Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von doubled, 27. Februar 2007 .

Schlagworte:
?

Bist du Spiel oder PC süchtig.

  1. Ja

    233 Stimme(n)
    37,9%
  2. Nein

    142 Stimme(n)
    23,1%
  3. Vielleicht ein bißchen

    283 Stimme(n)
    46,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 28. August 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    PC langweilig ohne Internet trifft bei mir auch zu.
    Spielen is bei ner Stunde am Tag im Durchschnitt, nich mehr.
    Surfen, Chatten usw. deutlich mehr
     
  2. 28. August 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    in den Ferien absolut aber während der schulzeit nicht^^
     
  3. 29. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich kann von mir behaupten dass ich wirklich krass spielsüchtig war.
    auch in der schulzeit hab ich fast 10 std pro tag gezockt.

    in den ferien isses dann meisst noch n bisschen krasser gewesen ( 12-14 std )^^
    das war zu der zeit wo ich zum ersten ma n onlinerollenspiel hatte (guildwars).
    dann war pause weils mir irgendwann langweilig wurd und dann kam guildwars factions...
    seitdem mir das auch zu langweilig is verzichte ich auf etweige addons von gw und spiel wieder ab und zu cs bzw. nur abends 1-2 stunden

    mfg *soyEr
     
  4. 29. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ja!!! ich bin richtig pc süchtig ich merk es selber schon vollhäng fast den ganzen tag vor der kiste und zocke games ;/
     
  5. 29. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    na ja süchtig bin ich nicht ganz,aber sitze halt gerne vor der kiste und surfe gerne im netz.gerne zocke ich aber auch ein wenig wenn es gute spiele sind!!!
     
  6. 29. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich gebs zu ich hardcore gamer, ergo süchtig
    nein also ich häng zwar ständig vorm pc und vor der ps3 aber nicht dauerhaft.....das war früher mal so. jetzt nur noch sprunghaft sozusagen, also mal ne stunde zocken wenns gut geht und dann wieder was anderes machen...nachmittags sowieso draussn mit freunden was tun und nachts meistens auch aufn weg und später dann vl noch mal ne runde zockn
     
  7. 29. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich denke mal ich bin ein bischen süchtig. Ich spiele sehr gerne WoW, aber halte es in Grenzen, indem ich nur 2Studen ma Tag spiele(das halte ich wirklich ein). Am Wochenende vllt n bissl mehr, weil da kann ich dann auch mal Raids, etc. mitmachen.
     
  8. 29. August 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich auch nur ein bisschen ;P verbringe schon viel Freizeit am Rechner, daher habe ich mal dafür gestimmt, ich zocke aber weniger und bin mehr im inet, am surfen und hier schreiben^^

    RR is Sucht!

    MfG Kl$$s
     
  9. 29. August 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    bist aber nen armer mensch alter...!
    das is ja mal total assi...wie alt bist du eigentlich....

    also gucken deine eltern...(wenn du welche noch hast) dir auf die finger...geschweige den sagen die dir das du den pc mal ausmachen sollst..oder ziehen se die leitung?

    ich bin 18 und meine eltern gucken immer noch darauf das ich einen sozialen ausgleich habe...Kontakte/Freunde....
    Also ich bin da total sensibel und flexibel...das heißt...ich geh am tag kurz im icq on und guck wer geschrieben hat und check mein emails von auswertigen Freunde...schreibe zurück chatte ne halbe td wenn ne Freundin online ist un wenn nicht...dann gehts wieder ans Lernen, lesen. lernen für die fahrschule...usw...
    also das alte Pc Kiddy is ausa mir raus...es bringt einen nicht weiter..die sozialen KOntakte brechen ab..man wird aggresiv durch den PC..weil man seinen Frust nicht ablassen kann ..wie beim Gemienschaftssport...un erzählt bittte net das ihr pro woche einmal weg geht...usw...das bringt..nur stickende faule Ausreden!
     
  10. 29. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    bin auch durchaus häufig am PC, besonders, wenn ich sonst nix zu tun hab. wenn aber irgendwas los is, z.b. mit freunden rumhängen, saufen o.ä. scheiß ich aufn pc...

    hätte auch kein problem damit ma paar wochen ohne pc auszukommen!

    also alles noch im rahmen bei mir
     
  11. 29. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Wirklich süchtig bin ich sicher nicht obwohl ich recht oft am PC bin, Freunde und Familie etc. geht aber klar vor.

    Gor4
     
  12. 29. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich würde sagen ein bischen.. und da ich grade ferine habe bin ich nur noch drank, ausser ich treff mich mit freundin und mach party oder sowas.. aber da grade scheiss wetter is und fast keine da is sondern die alle iwo im urlaub sind, bin ich eig die ganze zeit onLine ^^

    greez
     
  13. 29. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Also ich sitze direkt nach de rshcule vorm pc er ist an abe rich mache zuerst die hausaufgaben un dann pc aber ich bin auch so einer der überhaupt nicht weis was er ohne pc machen soll also süchtig nicht direkt aber verlangen schon sehr stark=)
     
  14. 29. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Bei mir ist es so, dass ich schon ab und zu mal gerne was zocke, aber gleich süchtig bin ich nicht. Wenn es jetzt aus irgendeinem Grund nicht mögliche wäre zu zocken, würde ich mir auch nicht gleich einen Strick nehmen!

    Ich finde man kann sich auch mit was anderem beschäftigen... Auch wenn zocken einfach nur geil ist!
     
  15. 29. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    hehe ich würde nicht behaupten das ich PC oder Spiele Süchtig währe aber ich zogge halt nunmal gerne und bin auch Häufig auf lan partys.. und in der woche zogge ich auch nicht mehr als vllt. 2-3 stunden am tag aber als süchtig : NÖ =)
     
  16. 29. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich bin es definitiv, jede freie Minute sitze ich davor… Entweder GFXen, Zocken, oder einfach Messenger’n ;-)
     
  17. 29. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Hi,

    ich sitze zwar relativ viel (6-8Stunden) vor dem Rechner aber das ich süchtig bin würde ich nicht sagen. Ich kann auch locker 3 Wochen one Rechner aus kommen wen wir z.B im Urlaub sind oder so...

    mfg

    Ri$$en
     
  18. 29. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Nein! Definitiv nicht

    Früher war ich mal richtig süchtig... Hab den ganzen Tag nur gezockt und gesurft!
    Nun is mein Rechner zwar immer noch den ganzen Tag an, aberdas hat andere gründe!

    Ich habe mittlerweile wieder ein Gesundes RL. Ich hab nen Job, ne Freundin und Freunde

    Ich kann aber iwi trotzdem net ohne PC ka warum^^ aber abends brauch ich halt meine std davor^^

    LG
     
  19. 30. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich bin auch ein bissel süchtig aber eher Pc kann es aber ohne auch ausshalten
     
  20. 31. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ein bisschen vllt! aber früher wars schlimmer den ganzen tag am pc^^
    spielsüchtig auf keinen fall aber pc süchtig ein bisschen schon das ist doch jeder
     
  21. 1. September 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ja man, klar bin ich süchtig^^ Sonst würd ich nicht noch um viertel vor 3 hier sitzen

    Das erste was ich mache wenn ich vonner Schule komm is den PC anmachen und dann sitz ich hier xD

    Zwischenzeitig (ziemlich viel) zock ich noch Super Smash Bros. Meele, aber ohne mein PC geht nicht

    mfg
     
  22. 1. September 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Joa würd ich jetzt schon von mir sagen.
    Wobei es nicht so ist das ich gar nemme rauskommen würde.

    greez

    PS
    (im RL kann man halt nich cheaten, nich das ich cheaten würde)
     
  23. 1. September 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    jow bin auch fast nur drinne in meinem pc und online gamer mit leidenschaft 100 % gamer
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.