm.
    http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_09/ergebnisse/bundesergebnisse/b_tabelle_99.html
    6städte to go @auszählen.
     
  13. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Ja das mit der Seriösität stimmt leider schon noch. Bis jetzt ist es eine recht amateurhafte Partei. Aber als Ergänzung sind sie mM wichtig.
    Immerhin sagen sie, dass sie nur von diesem einen Thema Ahnung haben. Bei der CDU/CSU hat man als Bundesminister für Gesundheit auch die Kompetenz das Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zu übernehmen. So etwas halte ich für höchst zweifelhaft, auch unser aktueller Wirtschaftsminister hat mMn recht wenig Kompetenzen für diesen Posten, aber dafür gibt es ja auch noch die Berater.
    Wenn die Piratenpartei größer wird, dann wird sich mM auch das Programm vergrößern. Die Grünen haben auch nicht gleich alle Themen auf ihrem Wahlkampfprogramm stehen gehabt. Eine Partei, die in den Bundestag kommt entsteht hatlt nicht in ein oder zwei Jahren.
     
  14. 8. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    löl jo genau ein Thema NAJA immer kann ich mir da sichersein das sie davon ahnung haben...
    Cdu etc und wie die ganzen lutscher heißen haben aus meiner sicht von nichts ne ahnung und führen das land sowieso in die ....
     
  15. 8. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    regt euch bitte nicht über 0R1G1N auf....er ist in vielen anderen foren unterwegs und hat wenn es um andere themen geht genau so viel ahnung...er will nur groß mitreden....




    0,9% aber hallo! für so eine kleine partei doch schon etwas!
     
  16. 8. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Blöder Kommentar in den Raum gestellt ohne selbst mal gründlich nachgedacht zu haben. Irgendwelche Zahlen erfinden und gegen Leute wettern, die kleine Parteien wählen.

    In welchen Medien sollen die Piraten den bitte groß promotet worden sein? Im TV? In den Printmedien? Dass ich nicht lache, deren einzige effektive Plattform war/is das Internet.

    Und ich bin der Meinung, dass deren Politik und Auffassung genau für Europa gemacht ist, da viele ihrer Themen ganz Europa betreffen und auch in Zukunft sehr oft auf europäischer Ebene entschieden werden.

    Du meinst wirklich die Leute werden reifer wenn sie 21 geworden sind? Fatale Fehleinschätzung in meinen Augen. Bin der Meinung dass es fast gar nicht mehr vom Alter abhängig ist.
    Niemand hier muss sich als Kind beschimpfen lassen nur weil er sein Kreuz nicht bei den Etablierten gemacht hat, ganz im Gegenteil, ich hoffe auf Erneuerung. Mit so einem vorrauseilendem Gehorsam den großen Parteien gegenüber nimmst du dir glaube ich eine der letzen Möglichkeiten überhaupt noch ohne Machtpositionen in die Politik auch nur minimalst einzugreifen. Legst dir mMn selbst ein dickes Ei.

    Bist du der Meinung dass die großen (außer der Grünen) ein Europawahlkampf geführt haben? Schau mal die CSU an: "Steuern runter" etc. auf den Wahlplakaten für eine EU-Wahl, mehr als lächerlich, einfach unseriös.

    gruß
     
  17. 8. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    eine Frage nebenbei, wie viel Prozent hat die Piratenpartei denn jetzt erzielt?
     
  18. 8. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Bei 0,9% steht sie wohl aktuell.
     
  19. 8. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    klingt ja eigentlich schon mal recht gut oder lieg ich da falsch?
     
  20. 8. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Jop ist recht gut, dafür, dass man nicht soviel Werbung für sich gemacht hat ...

    In Schweden sind sie mit 7,1 % richtig geil abgeschnitten !

    bb. master80
     
  21. 8. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Sitze hat die deutsche Piratenpartei leider keine bekommen.

    Bei einem Prozent gäbe es glaube ich Wahlkostenerstattung (sagt man das so?) für die Partei.

    Dafür ist die schwedische Piratenpartei zum Beispiel drittgrößte in Schweden geworden.
     
  22. 8. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    wahlkampfkostenerstattung gibt es sogar schon ab einem halben prozent, bei 230.000 stimmen kommen damit immerhin bis zu 161.000 € in die kassen. das lässt auch für die bundestagswahl hoffen für die übrigens immernoch unterschrifen fehlen.
     
  23. 8. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    werden nicht nur die wirklich entstandenen kosten erstattet?
     
  24. 8. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Quelle: Klick

    Also auch nur das was wirklich entstanden ist.
     
  25. 9. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Seh ich genauso. Außerdem, selbst wenn die anderen Bereiche von der Partei nicht wirklich abgedeckt werden, was solls? Mir war das schon bewusst, nur ich hab eben etwas anders gedacht. Ne Koalition mit der Partei wird eh nichts, sie wird als nicht zu den "großen" Parteien gehören, aver vllt wählt man sie ja in der Hoffnung, dass sie einen Sitz bekommen und ihren Senf dazu geben können, denn genau das ist es was fehlt. Eine Partei die in diesem Gebiet arbeitet. Wenn es nämlich immer eine gibt, die in Gewissem Maße dagegenfunken kann ists doch gut?!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.