#151 31. Mai 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? hm was stört mich an Techno eigtl. nichts ich bin nicht unbedingt Techno Fan (eher Rock und Metal) aber stören tut mich daran direkt nichts ich höre selber gelegentlich Techno. Außerdem sage ich immer es kann jeder hören was er will (geschmacksache halt) wäre ja auch langweilig wenn alle dasselbe mögen würden.
#152 31. Mai 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Jo das mache ich fast jedes WE..... Sag du mir doch mal was das ist und was das ausmacht
#153 31. Mai 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Ich find Techno latscho, auch wenn ich schwerpunktmäßig Rock höre
#154 31. Mai 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Also mich stört Techno ungemein. Und es ist nicht nur eine blosse Ablehnung, nein Techno macht mich geradezu aggressiv :angry: Folgendes stört mich einfach an Techno: 1. Es ist Musik, die einfach nur das ist damit Geld gemacht wurde. Früher zb. wurde Musik von den Künstlern gemacht, weil sie damit etwas ausdrücken wollten oder zeigen wollten wie gut sie ihr Instrument beherrschen. 2. Bezug auf Punkt 1: Für diese Musik braucht man kein Instrument beherrschen, der Sound wird fertig am PC generiert und gut is. Es ist Musik aus der Dose. 3. Techno ist auch was die texte anbelangt eher minimalistisch, und damit das ganze nicht total als hirntot abgestempelt wird hat man sich dolle Begriffe ausgedacht, die die ganze Pampe noch unterscheiden sollen: Techno,Trance,House, etc. Das alles kommt eben zusammen
#155 31. Mai 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? hmm ich hör selbst auch manchmal techno... aber was mich bisschen stört ist, dass es oft das gleiche ist -.-
#156 31. Mai 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Also im Prinzip gar nix obwohl ich eigentlich Metal höre...ich finds aber auf jedenfall besser als Hip Hop.. aber wenn ich Techno höre dann Hardstyle und net Trance oder so was
#157 31. Mai 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Man merkt schon, das du null ahnung davon hast! 1) Techno ist kaum noch kommerziell, im gegensatz zu anderen Musikrichtungen. Wenn ich inen Saturn etc. gehe, finde ich Pop, Rock, Black usw....kaum noch Techno. Es gibt so viele Tracks, die kommen aber alle nur auf Vinyl. Und wer kauft heutzutage noch LP´s? Genau, nur die richtigen Freaks die noch einen Plattenspieler oder richtiges Equipment haben. Also...wird nicht viel Geld damit gemacht. 2) Es dauert Wochen, bis ein Track am PC gebastelt ist, der sich auch nach was anhört. Es sind so gesehen Künstler. Es ist nicht bißchen hier klicken, bißchen da klicken und fertig ist der Track. Dann muss er zeigen, das er in der Disco mit Vinyl´s umgehen kann. Kann er das nicht, ist er schnell weg vom Fenster. Auch Raver haben einen gewissen anspruch 3) Trance ist ein großer Begriff, der viele Styles abdeckt. Unterscheidet sich von Techno und House (und andere richtungen) in der Schnelligkeit der Beats und der Art der Melodien. Es hat also seinen Sinn, das da unterschieden wird. Gerade bei Trance und House gibt es viele Tracks mit texten...aber halt minimalistisch
#158 31. Mai 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Die Beats sind alle immer gleich! Es gibt keine ruhigen Lieder ! Techno muss man egal wann und wo laut hören! Niemand singt Rappt oder irgentwas! Deswegen mag ich Techno nicht! mfg Owen_10
#159 1. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Die Musikart gefällt mir irgendwie gar nicht, weil die Beats irgendwie komisch sind. Also das ist meine Meinung.
#160 2. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Also ich höre nur Techno in zusammenhang mit House oder Rap zb Dj Chillout....der bringt das richtig gut rüber ^^ was mich an richtiger Techno stört ist, das man nicht dazu richtig tanzen kann und zweitens das da manchmal komische stellen Vorkommen...womit man nicht rechnet und alles ruhig ist nur irgenteiner labbert son müll im Hinterground und du wie ein beklopter auf der Tanzfälche stehst und nicht genau weiß was du jetzt machen sollz
#161 2. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? zu techno kann man aber selbstverständlich gut tanzen. nur wenn du son dicker hopper bist, der nur sein arm auf und ab bewegen kann, dann haste recht, das passt zu techno nich sooo gut. die komischen stellen kommen mit dem guten dj i.d.r. auch nich vor, oder nich besonders oft. Techno roxX bzw ravez^^
#162 2. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Also ich höre gerne Techno und kann teilweise garnicht den grund von manchen verstehen warum sie kein Techno hören...klar es gibt gute und shclechte lieder...aber nicht jedes lied ist nur umz umz umz und wiederholt sich andauernd.. Am meisten mag ich grad eigentlich HHC,Hardbass/style und das was auf techno4ever kommt^^ aber nebenbei mag ich auch rock und hab mal auch ne zeit lang hip hop gehört
#163 2. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? naja an techno stören mich einfach die zu harten, in meinen augen auch, kranken beats. ich hör selber viel house, electro, electro house, minimal..aber das sind noch echt welten bis zu nem techno beat..techno oder trance oder gabba oder so kommt bei mir einfach gar nicht in die tüte..das sind mir einfach zu komische töne
#164 2. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? bei mir is es fast genau so, nur dass ich kein hardbass/style höre sondern dann eher wieder trance/house
#165 2. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Irgednwie find ichs komisch, dass alle sagen, dass son Track einfach zu machen ist... Allerdings muss ich da widersprechenm, da es schon so ein gewisses Können benötigt, ansonsten könntet ihr ja auch eure eigenen Techno Tracks machen und würdet damit direkt die Charts stürmen... PS: ich hab nichts gegen Techno, bin aber eher der Electro / Electro-House-Freak, da ichs auch selbst auflege und irgendwie finde, dass man dazu mit am besten Party machen kann... Wobei die Bässe beim hardstyle und Hardtrance auch HHAAMMEERR HAAAAMMMEERR GEIL sind Also insgesamt liebe ich eigentlich alles elektronsiche, neben dem elektronischen auch alle anderen Musikrichtungen, gibt ja aus jedem Genre was sau geiles !
#166 3. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Ganz einfach: Die Bps sind viel zu schnell. Wie will man den eig. auf Techno tanzen? ^^ könnte ich nicht...
#167 3. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? durch muskelspannung und hand/bein koordination ... eh was für antworten hier drin stehen?! warum lebt der kackthread überhaupt noch?? außerdem heißt es BPM ... und es können viele menschen zu techno tanzen, das sollte dir deine irgendwie rhetorische frage beantworten...
#168 3. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? zu Techno würde aber Bps passen (meine meinung) = (S=Sekunde)
#169 3. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Keine Vocals (ausser vocal trance, laut benn) Nervig Naja is einfach nicht meine Musikrichtung...
#170 4. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Hab früher auch immer gedacht... wie kann man nur so ne Mucke hören. Aber mitlerweile bin ich so vom Techno & Trance Virus infiziert. Was ich noch lso werden wollte das mit den Hosen. Dies ist nur ein "typisches" Bild von einem Raver oder die ganzen "krassen" Leute auf der Loveparade. Ichs elbst höre gern und viel Techno und man sieht es mir nicht an Hand meiner Hose an ^^ Wer sich evtl auch mit dem Virus infizieren möchte der sollte mit DJ Tiesto anfangen.. Zurzeit hör ich LExy & K-Paul und komme auch da net weg
#171 18. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Mich stört garnichts an Techno. Was ich bloß nicht leiden kann ist diese 'Extasy-Happy-Trance Mukke' (Entschuldige die Definition). Damit meine ich Kan Cold od. Megara vs. Dj Lee. Sachen wie Sven Väth od. Oliver Koletzki, Ellen Allien, Christian Morgenstern höre ich an, wobei ich die Sachen nicht ganz als Techno auffasse.
#172 18. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? techno ist einfach nur geil es gibt nichts was ich dran auszusetzen habe das einzige was mich stört wenn die inh hopper sagen pillen fresser und die garkeine ahnung haben aber ist ja meistens so^^
#173 18. Juni 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Tut mir eid das sagen zu müssn aba hiphop suxx ! ^^ Nein SPa war doch net so gemeint ! Aba ich sage es gibt kein FEhler im TEchno , Techno is perfekt ! Außer das es idiote* gibt die behaupten sie wären echte Technolords ! ^^
#174 8. Juli 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno techno ist und bleibt ja nur eine ,meiner meinung nach, stumpfe-einfache sparte der elektromusik sowie trance. aber es gibt ja noch viele andere sparten im elektrobereich wie schranz,brakebeat d'n'bass oder jungle. es gib oft ähnlichkeiten und man kann auch andere musikrichtungen mit einbeziehen wie beim jungle oder d'n'b zB hip-hop oder beim breakbeat einfach alles, vom schulchor-jazz. das macht die musik einfach abwechslungsreicher, was bei techno(bum,chack,bum,chack,bum,chack,bum,chack,bum,chack-- oder z-z-z-z-z-z-z-z-z)oftmals nicht der fall ist. naja im endeffekt kommt es auf den hörer,das hören und den geschmack an
#175 8. Juli 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno ich kann dir aus meiner sicht sagen, was mich dran stört.. und zwar ist es dieses primitive.. immer der selbe beat und 1vers... mehr ist es doch meistens nicht