Resident Evil 5

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von *pr0_GaRnEt-, 8. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2009
    AW: Resident Evil 5

    story irgendwie blöd??
    lol dann haste sicher nich alle dokumente gelesen bzw alle sequenzen geguckt xD
    also mir gefällt die story vom uroboros und wie komplex dieser virus eig is
    nich einfach spritze in hals und zum zombie werden..oder wenn du von nem anderen gebissen wirst...is ja schon langweilig mittlerweile xD
     
  2. 17. Mai 2009
    AW: Resident Evil 5

    Definitiv geiles Spiel!

    Auch schon mehrmals durchgespielt. Jetzt im Profi-Modus wird es aber doch schon etwas kniffliger, weil dort alle Zombies etwas kräftiger zuhauen

    Was vor allem motiviert das Spiel nocheinmal durchzuspielen, wie schon oben genannt, sind die vielen Boni die man sich freispielen oder freikaufen kann.
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Resident Evil 5

    Naja gut, ich find das Spiel auch klasse. Die Grafik ist zweifelsohne richtig richtig gut, hätt ich nicht gedacht, dass Capcom das aus der original MT Framework Engine rausholt. Was mich etwas stört, sind die vielen frappierenden Ähnlichkeiten zu Resident Evil 4, nicht unbedingt was die Story angeht, sondern vielmehr das Gameplay selbst und bestimmte Situationen im Spiel. Dass gegen Ende wieder irgendwelche "Zombie-Söldner" auftreten, war schon verwunderlich...und generell die Kettensägen-Leute und irgendwelche Sprengfallen etc etc...hat mich auf jeden Fall alles sehr stark an den 4. Teil erinnert, ich weiß nicht ob es jemandem sonst noch so ging...nur die Schatzkarte hat mir diesmal ehrlich gesagt gefehlt, sowie die Möglichkeit, Schätze zu kombinieren, sodass man mehr GEld bekommt.
    Demgegenüber kann man die Möglichkeit des Online-Koop gar nicht oft genug loben...meiner Meinung nach tut es der Franchise echt gut, zumal ich das Gefühl habe, dass es nicht allzu viele GUTE und aktuelle Spiele gibt, die einem deratiges bieten können.
     
  4. 20. Mai 2009
    AW: Resident Evil 5

    habs mir vor ner woche vom kumpel ausgeliehen und seh das genau so.
    teilweise denkt man wirklcih man sei in Resi 4 unterwegs xD
     
  5. 20. Mai 2009
    AW: Resident Evil 5

    Echt geile Grafik, das is klar. Sieht halt a bissl wie RE4 aus, aber wenn jemd grad den 5. Teil
    als erstes zockt und die andern noch nicht gespielt hat...
    ich mein über die ähnlichkeit kann man hinweg sehen, oder?

    Fazit: okayes SPiel

    greetz
    oneBit
     
  6. 21. Mai 2009
    AW: Resident Evil 5

    Klar, drüber hinweg sehen kann man...Aber eben leider auch nur, da das Spiel anderweitig vieles zu bieten hat. Wäre der Koop bspw. nicht, so würde ich in Versuchung geraten, zu sagen, dass es ein billiger Abklatsch ist, dessen Story grob auf der des 4. Teils basiert und wo nichts neues hinzugefügt wurde...Hauptsache, man hat ein neues Spiel mit entsprechendem Marketing-Konzept ("fear you'll never forget"), das die Massen in seinen Bann zieht. Defätistisch betrachtet erscheint das Spiel ein wenig gerusht. Da Capcom aber nicht davon ausgehen kann, dass Hans Jedermann das Spiel bereits auf GC gezockt hat und eben dies ein sehr erfolgreiches und vor allem erfrischendes Konzept gewesen ist, ist jeder einzelne Schritt Capcoms vollends nachvollziehbar und gut gewesen...die wenigsten Xbox360 Gamer haben einen GC mit entsprechender RE4 Version zuhause stehen, das ist meine Vermutung...Daher würde ich noch immer, wenn ich es rational betrachte, sagen, dass der Schritt der richtige war. Gewisse Dinge gehören schlichtweg zum Spielkonzept. Das Vorbeischleichen an den Lickern ist nur eine Neuerung gewesen, daher würde ich auf gar keinen Fall die Ähnlichkeiten zu hoch bewerten. Hauptsache der nächste Ableger unterscheidet sich etwas mehr von seinen Vorgängern...
     
  7. 30. Januar 2010
    ICh habe REsident Evil 5 und habe ejetzt tierisch Bock das Game mit einem i Koop zu spielen? WEnn jemand Lust hat auf hamachi koop. soll er sich mal melden

    lg

    wäre geiler als alleine ne
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.