Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von --Hurricane--, 30. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    hahaha Mc Downlow, hast jetzt sein Supersystem und seine erstklassige Rechtschreibung auch durchschaut ^^
    es geht doch nix über einen kleinen Deutschkurs

    @ marjot:

    ja glaube schon. Sinus = RMS (würd aber nicht drauf schwören)

    PMPO und Max. Leistung sind diese trügerischen Übeltäter ^^=)=) =)

    btw. hab ich auch fast 1600W in meinem Auto mit meiner Fersterker und meinem krasse bochsen!

    =) =) 800W RMS
     
  2. 26. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Kommt ganz darauf an wie ich drauf bin. Es muss nicht immer und jeden Tag der Scheibenwischer von Windschutz- und Heckscheibe abheben. Ist auf Dauer auch nicht so super für die Lauscher.

    Man sollte variieren damit es nicht eintönig wird. =)

    mfg synovov
     
  3. 26. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also momentan geb ich mich mit nem JVC KD-G 721 Radio und "extremen" werksboxen von meiner mercedes a-klasse zufrieden ^^ die sind gar nicht mal sooo übel, da kann man schon ganz gut bisschen musik mit hören.

    wenn das geld da ist will ich mir aber als frontsystem noch bisschen was hochwertigeres einbauen, was dann auch über ne endstufe laufen soll.
    subwoofer weiß ich noch nicht...muss nicht sein, ich bin eher der freund von knackigen kickbässen und schönen höhen. wenn sub, dann soll er das ganze nur ganz dezent unterstützen, weil das dröhnen geht einem irgendwann auch auf die eier:]
     
  4. 28. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    jo also bei mir ist das so, wenn ich im stau stehe dan sicher ruhig aber wenn ich fahre... dann sollte es schon scheppern...

    keep smilin
     
  5. 28. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    ja hab ich^^.... stimmt Sinus = RMS .... hab Sinus mit PMPO verwechselt, sorry
     
  6. 29. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Also ich hab einen Polo 9N3 und habe dort folgendes verbaut,

    Radio : JVC KD SHX 851

    Endstufe: Audio System F2 300

    Woofer: Atomic Manhatton 10"

    Bassreflexgehäuse....

    Mein polo hat vom Werk aus 8 Boxen, die für ein Original System wirklich gute Leistung bringen.

    Bin sehr zufrieden, der kleine 25er macht verdammt Spaß und bringt ordentlich Druck untenrum

    wie auch im oberen Bereich

    Hier mal nen Foto von meinem Ausbau (leider nicht viel zu sehen, kann aber bei Bedarf bessere

    Bilder machen):

    rhvf5.jpg
    {img-src: //img209.imageshack.us/img209/6338/rhvf5.jpg}


    Genaue Leistungsdaten könnt ihr euch ja selber raussuchen

    Gruß
     
  7. 30. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    yo im sommer fenster runter und aufdrehn muss sein!!!

    mein ausbau sieht im mom aus wie devils hab auch nen 25er woofer drin und muss sagen bin im moment auch richtig zufrieden damit aber für die zukunft ist ein großer gfk ausbau geplant!
     
  8. 30. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Also ich habe mein Auto als erstes mal richtig gedämmt.

    Dann hab ich mir GroundZero Boxen + Hochtöner Verbaut. Im Kofferraum ist ne GroundZero 2 Kanal Endstufe und nen ESX 35" Subwoofer. Das ganze läuft ca. bei 450Watt RMS und schaffte laut DB Messung 128DB.

    Also ich sag nur klein aber fein...
     
  9. 30. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Also:

    -Hifonics ZX12 Basskiste (2 Woofer á 30 cm)

    -Hifonics ZXi 8500 Endstufe

    -Hifonics ZS 693 Lautsprecher (4 Stück)

    -Hifonics 1 Farad XX Cap 1000 Powercap

    Sorgen für ordentlich Druck und Lautstärke im und uns Auto
     
  10. 4. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also ich höre ganz normal musik schon bisschen laut aber nicht so extrem wie andere

    ich hör ganz ruhige Musik

    und neben bei kann man gut fahren bei so einer musik
     
  11. 4. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    hab zwar kein auto (noch nicht ) aba ich hab sogar fürs fahrrad ne anlage mit 300 watt =) das scheppert schon ganz toll vorallem wenn enben einem einem ein echter gangster mit dem handy rumläuft und sich verwirrt umschaut woher die mucke kommt =) =) =)
     
  12. 5. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    an nem fahrrad, ne anlage mit 300 watt "RMS"??

    des glaub ich dir erst wenn du bilder online stellst!
     
  13. 13. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Hab hier noch 2 kleine Bildchen für euch,aber net sabbern :=)

    Bild

    Bild

    das zweite Bild is das bessere,genaure angaben kommen noch,wenn ich ma zeit habe...
    fragt jetzt net was das für nen auto is,kannman am ersten bild nämlich erahnen bzw ablesen
     
  14. 13. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Hi
    also Im Sommer Fenster runter ist klar und dann immer aufdrehen, man hört es so oder so mit der mucke ob Fentser oben oder unten. habe Eine Blaupunkt 3 wege Velocity sytem eingebaut glaub vlX 300 oder sowas dann ein Velocity kasten VX 100 oder so müsste der sich nennen und eine 550 w 4 Kanal Endstuffe aber der Anlagen wert lag so ca bei 2500€ ca neu Preis ist aber net mehr so viel wert vlt noch gute 700€

    mfg
    FreeFighter
     
  15. 13. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    hab ne 800 watt hifonix für den bass und ne 400er für die 3 wege... jvc radio mit screen is shcon däftig aber denk ma i genügend
     
  16. 13. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    ne glaub ehr net dass das 300 rms sind aba das sind 2 magnat boxen (kp welches model genau hba die bei saturn für 100 euro gekauft) dazu ne mini endstufe für ne helmfach anlage (von mcfun) und ne 12 v roller batterie
     
  17. 13. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    ich mags auch mit viel bass...hab nen 800watt rms (1500 max.) sub hinten mit nem 2700 (max.) verstärker. brummt ganz schön - aufdrehen kann ich eh nie..
     
  18. 14. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also auto und geiler sound mit bass is hammer. Es muss richtig ♂️♀️, aber der sound an sich mit den tönen muss/darf nicht beeinträchtigt werden, der muss genau so abgestimt werden auf den Bass und dan is das echt hammer
     
  19. 14. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Muss mich ändern , da ich mein Subwoofer geschrottet habe ( Kabel haben sich entlötet und eins ist durchgebrannt)

    Subwoofer nun:

    Ground Zero GZHW 38 X

    Durchmesser:38 cm
    Leistung:1000 RMS
     
  20. 14. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?



    Genau meine Meinung
     
  21. 14. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Also ich hab meinen Sub so tief abgestimmt mit ner Überhöhung bei 41Hz das einem beim Musikhören schlecht wird der Druck ist schon zu geil ^^
     
  22. 14. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    öhm es ist gar nicht erlaubt und ich brauch es auch nicht....wird dann warsch eh nur diese pc-hop- sein^^ die mit bassrefelxen via knopfdruck hergestellt wurde...!

    Ich sag nur : KRANK!
     
  23. 14. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    So nun seht ihr was passiert ist ;(

    {bild-down: http://img529.imageshack.us/img529/6093/dsc03064kaputtgj0.jpg}


    und das ist der Neue ( leider noch keine orginalen bilder)

    esxsxb801zo9.jpg
    {img-src: //img507.imageshack.us/img507/7537/esxsxb801zo9.jpg}
     
  24. 26. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    fenster runter und aufdrehen. naja kommt auch drauf an was ich grad höre. aber denke ma das is normal, vorallem bei gutem wetter.

    gruß
     
  25. 27. September 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Da ich aus eigener Erfahrung gut weiß, was ich und was andere (und da sind Kerle dabei, die selbst Höllenmaschinen fahren) von "Fensterrunterbasshoch" Prolls halte bin ich da lieber wie mein Auto dezent. Wenn das Fenster runter is, dann is die Musik laut genug um meine Flagge kund tun zu können, aber nicht penetrantes "Hey, ich brauch Aufmerksamkeit!"... Es gibt nix besseres als die auffälligen Blicke derer, die aus meiner Harman Kardon Anlage Louis Armstrong, Pulp Fiction Musik oder Hendrix zu hören bekommen - ich will damit sagen "Hey, leute wie mich gibts auchnoch"

    (Wenn das Fenster oben ist pack ich auch geliebtes Strapping young Lad oder Finntroll aus, aber das muss ja nur mich interessieren).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.