Praktische Führerscheinprüfung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Christian91, 26. Juni 2009 .

Schlagworte:
?

Wie oft musstest du die praktische Führerscheinprüfung machen?

  1. Direkt beim ersten Mal bestanden :-)

    326 Stimme(n)
    85,3%
  2. Beim zweiten Mal hats geklappt

    39 Stimme(n)
    10,2%
  3. Ganz knapp vor der Sperre beim dritten Mal geschafft

    11 Stimme(n)
    2,9%
  4. Ich habs erst nach dem dritten Mal bestanden (Nach der Sperre) :-(

    6 Stimme(n)
    1,6%
  1. 27. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ich habs auch gleich beim ersten Mal geschafft =) =)
    Hatte auch einen chilligen Fahrprüfer der auch die ganze Zeit mit meinem Fahlehrer geschwatzt hat ^^
    Von daher sinkte meine Prüfungsangst die ich davor hatte und es wurde ne recht chillige Fahrt ^^

    Mfg ..Splash..
     
  2. 27. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ich hab auch beim ersten Mal bestanden.
    Musste auch Autobahn fahren , rückwärts einparken und Gefahrbremsung absolvieren.
     
  3. 27. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    word
     
  4. 27. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Hab Auto & Motorrad beim ersten mal bestanden, allerdings beim Motorrad waren paar Fehler. *g*
    Bei meiner B Prüfung waren wirklich am meisten Idioten auf der Straße unterwegs, soviele Schwachköpfe hatte ich innerhalb 30min noch nie gesehn! Zuerst fährt einer mit mind. 60kmh vor mir in den Kreisverkehr rein und auch gleich die nächste Ausfahrt raus - der wär eh fast in Verkehrsinsel gedonnert. Danach läuft mir ein Fußgänger bei Rot drüber. Auf der Autobahn blink ich 20sec. und der knapp hinter mir wechselt nicht auf die 3. Spur etc. ABER hat geklappt!


    Einen Kollegen von mir gings auch ähnlich. Musste 3 Prüfungen machen! Bei der ersten weiß ich nicht mehr was falsch war - jedenfalls auch nichts schlimmes, aber bei der 2. Prüfung hat er den Prüfer den Arm gebrochen! Beim Zurückfahren zum Übungsplatz der Fahrschule hat sich der Prüfer schon abgeschnallt(paar hundert Meter vorher). Dann hat ihm aber plötzlich wer geschnitten und er musste eine Vollbremsung hinlegen. Also war er selber gar nicht schuld sondern der Prüfer - er musste dann für die 3. Prüfung nichts bezahlen.


    Bei der Theorieprüfung kann man sich vorbereiten. Bei der Praxisprüfung kann etwas unerwartetes passieren wo man selber nicht schuld sein muss... kann man nix machen.
     
  5. 27. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Habe damals direkt bestanden. Bin 25 mins gefahren.
    Hab am Ende ein Stoppschild missachtet. Zum Glück hat der Prüfer das ned gemerkt puuh..
    Matrix21
     
  6. 27. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    habs grad beim ersten mal gepackt:]
    ich fands auch nicht sonderlich schwer, ich denke wenn man sich konzentriert, die verkehrsregeln kann und die umgebung kennt, dann ist das kein ding beim ersten mal zu bestehen.
    außer es kommt irgend ne kack situation dazwischen, so wie bei mir, als plötzlich en notarzt von hinten ankam, hab mich zwar erschreckt, aber hab mich dann doch richtig verhalten

    fanfd ich irgendwie auch. aber das liegt daran, dass die fahrlehrer die fahrstunden manchmal schwere bzw. strenger machen, damit du bei der prüfung ,,übervorsichtig" bist
     
  7. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ich habe die Theorie beim ersten mal bestanden, aber die Praktische habe ich erst bei dritten mal geschaft ^^.
    Die erste mal war ich einfach zu nervös, keine ahnung warum, das zweite mal ist mir so ein ****n jogger wärend ich gerade über denn zebrastreifen fahren wollte einfach mir voll speed rübergestratzt, der Fahrlehrer bremst durchgefallen. Beim dritte mal war mir echt alles scheiss egal und ich bin dann komischer weisse Perfekt gefahren, war schon echt komisch.
     
  8. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ich hab die Praktische prüfung für B und BE direkt beim erstenmal bestanden Dafür bin ich aber bei der Theorie einmal durchgefallen, weil ich zu faul zum lernen war^^
     
  9. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Beim Autoführerschein hab ich es gleich beim ersten mal gepackt. In 2 Wochen steht dann die praktische Motorradprüfung vor der Tür und ich habe die Befürchtung, dass ich die Grundfahraufgaben verhaue, mein Fahlehrer meinte zwar, dass man die Lücken, die ich hab bis zur Prüfung noch füllen kann und er gar keine Probleme sieht, aber das glaube ich erst, wenn mir der Prüfer meinen Schein gibt.

    Ich denke mal du hattest einfach Pech und warst zu nervös. In der Führerscheinprüfung mit 70 innerorts ist doch schon etwas happig, gerade während der Prüfung hab ich mit einem halben Auge immer auf dem Tacho geklebt. Aller guten Dinge sind drei sagt man doch, also versuchs nochmal und fahr die halbe Stunde halt voll konzentriert, dann wirds auch klappen.
     
  10. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ja aufjedenfall..Das lässt logischweise die Motivation dann auch sinken..Vorallem wenn man dann wieder von den Freunden und Bekannten gefragt wird wann denn der nächste termin ist und und und. Also einfach verschweigen und das ganze Stressfrei angehen. Jenachdem was für ein Prüfer du bekommst, wird der dich auch beruhigen und ganz nett sein. War bei mehreren meiner Freunde die es nicht beim ersten mal geschafft haben. Hoffe du hast auch ein netten Prüfer beim nächsten mal. Es gibt auch echte Ärsche.
     
  11. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ging mir auch so und ich hab letzten Freitag bestanden =)

    Besonders beim Slalom mit 30 und nasser Fahrbahn hab ichs fast immer verhaun.

    Hatte einfach zu viel Schiss, dass ich mich zu weit reinleg und ich mich dann hinleg.

    Aber an der Prüfung war Sonnenschein und die Fahrbahn war trocken. Da hab ichs dann locker geschafft!

    Wo liegen deine Schwächen? Vielleicht kann man dir ja bisschen helfen
     
  12. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    ich habe beim ersten Mal bestanden, ein Glück auch. War trotzdem teuer genug. Aber ich sag mal so wenn man einen Fahrlehrer hat der einen nicht durchkommen lassen will dann schafft er das auch. Also am besten gut stellen mit dem Fahrlehrer.
     
  13. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    ich frag mich was ihr habt?

    ich hab nacheinandern auto, lkw, anhänger und motorrad auf anhieb geschafft ... man muss sich echt schon ziemlich doof anstellen wenn man das net schafft - oder extremes pech mit dem prüfer haben ... wobei es immer noch deinen fahrlehrer gibt da der n wörtchen mitzureden hat und auserdem hat man auch net 2x den gleichen prüfer
     
  14. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    hab beim 1 mal bestanden ohne probleme ... das wichtigste ist das man beim fahren nicht aufgeregt ist sondern es ganz lockern nimmt, dann klappt es schon. ich war überhaupt nicht nervös und auch keine fehler gehabt
     
  15. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    die besten autofahrer fallen einmal durch die praktische Prüfung pflege ich immer zu sagen^^

    joa einmal durch die praktisch gerasselt weil ich wirklich fast alles falsch gemacht habe...war komplett unsicher und im nachhinein muss man auch sagen das ich noch nicht topfit für den Führerschein war
    naja bei der 2ten bin ich dann 25 mins gefahren und hatte dann bestanden weils 12 uhr war und mein fahrprüfer penibel darauf achtet um 12 uhr sein essen zu bekommen
     
  16. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    is jetzt kein angeben oder so, aba mein Prüfer hinten hat mich nach 15 Minuten irgednwo rückwärts einparken lassen und mir wärenddessen den führerschein von hinten nach vorne gereicht

    also ich war ziemlich gut... (aba auch nur weil ich schon fahren konnte """"" )
     
  17. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung


    Bei mir ist es ebenfalls der schnelle slalom. Ich mache oft den fehler, dass ich zu schräg einfahre und dann beim 3. oder 4. hütchen patze. Manchmal klappt es aber auch. Ich vertraue da einfach mal meinem Fahlehrer, er meint es sähe von der Technik ganz ordentlich aus und es müsse nur noch sicherheit rein. Ein oder zweimal werde ich die Grundfahraufgaben ja bestimmt noch üben können. Aus welchem Bundesland kommst du? Ist Kreisfahren da noch unter deinen Grundfahraufgaben gewesen?
     
  18. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Wie viele Fahrstunden hattest Du denn?
    Ich hab auch Motorrad und Auto alle gleich geschafft.
    Vielleicht zu wenig für den Fahrlehrer, die wolln ja auch verdienen.
    Oder warst Du Vorlaut?
    Manche Kiddys denken auch sie sind die größten da hat mancher Lehrer einen Hals.
    Ich würde gleich noch eine Prüfung machen wenns geht jetzt is noch alles frisch.
    Tut mir leid für Dich aber das 2. mal is voll klar geht garnich.( in der Prüfung),nehm die Gedanken zusammen und durch.
     
  19. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Fahrprüfung war total locker bei mir. Die Fahrstunden vorher waren die totale katastrophe aber pünktlich zur Prüfung hatte ich den dreh raus. Bei der Prüfung haben wir den Sohn vom Prüfer abgeholt und zu einer Geburtstagsfeier gefahren. Also wirklich sehr locker
     
  20. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Also der Fahrlehrer wars nicht, bei der ersten Prüfung wars echt der Prüfer... 100% da hatte ich 17 Fahrstunden, und bei der zweiten Prüfung warens einfach meine Nerven, kp was da los war aber es war eindeutig meine Schuld und der Prüfer war voll cool drauf, voll locker nicht gemein oder so, also bei dem würd ich nochmal prüfen lassen der war echt in Ordnung, mein erster Prüfer war jedoch ein *****loch und hätt ich einen anderen gehabt wär ich mit Sicherheit nicht durchgefallen...
    Vorlaut, nee ich bin eher der zurückhaltende Typ und versteh mich mit meinem Fahrleher prima, wir sind quasi schon Kumpels
    Jop also die nächste Prüfung ist ja in 2 Wochen, jetzt hab ich erstmal die kommende Woche Pause, und dann in der zweiten Woche da hab ich 2 Fahrstunden drin und am Freitag Prüfung (is glaub der 10. Juli)... ich schreib dann hier im Thread wies ausging :]
     
  21. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    beim ersten mal gleich bestanden.. war aber aufgeregter als vorm abi wenn ich ehrlich bin^^
     
  22. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    ich habe sie morgen :S bin mal gespannt obs klappt
     
  23. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Bei mir hat es leider erst beim zweiten mal geklappt. Aber war in diesem Fall nicht meine Schuld. Andere Autofahrer haben mich nicht rüberziehen lassen und deswegen hab ich nen Fehler gemacht bin sozusagen über ne durchgezogene Linie gefahren.

    Naja aber beim zweiten Mal da war ich überhaupt nicht aufgeregt und da hat alles super geklappt.

    mfg Brutails
     
  24. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Hatte vor ner Woche Dienstag....durchgefallen. Hab versucht so gechillt zu sein wie möglich, aber mein Körper wollte nicht, war voll fertig irgendwie >_>

    Naja, Theorie beim ersten mal bestanden, da kann man wenigstens intensiv vorher lernen, aber praktisch nunja.....
    Am 14. is der nächste Versuch, hoffentlich schaffe ich das dann
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.