Problem mit Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Raxxor, 8. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Wie geht das kann mir das vllt irgendjemand erklären mit dem Einschicken.

    Greetz
     
  2. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    hab grade gegooglet..hat mich nämlich auch mal interessiert..also an den rams selber ist nicht auszusetzten ausser das die unter last sehr heiss werden..ich nehme einfach mal an wenn du es nicht anderweitig(komisches wort,lol) hinbekommst,dass diese wohl an temp. verreckt sind beim vorbesitzer..

    gruss
     
  3. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Als ich sie wieder rausgenommen habe, waren sie ziemlich warm im gegensatz zu den anderen Ram Riegeln.

    Obwohl die doch son scheiss "Gehäuse" haben. Also sind sie an der hitze vermutlich kaputt gegangen.
     
  4. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Das hier ist ein Bluescreen:
    {bild-down: http://dreams2u.net/attach/1/1195736721.gif}
     
  5. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Jap, dann bekomme ich Blue Screens. Aber erst vorm Windows einloggen.
     
  6. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Was mir gerade auffält: Du sagst du hättest die ram mit dem board bekommen, dabei war das board okay nur die ram riegel haben nicht gefunzt.

    Sag, wenn bis hier was nicht stimmt.

    Also könnte es ja möglich sein, dass die rams noch nie funktioniert haben bzw. nur auf dem board ncht funzen, da sie nicht kompatibel sind.
    So war das nämlich bei mir auch und ich hab gedacht sie wären kaputt.

    b2t: Hast du die möglichkeit die RAMs an nem anderen PC zu testen, bzw. aufm anderen Mainboard!?
     
  7. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Ja ich glaub daran liegts!
     
  8. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Tja, dann muss ich wohl die Riegel irgendwo testen lassen.

    Danke für eure hilfe
     
  9. 7. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    das habe ich aber schon vorher gesagt, dass die poligkeit/mhz zahlen vlt. net übereinstimmen^^
    nichts für ungut.
    schönen abend
    !mm0rtal!S
     
  10. 29. September 2007
    Hallo Leute,
    ich habe gestern meinen neuen Arbeitsspeicher bekommen (2048MB DDR2RAM MDT PC667 CL4 KIT) und hatte schon in meinem PC den gleichen drin (aslo auch 2048MB DDR2RAM MDT PC667 CL4 KIT). Jetzt habe ich aber ein Problem, mein PC erkennt nur 2,93 GB obwohl es ja ca. 4 GB erkennen sollte.

    Ich denke es liegt an meinem Mainboard (Asus P5B Deluxe WifiAp), ich glaube dass es den Arbeitsspeicher nicht erkennt. Maximal kann mein Mainboard aber 8 GB RAM haben.
    Und die neuen RAM Speichersticks funktionieren beide.
    Beim booten wird bei mir auch nur 3008 MB angezeigt.

    Kann mir da einer weiterhelfen?
    Danke

    Mfg ..Splash..
     
  11. 29. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    es liegt sowohl am BIOS als auch am Windoof (wobei da erstmal interessant wäre welches du hast)

    Wie die Option in deinem BIOS heisst weiss ich nicht. Sicher irgendwas mit Memory Remap. Kannst ja ne PDF von deinem Handbuch ullern (Asus Server is mir zu lahm, ich suchs mir mit Sicherheit nicht selbst) dann schau ich mal nach

    PS: das Problem ist übrigens "Normal"
     
  12. 29. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Vielen Dank ^^, jetzt weiß ich schonmal das man mir helfen kann ^^

    Ich hab WinXP und Win Vista. Bei beiden zeigt es 2,93 GB an.

    Ich lade grad des Manual runter, dauert noch ein bisschen ^^

    Bw haste schonmal eine, wäre nett wenn du mir weiterhin hilfst
    Mfg..Splash..
     
  13. 29. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Beides 32 Bit version?

    Wenn ja 4 GB werden von Windoof nur unter 64 Bit versionen erkannt.
    Im Bios müsste er es sogar richtig erkennen mit 4 GB.

    Also HF bei reinstallen von windows

    Mfg ChRiZzO
     
  14. 29. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    nein, 4GB werden mit nem Schalter in der Boot.ini und dem passenden BIOS-Eintrag auch unter den 32 Bit OS erkannt, ABER:
    unter XP32 werden Programme wahrscheinlich nur 3GB nutzen können
    unter 2003 Server gehen die 4GB komplett
    Bei Vista weiss ichs nicht bzw habs noch nie Probiert, werd mich auch hüten den Mist (vor allem in 32Bit) zu installieren


    Edit: allerdings würd ich bei 4GB RAM auch XP64 installieren. Einfach nur weils besser läuft. Habs getestet
     
  15. 29. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Ich hab WinXp 32 bit und Win Vista 64 bit ^^

    Hier ist die NAleitung des Mainboards: http://rapidshare.com/files/59039417/G2668_P5B-Deluxe.rar

    Sry das es auf Rapidshare geuppt ist, aber für XUP war die Datei zu groß.
     
  16. 29. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    ist kein Thema

    machs Handbuch auf , Seite 4-22

    Die option heisst "Memory Remap Feature" , steht unter Advanced -> Northbridge und muss für 4GB auf enabled stehen

    Edit: evt muss auch n neues BIOS drauf, falls es nich geht
     
  17. 29. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher



    Du bist der beste, vielen Dank.
    Unter Vista und in meinem Bios erkennt er jetzt 4 GB :] .
    Aber bei Windows XP nur 2 GB (vorher wars 2,93 ^^), kannst du mir vll sagen wie ich es da auch auf 4GB schaffen kann? ^^

    Danek nochmal

    Mfg ..Splash..
     
  18. 29. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    bei XP 32bit GAR NICHT!
    das funktioniert schlicht und einfach nicht!

    Awardfabrik | a tribute to hardware…
    schau dir mal punkt 4 und 5 an

    ich denke das hilft dir weiter!

    edit:
    ich hab das schonmal probiert. hat bei mir nciht funktioniert.
    kp warum. kannst es ja mal testen. bei mir konnte ich XP dann nicht mehr booten.

    hab dann einfach vista gebootet und die ini wieder umgeschrieben.

    ps:
    ich hab fast die selbe config wie du^^
    p5b deluxe + xp32bit + vistaultimate64bit(dx10 )
    und nochwas...aus meiner erfahrung kann ich dir sagen das ich noch kein programm hatte, das 2gb ram benutzt. nichtmal *räuspercrysis* (habich ausner zuverlässigen quelle )
     
  19. 29. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Welches Betriebssystem für 4 GB Arbeitsspeicher?? - RR:Board

    Der Schalter sollte "/3GB /USERVA=2990" sein, eventuell noch /PAE dazu


    Beispiel der Boot.ini

    Code:
    [boot loader]
    timeout=15
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2990
    
     
  20. 29. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    ah nice!
    hab mich damals nicht näher damit befasst da ich es, wie oben genannt, eher für unnötig halte.

    aber man dankt! ich teste das nachher gleich mal!
     
  21. 29. September 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Ich hab in meiner Asus Anleitung gelesen (ich glaub des war bei 2-13) dass man bei WinXP 32 bit nicht mehr als 3 GB verwenden sollte und es auch nich mehr unterstützt. Macht es dann was aus wenn XP 2/3 GB anzeigt aber ich 4 GB hab?
     
  22. 22. Oktober 2007
    Problem mit Arbeitsspeicher in Vista

    Hallo

    Wenn ich meinen PC (Vista) eine gewisse Zeit laufen lasse, zum beispiel um etwas runterzuladen, ist er anschliessend unbrauchbar, d.h. ich kann keine neue Programme öffnen oder mit Word arbeiten. Es ist kein Freeze, aber es laggt extrem.

    Wenn ich dann im Taskmanager schaue was los ist, sehe ich dann immer unter physikalischer speicher, dass bei "frei" 0 MB steht.

    Das wird die Ursache für die Langsamkeit sein oder? Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, dass den Speicher überwacht und automatisch speicher freiräumen kann? Ich hatte mal eines unter WinXP aber weiss jetzt nicht mehr wie das heisst...

    Danke für eure Hilfe!
     
  23. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher in Vista

    Ja das wird die Ursache sein.
    Wieviel MB Ram hast du denn insgesamt in deinem Rechner?

    TuneUp hat ein MemOptimizer dabei, mit dem der Speicher überwacht werden kann. Man kann auch einstellen, das er den Speicher "freiräumt" wenn er unter einer bestimmten Grenze fällt.

    Ein anderes Programm dafür wäre von O&O äähm mir fällt grad der Name nicht ein, dabei liegts mir auf der Zunge xD (Werde ihn gleich editieren wenn er mir eingefallen ist)
    Edit// Das Programm hieß CleverCache




    PS: Hast du mal im Taskmanager nach geschaut, welcher Prozess denn auffällig viel Speicher verbraucht?
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.