Problem mit PC beheben - Checkliste?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sunnyoby333, 28. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    Naja, Arbeit ist das ja wirklich nicht..bring am besten schon die aktuelle Bios-Version mit und gut is, dann ist seine Arbeit sowas von gering, das dauert keine 5 Minuten .
     
  2. 14. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    eine kleine frage hätte ich da noch

    und zwar ist dies das richtige bios update und das aktuellste?

    motherboard_bios_ga-ma790gp-ds4h_f3.exe

    hier runtergeladen: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2889
     
  3. 14. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    Jo genau das brauchst du,
    wie du auch im Changelog sehen kannst wurden dort neue CPUs reingemacht...
     
  4. 14. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    also ich war jetzt beim fachmann kostet bei ihm 25 euro muss aber leider bis montag warte son scheiß auch naja hauptsache es funktioniert dann.
     
  5. 14. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    Also leider gab es schon sehr viele (wenn man mal die Foren durchliest) bei denen der neue Phenom II nicht direkt funktioniert hat. Bei fast allen ging es dann auch direkt nach dem Bios Update...
    Die Boards kannten halt alle noch nicht die neue AMD Rakete...
     
  6. 14. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    ich hatte auch das problem... der händler hätte dafür zwei tage gebraucht...
    ich hab mir dann einfach ne tray cpu für 40€ gekauft. war sogar schon nen dualkern.
    einfach eingebaut und bios update gemacht und wieder den phenomII rauf und alles lief super...
    und wir haben sogar noch nen X2 über^^
    also mein tipp wenn du nich solange warten willst, dann kauf dir einen eigenen cpu und mach das kurz alleine... aber natürlich nur wenn du das kannst und verstehst... beim bios update kann auch einiges schief gehen...
     
  7. 14. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    langsam müssten es alle begriffen haben oda?
    Wir schreiben es in jede kaufberaung rein.
    Es ist ein eigener Thread deshalb offen und
    es fragen mind 5 mann die woche.
    Sufu bitte danke
     
  8. 14. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    ich bin leider kein hardware experte und kann nicht riechen das es am bios liegt also ersparr uns bitte diese spamposts!!

    Es hätte auch an was anderem liegen können oder liege ich da falsch?

    und danke für dein tipp 5p34k ich habe mein pc aber schon abgegeben und joa jetzt weiß ich ja fürs nächste mal bescheid!
     
  9. 14. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    also ich hatte das gleiche prob und bei mir war es erst dass die graka nicht richtig aufm mainboard drauflag und ich sie besser montiert habe oder anders gesagt neu raufgemacht habe und dann hatte ich es mal so dass die graka einfach kapputt war also ich denke du solltest die graka nochmal versuchen besser zu montieren und wenn es dann immer noch nicht geht liegt es entweder an der graka oder den BIOS-Settings ,kann ich dir aber jetzt nicht genau sagen... müsste ich selber sehen,sry
     
  10. 14. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    also die grafikkarte habe ich mehrmals überprüft gehabt saß eigendlich richtig drinne das problem war nur ich konnte sie nicht festschrauben da die löcher nicht übereinander lagen kp warum.

    und das die kaputt ist glaube ich eher weniger da ich sie mir erst gestern gekauft habe.

    naja wir werden ja am montag sehen ob es am bios lag wenn nicht wird der fachmann mir schon sagen woran es liegt ist immerhin ein asiate die haben sowas im blut...
     
  11. 14. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    Es liegt zu 100% am Bios.
    Da du sicher eine alte rev hast.

    Das ist kein spam post.
    Also flame mal hier nicht rum.
    Das hat auch nichts mit experte zu tun.
    Man muss kein experte sein um lesen zu können.

    Und wenn die löcher nicht übereinander liegen ist es endweder ein billig gehäuse
    oder du hast das Mainboard falsch eingesetzt.
    Liegt aber am Bios ist leider so..
     
  12. 14. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    Naja er konnte es ja echt nicht wissen, wenn ich nicht ständig hier nachlesen würde. Dann wäre ich auch nicht direkt drauf gekommen. Also immer mal ruhig bleiben...
     
  13. 16. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    so computer habe ich eben abgehohlt funzt jetzt auch soweit.

    hab aber wieder ein problem und zwar

    ich möchte jetzt windows vista installieren nur mein problem ist das ich nichts ins boot menü komme um von der cd aus zu starten am anfangsscreen steht das ich F12 drücken sollte um ins menü zu kommen funzt aber nicht.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG
     
  14. 16. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    Nix F12
    ENTF taste beim start drücken dann kommste ins bios
    steht doch da
     
  15. 16. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    das ist auch richtig nur möchte ich nicht ins bios sondern ins bootmenü um vom dvd laufwerk aus starten zu können damit ich vista installieren kann aumf startscreen steht das ich F12 drücken muss um in dieses menü rein zu kommen es passiert aber nichts.
     
  16. 16. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    drück doch einfach auf die entf taste.
    Was ist denn daran so schwer.
    Du kommst vom Bios wunderbar rein und kannst die reihenfolge umstellen.
    Soll ich fotos machen? Oder findest das selber?
     
  17. 16. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    was germanfire damit meint ist das du die boot priorität im BIOS ändern sollst:

    1.DVD Laufwerk
    2.HDD
    ....

    Wenn du DVD auf setzte bootet er automatisch von der CD da brauchste nichts zu drücken

    mfg High
     
  18. 16. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    habe im bios schon die reihenfolge geändert als 1. dvd laufwerk als 2. festplatte als 3. floppy wenn ich den pc dann starte kommt der startscrenn danach ein schwarzes bild wo oben links in der ecke ein weißer strich blinkt mehr passiert nicht.
     
  19. 16. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    werden laufwerke festplatten und co erkannt?
    alles da?
    dann mach ein Bios reset und stell die reihenfolge einfach nochmal ein.
    das klappt sicherlich.
    Wenn die DVD funktioniert und das laufwerk erkannt wird dann gehts.
    Wenn natürlich das nicht der fall ist geht nichts
     
  20. 16. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    laufwerk, festplatte usw. werden erkannt meinst du mit bios reset kurz die baterrie entnehmen?
    wenn ja das habe ich auch schon versucht leider ohne erfolg.
     
  21. 16. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    wenn du ins bios kommst kansnt du da auch zurücksetzten defauld oder so.
    DVD funktionier einwandfrei?
    Vielleicht hat die ja ne makke.
    Haste vorher getestet?
     
  22. 16. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    kanns leider nirgendwo testen habe nur diesen rechner ich denke aber das der einwandfrei funktioniert ladeklappe geht auf dvd dreht sich usw.
     
  23. 16. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    ja vielleicht ist aber die DVD beschädigt das kann man nicht sehen.
    Deshalb sollst du sie testen ob alles ok ist.
    Wenn ja dann funktioniert das auch zu 100%.
    Stell auf Festplatte first und dann als 2tes Laufwerk boot. (laufwerk boot per tastendruck)
    prob dich einfach mal durch.
    Wenn die DVD ok ist. Also man davon booten kann ect dann geht das.
     
  24. 16. Februar 2009
    AW: Problem mit neuem PC!

    Hallo aShame,

    es kann sein dass dein BIOS-Update nich funktioniert oder dein CPU nicht kompatibel ist dem Rest im Rechner. Am besten solltest du einen ALTEN AM2 Prozessor einbauen.. kann sein dass es daran liegt.

    MfG, Razon -- BW's sind klar
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.