Praktische Führerscheinprüfung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Christian91, 26. Juni 2009 .

Schlagworte:
?

Wie oft musstest du die praktische Führerscheinprüfung machen?

  1. Direkt beim ersten Mal bestanden :-)

    326 Stimme(n)
    85,3%
  2. Beim zweiten Mal hats geklappt

    39 Stimme(n)
    10,2%
  3. Ganz knapp vor der Sperre beim dritten Mal geschafft

    11 Stimme(n)
    2,9%
  4. Ich habs erst nach dem dritten Mal bestanden (Nach der Sperre) :-(

    6 Stimme(n)
    1,6%
  1. 14. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    habe es auch beim ersten mal geschafft, aber hatte wohl den bonus erster gewesen zu sein und dass es 7 uhr war und der prüfer noch genauso müde war wie ich
    weil meine fahrt war nicht so der bringer

    theorieprüfung war ich auch recht genial, weil ich auto und motorrad gemacht habe dürfte ich ja je 10 fehlerpunkte machen, aber maximal 20 und die hab ich dann toll aufgeteilt, 8 bei grundwissen und je 3 bei den spezials, also schon alles ausgenutzt

    und jetzt bin ich ganz froh en lappen zu haben, da das einem das leben echt erleichtert und en auto hab ich mir auch zugelegt
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Direkt heute die praktische bestanden. War viel einfacher als ich gedacht habe. Aber mein Fahrlehrer meinte schon, dass die Pruefungen meist leichter sind als die Fahrstunden, da er viele schwierige Sachen in den Fahrstunden faehrt und der Pruefer nur eine oder zwei schwere Sachen testet.
     
  3. 15. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Hatte letze Woche 1. Prüfung für A1... durchgefallen ;(

    Alles war perfekt da fahr ich um die kurve und direkt damit über ne rote ampel -.-
    wa nichma ne richtige ampel .... wa so ne ganz kleine hinstell ampel die nur dafür da war da linksabbieger 50 meter weiter bei nem bahnübergang nich die kreuzung verstopfen wenn da ma nen zug kommt -.- und natürlihc kam grad nen zug und die scheiß kleine Ampel wa rot ;(
    fahrlerhrer meinte das die ampel 3 ma bisher bei ihm rot war und jedesma is ein schüler durchgefallen :angry:

    ... das auto vor mir is sogar auch über rot gefahren (falls ihr denkt das man die ampel ja sehen muss)

    Naja nächste Woche kann ich wiederholen... wünscht mir glück leute^^

    ihc denke es klappt schon alles andere wa ja perfekt und die ampel kenn ich ja nu^^
     
  4. 15. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    beim ersten versuch geschafft... theorie hab ich 2 versuche gebraucht.
     
  5. 15. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    bei mir ists schon 3jahre her^^
    theorie makellos mit 0 fehlern bestanden..
    praxis 2mal durchgefallen =)


    man darf sich einfach nicht entmutigen lassen, es gibt prüfer die sind die letzten **********
     
  6. 16. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    theorie beim 1. mal geschafft, nur 3FP (irgendne komische diesel frage...wer fährt schon diesel pfff )
    praxis auch beim 1. mal, nix besonderes gewesen...
     
  7. 16. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Vor fast 5 jahren ,alles beim ersten mal und 850€ insgesamt.
     
  8. 20. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Grad bestanden
    beim zweitel mal aber immerhin

    JUHU!!!!!!

    hatte end den netten prüfer
     
  9. 20. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Hab sie zum Glück beim ersten Mal bestanden aber gab 2 sehr hitzige Situationen..ich kann mir vorstellen wie es ist wenn man schon 1 oder 2 mal durchgefallen ist..
    ein bekannter von mir hat es beim 4.Versuch erst geschafft aber der fährt total in Ordnung.
    Daran sieht man ja, dass durchfallen nicht gleich "Bleifuß auf Lebenszeit" bedeutet
     
  10. 21. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ich habe auch Theorie und Praxis beim ersten mal Bestanden... beides Innerhalb einer Woche.

    Bei der Praxis bin ich als dritter ran gekommen und ich bin nur ca. 30 min gefahren.

    Ich glaube der Prüfer hatte keine lust mehr, denn bei uns konnte er nix holen^^
    Aber ich musste nur einmal Rückwärts in eine Einfahrt und dann einmal Rückwärts ein Parken, wo bei der Prüfer mir sogar geholfen hatte und gesagt hat, das wir doch den hinteruns anzeigen sollen was wir machen. Denn ich hatte vergessen zu Blinken..

    Es war alles sehr locker und garnicht angespannt =)



    MfG Max
     
  11. 22. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Das stimmt so auch nicht, bin beim ersten Mal durchgefallen (war einfach zuuu nervös und der Grund des Durchfallens war dass mir einer die Vorfahrt genommen hatte und der Fahrlehrer hat gebremst) und 14 Tage später hatte ich meine 2. Prüfung und der gleiche Prüfer war da, aber der war auch sehr nett von daher war mir das egal und es hat auch alles geklappt
     
  12. 23. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Praktische direkt beim ersten Mal. Musste nur Fahren, einmal Wenden nach Belieben und seitlich einparken. Ich dachte der fragt am Anfang voll viel, wollte aber nur wissen wo die Lichthupe ist. Und am Ende beim Farzeug sichern hab ich fast das Lenkradschloss vergessen, aber wayne.

    'N Freund ist 2x durchgefaalen, einmal weil ihm ein anderer davorgefahren ist und beim 2. Mal war er viel zu nervös. Das 2. Mal ist er natürlich selbst schuld, aber ist schon doof wenn einem andere Verkehrsteilnehmer die Prüfung versauen
     
  13. 23. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ich habs auch direkt beim erten mal geschafft,Motorrad und Auto auch.
     
  14. 23. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Habs auch beim ersten mal bestanden... war ja auch nicht besonders schwer!!! Mein Prüfer hat die ganze Zeit Snake oder swo gespielt! xD hab die ganze Zeit nur den Tastenton eines alten Nokias gehört! Abunzu hat der dann mal gesagt bieg mal links ab oder rechts, dann gings mim getippe weiter..
     
  15. 23. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    theorie 0 fehler und praxis zum glück auch bestanden,obwohl ich mich beim einparken bisschen schwer getan hatte
     
  16. 23. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    das problem hatte ich auch. vor der prüfung ging es immer reibungslos...und während der prüfung wollte es nicht so, wie ich wollte ^^

    naja 6FP bei theorie (ich bin ne faule sau und lern sowas nciht ganz genau ^^)
    und praxis beim ersten mal bestanden.
     
  17. 24. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Zum glück alles beim ersten mal bestanden, wobei ich sagen muss meine praktische prüfung war einfach nur geil und total entspannend
    ich saß da vorne und hab eigentlich mehr chauffeur(wie man das auch schreibt ) für die beiden gespielt...die haben sich die ganze zeit über ihren urlaub und was weiß ich nicht alles unterhalten wodurch selbst der prüfer verplant hat mir zu sagen wo ich abbiegen soll, bis ich an der kreuzung stand und fragen musste wo ich nun langfahren soll

    converse
     
  18. 24. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    @ converce
    wenn der prüfer nicht sagt wos langgeht, gehts immer grade aus.
    die fahrlehrer unterhalten sich gerne mit den prüfern , da dann die beunruhigende stille der prüfung genommen wird und man so deutlich entspannter fährt. des weiteren merkt der prüfer zwansläufig auch nicht jeden kleinsten fehler , da er abgelenkt wird

    b2t:
    bei mir hats auch beim ersten mal geklappt .
     
  19. 25. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Nabend.
    Also ich habe die Theoretische mit 6 Fehlerpunkten bestanden und die praktische beim 1. mal bestanden.
    Der Spruch vo Prüfer war der beste: ,, Machste eine Ausbildung zum Schreiner?"
    Ich: ,, Nein wieso?"
    Prüfer: ,, Weil Holz auch so lange braucht."

    Aber egal bestanden ist bestanden^^

    mfg.BIOSHOCK
     
  20. 25. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    ich hatte meine praktische prüfung am dienstag und habe bestanden !

    obwohl ich die rechte felge vom fahrlehrer zerfetz habe als ich wegen eines entgegenkommendem krankenwagen platz machen wollte und gegen den bordstein gekommen bin ^^

    hatte schon angst, aber der rest war gut deshalb auch bestanden
     
  21. 25. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Theorie und Praxis direkt beim ersten mal ... allerdings waere ich bei der praktischen fast in ne einbahn str. falschrum reingefahren ^^ hab mich dann aber selber noch kurz vorher gerettet udn hab es bemerkt ... pruefer war deswegen dann bissle grimmig allerdings konnte er ja nix sagen ^^ bin ja noch kurz davor stehen geblieben ^^
     
  22. 28. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    ich habe beim Auto und beim 125ccm Führerschein die praktische auf Anhieb und ohne irgendwelche Fehler bestanden. In der Theorie hatte ich jeweils 3 Punkte aber von daher hab ich die auch direkt bestanden. Glück gehabt^^
     
  23. 28. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Joar, beides beim ersten Mal bestanden.
    Theorie 3 Punkte (Technischer Fehler)
    Praxis erster versuch.
    mit dem Kommentar: "Junge, schau dich mal an, du siehst so aus als könntest du das Auto einarmig über die Kreuzung werfen, fährst aber wien kleines Mädchen! hast aber bestanden...."
    Und das nur, weil ich zögerlich aus dem Kreisverteiler gefahren bin ^^
     
  24. 28. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    also ich habe alles direkt beim 1 mal bestanden :]
    roller theorie mit 0 und praktische auch direkt.
    bei auto hatte ich in der theorie 6 fehlerpunkte (knapp geschafft, da erweiterung, darf man nur 6 haben) und die praktische auch beim 1 mal.
    bin auch nur knapp 20 min gefahren, kommt immer auf den prüfer an, meiner war ganz cool
     
  25. 1. August 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Kenn ich, bin beim ersten mal durchgefallen ;( :angry: ;( :angry:

    Und beim zweiten Mal hatte ich es dann doch geschaft und ich hab erstmal gechillt und war erleichtert.

    Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.