Problem mit PC beheben - Checkliste?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sunnyoby333, 28. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2008
    Problem mit PC

    Wenn ich den Rechner hochfahre piept der ganz schnell und da steht igwas mit Cpu Pan has stopped oder so dann hau ich da gegen dann fährt der hoch wodran könnte das liegen?

    Bitte um Hilfe!
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: Problem mit PC

    Tja, wenn du dagegenhaust und dann funzt es KÖNNT es wie eine Art Wackelkontakt sein...
    mal aufmachen, rausputzen und das Zeug festmachen... möglicherweise hilfts...
     
  3. 20. Februar 2008
    AW: Problem mit PC

    ganz einfach erstens das gehört in den hardware bereich und es ist ein cpu fan das heißt der lüfter hat gestoppt wenn du gegenschlägst dreht er weiter und das porblem is behoben das heißt mal aufschrauben und gucken vllt is en kabel im weg oder so^^ mfg mOg mission compled
     
  4. 20. Februar 2008
    AW: Problem mit PC

    denke auch, entweder ein kabel oder staubflusen
     
  5. 20. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Problem mit PC

    1. Falscher Bereich.
    2. Tu es hier rein: [URL="https://raidrush.net/forums/27/ Hardware & Elektronik[/URL]
     
  6. 20. Februar 2008
    AW: Problem mit PC

    Welches Motherboard hast du??? Je nachdem wie oft und wie schnell es piept hat dies einen bestimmten Fehler als Ursache. Dies kann man im BIOS Kompendium nachlesen. BIOS Kompendium © - Startseite
     
  7. 21. Februar 2008
    AW: Problem mit PC

    ganz einfach erstens das gehört in den hardware bereich und es ist ein cpu fan das heißt der lüfter hat gestoppt wenn du gegenschlägst dreht er weiter. und das porblem is behoben das heißt mal aufschrauben und gucken vllt is en kabel im weg oder so^^
     
  8. 25. Februar 2008
    problem mit pc

    der pc von meinem bruder is iwie im *****....

    also anschalten kann ich den noch, dann kommen so laute piep töne und dann läuft der , aber der bildschirm bleibt schwarz....was genau is das jetz kaputt?
    mainboard oder graka? hab da leider net so den plan...
    und wie kann ich da weiter vorgehen?

    BW für jeden sinnvollen beitrag

    gruß blub
     
  9. 25. Februar 2008
    AW: problem mit pc

    ne gar nix gemacht...ich hatte dem ne soundkarte eingebaut
    kann gut sein, das da irgendwas was abbekommen hat...
     
  10. 25. Februar 2008
    AW: problem mit pc

    Meines Wissens kommt sowas wenn etwas nicht richtig angeschlossen ist, wenn du nicht dran rumgebastelt hast ist es eventuell nur verstaubt, dies würde z.B. zwei Leitungen o.ä. überbrücken??? Nur so ne Idee. Wenn ne alte Graka bei dir herum liegen hast kannst ja mal austauschen und nochmal probieren vllt klappts dann.

    Ansonsten vllt noch die Anzahl der Piepstöne posten, es kann sein das sich jemand so genau auskennt und dir sagen kann was da jetzt los ist


    EDIT:
    Ah ok dann denke ich ist irgendwas nicht Richtig angeschlossen, ist die andere soundkarte Onboard oder ist es eine andere, dann müsstes sie nämlich mal rausholen dann funzt es vllt wieder
     
  11. 25. Februar 2008
    AW: problem mit pc

    Schomal ohne Soundkarte versucht ???

    Also wieder rausbauen und neustarten !!!

    Bei mir kam auch immer nen Piepen vom Mainboard wenn ich meine CPU falsch übertaktet habe (zu wenig Spannung etc)
     
  12. 25. Februar 2008
    AW: problem mit pc

    also wenn es die soundkarte nicht is würd ich ma ausprobieren nen andren monitor anzuschliessen oder die graka ma austauschen und dann probiern...
     
  13. 25. Februar 2008
    AW: problem mit pc

    du sagst da kommen Peiptoene ??!? ^^
    dann schlag doch mal im Benutzerhandbuch vom Mainboard den Fehlercode nach vll hilft das ja bei der Fehlersuche !!

    MfG seT-87
     
  14. 25. Februar 2008
    AW: problem mit pc

    ja da wär ich auch drauf gekommen, aber das handbuch ham wir net mehr ^^

    weil der den rechner mal gebraucht iwo herbekommen hat und kA .. weiß auch net wo der herkommt xD

    aber danke ich schau mal nach den pieptönen
     
  15. 25. Februar 2008
    AW: problem mit pc

    ah danke leute hat sich geklärt, war die graka, die hat sich mächtig verschoben^^
    wie das geht...ka auf jeden hing die da ganz schön schief

    bw sind raus...<3
     
  16. 10. April 2008
    Problem mit PC

    Hallo,
    ich hab heute meinen neuen CPU lüfter eingebaut. nach korrektem einbau und anschluss aller teile geht mein pc zwar wieder an aber reagiert nicht. der monitor blinkt als wär der pc aus oder im standby und es tut sich nichts. kann mir irgendjemand sagen was das ist. kann es sein, dass das board oder der prozessor am ***** ist??

    danke
     
  17. 10. April 2008
    AW: Problem mit PC

    Also ich hab´s auch manchmal das wenn ich meinen pc einschalte er angeht aber der bildschirm zeigt mir an "no connection" oder so...
    dann muss ich bei mir nur den pc wieder ausmachen und vll einmal ein paar kabel raus und wieder ranstöpseln!(stromkabel;verbindung zur graka....)
    dann gehts meistens. weiss ja nich was genau bei dir der fall ist aber du kannst es ja ma ausprobiern....
    wenn es das nich sein sollte kann ich dir auch nich sagen wodran es liegt.
    vll netzteil?

    gruß
     
  18. 10. April 2008
    AW: Problem mit PC

    es ist nicht so dass der monitor anzeigt dass keine verbindung besteht. sonder einfach keine bild kommt und der monitor in standby schaltet
     
  19. 10. April 2008
    AW: Problem mit PC

    strom an der graka vergessen? sicher das dein board die cpu kann?
     
  20. 10. April 2008
    AW: Problem mit PC

    kann sein, dass du den kühler nicht wirklich korrekt drauf hast. vielleicht haste ihn irgendwie verkantet oder er hat sonst wie keinen gescheiten kontakt. haste auch nicht zu viel wlp drauf? kann mir vorstellen, dass deine cpu gleich nach dem einschalten zu heiß wird und sofort not abschaltet.

    mfg Mr. Riddick
     
  21. 10. April 2008
    AW: Problem mit PC


    S.478 CPU's haben eine Metallplatte wie alle gängigen neuen CPU's wenn der lüfter nicht richtig drauf wäre würde die CPU mindestens 10 sekunden laufen bevor sie zu heiß wird und abschaltet, bis dahin hast du aber schon ein bild am monitor
     
  22. 10. April 2008
    AW: Problem mit PC

    also ich hab en 64er amd 3500+ auf nem msi k8tneo2 das hat vorher alles wunderbar funktioniert nur der lüfter war kaputt deswegen der neue. nach dem umbau bekomm ich kein bild. hab auch schon ma die graka getauscht ich weiß es absolut nicht. ich glaub nicht dass ich was beschädigt hab also die cpu auf keinen fall die hab ich nur mit nem tuch abgewischt und das mb an den kanten angefasst
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.