Problem mit Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Raxxor, 8. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2007
    bei mir sind Auslagerung Anfangsgröße.: 1500mb und und max.: 3000mb...
    aber warum sollte ich dann plötzlich keine spiele mehr zoggn können die ich vor nem tag noch gezoggt habe..?(

    der Win-Test zeigt keine probs^^
    hab 4x durchlaufen lassen
     
  2. 15. März 2007
    AW: Probs mit Arbeitsspeicher

    teste das mal mit Memtest 86+


    Ich kann Dir leider nicht sagen wie gut der andere test ist.

    Microsoft halt
     
  3. 15. März 2007
    Mit dem test komm ich net so wirklich kla xD
    habe jetz den ram ma in alle steckplätze "eingefügt" xD aber es funxxt net... kann das vllt auch am mainboard liegen das das irgendwie defekt is??? das das mb das nichtmehr richtig aufnimmt oda so?

    dann muss ich mir whln neuen kaufen;(
     
  4. 16. März 2007
    AW: Probs mit Arbeitsspeicher

    Das ist nicht richtig. Windows startet auch mit defektem Arbeitsspeicher, solange genug Platz ist im Daten auszulagern.
    Sollte der RAM völlig hinüber sein, würde sich das BIOS mit einem "PiepCode" melden.

    Was natürlich auch möglich sein kann, das der Arbeitsspeicher nicht mit dem Mainboard kompatibel ist.
    Wenn Du Glück hast, kannst Du auf der Seite des MainboardHerstellers herausfinden mit welchen Rams Dein Board einwandfrei funktioniert.

    Gruß Hoschi347
     
  5. 16. März 2007
    Also der Ram is mit dem mb kompatiebel.. ^^
    aber danke

    naja... am ram liegt es doch net.. habe heute meinen ram weggegeben das ie firma sich den ma anschaut und hab dafür nen neuen bekommen... naja es funxt mit dem aber immer noch net -.-
    muss dann wohl das mb put sein?;(

    juhu 200er Beitrag ^^
     
  6. 17. März 2007
    AW: Probs mit Arbeitsspeicher

    Versuch die Speicher zurück zu geben damit die es eintauschen oder probier die SPeicher bei deinem Freun ...
     
  7. 17. März 2007
    AW: Probs mit Arbeitsspeicher

    Ich habe meinen ram da zum untersuchen hingegeben dafür hab ich erstma auf leihbasis einen neuen ram bekommen... aber auch mit dem geht es net... also kann es doch net am ram liegen? ?(

    dafür wäre das thema dann erstma closed!
     
  8. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    geh mal unter BIOS vll kann das dr weiter helfen...unter Ram und guck mal dort....oder es kann auch sein das dein Netztstecker nicht genug Strom für das liefert
     
  9. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Tjo, habe mich wohl vertan.

    Habe vorhin mal nen Reboot gemacht und siehe da.

    Der Riegel alleine bringt das Windows auch immer zum abstürzen und zum Blue Screen.

    Kann man Ram Riegel richten lassen?
     
  10. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    hab ich noch nie was von gehört aber google halt mal ^^
     
  11. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Also erstes stell ich mir mal die frage: Warum kauft man sich über ebay RAM-Riegel, die defekt sind?!
    Erwartest du dir von defekten Riegeln, dass sie bei dir funzen?!

    b2t: Im übrigen is es ziemlich schwer RAM-riegel zu reparieren. Wenn du garantie hast, dann schick sie ein, wenn nicht, geh zu nem pc-spezialisten. der wird allerdings schon geld dafür verlangen, dass er die riegel überhaupt testet!
    Ich glaube das lohnt sich nicht!
     
  12. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Hallo,
    es hängt wahrscheinlich daran das die Riegel entweder von unterschiedlichen Herstellern sind oder mit unterschiedlichen Takt laufen.

    Hast du das schon überprüft?
     
  13. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Wenn das ganze ein Kit ist, ist es seeeehr unwarscheindlich, dass sie von unterschiedlichen herstellern sind oder ne andere taktfrequenz habe!!!
     
  14. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Kannst du mit einem Riegel Memtest laufen lassen? Oder kommen deine BScreens sofort?
     
  15. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Wenn ein Riegel mal kaputt is, lohnt sich das reparieren nicht! Das wäre viel zu aufwendig! Einfach in die Tonne kloppen und neuen kaufen!

    Gruß Moe
     
  16. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    hiho
    sind die ramsteine gleich?
    und haben sie die gleiche Mhz zahl?
    denn wenn die unterschiedlich sind, kommt das vor, denn dann "fressen " sich die beiden.
    RAM muss immer mit dem mainboard komatibel sein und wenn dein vorbesitzer nur einen baustein hatte und sich den zweiten dazugekauft hat. dann is das wahrscheinlich das halt die mhz zahlen net übereinstimmen.
    mfg
    !mm0rtal!S
     
  17. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    hat er doch schon geschrieben!
    es ist ein KIT!
    da is nix unterschiedliches! die sind komplett identisch!

    also ich würd auch sagen wenns nicht geht reparieren glaub ich lohnt sich da nicht weil kostet auch wieder geld! da würd ich mir gleich was neues mit garantie kaufen!
     
  18. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    dass der bluescreen erst beim anmeldefenster kommt ist eigentlich recht seltsam, wenn sie kaputt sind, denn es wird schon viel früher (aller spätestens beim 1. windows bildschirm) etwas in den ram gelegt.

    eventuell mal biosreset und/oder neues betriebssystem?!
     
  19. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    vlt hatte dein vorbesitzer einen trojaner der das ram angegriffen hat und damit es zerstört hat.
    mfg
    !mm0rtal!S
     
  20. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Einschicken würde nichts kosten, nur Versandkosten denke ich.
    Müsste eigentlich auch ohne Rechnung gehen.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.