Praktische Führerscheinprüfung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Christian91, 26. Juni 2009 .

Schlagworte:
?

Wie oft musstest du die praktische Führerscheinprüfung machen?

  1. Direkt beim ersten Mal bestanden :-)

    326 Stimme(n)
    85,3%
  2. Beim zweiten Mal hats geklappt

    39 Stimme(n)
    10,2%
  3. Ganz knapp vor der Sperre beim dritten Mal geschafft

    11 Stimme(n)
    2,9%
  4. Ich habs erst nach dem dritten Mal bestanden (Nach der Sperre) :-(

    6 Stimme(n)
    1,6%
  1. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Habe gleich aufs erste mal bestanden.
    Glaube aber das mein Fahrlehrer dem Prüfer geld gegeben hat das ich durch komme, bin zimlich schnell gefahren und habe mehrere rechts vor links überfahren *hihi*

    Liebe Grüße Lisa
     
  2. 28. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    bei meiner ersten prüfung wollte ich nach 10min über eine wieder rot gewordene Ampel fahren.
    stand an dritter stelle an einer roten Ampel also 2 autos vor mir, und dann wurde die ampel grün und ich wechsel auf die linke spur(weil ich mich falsch eingeordnet habe), gucke in den linken rückspiegel und dadurch das die sonne genau hinter mir war, konnte man die farbe von der ampel kaum sehen und dann hat der fahrlehrer schon auf die bremse gedrückt und ich bin durchgefallen...hab halt nicht gedacht dass die ampel so extrem schnell umschaltet und hab mich zuviel auf den verkehr linkshinten von mir geachtet.
    naja die 2te war aber leicht... nur 20min gefahren oder so ohne probleme...
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    bei mir hats beim zweiten versuch geklappt!
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ich habs auch direkt das erste mal geschafft.

    Ich denke auch es lag daran,17 Fahrstunden sind nicht viel die gehen bestimmt vom Durchschnitt aus aber selbst der liegt bei bei 30 h.
     
  5. 30. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    ich hab es leider erst beim dritten mal gepackt, obwohl ich immer ohne fehler gefahren bin, aber die prüfer haben bei beiden mal was gefunden was in der form bei der fahrt gar nicht statt fande...
    joa.. im nachhinein hat man dann ca. 4 monate danach herausgefunden, dass meine fahrschule was mitm TÜV am laufen hatte und die das geld für die prüfungen geteilt hatten... ging über 2 monate ca. und ich hab leider dazugehört! hatten in den 2 monaten ne durchfallquote von über 90% bei den ersten 2 malen...
     
  6. 30. Juni 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Habs direkt beim 1. Anlauf geschafft
    Spart Geld

    sn00p
     
  7. 2. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    also ich hab meine praktische ohne probleme bestanden
    mir wurde nur gesagt das ich nicht so schnell schon beschleunigen soll wenn es gegen ende des ortsschildes geht ^^
     
  8. 4. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Hab es beim ersten Mal geschafft. Allerdings war es knapp, da ich Pech mit Ampeln hatten. Die sprangen immer auf Rot, wenn ich kurz davor war. Bin halt 2 mal bei Gelb rüber und einmal ziemlich hart gebremst. Am Ende meinte der Prüfer, dass die eine eigentlich schon rot war. Da haben Fahrlehrer und ich wiedersprochen und ich hatte den Lappen
    Gut, nach der Prüfungsfahrt wurde ich abgeholt, wollte aber noch nicht selber fahren. War noch zu aufgepusht vom Adrenalin.
     
  9. 4. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Hi also ich hab meinen lappen direkt beim 1.mal bestanden ich hatte so ein glück dass der prüfer an dem tag in urlaub ging und er vielleicht gute laune hatte aber im enddefekt ist es ja egal hauptsache ist man hat den!!!
     
  10. 4. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    habs auch beim ersten mal bestanden und fands auch nicht schwer...bei der theorie hab ich zweimal gebraucht, war aber auch zu faul zum lernen...
    gibts bei euch in der nähe nicht so adac teststrecken zum üben am wochenende???
    hab ich auch vor meiner prüfung gemacht, hat auf jeden fall viel gebracht, oder so ein fahrsicherheitstraining halt
     
  11. 4. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    In der Nähe hat es schon so ein Testgelände, nur irgendwie kann ich fahren und in der Prüfung verbock ichs mir dann wegen der Aufregung, weil die fahrstunden klappen ja auch alle ohne Probleme,...
    ich muss schauen dass ich mich vor der prüfung bisschen runterkrieg dann läuft das schon, naja, kommenden Freitag ist es wieder soweit und ich hab jetzt schon Angst, was mal wirklich kein gutes Zeichen ist :angry:
     
  12. 4. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ja aber es geht ja um die Routine...je besser du fahren kannst, desto mehr lässt die Prüfungsangst nach.

    Les dir mal das hier durch:

    http://www.psychotipps.com/Pruefungsaengste.html

    vor allem schau dir mal des video auf der seite an, vll hilfts dir
     
  13. 5. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    hab die Praktische auch beim ersten mal bestanden, obwohl mein Fahrlehrer meinte als er mich nach der Prüfung nach Hause gefahren hat: "keine Ahnung wieso du bestanden hast" die Fahrt war grottenschlecht....Karre 3 mal am Berg beim anfahren abgewürgt....aufm Beschleunigunsstreifen stehen geblieben weil ich da noch die gefahren bin und sowat...
     
  14. 5. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    war verdammt knapp, meine fahrlehrerin hätte schon fast eingegriffen.
    aber ich hatte glück mit dem prüfer, war ein etwas älterer herr und da ich den rest der strecke fehlerfrei gefahren bin, hab ich meinen schien bekommen
     
  15. 6. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Habe beim ersten mal bestanden. Gab keine Probleme. Kein Fehler gehabt. :]
     
  16. 6. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    joa hatte theorie 0 fehler praxis 0 fehler
    beides beim ersten versuch bestandne
     
  17. 6. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Einmal ohne lernen mit 10 FP glaub ich warn das
    und einmal mit lernen wo ich dann auch 0 FP hatte

    praxis hab ich auch direkt bestanden (;

    Eigentlich 'easy going'
     
  18. 7. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    also ich habs beim ersten mal bestanden ohne probleme...^^
    mein fahrlehrer war sogar cool drauf der hat mich geholfen inoffiziel falls was falsch war
    aber war alles soweit richtig und hab au bestanden =)
     
  19. 9. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Also morgen ist es soweit, und dann kommt anschließend mein letzes Posting diesbezüglich undzwar dass ich meinen Führerschein hab, in diesem Sinne bis morgen
     
  20. 10. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Hi Leute!

    Heute um 14.08 war es soweit, meine Prüfung war zu Ende und ich hielt meinen Führerschein in den Händen Habs geschafft :]

    Wooow, das war so eine riesengroße Belastung die mir jetzt vom Herzen gefallen ist, halleluja !!!!!
     
  21. 10. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Glückwunsch zum "Lappen" und gute Fahrt ;D
     
  22. 12. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Habe Motorrad und Auto (theorie und prak.) alles beim 1 mal bestanden.

    ich sag mal so, ich MUSSTE es einfach beim 1 mal bestehn weil ich wenig geld hatte ^^

    dazu kommt noch, das ich beim Auto 1 Fahrstunde weniger hatte als es die MINDESTANZAHL eigentlich vorsieht.

    nund GLÜCKWUNSCH zum lappen^^
     
  23. 12. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    bin beim ersten mal durchgekommen, obwohl ich erst einen tag vorher erfahren hab, dass ich die mache. ich war seeeeehr aufgeregt^^
     
  24. 12. Juli 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    ersten mal durchgekommen

    aber herzlichen glückwunsch das du ihn jetzt endlich hast!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.