[Techno] Was stört euch an Techno

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Fr4nky, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Mich stört daran soweit eigentlich garnichts, es ist nur nichts für mich
    Ich mag zwar schöne Melodien, aber ist mir Techno da 'ne Nummer zu heftig unterwegs. Zudem kommt, dass da nichts textliches dabei ist, wieder 'n Minuspunkt. Und sonst ist es für mich, als außenstehender, immer das gleiche. Ne Melodie und ein paar Baselines druntergefeuert bumbumbumtadadaaaaaaaalaaaaaaabumbumbum... Naja, wems gefällt, der solls hören
     
  2. 19. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Was soll mich daran stören, hab zur Zeit halt kein bock drauf.
    Hab vor paar Jahren fast nur Schranz gehört und hab wie gesagt zur Zeit keinen Bock mehr auf das Hirnge♂️♀️. Naja vom Sound mal ganz abgesehen. ^^
    Meide die Scene jetzt aber so gut es geht, will ja nicht in Versuchung kommen und meinen Lappen wieder weg haben.
    Geb mir in letzter Zeit halt lieber Black.- Deathmetal bzw. Gothic und zwischen durch bissel Chillsound in Richtung Thievery Corporation, Northern Lite usw.
     
  3. 20. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ich hasse Techno, weil mir monotone musik einfach nicht gefällt. außerdem sind die beats meistens immer gleich.

    ich liebe Trance, Dance und guten House, weil das schon ganz schön was anderes ist als Techno. Trance hat die Besonderheit, dass man beim Hören in eine gewisse Atmosphäre versetzt wird. Da gibts schöne Melodien, abwechlungsreiche Beats und auf jeden fall auch voice (z.b. Cascada - Everytime we Touch).
     
  4. 20. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    techno ist doch keine musik ist nur das aus dem subwoofer rauskommt. es ist immer das selbe und die stimmen die die als da haben. jeder der einen pc daheim hat kann techno machen einfach irgend ne zusammen setzen und schon hast du de shet. aber bei hip hop oder rock z.b muss man was für die musik machen und was davon verstehen.
     
  5. 20. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Techno, Trance ist bei manchen verhast, weil sie den Aufbau vom Lied langweilig finden. Es ändert sich ja kaum was in den Lieder. Instromente gehen, brack, Instromente kommen usw usw. Da ist Hiphop und Rap einfach besser, schon durch das "Gesinge" ändert sich ja andauernt was, dann noch Scatches dazu, da klingt die Musik ganz anderes vom Aufbau.
    Ich persönlich höre Hand Up, Trance und manchmal auch etwas House. Ich mag einfach den 4 4tel takt und das alles.
     
  6. 21. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    habe kein problem mit techno, jedem das seine. techno ist nur nicht meine geschmacksrichtung. die einzige musikrichtung die als belästigung ansehe ist hiphop und dieser müll.

    mfg antihero
     
  7. 21. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Techno is einfach xD
    Hab letztens erst mit so nem Kerl gesprochen (man kann das zwar nicht pauschalisieren, aber meistens sind Technohöhrer dumm ) der war blöd wie sonst was. Und dann diese PlateauSchuhe und und Schlaghosen, omg. Da ist mir Drum'n'Bass und French House/Electro doch lieber
     
  8. 21. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Nichts ?

    For everybody who wants to listen what we have to say, no matter what everybody says we just don't give a .
    There will always be in' HARDCORE.

    Hardcore im Allgemeinen, besonders Gabber sind das geilste ever.

    Muss dazu sagen, dass ich auch noch deutschen Horrorcore höre... und voher circa 5 Jahre lang Metal gehört habe. Aber nichts ist so geil wie nen richtig geiler Hardcore track
     
  9. 25. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    techno legt aber auch weniger wert auf texte als auf rythmen und beats
    außerdem gibt es auch genug techno bzw eher trance tracks, die durchaus auch wichtige themen ansprechen
    vllt mag es in anderen musikrichtungen mehr lieder geben, die sich mit "wichtigen" themen befassen, aber ich denke auch nicht, dass das ziel von techno ist
    mfg benn
     
  10. 26. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Es ist nicht so das ich grundsätzlich was gegen elektronische Musik hätte, aber Techno überschreitet da einfach eine Grenze, es ist mir zu hart, so wie Death Metal manchen Leuten zu hart ist. Ich selber höre z. B. Vangelis, die frühen Kraftwerk Sachen und Tangerine Dream, aber wenn ich einen meiner Freunde, die Techno hören, auf die anspreche, dann meinen die meist, wer? was?
     
  11. 13. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Ich höre Hardcore, Speedcore, Gabba, Noise- kein Hardstyle-- zum abgehen und für zu Hause etwas Väth.

    Kann schon verstehen dass viele Sagen is doch nur geballer - aber ich brauch das.
    'Das erfüllt mich von innen. Wenn ich Techno höre brauch ich gar keine Droge da es für mich schon die Droge ist

    Früher habe ich Hip Hop gehört aber ich bin der Meinung, dass sich deutscher Hip Hop in die falsche richtung bewegt hat.

    siehe Sido, Boushido, Bazzsultan Hengst und wie sie alle heißen.


    Zum Thema Drogen:
    Würde das nicht generell auf Techno übertragen. Jede Musikrichtung hat ihre eigene Droge.

    Wer Drogen nimmt würde das auch ohne Techno tun und wer Techno hört muss nicht unbedingt Drogen nehmen.


    Ach ja noch was Techno ist Tanzmusik und ich finde in Tanzmusik hat kein Gittarist oder rappender ***** etwas zu suchen. Des würde mich tierisch stressen.
     
  12. 13. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Tja ich höre auch sehr gerne Hardstyle also alles was diese richtung ist mit wenig gesang denn das neue trance ist mir die stimme viel zu pipsich.

    was ich daran sehr gerne marg ist der bass und die melodien eben, techno ist einfach die beste elecktomusik überhaupt, sobalt ich es höre muss ich auch immer tanzen und bringt mich immer auf gute laune...

    tja das so meine meinung zu techno

    habe hier noch einen link

    das ist internet radio

    klickt:techno


    dort höre ich meisstent denn hardstyle bereich... ist echt gut
     
  13. 15. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Techno ist irgentwie .... ich finde darüber wird nichts vermittelt . Das ist für mich ne mischung aus Bass und Highet mit einem immerwiederkehrenden Refrain. Ich hörs eigentlich nur an Karneval doer generel auf Partys. ich finde man kann gut dazu tanzen und so nur ist halt nicht das was ich an Musik brauche.

    Wirsing!
     
  14. 15. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    wenn ich eins der sachen gerne höre dann mal hardstyle

    techno ist einfach dieses stupide itz itz bass müllzeug das nach ein paar wochen üben wahrscheinlich jeder idi hinkriegt sofern er taktgefühl hat
    dazu kommt dann noch das die "texte" entweder auf drei wörtern aufgebaut sind oder es gar keine texte gibt

    techno hört sich ne ziemliche lange zeit gelich an

    es ist auch nicht so wie mein vorgänger geschrieben hat das man sich nicht damit auseinander setzt mein freund hört techno und techhouse etc. mich hat er dazu gebrahct das ich hardstyle höre ab und zu (eigentlich eher gothic) aber mal ganz ehrlich wie sollte man sich denn bitte damit befassen wenn es doch zb ne tatsache ist das sich da eine melodie 5 minuten lang zieht und wenn das nächste lied sich fast genauso anhört

    ich muss allgemein sagen das elektronische musik für mich zwar musik ist aber keine kunst zumal das meiste auch noch gecovert ist und einfach nur bass ne andere melodie und ein anderer speed etc. druntergelegt ist


    mfg kleinnightwish
     
  15. 15. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ich höre eigentlich auch kein Techno oda ähnliches,
    ich bin eher so für HipHop, aber Techno kann ich auch hören,
    auf Partys, aber aufn MP3 Player würd ichs niemals machen,
    weil es ist einfach viel zu nervig, immer die selben rhytmen, und keine stimmen.

    mfg Kugell
     
  16. 15. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Also ich muss ehrlich sagen das ich nicht auf Techno stehe...hat folgenden Grund...ich steh halt nun mal nicht nur auf hauptsächlich intrumentale Musik, höre ziemlich viel Indie-Rock...Höre es vor allem weil es sehr Melodisch ist und die Texte zum Großteil aus purer Poesie bestehen und mal ehrlich...sowas finde ich bei Techno einfach nit...
    Aber wie immer gilt auch bei diesem Thema...es ist halt alles Geschmackssache...

    ...8)
     
  17. 16. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    naja kein wirkliches könn würde ich nicht sagen... dann sind hip hopper auch nichts könner... da ich da meistens nur höre gangsta... alles ... ich bin der beste... und was weiß ich

    ich finde zu jeder richtung gehört irgendwie ein können so das die musik im einem und ganzen ein rundes ding ergeben!

    ich finde musik ist geschmackssache.... manche lieben hip hop andere 80er wiederrum anderen halt techno oder was weiß ich

    ich finde man kann es nicht auf die musik richtung beziehen eher auf den eigenen geschmack!
     
  18. 16. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    hmm halte aus dem grund nix von techno da es typische groß komerz disco musik ist...
    auserdem sind die meisten leute die ich kenn prolleten sind die techno hören mit ihren übermäßig coolen golf kisten mit ner anlage so schlecht eingebaut das die nummerntafel mit wackelt während meistens frauen abwertende texte 100 mal in nem leid wiederholt werden die aus einem beat bestehn der sich im achtel takt nie ändert...
    will jetzt techno hörer nicht abstempeln und alle in einen sack werfen... es gibt ja sogesehen auch n paar gute lieder die dann halt alle auf komerz aus sind!


    Qualitativ hochwertige elektronische musik find ich super!!!
    Drum & bass und Drum & base is das geilste ... sowas wird auch nicht in ner disco gespielt sonst würd ich solche locations auch besuchen...
    breakbeat sets sind auch der hammer !
    Dub a la Asian dub foundation meine favoriten!
    Pendulum die beste DNB produzenten der welt !!

    jedoch techno ... ich sag nur I`m the horse man!!!! utz utz xD

    greetz
     
  19. 16. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???


    ähhhm du hast kein plan von techno oder?

    1. Ist es nicht immer das gleiche.. wenn man Techno hört merkst du bei jedem Track was anders is u.s.w. =)
    2. Kein wirkliches können? LQL und die Beats von den ganzen Hip-Hop Freaks ist können oder wie? ...
    3. Schonmal was von Vocal Trance/techno gehört?

    Das mit den Drogen is eher bei Rappern zum großteil und nicht bei Ravern... und wenn dann eher
    nicht so schlimme Drogen...
    Bei so richtigen Raver das mit den Klamotten, Hosen und so.... ok da geb ich dir recht .
     
  20. 16. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    jeder denkt bei techno an laute immer gleiche beats zu denen sich psychopathen drogen einpfeifen und orgien feiern. zugegeben ich hab eigentlich auch nix für techno übrig, aber da meine mama manchmal lieder mit echt chilligen, ruhigen, elektronischen beats hört weis ich dass es durchaus erträglichen techno gibt.
     
  21. 16. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Also ich höre eigentlich nur Trance !
    So Rob Mayth , Age Pee , Basslover United und so !
    Könnte ja wohl ordentlich was davon Uppen aber leider bin ich noch nicht im UG
    Aber sonst HipHop hör ich mir auch wohl an ..aber halt nicht alles..
     
  22. 16. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Naja die die sagen immerwieder gleiches rumgehaue der bässe die haben keinen Plan.

    Das denkt jeder der solche musik nicht hört. Auch die die HipHop nicht ausstehen können sagen laufend das es immer das gleiche gelaber is etc.

    Was die beats bei hiphop und trance/techno angeht kannste garnicht vergleichen. Bei Trance/Techno is viel mehr drin wie bei hopper beats. Ich höre beide sowohl Trance als auch HipHop.

    Jeder hat seinen eigenen geschmack.... und was die hässligen Hosen angeht naja... ich bin kein raver aber hör seit einiger zeit trance tag ein tag aus bin aber als hopper unterwegs ^^

    Zum größten teil hör ich eh nur Trance von daher ^^

    Naja jedem das seine
     
  23. 16. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    also ich hör nur rock un metal un an techno stört mich einfach das stumpfe uhn tiss uhn tis ... kein gesang un halt kein sinn dahinter ausa the crystal method die machen geile mucke aber nur weil die electronic rock machen un halt disco boys mit for you is auch noch cool aber ansonsten is das alles echt zu stumpf echt iwi baustellenmusik nix gegen alle techno hörer is halt nich mein ding viele hassen ja auch rock un metal
     
  24. 16. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Also ich bin eingefleischter Sunshine-Live hörer und höre am liebsten House, Vocal House und am liebsten Trance.

    Ich finde nicht, wie schon öfters hier angesprochen, dass sich die Lieder alle gleich anhören, aber wahrscheinlich ist das bei den Hip-Hop-Hörern genauso, wie bei mir.
    Ich empfinde es persönlich so (ohne jemanden jetzt angreifen zu wollen), dass HipHop immer das selbe ist, eine aneinanderreihung von 0,5-4 sekunden langen "Melodien" - Wenn überhaupt vorhanden - ist. Sowas bezeichne ich persönlich nicht als Musik.
    Aber zu dem Thema, dass viele Trancesongs keinen Text haben, kann ich folgendes sagen:
    Ich bin froh, dass das so ist. Nur in wenigen Trance Liedern, die wirklich Text beinhalten, passt dieser auch wirklich gut.
    Man konzentriert sich beim Trance auf die Melodie, die meistens hoffnungsvoll, traurig, wie auch fröhlich, und glücklich stimmend ist. Trance hat viele Seiten.
     
  25. 16. Februar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Das Feeling beim Techno ist einfach anders ... Ich spiele selber Gitarre in einer Band und
    man merkt den Unterschied als Musiker vor allem , denn dieses Feeling und das OhA ^^
    kann man künstlich nicht erzeugen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.