Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von doubled, 27. Februar 2007 .

Schlagworte:
?

Bist du Spiel oder PC süchtig.

  1. Ja

    233 Stimme(n)
    37,9%
  2. Nein

    142 Stimme(n)
    23,1%
  3. Vielleicht ein bißchen

    283 Stimme(n)
    46,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich glaub nicht dass ich wirklich pc süchtig bin auch wenn das meine eltern behaupten^^

    ich seh zocken als entspannung und ich hab hald viel entspannung nötig (schule is stressig )

    aber als süchtig würde ich mich nicht einschätzen
     
  2. 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Also, erstmal thx das so viele bis jetzt schon ihren "Fall" beschrieben haben.
    Zu mir, also ich habe auch ein bißchen angeklickt. Ich würde sagen das es mir ohne Grund, schwer fallen würde den Rechner aus zustellen. Irgentwas läuft ja immer im Hintergrund. Bei mir z.B. Clipinc, ICQ usw. Beim zocken ist es so das ich, wenn ich keine Freundinn hätte, sehr viel mehr Zeit damit verbringen würde, da ich mich auch nur schwer davon losreissen kann.
    Habe übrigens nicht die Leuts gemeint die Tag Täglich mit dem Rechner im Büro arbeiten. Dachte aber das es wohl klar sein sollte.
    Ich spiele auch im Verein Fussball, bin im Kegelclub und nehme auch sonst sehr viel an der Gesellschaft teil ( meistens am WE mit saufen auch zuviel), trotzdem denke ich das ich einfach zu oft und zu lange am Rechner hocke.
     
  3. 28. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich bin nicht süchtig, ich sitze nur sehr viel vorm Pc weil sich mir keine andere Möglichkeit bietet ^^
    Wenn meine Freundin da ist oder ich Training habe, ist der PC auch kein Thema, trotz meines immensen PC Konsums ^^
     
  4. 1. März 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    Meine Mudda sagts imma aber ich sag imma besser pc süchtig als drogen süchtig.ist doch en guda spruch
     
  5. 1. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    hi all

    also ich bin ein bisschen süchtig am anfang als ich angenfangen habe cs 1.6 zu zocken da war das noch zimlich schlimm da spielte ich so 5 stunden am tag cs und das jeden tag das ging so 3 monate so das war schlimm aber später ging auch das weg jetzt bin ich süchtig aber wenns sein muss dan kann ich sagen oke jetzt mal halt weg vom pc und dann gehe ich auch weg vom pc nur machmal ist es schwer wenn ich dan wider zurück zum pc gehe
     
  6. 1. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Füher war ich schon etwas süchtig, aber jetzt nimmer. Ich zogg eigentlich kaum noch. Hättest ja in der Umfrage noch "Bin RR-süchtig" reinschreiben können. Hätten bestimmt viele angeklickt

    MFG ToXiT
     
  7. 1. März 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    Sagen zwar meine Eltern aber ich sehe das nicht so ich sitz zwar viel davor aber ich könnt auch ohne.

    gReeTz Sab
     
  8. 1. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Eindeutig PC-süchtig!
    Jeden Tag mindestens 2 Stunden verbring ich davor, außer Freitag un Samstag.
    Naja un die 2 Stunden sind auch immer Abends, kann unter der Woche eh nich groß weggehen weil ich arbeiten muss...

    Aber Spielsüchtig niemals! Habe nur ein einziges Spiel auf meinem PC :tongue:
     
  9. 10. März 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ja alda voll gut deutsch aldaa.

    b2t:
    also ich bin nicht süchtig,verbringe aber viel zeit am pc/mit zocken.
    hauptsächlkich @rr
     
  10. 10. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich war mal süchtig
    habe mir das jetzt aber soweit abgewöhnt das ich meistens nur abends am rech´ner bin und find das eig auch viel geiler so sonst ist das ziemlich langweilig wenn man vonner schule kommt und direkt vorn rechner geht und den dann um 11 wieder ausmacht!Oder nicht??? also ich finde das schon

    MfG
     
  11. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich war wow süchtig, aber das ist nun vorbei
     
  12. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich bin nicht süchtig aber habe nach einer längeren pause ohne pc immer wieder einen drang online zu gehen oder mal was zu zocken.
    Nach einigen Stunden am pc ist die anziehung aber wieder weg
     
  13. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Also ich kann mehere Monate ohne pc auskommen (hab's getestetv weil mein repeater so lange kaputt war (3 Monate) und deswegen würde ich sagen ich bin nicht süchtig!
     
  14. 11. März 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    Das Problem ist, der PC ist meiner Meinung nach defakto eine Droge !

    Ich bin abhängig vom Pc, ganz klar.
    Ich könnte ohne ihn leben.
    Es würd ein ganzes Stück in meinem Leben fehlen.
    Ich nehme viel an der Gesellschaft teil, jeden Tag um die 2-3 h raus.
    Der Rest besteht aus Schule und PC, WE ausgeschlossen.

    Ob ich jetzt süchtig bin oder nicht könnt ihr euch ja ausmalen, ich denke das hat nicht etwas damit zu tun wieviel man sich um sein RL kümmert, es ist vielmehr ein Zustand der sich bildet, wenn man sich für etwas am Pc stark begeistert und davon nicht ablassen kann.

    Aber Wayne ich laber eh nur it und weils so spät ist geh ich jetzt pennen, gn8
     
  15. 11. März 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich zock eigl überhupt nix am PC..ich sitz zwar manchmal schon lang dran, aber dann surf ich meistens nur oder hör musik..wenn ich lust auf zocken hab setz ich mich an meine 360..
     
  16. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    BL@de™ - genau wie ich... ich zock auch kaum, wenn dann höre ich Musik oder schaue bisschen Filmchen. Wenn ich mal zocke, dann ist das nicht wirklich von langer dauer. Meistens hol ich dann die alten Gamez wieder raus, wo man noch jedes Pixelchen sieht^^.
     
  17. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    bin auch nich grad "süchtig". meistens wird der pc halt für schule und arbeit gebraucht. aber da is er auch echt notwendig. also bin ich von ihm abhängig, aber nicht süchtig
     
  18. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    doch cih gibs ehrlich zu, dass wenn ich daheim bin eigentlcih 90% davon am pc bin und das eigentlich auch bis spät nachts auch unter der woche (sprich 2uhr oder so)
    spielen tuh ich eher selten bin dann eher meistens so icq oder RR

    MfG TR!xX
     
  19. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    jetzt aber ma im ernst ? was versteht ihr unter " süchtig " ?

    unter süchtig versteh ich, das man jeden tag mindestens 10 stunden am PC hockt und zockt, surft, filme schaut..

    und ich denk, das is keiner von euch..

    b2t.

    ich verbring hauptsächlich unter der woche mindestens 4 std. am tag am pc. am WE eigentlich kaum..
     
  20. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Nö süchtig bin ich nicht. Ich kann auch ein Paar Tage ohne PC auskommen. Da hab ich kein Problem. Wenn ich keine Zeit habe dann lass ich die Kiste aus. Am wochenende siehts bisschen so aus als wäre ich süchtig da ich meinen PC Morgens nach dem Frühstücken anschalte und erst abends wieder ausmache und fast den ganzen Tag davorsitze. Aber süchtig bin ich deswegen noch lang nicht. Das ist nur die Langeweile bei mir. Wenn mich jetzt z.B. ein Freund anruft ob ich zeit hab sag ich immer ja.
     
  21. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Spielsüchtig war ich mal ne zeitlang nach Counter-Strike Source

    PC-süchtig... Hm. Ein bisschen. Jedenfalls ist es nicht so, dass ich meine sozialen Kontakte vernachlässige etc.
     
  22. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich muss sagen nein. Bin wenn es hochkommt vielleicht 6 Stunden die Woche am Rechner. Manchmal länger aber da ich nicht spiele, kann ich sowas nicht wirklich beurteilen. Sind ja eher die Gamer, an die dieser Poll gerichtet ist oder ?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.