[Techno] Was stört euch an Techno

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Fr4nky, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ganz einfach:
    techno -> shit, weil man da nichts anderes als bass hört und ab und zu so dumme texte wie: gimme the beat, oder drop the base und dann gehts weiter mit utz utz utz utz...
    Das is keine musik sondern sinnloses draufklatschen auf die insturmente um hauptsache bass zu bekommen.
     
  2. 16. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    joa ich bin ja auch nur techno hörer ^^

    also klar für nicht technohörer hören sich handsup tracks ala cascada und co. immer gleich an.
    aber da achtet man halt mehr auf den text und die mello.

    aber hört doch mal hardstyle oder hardcore, da ist es nicht das selbe da gehts nur um den bass, herrlich.

    ich kann mit hiphop auch nicht viel anfangen, ich kanns mir anhören aber wenn nicht umbedingt sein muss weg damit.
     
  3. 17. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    techno bzw(trance hardstyle usw) ist das geilste was es gibt auf rock kannste pogen auf hip hop gut mit nem weib tanzen aber auf techno kannste einfach nur abgehen bis zum geht nicht mehr (und das auch ohne drogen ) und sagt mir mal partys von hip hop oder rock die so fett sind mit solch einer show und musik anlage und jetzt sagt nicht rock am ring die toilettentechnick von sensation ist beser als die von ganz rock am ring . und es hört sich nicht alles gleich an die ganzen geilen melodien .
    und zu king_zheka was sagen die denn bei hip hop : jo mother ing remix push that ***** ja wunderbar

    also bis dahin hardstyle is my style

    mfg n0TaX
     
  4. 17. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    was mich besonders daran stört is einfach das das meiste von techno man daheim am pc machen kann man braucht kein außer ordentliches können oder so!!....kann jeder voll der nen rechner hat machen...also von daher find ichs schon mal uninterressant und dann kommen noch die leute hinzu, die die ich kenne sind meist arbeitslos gibt sogar ne studie drüber das die meisten techno öhrer arbeitslose faule penner sind!!!!
    ich empfinde es einfach als einfache billige musik!!
    passt nicht zu mir
     
  5. 17. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Da fehlt mir der "natürliche" und angenehme Klang drin. Eben sowas wie Gitarre. Das ist mir persönlich irgendwie zu künstlich. Nichtmal mehr die Stimmen sind echt. Außerdem bekomm ich davon nach zu langer Zeit Kopfschmerzen.
    Trotzdem hör ich ab udn zu gerne mal Techno, dann aber eigentlich nur durch Zufall.

    PS: Pfadfindermusik am Lagerfeuer ist doch um Weiten schöner ;-)
     
  6. 21. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Natürlich kann man das erzeugen ich produzier selber und arbeite im studio du glaubst garnicht wie einfach das ist.

    sieht man doch an den meisten vivaidioten (tokio hotel, lafee und und und). die sind alle nur im tonstudioenstanden und du merkst doch das sie den oohhh effekt haben sonst hätten sie nicht so viele fan´s. Und von denen kann keiner wirklich singen.
    Das ist meine auffassung.
     
  7. 21. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???


    1. Will ich mal sehen, wie jemand NUR mit PC Technostücke macht (Die meisten Techno/House/Trance- Künstler besitzen ausgereifte Klavierspielfähigkeiten)
    2. Nehmen wir an, dass das stimmt, was du sagst... Man muss trotzdem daraus Musik, bzw. qualitativ hochwertige Werke machen.
    Natürlich gibt es Möchtegern-Techno-Musiker, aber das hört sich auch dementsprechend an. Aber dennoch gibt es so gut wie KEINEN Technomusiker, egal ob Amateur oder Profi, der seine Musik ohne Klavier und Keyboard macht.

    Und der Große Unterschied bei Techno (Wenn man die meisten Hardstyles und Schranz, die ja sowieso eher eine eigene Sparte bilden)ist, dass man hier wenigstens noch Melodien findet.
    Etwas, was mir beispielsweise bei Hiphop fehlt.

    Denn deine Beschreibung für Techno ist genau meine Auffassung für Hiphop. Einfach ein paar Beats vermischt mit ein paar labernden Idioten. Ab und zu sind hier und da ein paar vereinzelte Töne zu finden...
    Meiner Meinung nach kann man DAS komplett am PC machen!
    Dennoch muss man sagen, dass man auch aus einem selbst"komponierten" Hiphop-Stück (Ich benutze absichtlich nicht den Begriff "Lied") ein qualitativ hochwertiges und wohlklingendes Werk machen muss. (Nicht umsonst gibt es sogar zwei bis drei Lieder dieser Sparte, die mir gefallen... das wars aber dann auch schon)
     
  8. 22. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Trance Rulez!!!!!
    Sers Leutz,

    Also ich persönlich wurde mit der Droge Trance inviziert....am Anfang hab ich so gedacht aja scheiß techno is ja eh nur BUM BUM .....aber dann ..... dann kam Groove coverage god is a girl un des is einfach des Urtechno Lied für mich .... Die Musik reisst einen einfach nur mit und man is einfach nur am abraven und scheisst auf seine Laune die man hatte ...Perfekt um alle Persönlichkeitskrisen zu Überwinden

    Ich kann euch nur sagen geht mal ins KINKI Palace und ihr wisst was guter Trance ist

    MFG

    DaMistaM
     
  9. 22. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    mich stört techno eigentlich nicht, aber ich höre einfach mehr rock und hardrock... aber techno ist ja auch nicht schlecht. wenn mir mal schaun was kommt dan so auf viva und mtv... es kommt sehr selten bis gar nid techno nur so hip hop und rock was aktuell ist... finde es zwar nicht gut weil die musiksender auch techno abspielen lassen sollen... naja kann man nichts machen...


    mfg tobias
     
  10. 27. April 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Naja ich als alter Trance/Techno/Electro Liebhaber,höre diese Musik jetz schon seit 12 oder 13 Jahren und es gibt wirklich kaum ein Lied das ich nicht kenne,aber dennoch muss man hier dazu sagen das Trance/Techno/Electro nicht immer wirklich Trance/Techno/Electro ist.

    Es gibt extreme Unterschiede in der Bezeichnung von Trance/Techno/Electro,beispielsweise findet man auf vielen Trance Alben oder ähnliches,auch mal Tracks wo man sich auch nur WTF denkt aber wer sich ein bisschen mit der Thematik auskennt und beschäftigt,wird schnell feststellen das dieses Genre die absolute Perfektion in sachen Musik ist. Nicht umsonst sind viele Tracks dieses Genre in den ganzen Kinofilmen eingebaut...Die Leute wissen dass man mit Trance/Techno/Electro bestimmte Gefühlssituationen erzeugen kann..Beste beispiel ist hier "The Prodigy" jeder der sich mal etwas ihrer Musik angehört hat,wird sofort merken dass ihm sowas bekannt vorkommt, wie zb aus Filmen wie Matrix oder Hackers o.ä

    Würden Filme vollständig ohne Hintergrundmusik Produziert werden,würde einem der Film heutzutage sicherlich nicht mehr so gefallen wie mit Musik. Sie lösen damit das hineinsteigern in den Film und das totale Mitfiebern aus oder gar die absolute Spannung in den Filmen würde ohne Musik keineswegs so rüberkommen,wie mit Musik.

    Und genau hierfür wird meistens ein Genre aus dem Bereich Trance/Techno/Electro gewählt,weil diese einfach genau dem Muster entsprechen,wie es rueberkommen soll.

    Natürlich darf man hier nicht von irgend einem Billigen Trance oder so ausgehen sondern von einer art Musik die sich auch wirklich auf das Bezieht,was sie Darstellen soll.

    Natürlich ist auch Hip Hop oder Rock oder Metal nicht zu vernachlässigen auch hier gibt es ebenfalls verdammt viele Lieder die einfach gefallen weil sie eben genau das Auslösen wie Trance/Techno/Electro auch. Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, das man sich über die Unterschiede in den einzelnen Genres im klaren werden soll damit man wirklich versteht was gut an Trance/Techno/Electro/ ist und was nicht.

    Danke fürs Lesen

    Greetz Lifti
     
  11. 27. April 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Nur weil es oft der gleiche Beat is heißt es noch lange nicht das sich jedes lied gleich anhört (siehe z.B. Cascade im vergleich zu den Discoboys). das wär das gleiche dann bei BO, Metallica etc. auch. Da hört sich auch jedes lied gleich an.

    Ach und wenns so einfach ist, dann mach doch mal bitte selber ein Technolied... Ich kanns nicht und höre sehr viel Techno... Das ist übelst die arbeit. Ich glaub da sind Rocklieder leichter zu schreiben...

    Nun zu Hiphop: Findest du dieses möchte-gern-gangstageplärre mit hey jo mann fett geil? da is ja techno 100 mal mehr musik... Ich kann Hiphop nicht als Musik bezeichnen.

    Techno geht durchs ohr ins gehirn direkt in die Beine. Wenn du bei techno nicht abtanzen kannst dann fehlt dir was^^.

    So jetzt hat jeder mal über die andere Musikrichtung gelästert und gut ist .

    Außerdem bin ich ein Bassfreak und da hält dieses dumme gehiphope einfach ned mit. Techno Roolez ohne ende^^.


    MfG
     
  12. 29. April 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    also ich hör techno ich find richtig geil auch wenn manche sagen es wäre ...
    naja manche leider find ich auch übertribenen und house find ich eingeltich noch geiler is ja so en mix...
    aber mti electro pop kann auch ich garnix anfangen...
    man denk immer bei techno ja nur immer ide geile musik und kein sänger/in... aber wie beim Hip Hop gibts da auch andere sachen beim Hip Hop denk auch jeder es gäbe nur Battle... aber fanta 4 is auch hiphop...
    naja mir gefallen die meisten lieder

    so far...
     
  13. 29. April 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    was mich an techno stört?!?
    die musik an sich sag ich mal...wenn man sich das ma genauer anschaut....
    die leute...tanzen ....es gibt paar die richtig krass drauf sind....ich nenn die freaks ^^
    mit musik sollte man seine gedanken, gefühle beschreiben oder ausdrücken und es den anderen
    vermitteln ^^ aber bei techno...geht das schlecht oder?
     
  14. 29. April 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Hm...

    Ich bin auch ein Techno-Anhaenger.

    Ich bevorzuge aber eher ruhigere Lieder mit mehr, im Vergleich zu Hardstyle, Melodie.

    Z.B. RealBootyBabes, Cascada, Discoboys, Technoboy und was es nit alles gibt.

    Man kann eig sagen das was auf Future Trance/Dream Dance und vorallem Dj Networx dabei ist, baller ich mir haeufig rein...

    Ich pers. kann Hardstyle nit so ab, da es doch sehr monoton ist. Doch genau diese "Hacke" verbinden die meisten mit Techno, welcher der Sammelbegriff von X-Untergenres ist...

    @BZ-Mister_X....Naja es gibt auch rel. guten HipHop/Rap, man muss ja nit gleich bei HipHop/Rap an Aggroberlin und son Scheiss denken... Es gibt halt, wie bei Techno. Ausnahmen

    mfg
     
  15. 29. April 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Ich finde Techno einfach langweilig. Es ist irgendwie immer das gleiche. Ich finde man kann es einfach nicht aus musik bezeichnet. Da wird nicht gesungen sondern einfach nur ein paar töne gemacht und das war es. Naja den es gefählt. Meine Meinung ist gegen techno!!!
     
  16. 29. April 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Also ich höre Techno sehr gerne. Es gibt sehr wohl Abwechslung...
    Wer meint, das das immer "utz utz" wäre, sollte mal r'n'b hören...
    Das hört sich für mich an wie "afrikaner mit beat" ^^
    Aber Geschmäcker isnd verschieden, also sollte man "das andere" enfach akzeptieren...
     
  17. 30. April 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Ich find das meinste davon einfach ätzend >.< Überall auf der Straße hört man Techno, wenn jemand mit dem Auto verbeifährt, immer techno an. Im Laden spielt das Radio irgendeinen Techno Sender usw. BAH

    Ich hab im allgemeinen nix gegen techno aber wenn man das immer und überall hört kotzt es einen einfach nur an! In Disco ok... ist ja normal ^^ Aber im Alltag muss ich sowas echt nicht haben.
     
  18. 30. April 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    naja...ganz unrecht hast du nicht....ich finde z.B Leute die Techno hören oder NUR techno hören, genossen keine Musikerziehung wenn ich es mal soo sagen kann...ich z.B kann ohne gute mucke die sätze hier gerade gar nicht schreiben...der Sound im Ohr machts...aber back to Thread! Aufjedenfalll gibts natürlich auch gute Techno-"Songs"-was leider nur selten der Fall ist.....aber wenn ich mal vom Können un von den Hintergründen dieser Art Musik gehe dann is dasABSOLUTER scheiß, weil irgendwelche luschen, hängen gebliebene an reglern drehen am Mischpult was vllt gerade mal 2ooo€ gekostet hat...dann frag ich mich echt wo is da die LEISTUNG???? .....
    ich bin selbst Musiker in einer richtigen Rockband.....un genauso kann ich weitergehen was der "tolle" rap angeht! Jeder meint ja die haben soviel durchgestanden in ihrem beschissenen Leben....aber is alles Show...ohne das wären die dreck...un nur weil die ihre Finger durch die Luft bewegen sin die cool?
    LAsst euch das mal durch den Kopf gehen..... "mein tipp"
    MfG
     
  19. 30. Mai 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Ich finde es traurig das einige leute die meinung anderer leute nich akzeptieren können, bei der Elektronischen musik muss man geduld und geschmack aufbringen! Außerdem, alle leute die RAP hören haben keine eigene meinung
     
  20. 30. Mai 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Ich finde Techno im allgemeinen einfach - meine Meinung. Einige Tracks höre ich allerdings trotzdem - kann auch nicht sagen warum, aber manche haben das gewisse etwas. Nur finde ich ist es so, dass sich das meiste einfach gleich anhört, und es keine meisterleistung ist, sowas zu produzieren.
    Gebt jmd der sich mit nem Musikprogramm auskennt n paar Tage Zeit und der haut dir n Album mit 20 Tracks um die Ohren.

    Meist bestehen die Track auf nem 20 sek "track" der 6min im Loop läuft.

    Wie gesagt es gibt auch Ausnahmen, die sich davon abheben.

    Naja jedem das seine...

    So long....
     
  21. 31. Mai 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    es ist meiner meinung nicht all zu chillig, und es hat keine texte und ich höre hip hop wegen den punches, deepen tracks! wegen den sinnvollen texten! und finde auch hip hop instrumentals besser als ein trance lied..
     
  22. 31. Mai 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    HARDCORE - DO I HAVE TO SAY MORE?
    THERE WILL ALWAYS BE HARDCORE!

    HARDCORE 4 LIFE


    Wer einmal richtigen Hardcore Techno inner Disse gehört hat und direkt anne Bassboxxen stand der versteht einfach was Techno/Hardcore/Gabber/Speedcore/Doomcore/Terror ist und ausmacht
     
  23. 31. Mai 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    jeder track muss mir ne "nachricht" rüber bringen, ob party richtung oder nachdenkliche oder sonst was ... das kann techno nich, da halt meistens kein gesang keine message drin vorkommt, deshalb hör ich vorwiegend deutschen hiphop
     
  24. 31. Mai 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ich mag techno eig auch nicht...vor allem weil sich viel ähnlich anhört...naja ich hör lieber wie der über mir hip hop...aber nicht nur deutsch sondern auch gern mal englisch oder französisch^^
     
  25. 31. Mai 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Naja die muzzic is einfach schlecht...




    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.