Privat Detektiv - erwischt worden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von redeye, 14. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2007
    Also mein schilderung.

    Ich habe hier eine Komische E-mail bekommen, die aber als Spam behandelt wurde.


    Sehr geehrter Internetnutzer,

    im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

    IP: 81.134.87.69

    Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels neuen Bundestrojaner sichergestellt.
    Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihrem System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

    Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

    Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

    Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
    Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
    Tel.: 06131 - 970738
    Fax: 06131 - 970731
    Mobil: 0171 - 7504699
    Mail: Hcklein51@aol.com




    Also ich weis jetzt nicht so recht ob das nur quatsch ist oder ob ich mir da noch weiter in die Hosen scheisen sollte.. habt ihr vielleicht auch solch eine Spam-mail bekommen???
    Wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet.

    mein gedanken....

    Wenn ich wirklich erwischt worde wäre würden sie doch bestimmt nicht erst eine E-mail schreiben sondern würden direkt mit der Kripo vorbei kommen oder meint Ihr nicht.
    Mittlerweile habe ich schon richtig angst, weil ich habe ja schon viel sachen auf dem PC die illegal sind. Vor allen dingen habe ich die Sachen bei mir auf dem PC auf der Arbeit. Das könnte ja echt scheise werden...



    Nun ja jetzt erst mal abregen.. Was denkt Ihr??? Guckt mal bei euch bitte in der E-mail ob ihr nicht auch solch eine Mail habt. Und sagt dann bescheid



    vielen dank
    mfg
    redeye
     
  2. 14. Mai 2007
    AW: Privat detektiv?? Bin ich erwischt worden. Bitte hilfe

    Guck dir mal die Email Adresse an:

    Hcklein51@aol.com

    Würde sowas eine Firma oder so haben? Noch besser wäre Hasi1231@aol.com

    Nene, guck mal hier:

    http://209.85.135.104/search?q=cache:lHM0w8UyWuwJ:www.trojaner-board.de/38622-onlinedurchsuchung-nr-bundestrojaner.html+Hcklein51%40aol.com&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&lr=lang_de&client=firefox-a
    dubiose Emails mit angehängten Dateien -- bitte um Rat! - Virus Hilfe

    Das handelt sich irgendwie um eine Spam Mail, die im Anhang ein Trojaner hat. Also kannst du unbesorgt sein und den Anhang nicht löschen

    Nachtrag:

    Der hier hat die Mail untersucht: Bundestrojaner | Blafasel bloggt

    Gruß
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: Privat detektiv?? Bin ich erwischt worden. Bitte hilfe

    Mach dir kein Kopf des is ur alt

    Haben fast alle aus meiner Klasse bekomme au die die net laden

    des is fake

    Ich hoff ich konnt helfen !

    Mfg Julan \m/
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: Privat detektiv?? Bin ich erwischt worden. Bitte hilfe

    sorry wuste ich nicht das es das schon gab weil das komische ist ja, wir haben heute ja den 14. und heute früh kam die mail aber mit dem 15. Datum. Deswegen dachte ich das das neu ist und das dieses Problem noch keiner hat. Na ja ok ich bin unbesorgt und vielen dank nochmal....

    Euch allen..

    Von mir bekommt ihr eine BW

    mfg
    redeye

    *closed*

    Bitte löschen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.