Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von doubled, 27. Februar 2007 .

Schlagworte:
?

Bist du Spiel oder PC süchtig.

  1. Ja

    233 Stimme(n)
    37,9%
  2. Nein

    142 Stimme(n)
    23,1%
  3. Vielleicht ein bißchen

    283 Stimme(n)
    46,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 31. Juli 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    früher spiel jetzt pc süchtig-.-. ist halt zeimilich schwer in dieser zeit da wegzukommen, weil das wetter ziemlich ist und nicht viele möglichkeiten bietet sihc draußen zu beschäftigen. aber wenn ein paar kumpels aus dem urlaub wieder da sind dann machne wir wieder die stadt unsicher. und außerdem melde ich mich morgen bei der fahrschule an und dann werd ich nicht viel zeit für den pc haben. der pc ist sogar schuld das ich jetzt noch kein führerschein haben. bin schon über 18 aber immer noch ohne führerschein, das wird sich aber bald ändern :]
     
  2. 31. Juli 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Spielsüchtig war ich mal ne zeitlang nach Counter-Strike Source =)

    PC-süchtig... Hm. Jedenfalls ist es nicht so, dass ich meine sozialen Kontakte vernachlässige etc...

    MfG
     
  3. 31. Juli 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich dneke schon...
    Ich mach den PC um 8 uhr an,. wenn ich aufwache, check dann einige Sache, E-Mails, eBay, das Forum hier und dann gehts so gegen 10 uhr ins daddeln über...
    Ob nun am PC oder an der PS2 ist immer unterschiedlich. Und der PC wird dann meiste gegen 1 uhr Nachts wieder ausgemacht.
    Also ja...17 Stunden am PC finde ich süchtig.
     
  4. 31. Juli 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Hallo, ich möchte eigentlich nicht mehr so viel vor der Kiste sitzen. Aber bei meinem Beruf sitze ich bis 10 stunden am Tag vor dem pc. und dann gehe ich zuhause auch noch alles abchecken und dann evt. noch eine kurze gamerstunde. Dann komme ich auf ca. 13 Stunden in den Bildschirmglotzen.
     
  5. 31. Juli 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ein bisschen vom beiden...also ohne pc (internet) könnte ich nciht mehr leben ...
     
  6. 31. Juli 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ^^

    Dito!


    Bin zwar PC süchtig, aber ansonsten hab ich garkeine Probleme
     
  7. 31. Juli 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Hm ich weiß nicht ob man das Sucht nennen kann......

    Vernachlässige meine Kontakte nicht und ziehe Freunde eindeutig dem PC vor.
    Nur wenn ich daheim bin und nichts zu tun habe, dann weiß ich nichts anderes als mich vor den PC zu hocken....
    Ohne PC käm ich mir daheim also total leer vor.
    Bin entweder bei/oder mit Freunden unterwegs oder eben vorm PC...


    mfG
     
  8. 26. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    also ich würde sagen ich bin ein bisschen süchtig

    es war zwar schon mal schlimmer mit cs zocken aber ich spiel immer noch mehrere stunden täglich^^
     
  9. 26. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    naya seit ich ne Freundin hab und mehr mit Freunden rumhänge, nicht mehr so
    eigentlich zock ich kaum noch
    ich benutzte den pc eigentlich nur noch zum Arbeiten, Chatten etc.
    mehr auch nich

    mfg BizzWare
     
  10. 26. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    nein, ich bin nicht süchtig nach dem PC, nur die sache ist der Pc ist süchtig nach mr so sieht das aus ^^ Der weint wenn ich ihn alleine lasse :> Also fxen, zoggen, lernen schlafen und essen am pc ;D
     
  11. 26. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Also ich gebe zu ich war mal ne zeit lange richtig PC süchtig weil ich da gerade mit dem zocken angefangen hatte aber das hat sich dann mit der Zeit gelegt zum glück
     
  12. 26. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich bin zwar jeden tag am pc aber süchtig ne eigentlich nicht kann nicht sagen das ich spiele süchtig bin weil WoW wird auch manchmal langweilig ich chille eigentlich nur schön icq schreiben party machen mit freunden.... bin nich pc süchtig
     
  13. 27. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    am end ohne pc geht keiner mehr...aber sucht isses noch net,,,.....

    oda doch???????????
     
  14. 27. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich bin auf keinen Fall süchtig, spiele auch nicht sehr oft, nur hin und wieder mal bei Gelegenheit.

    Mfg
     
  15. 27. August 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    oh man dann hast du echt ein problem!
     
  16. 27. August 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    Neeeein zum Glück nicht aber ich war mal Süchtig und wie ^^ früher im Jahr 2004 als Fussball Manager 2004 rauskam habe ich es glaub mind. 12 Stunden am Tag gespielt ^^ aber jetzt bin ich nicht mehr so Süchtig dannach

    MFG LatinoBoy
     
  17. 27. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich glaub ich bin schon süchtig obwohl ich mich im moment versuche zurückzuhalten für die Schule, (bessere Noten )
     
  18. 27. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    bin es wohl auch. sage schon gern mal so manches treffen mit freunden ab, weil ich lieber in ruhe meinen abend am rechner verbringen will. find das aber nicht schlimm. möchte dann halt mal nicht saufen oder lärm und viele menschen um mich haben.
    aber trotzdem: zocke für mein leben gern und surfe im internet und brauch das auch, das bringt mich runter
     
  19. 27. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich bin nicht PC süchtig^^ Benutze ihn zwar immer um Musik zu höen oder sowas, aber ich kann ohne Probs mal nen paar Tage meinen PC auslassen, kein Thema^^
     
  20. 27. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich würde es so sagen: "Pc" ist in meiner Prioritätenlist recht weit unten (schulische o.ä. aktivitäten am Pc zähle ich nicht dazu). Natürlich gibt es Tage, wo ich lieber ne runde daddeln gehe als irgendwas anderes zu machen. Computer sind ein super Zeitvertreib und dienen als gute Arbeitshilfe aber süchtig bin ich ganz bestimmt nicht.
     
  21. 27. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Also ein bisschen bin ich sicherlich abhängig davon da es halt einfach eine Gewohnheit ist da drann zu hocken jedoch mehr Pc als Spielsüchtig.
    Bin mir aber sicher das ich das einfach abstellen könnte wenn ich will genau wie ichs mit wow gemacht hab.
     
  22. 27. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    naja fühl mich nicht süchtig ich muss nicht zocken :> kann auch ohne ^^ aber wenn ich will dann zock ich halt :>
     
  23. 27. August 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    so isses bei mir in etwa auch

    pc läuft 24/7 und bi halt jeden tag viele stunden davor
    kommt natürlich auch ma vor das ich rausgeh aber dann nur zu besonderen anlässen

    vor nem jahr wars aber ncoh schlimmer da hatte ich wenn cih llänger nich am pc war extreme stimmungschwankungen un hab angefangen zu zittenr das war böse

    lg

    edit: icq süchtig^^
     
  24. 27. August 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich würde mich eher als internet süchtig beschreiben..weil ich inzwischen pcs allein langweilig find... Internet macht spass mindestens 4 Sunden am Tag xD und die anderen 3 Stunden zocken
     
  25. 27. August 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Es gibt Tage da sitz ich denk ich zu viel am Computer, aber als süchitg würde ich mich nicht bezeichnen, denn ich kann auch auf Computer ohne Probleme verzichten und tu dies auch öfters.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.