Praktische Führerscheinprüfung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Christian91, 26. Juni 2009 .

Schlagworte:
?

Wie oft musstest du die praktische Führerscheinprüfung machen?

  1. Direkt beim ersten Mal bestanden :-)

    326 Stimme(n)
    85,3%
  2. Beim zweiten Mal hats geklappt

    39 Stimme(n)
    10,2%
  3. Ganz knapp vor der Sperre beim dritten Mal geschafft

    11 Stimme(n)
    2,9%
  4. Ich habs erst nach dem dritten Mal bestanden (Nach der Sperre) :-(

    6 Stimme(n)
    1,6%
  1. 2. August 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ohne probleme beim ersten mal geschafft... hatte auch noch das problem das es geschneit hat und von daher war das einparken leicht weil man die streifen net sehen konnte und auf der autobahn ein streuwagen vor mir fuhr und den sollte man ja besser nichtüberholen ^^
     
  2. 4. August 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    also ich habs beim ersten mal gepackt, aber war eng da ich in der kreuzung das auto fast abgewürgt hätte, hat aber doch noch alles super geklappt!!!

    die theorieprüfung hab ich auch beim ersten mal bestanden mit 0 Fehlerpunkten
     
  3. 4. August 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    ich habs auch beim ersten mal direkt geschafft...war eigtl. ganz easy,die aufregung war zwar da aber letztendlich hatte man ja genung zeit zum üben.meine prüfung hat auch länger gedauert als normal.man darf sich halt einfach kein zu großen kopf darüber machen,dann klappt das auch!

    mfg bobek
     
  4. 4. August 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Auto: Beim erstenmal mit bravour bestanden. ( Theorie übrigens auch mit 0 Fehlern )
    Motorrad: Grad noch so bestanden, weil Prüfer war der Meihnung das ich nicht mit beiden Bremsen gebremst hab (hab ich aber). Aber er hat mir den wisch gegeben weil ich sonst sehr gut gefahren bin.
     
  5. 19. August 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ich push den Thread mal, weil ich den doch recht interessant finde..^^

    Also das mit dem alles scheiß Egal kenne ich, so bin ich auch manchmal drauf. Als ich z.b. ne wichtige Schulaufgabe geschrieben hatte, damals in der Schule in Mathe, war mir auch alles scheiß egal. Hatte kein Bock mehr auf die Lehrer und alles. Und hatte das Gefühl ich kann garnix. Was kam raus? 1 mit voller Punktzahl, hab ich vorhier noch nie geschaft .

    Das liegt daran, dass man viel chilliger reagiert und fährt, wenn einem alles scheiß egal ist. Wenn man sich denkt du fällst eh durch, dann reagiert man anders und nicht so hektisch.

    Und genau das probier ich morgen . Hab morgen B Praktische. Schreib dann hier ob ichs verkackt hab oder nich.

    greets.
     
  6. 19. August 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Hatte auch beim ersten mal direkt bestanden, war zwar übelst aufgeregt aber ging klar.
    Hatte Glück das es im Januar war wo alle Straßen noch vereist waren und sowieso alle viel langsamer gefahren sind und alles ruhiger zuging...
     
  7. 19. August 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    LKW, Bus und Autolappen alles ohne Fehler und auf Anhieb.
     
  8. 19. August 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ich habe meine Prüfung(nur die praktische)beim 1. Mal geschafft, aber nur, weil mein Fahrlehrer mich immer gebremst hat(der hat den Schalter, dass es piepst wenn er auf die Bremse tritt ganz unauffällig abgeschaltet^^).
    Der Prüfer wollte mir nur nach kurzem Diskutieren den Führerschein geben, weil ich ja angeblich so schnell fahren würde(ich war höchstens immer 5KM/H über der Geschwindigkeitsbeschränkung, nachdem mein Fahrlerer mich gebremst hat^^).

    MfG
    Fr3D
     
  9. 20. August 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    bin so happy,
    theorie hab ich ganz knapp mit 9 fehlerpunkten beim 1. anlauf bestanden (dumme technikfragen) und eben die praktische fahrprüfung, ohne fehler. auch 1. anlauf.
    endlich hab ich den lappen
     
  10. 20. August 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Habe unglaublicherweise auch beim ersten Mal bestanden

    Die Fahrlehrerin wollte mir noch mehr Stunden raufdrücken als ich bei etwa 28 war, weil ich das ja niemals schaffen würde 8o

    Hab beides, das heißt Theorie sowie Praxis easy geschafft, sogar mit 0FP
     
  11. 20. August 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    auch beim ersten mal bestanden.

    immer schön überall hinschauen, dann klappt es. habs auch geschafft, nach dem 2. mal abwürgen im 2. gang loszufahren rafft man irgenwie nicht, dass man noch im 2. is.

    aber @der über mir: 28??? ich hab die pflichtstunden und 5 stadtfahrten - mehr nicht ^^
     
  12. 21. August 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Also ich hab beides nur knapp bestanden xD. Theorie 9 Fehler und Praxis auchn paar, war aber recht eng. Hatte beides mal glück. Scheiß egal, hauptsache ich hab den Lappen..

    Und P.S.: Ich hab 32 Stunden xDD Und zahl verdammt wenig.. für den Lappen..
     
  13. 21. August 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ich wurde nach 20 Stunden in die Prüfung geschickt, weil mein Lehrer meinte, dass ich das locker packe bin durchgefallen....war aber meine eigene Schuld Beim zweiten Versuch lief alles glatt Musste nur gucken ob das Reifenprofil in Ordnung ist und ne Vollbremsung und Autobahn fahren und so Aber nicht mal parken Du wirst das schon packen....Hab damals von meinem Fahrlehrer gehört, dass ein Mädel beim dritten Versuch einfach ihren Opa mitgenommen hat, damit sie nicht so aufgeregt ist und hats dann gepackt Also vllt. kannste ja den besten Freund oder so mitnehmen! Hoffe das macht dir Mut!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.