Problem mit PC beheben - Checkliste?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sunnyoby333, 28. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2008
    AW: Problem mit PC

    tut mir leid dass ich dich korrigieren muss, aber es war nie die rede vom sockel 478 . budge kann uns ja mal verraten, wie sein pc im detail konfiguriert ist. diese metallplatte, die du wahrscheinlich meinst, nennt man heatspreader . ich hab das mal erwähnt, weil ich es tatsächlich schon erlebt habe, dass ein cpu kühler trotz aufgetragener wlp und wirklich ebener und glatter oberfläche maximal 20% kontakt zum hs hatte. wie gesagt es kann passieren.

    @budge: nimm deinen pc nochmal so weit auseinander, dass er grad so noch funktioniert, d.h. mobo, einen ram riegel, graka, cpu+kühler, netzteil
    laufwerke alle abstecken und alle bis au einen letzten ram riegel rausnehmen.
    eventuell kannste mal nen bios reset machen. fals nämlich der kühler doch korrekt sitzt kann es ja sein dass irgendwas anderes nicht ganz nach plan verlaufen ist. ein bios reset kann wunder wirken. und damit keine fragen aufkommen: bios reset über jumper und nicht im bios selber (kommst ja eh nicht rein).

    mfg Mr. Riddick

    €: das mit system verraten ist bereits erfolgt. budge war fleißig
     
  2. 10. April 2008
    AW: Problem mit PC

     
  3. 10. April 2008
    AW: Problem mit PC

    ICh hatte dieses Problem auch mal!

    Bei mir hat es das Board komplett zerschossen!

    Es kann passieren beim Installieren wenn du nicht vorsichtig genug bist das du das Board zu weit knigst und es dabei eine Abladung gibt.. Es reicht auch wenn du auf einem Teppich stehst damit lädst du dich automatisch auf und das Board nimmt dir alles ab... Ich hoffe du verstehst was ich meine (Statische Aufladung).

    Das könnte das Board gefetzt haben. Daher würde ich mal in erwegung ziehen dieses zu Testen!



    Bei mir was es nähmlich so.



    Gruß
     
  4. 10. April 2008
    AW: Problem mit PC


    aus diesem grund erdet man sich vorher
     
  5. 10. April 2008
    AW: Problem mit PC

    so hab bios reset gemacht und alles ausgebaut und er funktioniert wieder

    puhh noch ma glück gehabt

    danke für den guten tipp
     
  6. 10. April 2008
    AW: Problem mit PC

    ich hab mich geerdet außerdem stand ich auf parkett und war die ganze zeit mit dem chassis in berührung
     
  7. 11. April 2008
    AW: Problem mit PC

    tja ich musste die Erfahrung mit meiner Brieftasche machen.....:angry: !!!
     
  8. 4. Mai 2008
    Problem mit 2 PC `s ??!!

    Hi Leute,

    ich habe vollgendes Problem:

    Ich habe 2 PC´s an einem Router angeschlossen und verfüge mit beiden übers Internet, nun geht aber manchmal immer an dem gleichem PC nix, während bei dem anderem es ganz normal weiter geht.
    Bei dem wo es nicht geht steht dann ( Keine Konnektivität ) da und ich selber habe keine ahnung wieso und weshalb.....
    Ich habe mal gehört das man eine schlechtere Verbindung beim benutzen von längeren Kabeln hat, ich habe nähmlich an diesem PC ein 10m Patch Kabel wobei ich nur ein 5m Kabel benötige...
    ...könnte das, dass Problem sein ???


    Wenn jmd auch mal so ein Problem hatte und mir etwas weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.
     
  9. 4. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    Um was für ein Kabel handelt es sich denn? Bei 10m dürfte es kein Problem darstellen, ich benutze ein 20m Kabel ohne Einschränkungen.

    Vieleicht ist es auch ein IP-Konflikt.
     
  10. 4. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    Das nen ganz normales patchkabel eben son graues ^^
    mhh... ja es geht ja manchmal alles nur eben manchmal nicht und deshalb verstehe ich nix mehr .
    Wenn dann geht gar nix aber nicht "mal ja" "mal nein" ....
    Also es steht immer das mit der Konnektivität da und wenn es ein IP Konflikt sein sollte was tue ich damit dieser behoben wird ?
     
  11. 4. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    Normalerweise sollte alles funktionieren, wenn du automatische IP-Adressen vergeben lässt. Wenn das nicht der Fall ist, versuch selber mal statische einzugeben. Wenn du hilfe dabei brauchst google oder melde dich nochmal.

    Chillikid
     
  12. 4. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    Dann musst du deinem PC's eine eigene IP zuweisen (Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Auf deine LAN-Verbindung rechtsklick machen -> Eigenschaften -> Doppelklick auf Internetprotokoll (TCP/IP) -> Dort halt auf Folgende IP verwenden und IP usw eintragen - Bei IP-Adresse zB 192.168.1.1 (für den ersten Computer - beim zweiten halt zB 192.168.1.2) Subnetzmaske ist meist 255.255.255.0 und Standardgateway die IP des Routers, der Bevorzugte DNS-Server sollte auch die IP-Adresse vom Router haben)

    Hoffe konnte weiter helfen...


    mfg
     
  13. 4. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    okay die Meldung ist weg aber ins inet komme ich net ^^
    aber das komische ist ich wette in paar stunden geht wieder alles ganz normal ...
     
  14. 4. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    192.168.1.1 ist schon mal schlecht, den diese IP besitz schon der Router.

    verwende Grundsätzlich ip klasse c, und dort für dein Heimnetzwerk die Privaten Adressen: 192.168.0.0 – 192.168.255.255

    Du kannst um Adresskonflikte zu vermeiden in dem du deinem DHCP-Server im Router sagen welche Adressen er verwenden soll. Wenn du nie vor hast 100PC anzuhängen mache gib auch nicht 100Ip's zu verfügung. Sondern halt ein paar mehr als du brauchst.

    Wenn du 2 Pc's hast könnte es auch sein das du einem deine vom Provider erhaltene IP weitergegebn hast. Dann haben nur beide Internet wenn der mit der weitergeleiteten IP zuerst bootet. (bin ich aber nicht ganz sicher, aber solltest du grundsätzlich auch nicht machen wenn du nicht weiss was da passiert.)
     
  15. 4. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    Das war ja auch nur ein Beispiel
     
  16. 4. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    so nun geht das inet wieder jedoch ohne was einzustellen ... jetzt aber nen anderes thema..

    Mein 2 pc geht wie immer und so...
    der , der vorher nicht ging und nun geht baut die internetseiten so hammer lahm auf das manchmal ne fehlermeldung kommt.....
    keine ahnung was da los ist
     
  17. 4. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    lalala, alsoooo, IPs manuell einstellen:
    IP-Adresse traegst du PC1 - 192.168.1.2 bzw PC2 - 192.168.1.3 ein
    Subnetz: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.1.1

    Sollte so funktionieren, wenn nciht hat dein router ne andere IP, aber die kannst du uns ja mal sagen
    dhcp koenntest du bei deinem router natuerlich auch noch asustellen
     
  18. 4. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    nicht vergessen du musst die router ip als standardgateway eintragen sonst bekommste kein internet...(also bei festen ips)
     
  19. 5. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    Wie finde ich die Router IP heraus ?? Ich bin immer davon ausgegangen das es die 192.168.1.1 ist...
    Ich komme einfach nicht ins Internet wenn ich alles umstelle.
     
  20. 5. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    Ping einfach mal die 192.168.1.1, bzw. versuch dich über den Browser darauf zu verbinden .. sollte zu 99,9% ein Webinterface drauf laufen.
     
  21. 5. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    was hast du denn für nen router also firma?

    des steht dann normalerweise im internet auch was der für ne ip hat
     
  22. 5. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    könnte hier am Kabel liegen, wenn es nur gering abgeschirmt ist oder einen Schaden hat würde sich das erklähren.
    Schau mal nach ob es irgendwo ein Knick hat und schreib mal was auf den Kabel drauf steht
     
  23. 5. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    Wenn ich die IP in den Browser eingebe öffnet sich das Router Menü.

    Router>> Gigaset SE515 dsl (Siemens)

    Ich habe noch nen anderen Router aber ich denke wohl nicht das es am Router liegen könnte oder ?

    Kabel ist kein knick drinne habe es gestern extar nochmal verlegt

    Kabel:

    HEN HAMA LAN-Networking Cable 10/100/100 Mbit/s
    hama.de | Home | Der Zubehörspezialist!
    ^^
     
  24. 5. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    ist ein gigabit-Kabel von daher müsste es reichen.

    Wie meinst du das du hast noch ein anderen Router? Im Netzwerk angeschlossen oder nur daheim noch rumliegen?
     
  25. 6. Mai 2008
    AW: Problem mit 2 PC `s ??!!

    Wenn es wieder vorkommt dass der zweite nicht funktioniert:

    - Prüfe und notiere bitte die IPs der beiden Rechner.
    - Setze von beiden Rechnern ein "nslookup www.google.at" und ein "ping www.google.at" ab.
    - Setze von beiden Rechnern ein "ping 192.168.1.1" ab.

    Wenn die IPs unterschiedlich sind und das Ganze auf einem Rechner funktioniert und am anderen nicht, würde ich mir mal ne 10€ PCI Netzwerkkarte besorgen und mit der testen, weil dann denk ich dass die NIC nen Wackler hat ..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.