Problem mit PC beheben - Checkliste?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sunnyoby333, 28. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Die Spannung kannst du im BIOS nachschauen, da wird angezeigt ob er z.B am 3.3V Port 3.3 oder nund 3 Volt bringt. Mich irritiert nur das du ihn eine gewisse Zeit lang aus lassen musst, bis er wieder hochfährt.
     
  2. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    hört sich sehr nach festplatte an. klackergeräusche und anfahrender spindelmotor. ganz klar die platte. schau mal in everest in den smart status der platte rein und poste die werte mal. oder wenn du sie selber entziffern kannst, dann schau mal, inwiefern die werte von der norm abweichen und wie viel luft bis worst ist. oder ob ein wert gar darunter liegt
     
  3. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Hab mal nen scrren vom SMART gemacht verstehe da nix von aber ich hoffe du

    http://img113.imageshack.us/img113/5877/unbenanntml0.jpg

    es kommt blauer screen und versucht neu zu starten klappt aber nicht.
     
  4. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Kannste den BlueScreen evtl mal fotografieren oder iwie aufschreiben?!
     
  5. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    geht nicht weil er 2 sekunden später wieder weggeht so schnell kann ich nicht fotografieren und screen geht ja nicht.

    aber das steht ungefähr:

    es wurde ein problem festgestellt windows wurde heruntergefahren damit der pc nicht beschädigt wird.und da stand da noch sowas falls der fehler zum ersten mal auftritt starten sie neu wenn die meldung weiterhin angezeigt wird gehen sie so vor: Löschen sie im Bios die cache und sowas müsste da aber genau nachgucken kann mir auch nicht alles merken.
     
  6. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Den BS kannst du folgendermaßen anhalten:
    Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und wiederherstellen > Einstellungen > automatisch Neustart durchführen das Häkchen entfernen
     
  7. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Arbeitplatz rechts anklicken -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen dann "Einstellungen" dann bei Systemfehler das Häckchen bei "Automatisch Neustarten" entfernen. Danach wird der BlueScreen vernünftig angezeigt.

    War wohl wer schneller
     
  8. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    was mir so grade auch einfllt habe keine digicam also kann ich da auch nix weiteres angeben.
    was ich sograde gemerkt habe vom text her steht das selbe da wie bei dem Tidus der zurzeit auch ein thread im board hat. dort steht genau der gleiche text. {bild-down: http://img143.imageshack.us/my.php?image=img00177vr2.jpg}


    mfg
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Der Text wird das gleiche sein, jedoch gibt es Unterschiede bei einer kleinen Zeile, wo das Programm (meist eine dll) sich aufhängt, dies steht dann da, ich schau mal was bei ihm steht.
     
  10. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    ja also ich muss sagen deiner festplatte geht es gut. so wie es sein sollte. gut man sollte sich nicht auf smart zu 100 % verlassen. manchmal fallen festplatten aus, ohne dass smart vorher davor gewarnt hatte.
     
  11. 18. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    also das tack kommt vonner platte das prob hatte ich auch mal hab mir einfach ne günstige platte geholt win aufgespielt und es lief ohne probs


    ich könnte mir aber auch denken das die platte zu warm wird oder das ide kabel kaputt vll einfach ma kabel wechseln und ma schauen wie warm bzw ob die platte zu warm wird
     
  12. 19. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    hi
    ich hatte mal genau das gleiche Problem bei meiner Schwester.
    Da lags am Netzteil. Probier mal ein anderes falls du noch eins hast.
    mfg jedimindtricks
     
  13. 19. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Moin,

    das scheint ein Problem mit dem Stromanschluss oder eher dem Interface der Platte zu sein. Hatte in meinem Sicherungsrechner auch so eine Platte drin, die sich ohne aktive Kühlung nach einer gewissen Zeit verabschiedete. Kann ne kalte Lötstelle oder ein defektes elektronisches Bauteil auf der Platine der Festplatte sein. Tausch mal die Festplatte, vorher würde ich sie allerdings erstmal an ein anderes Stromkabel hängen.

    gruss
    Neo2K
     
  14. 19. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    Hallo !

    Sorge bitte als erstes für ausreichend Kühlung um dies vorne weg auszuschliessen !
    Dazu gehört:

    - alle Lüfter reinigen
    - Chipsatz und CPU Kühlblock auspusten (Nicht saugen!)
    - Wärmeleitpaste neu auftragen (kann ruhig Kirschkern groß sein!)
    - Netztweil reinigen
    - Gehäuse offen stehen lassen (zum Test!)

    Hardware überprüfen :

    - Nimm alles raus was nicht notwendig ist und lass nur das drin was dein PC brauch damit er läuft
    sprich : 1x netztweil, 1x Graka (wenns Onboard ist, nimm die agb / pci raus!), 1x Ram, 1x HDD, 1x Laufwerke,
    - entferne alle unnötigen PCI und USB Geräte / Maus udn Tast an PS/2 anschluss dran!
    - wenn Problem weiterhin besteht: nacheinander teile ausbauen
    wenn du mit HDD b eginnst tauschte die gegen ne andere und guckst , und so machste es mit en anderen Teilen.

    Ansonsten : stell mal dein BIOS auf default und überprüfe mal ob du auch wirklich alle und die richtigen Treiber installiert hast .

    mfg
     
  15. 19. Dezember 2007
    AW: Problem mit Pc

    dito,also das obere solltest du auf jeden Fall tun! Klingt aber sehr nach Platte die sich ausschaltet. Also entweder Strom oder in der Datenverbindung(Beide kabel überprüfen und testen). Wobei 49° natürlich auch verdammt viel sind fürne CPU.
    Hoffe ich konnte helfen

    mfg
     
  16. 25. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Problem mit PC!!!!!!!!!!!

    Hi RR´ler,

    gestern habe ich die Teile für meinen Pc bekommen und sofort zusammengebaut.
    Habe im BIOS alles auf Standart gesetzt und Windows XP installiert.
    Zurzeit stürzt der Pc dauernd ab, verstärkt bei Installationen.
    Habe bei Everest die Temps kontrolliert und habe dabei festgestellt, das der Multi auf 6 statt 8 gestellt wurde. Ab und zu ändert es sich auf 8.
    Trotz manueller BIOSänderung bleibt es immer auf knappe 2 GHZ.
    Hier ein Screen:
    Download: problem.JPG | xup.in

    System:

    Intel Core2Duo E6750, 2,66 GHZ
    2 GB Kit OZC Platinum DDR2 800 (nicht Revision 2)
    Geforce 8800 GT Gigabyte
    ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX
    ATX-Netzt.BE Quiet! 550 Watt
    Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache,
    Samsung SH-203N

    BW ist natürlich klar.
    Danke für eure Hilfe im vorraus.

    mfg Syntex

    EDIT: Es ist der Boxedkühler verbaut, da der Artic Cooler Freezer 7 nicht passt (Chipsatzkühler zu nah am Sockel)
     
  17. 25. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit PC!!!!!!!!!!!

    Das automatische Heruntersetzen des Multiplikators hängt mit den EIST/C1E zusammen. Das ist einfach eine Stromsparfunktion bei C2D die im Idle Betrieb den Prozessor runtertakten um Strom zusparen. Das kannst du auch abschalten wenn du willst.

    Und komisch das der Artic nicht passt?(
     
  18. 25. Dezember 2007
    AW: Problem mit PC!!!!!!!!!!!

    Leider passt der Artic nicht, nur gerade noch in Ausrichtung zum Netzteil, aber dann nimmt er die Luft vom Netzteil weg
    Weisste das Problem mit dem Abstürzen vielleicht?
    Danke schonmal für die Info

    mfg Syntex
     
  19. 26. Januar 2008
    Problem mit PC

    Hallo an Alle,

    mein PC fährt öfters unangekündigt runter.....

    und ich weis nicht an was es liegen könnte ???

    könnte mir da wer behilflich sein das Problem zu beheben?
     
  20. 26. Januar 2008
    AW: Problem mit PC

    hast du schon mal geschaut in welches forum du hier postest??? total falsch. maybe virus
     
  21. 26. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Problem mit PC

    Kommen iwelche Fehlermeldungen? Was hast du gemacht bevor der "Fehler" aufgetaucht ist?

    Und btw &a=12
     
  22. 26. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Problem mit PC


    genau:

    zumindest betriebssystem und grobe hardware sollte genügen!

    dazu komplett falsches forum! :/
     
  23. 26. Januar 2008
    AW: Problem mit PC

    wie währs mit Überhitzung? schon mal die Lüfter gereinigt?

    btw er wollt ja nur das es möglichst viele sehen
     
  24. 26. Januar 2008
    AW: Problem mit PC

    Welches Betriebssystem ?
    Welche Hardware hast du verbaut ?
    Hast du kürzlich irgendwas an der Hardware verändert ?
    Irgendwelche neuen Geräte angeschlossen ?
    Kommt ein Bluescreen o.Ä ?
     
  25. 26. Januar 2008
    AW: Problem mit PC

    das hat in dem forum teil garnichts zu suchen, entweder du lernst das oder du musst auf hilfe verzichen und dafür ne strafe entgegen nehmen... wer nicht denken will muss fühlen!!

    by the way.

    - der themen titel ist sehr aufschlussreich [/IRONIE]
    - der post enthält absolut keinerlei information über dein system.

    -> logout.php aufrufen und pc ausm fenster werfen, das kann ich dir anhand der mir vorliegenden informationen empfehlen.

    dicht & moved.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.