Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von --Hurricane--, 30. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Ja wenn wa jez hier schon mit Kofferraumausbau anfangen will ich auch ma meine Pics zeigen

    Hier mal mein netter Kofferraum

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=31956599/

    Meine 2 Endstufen (1ne für Bass und Mittel und die kleinere fürs Frontsys; Achso das was auf der großen verdeckt is .....musste ich machen, Gründe nenn ich jetzt mal nicht)
    Alles schön unter nem 2ten Boden der obendrauf mit Laminat belegt wurde....Plexi drüber und nett beleuchtet

    Ich muss aber auch dabei sagen das es eher ne Fun-Idee war das mit Laminat zu machen als das es mein totaler Ernst von Mega-Tuning wäre ....aber ich muss selbst sagen ...es sieht verdammt geil aus


    Blubberbob

    PS: Pic is etwas älter ....hat sich klein wenig was geändert
     
  2. 24. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Bass im Auto muss schon sein.

    Das wär doch wenn man ein geiles Lied höhrt

    aber man hat keinen Bass drinne im Auto.

    Ichbin für Bass.

    MFG DRUG
     
  3. 24. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    öhm ich will euch ja nicht irgendwie schlechtmachen.. aber WAS LABERT IHR DA ZUM TEUFEL ?!

    Die einzig wahre *einheit * die man für "dampf" Sagen kann is die DB-Zahl !

    Mein Nachbar hatt 147,8 Db nur Bass, fährt n Calli, vllt. kennt ihn ja i-einer :-D

    hab die ganzen Pokale bei mir im Zimmer als Deko stehen !


    Ich selber hab meine Karre noch im Umbau :-(
     
  4. 24. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    was bringen dir übelste db zahlen wenn du es eh nie so laut hörst bzw hören kannst und der klang dann ist.... dann lieber weniger db dafür mehr klang
     
  5. 24. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Richtig
    ich kann vielleicht auch die megas krassen db Werte hinkriegen aber dann platzen dir die Ohren weil der Klang einfach miserabel ist....

    Also poste bitte nicht wenn du keine Ahnung hast und nur meinst das dein Nachbar voll der Pro is ....

    Zudem heisst der Thread wie extrem seit IHR und nicht eure Nachbarn


    Blubberbob
     
  6. 24. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Ich höre generell nicht so laut Musik , da ich mich bei laute Musik 0 konzentrieren kann.
     
  7. 24. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    ALso nen kumpel und ich ham nen show car erschaffen
    das nur auf musik ausgelegt ist und nen nettes äußeres design
    diemukke dinger bringen 140db

    braucht man net aber ein paar erste plätze waren dabei
     
  8. 24. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?



    140db ist schon einiges, würd als gern wissen was ich bring. interressiert mich echt.

    aber dafür dasd du Olsen-Fan bist, bekommste erstmal ne BW ;-)

    I Love the Olsen Twins^^
     
  9. 24. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    ich höre immer laute musik wenn ich autofahre...
     
  10. 24. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    hm, also ich muss ihn da schon in Schutz nehmen. Wenn man den Topictitel liest würde man das "extrem" schon eher auf den Schalldruck als auf ein Klangqualitätsbattle beziehen.

    Aber um ehrlich zu sein ist mir die Klangqualität auch lieber. Also, dass man einen rumdum schönen und vollen Klang hat.
    Die Bose-Anlage aus dem Auto meines Vaters ist mir z.B. auch 100x lieber, als die aus meinem 3er; obwohl man sich mit der aus meinem Auto eher das Hirn mit Bass dem rausballern kann..
    Ich finde diese extremen Bässe einfach aufdringlich und wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sofort tauschen. (Hab das Auto von meinem Bruder geschenkt bekommen und als dieser es noch hatte, war die Anlage vom Vorbesitzer noch/schon drin)
    Ich muss Mercedes-Benz da wirklich loben - oder vielmehr Bose -
    die Klangqualität ist echt spitze! Sind auch satte Tiefen dabei. Aber ohne dass es einen stört (kann man zwar auch einstellen, aber najoa)
     
  11. 24. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    @ filesauger :

    sieht echt geil aus deine tür ! und das riffelblech sieht acuh geil aus, sowas habe ich auch noch vor .. aber eine frage zum riffelblech : rutscht man da nicht rum mit nassen schuhen? und dauert es lange bis man die sauber gekriegt hat?
     
  12. 24. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Ja, das ist der Nachteil, wenn die Schuhe nass sind, rutscht man, wenn man net aufpasst.
    Aber dafür gibt keine Flecken...
    Also für Winter (wenns meist nass is) kann man sich (so mach ichs auch) ja auch ne extra matte reinlegen.
     
  13. 24. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    imo bin ich noch der bei ruhiger radio musik fährt

    werd mir aber mal demnächst ne gescheite anlage raus lassen xD
     
  14. 24. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Mhm ich brauche bei autofahren also keinen großartigen baß im auto es geht auch mit dem standart bei mir ... da ich noch ne fahr anfänger bin.. aber werde bestimmt mir das mit der zeit umgewöhnen ..
     
  15. 25. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Mann darf nix sagen ansonsten wird mann hier aufgehängt

    :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
     
  16. 25. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    1.Es heisst eine 1000 Watt Box (wahrscheinlich 1000 Watt max Ebay-Box)

    2.Es heisst der Verstärker(bzw die Endstufe) und nicht einer Verstärker(wahrscheinlich auch Ebay Max-Angabe)

    Naja so toll siehts auch net aus aber is okay.

    Achso und wenn dein ganzes Auto vibriert is das auch ein bissl lächerlich....


    Blubberbob
     
  17. 25. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    ach quatsch ebay... Media-Markt Power!!! =) =) =)


    ich wette, das ding hat nichtmal 600W RMS

    man schaue sich nur die winzige endstufe an

    und von BOA hab ich auch noch nix im Leben gehört^^
     
  18. 25. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Nur mal so nebenbei, wenn man keine Ahnung hat...den rest kennst du ja -.-

    Von wegen "Media Markt Power" ... es hat nichts mit Media Markt zu tun was da verkauft wird, es ist ein Vetreiber mehr nicht, er verkauft die Dinger und stellt sie nicht selbst her -.- !!! Genauso wenig wie du behauptest die dinger wären alle und hätten keine Leistung....ich hab mein Sub auch vom Media Markt, ist von "HiFonics" mit 600 watt RMS.... nix von wegen 10.000 Wat Max. Leistung und so ein dreck.

    wie gesagt mach dich erstmal schlau bevor du hier solche sprüche ablässt!! DANKE!!!
     
  19. 25. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Auf jeden Fall hat der Verstärker da keine 1000 watt... meiner ist ungefähr genau so groß und bringt 2x 100 w rms an 4 ohm... und dass sind dann reale angaben xD

    eine 1000 w endstufe ist locker dreimal so groß^^
     
  20. 25. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    dito

    @ der überaus freundliche MC Downlow :

    ich weiß selbst, dass Media Markt ein Vertreiber ist. Und eben.. er vertreibt überwiegend Müll.
    Hifonics ist das einzig näherungsweise Vernünftige. Nenne mir einen Media-Markt, der zB. Rockford-Fosgate Produkte jenseits der 500W auf Lager hat und ich überweis dir auf der Stelle 100€ ...

    Auch wenn dus in deiner Welt nicht wahrhaben möchtest, aber sogar HiFonics ist nicht gerade das gelbe vom Ei..
    Da gibt es, wenn es um Qualität geht ganz andere Kaliber, die du mit deiner überaus beeindruckenden Fachkompetenz sicher selbst kennst. Darum fährst du auch mit Hifonics durch die Gegend..


    davon abgesehen hast du selbst den Grundsatz von Musikanlagen, die Druck machen immernoch nicht verstanden.
    Es geht nicht um Leistung sondern um SCHAAAALDRUUUCK.. Gemessen in dB und nicht in Watt ...

    aber ich freue mich immer wieder über User, die die Weisheit mit Löffeln gegessen haben ¿ (ironie)
     
  21. 25. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?


    ist mir schon klar das es nicht nur um watt geht! Und hab auch nicht behauptet das HiFonics das beste ist, ist es nicht, da geb ich dir recht, aber schlecht ist es auch nicht. und ich bin vollkommen zufrieden mit meiner HiFonics ausrüstung. und ich glaub der media markt mit RF Produkten muß erstnoch eröffnet werden^^ schlecht wärs net, und wenn se dann noch Lighting Audio anbieten bin ich weitesgehend zufrieden
     
  22. 25. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    kannst dir auch ein leichenwagen aufbauen da paßt viel rein bei uns gibt es ein der geht richtig ab wenn er die anlage aufdreht das macht mehr spaß als wei ein normales auto oder nicht????
     
  23. 26. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?



    wow ich schreibe hier was rein und schon werde ich angegriffen bis es nicht mehr geht.

    Was soll das ?? Es wird nach unserer Meinung gefragt !!!!


    Ich stelle mal ein Bild rein von meiner Verstärker Es hatt

    1000 WATT
     
  24. 26. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    LOL man du bist lächerlich, und außerdem lern erstmal die deutsche Sprache!

    Es wurde ja schon gesagt, dass es DER Verstärker, MEIN Verstärker, MEINE Endstufe...heißt und nicht meinER Verstärker. und dann heißts noch: ER hat 1000Watt und nicht ES


    aber im übrigen, sag mal, was hat ER jetzt? 1000 Watt RMS oder SINUS???

    EDIT: nochwas, es heisst MAN darf hier nichts sagen, nicht MANN, immerhin sind auch Frauen hier im Board =)
     
  25. 26. August 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Ist RMS und Sinus nicht das gleiche? oder täusch ich mich?
    ich kenn den unterschied zwischen Max. Leistung und RMS (oder halt Sinus)-Leistung.

    Ich plane jetzt einen Monoblock mit so ca. 500 Watt Effektivleistung und gaaanz viel schalldruck

    greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.