Problem mit PC beheben - Checkliste?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sunnyoby333, 28. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Oktober 2006
    Problem mit neuem PC

    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor kurzem nen neuen PC zusammengestellt. Einzelteile siehe unten (alternate.de).

    Nun hab ich dann jetzt die Lieferung erhalten und alles zusammen gebaut. Jedoch nachdem ich Windows XP installiert hab macht der immer wieder einfach nen neustart oder friert ein. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann, ob irgendwelche Teile nicht kompatibel sind, oder sonst etwas.
    Hab auch schon den Arbeitsspeicher ausgetauscht, aber es hat sich nix geändert :(

    Danke schon mal für eure Hilfe


    Mainboards Sockel 775
    945GM-S2 (ArtNr: GPIG09)
    945GM-S2 (Intel® 945G)

    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    SP2504C (ArtNr: A9BU05)
    SP2504C (250 GB)

    CPU Lüfter
    Freezer 7 Pro (ArtNr: HPLC02)
    Freezer 7 Pro (775)

    Netzteile bis 600 Watt
    SHA450-8P (ArtNr: TN4S03)
    SHA450-8P (450 Watt)

    Floppy-Laufwerke
    Diskettenlaufwerk (ArtNr: BFF#12)
    Diskettenlaufwerk (1,44 MB)

    DVD-Laufwerke IDE
    SH-D162C (ArtNr: CDAU08)
    SH-D162C (16 / 48 fach)

    CPU Sockel 775
    Core 2 Duo E6300 (ArtNr: HPGI34)
    Core 2 Duo E6300 (1866 MHz)

    Gehäuse Lüfter
    SFlex 800rpm 120x120x25 (ArtNr: TL9Y01)
    SFlex 800rpm 120x120x25 (120x25x120 mm)

    DVD-Brenner IDE
    SH-S182D (ArtNr: CEAU31)
    SH-S182D (18 / 8 / 8 fach)

    Grafikkarten NVIDIA PCIe
    WinFast PX7900GS (ArtNr: JAXLNS)
    WinFast PX7900GS (256 MB)

    Arbeitsspeicher DDR2-667
    DIMM 1 GB DDR2-667 Kit (ArtNr: IAIEUG)
    DIMM 1 GB DDR2-667 Kit (1024 MB)
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuem PC

    Ich hatte auch son problem mal. Mit dem einfrieren das lag aber an der grafa, ich hab wohl alles mit agp schnittstelle 8x aber habe dann mal auf 4x umgestellt danach lief alles reibungslos probier das mal aus ich weiß net ob das funkzt
     
  4. #3 28. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuem PC

    hab gar kein agp, sondern pci express...
     
  5. #4 28. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuem PC

    Ist der Kühler richtig drauf? Und wie siehts den mit den Ram aus scheint mir OEM zu sein!? Probier mal andere Ram wen du sie irgendwohwer krigen kannst!
     
  6. #5 28. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuem PC

    Ganz dumme Frage: Wärmeleitpaste hast du auf der CPU drauf oder?

    Schau doch mal im Bios nach wie warm das System wird und ggf. unter Windows mit entsprechenden Tools auch nochmal. Sollte z.b. die CPU zu heiss werden schalten sich Intelmodelle gerne mal als Schutz automatisch aus.
     
  7. #6 29. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuem PC

    Die CPU ist 37 °C warm, daran wirds wohl nicht liegen.

    Beim RAM hab ich einmal MDT und einmal OEM probiert, bei beiden das selbe Problem.

    Kühler und Wärmeleitpaste sind auch richtig drauf.


    Danke schon mal für die Antworten, aber leider hat mir noch kein Vorschlag weiter helfen können.
     
  8. #7 29. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuem PC

    Moin,

    mal alles überflüssige abhängen. Also nur Festplatte, Graka, ein Speicherriegel. Im Bios die Timings überprüfen. Dann mal versuchen.

    gruss
    Neo2K
     
  9. #8 29. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuem PC

    übertaktet hast du aber nichts, oder?!

    also ich würde die tipps, die schon genannt wurden mal ausprobieren.
    wenn das aber auch nichts hilft, würde ich den rechner zu alternate zurück schicken, kann doch nicht sein, dass die dir irgendwas defektes schicken! das scheint ein klarer garantiefall von irgendeinem teil zu sein.

    und ja, die teile sind alle kompatibel.

    gruß
     
  10. #9 29. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuem PC

    Geh zu einem Kumpel und besorg dir ein neues BIOS! Spiel es drauf und versuchst mal nochmal mit deinen Rams! Die Intels sollen ja öfters Probleme mit MDT haben und wer sich billige Rams kauft ist selber schuld!
     
  11. #10 29. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuem PC

    nunja kommt drauf an ... mit wieviel volt laufen deine rams?? check des mal ab ob die mit 1,8 (glaub das des standart ist laufen) oder ob die mehr benötigen 2.1 volt...

    meine rams brauchen 2.1 volt damit die stabil laufen hab aber g.skill ;-)

    mfg

    eagle!!

    hoffe das du des bald in den griff bekommst
     
  12. #11 30. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuem PC

    Habs inzwischen auch mal mit den weiteren Vorschlägen probiert, aber hat leider nichts gebracht :(
    Wird wohl irgendwo der Wurm drin sein - so dass ich denk dass ich besser mal die Teile zurück schicke und mir neue schicken lass.
     
  13. #12 9. November 2006
    Problem mit PC

    Hey könnt ihr mir helfen für jeden Tip gibts eine BW
    Und zwar hängt mein Rechner sich immer auf aber nur wenn ich ihn nicht benutze, er muss nur 3 Minuten laufen und schon hängt er durch ich kann nichts mehr machen und mein Mauszeiger läst sich auch nicht mehr Bewegen wenn er erst mal hängt.

    Hilfe es nervt mich nähmlich=)
     
  14. #13 9. November 2006
    AW: Problem mit PC

    haste schon ma den autostart ausgemistet? ausführen ->msconfig....
     
  15. #14 9. November 2006
    AW: Problem mit PC

    das kommt bei mir jedes mal beim Hochfahren=)
     
  16. #15 9. November 2006
    AW: Problem mit PC

    hast, bevor das angefangen hat, irgendwas installiert, oder heruntergeladen ?
     
  17. #16 9. November 2006
    AW: Problem mit PC

    ja so einiges aber Virus hab ich nicht
     
  18. #17 9. November 2006
    AW: Problem mit PC

    im abgesicherten modus hochfahren (beim booten f8 drücken) und schauen ob dein pc trotzdem hängt. wenn nicht einfach mal schauen welche dienste im abgesicherten modus gestarten werden und diese mit dem normalen vergleichen. die dienste die zusätzlich gestarten wurden einfach mal durch googlen identifizieren und schauen welche du evtl rausnehmen kannst.
     
  19. #18 9. November 2006
    AW: Problem mit PC

    We3nn du in Windows noch nicht zu viel eingestellt hast, dann kann ich bloß sagen neu installieren, denn das is auf keinen Fall normal^^
    Tu deine Daten im abgesicherten Modus irgendwo retten (auf eine externe Festplatte oder so) und Formatiere die Platte

    MFG
    cool_drive
     
  20. #19 9. November 2006
    AW: Problem mit PC

    ok danke werde es versuchen Bw habt ihr
     
  21. #20 9. November 2006
    AW: Problem mit PC

    Gleiche Problem hatte ich vor 3 Wochen auch...
    Ich hatte zum Glück noch Garantie drauf. Dann wurde ein Techniker vorbeigeschickt und der meinte dann, dass im Pc ein Wackelkontakt ist (zwischen irgendwelchen Komponenten).
    Auch wenn du den Pc nicht bewegst, kann der durch Luftströmungen ausgelöst werden... Das meinte zumindest der Techniker.
    Hast du denn noch Garantie drauf??? Wenn ja einfach beim Support anrufen und Problem schildern, dann sagen die dir was du machen musst, bzw. ob einer vorbeikommt (falls du Vor-Ort-Service hast...)

    Hatte meine Festplatte auch neu Formatiert... Hat nichts gebracht. (FALLS ES EIN WACKELKONTAKT IST!!!)
     
  22. #21 10. November 2006
    AW: Problem mit PC

    ne meine Garantie ist schon abgelaufen aber das könnte es wirklich sein denn es ist nicht immer so
    das er hängt
     
  23. #22 10. November 2006
    AW: Problem mit PC

    Also deine Hardware wäre erstmal sinnvoll.
    Tu mal alle unnötigen Prozesse (ICQ, Skype, und den ganzen Kram), (außer natürlich die Prozesse welche von Windows benötigt werden) aus dem Autostart der msconfig.
    Und probier mal wenn du das nächste Mal bootest, nur mit den notwendigen Geräte\Kabel die angeschlossen sind (Maus, Tastatur, Monitor und Netzteil) zu booten.Den Rest den du nicht zum normalen Betrieb (ohne Netzwerk) brauchst, beim PC ausstecken (also das Kabel am PC).Vielleicht liegt es ja an irgendeinem anderem angeschlossenem Komponent(Drucker, Netzwerk, whatever).
     
  24. #23 10. November 2006
    AW: Problem mit PC

    Also ein Fehler an der Hardware kann sein, muss aber nicht.

    Poste mal bitte, was hijackthis sagt. Ein Rechner sollte nicht von hier auf da einfrieren.

    mfg
     
  25. #24 10. November 2006
    AW: Problem mit PC

    ich hatte auch mal so ein ähnliches problem.da hatte mein rechner sich auch nach dem hochfahren immer aufgehangen.
    hatte ihn dann auch neu formatiert und die hänger blieben aber.

    dann hatte ich mal in den task manager geguckt und mal die prozesse und ihre cpu auslastung beobachtet.so lange ich konnte :rolleyes: stürzte ja spätestens nach 3-4 min ab :mad:

    jedenfalls konnte ich dann beobachten das der befehl svchost.exe völlig verrückt spielte.
    der "affe" war ständig auf 99% cpu auslastung.und somit ging nichts.

    ich habe aber auch nicht gegoogelt wofür dieses svchost.exe da ist.

    nach der 3. neu installation war svchost.exe wieder auf 0% cpu auslastung und somit hing sich mein rechner glücklichweise auch nicht mehr auf!

    woran es jetzt aber genau lag weiß ich nicht!
    schau doch einfach mal was der prozess "svchost.exe" bei dir sagt :cool:



    MfG
    changes
     
  26. #25 10. November 2006
    AW: Problem mit PC

    Ja ohne Garantie is :poop:...
    Musst mal gucken, ob du vielleicht (wenn es an nichts anderem liegt) dir einen suchts der das für wenig Geld macht. Oder du rufst trotzdem bei deinem support an und fragst nach.... Dann musste zwar bezahlen aber dafür geht der dann!
    Bei welcher Firma bist du denn??
    Ich bin bei Fujitsu Siemens (einfach nur :poop: diese Firma^^!!!) Die haben mir angeboten den Pc zu Bitronic (einer Reperationsfirma) zu schicken... War voll fürn *****! Der PC war für 3 Wochen weg und ich bekomm den mit einer defekten Grafikkarte zurück. (Zum Glück hatte ich Garantie^^!!) Kann natülich auch sein das die bei der Lieferung kaputt gegangen ist... Keine Ahnung. Aber wenn die dir anbieten deinen Pc dahinzuschicken, ich würde es nicht machen!
    Aber das musst du endscheinden.

    Vielleicht liegts ja auch an was anderem, dass du mit 2 Handgriffen wieder hinbekommst! Also Viel Glück!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem beheben Checkliste
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.481
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    754
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.015
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    705
  5. Antworten:
    51
    Aufrufe:
    867