#201 28. Oktober 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno ich sag es mal so. techno hat keine Herz. Einfach ein paar Toene zusammengeschmiert und fertig. Das kann doch jeder innerhalb eines Jahres lernen. Aber um richit gute Music machen zu koennen braucht es scho mehr als nur einen Pc.
#202 28. Oktober 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno find einfach den beat zu stark.... so trance lieder ode rso fangen meisst erst ma mit nem lauten beat an der meiner meinung vällig stört >.< deshalb mag ich sowas nich.. DnB zum beispiel is da viel abgerundeter meiner meinung nach gibt zwar auch da ausnahmen aber trotzdem daher DnB ftw ^^ mfg aleX³
#203 28. Oktober 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno Der Großteil meiner Kollegen hört leider Techno. Ich hab nichts gegen bestimmten Techno, gibt echt gute Songs. Nur wenns dann so Lieder sind wos nur mehr knallt oder mit sinnlosem oder perversem text dann kannst mich damit auf die Palme jagen. Ich hör gerne Techno in Discos und beim Ausgehen, dort spielens ja gottseidank wenig wirklich harte Sachen. Jedoch privat ist mir die Musik einfach zu oberflächlich und ziemlich schnell ausgelutscht. Ich will über die Texte nachdenken können bzw sogar drüber philosophieren. BTW: höre Rock/Metal
#204 28. Oktober 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno Also Techno im speziellen, also das was ihr wahrscheinlich darunter versteht (RaveNation etc.) mag ich auch nicht.. aber wenn es allgemein um elektronische Musik geht bin ich immer dabei. In letzter Zeit hör ich sehr viele Minimal DJ Sets und auch einiges an Elektro. Manche Sachen würd ich schon fast mit bestimmter minimalistischer klassischer Musik gleichsetzen. Und ein bisschen open minded zu sein kann doch auch nicht schaden... Ansonsten hör ich sehr viel deutschen Hip-Hop, Rock, Folk Punk und Singer-Songwriter Sachen...
#205 28. Oktober 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno also mal ganz ehrlich es gibt wer sagt das man auf techno nciht abgehen kann , der hat echt von nichts ne ahnung und war noch nie in ner anständigen techno- dizze. gerade durch die ganzen schnellen beats kann man doch( wenn man es kann ) so geil abgehen, und das gefühl wenn du in ner disco bist und einfach nur im tanzrausch die geilsten melodien hörst und dabei die auchgen zu machst, und es auf dich wirken lässt ist was unglaublich einzigartiges. es gibt so viele verschiedenen tanzarten bei techno gebt doch nur mal z.b bei youtube hardstep ein. und die lightshows bei events sind wieso mit keinem event der der anderen musik zu vergleichen. mfg ich
#206 29. Oktober 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno Gegen Techno hab ich eigentlich nichts mal so zwischendurch. Ich könnte es aber nicht die ganze Zeit hören. Da ist ja keine Melodie für mich dabei. Weiss nicht wie ihr das seht aber Techno ist was für die Disco
#207 29. Oktober 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Mich persönlich stört techno gar nicht, da ich mit dieser musik praktisch aufgewachsen bin. Wie viele schon gepostet haben, denken die meisten Techno sei nur organisierter krach oder was derartiges. Doch was wirklich dahinter steckt ist eine Kultur wie alle anderen musikrichtungen auch. Vom Softytrance bis zum knallharten industrial. Alles reine geschmackssache und Lebenseinstellung. Ich persönlich habe mich mehr der Richtung minimal , elektro, house, Hardstyle, und Hardcore gewidmet und höre den sound schon seit fast 11 Jahren angefangen von thunderdome cd's bis zu dream dance weiter zu den masters of hardcore, bis die ersten geilen House cd's kamen, zu tech- house und so weiter. Nicht jeder mag Techno, aber Techno mag auch nicht jeden. greezes
#208 29. Oktober 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? was mich am heutigen Techno bzw. überhaupt an der ganzen Musikscene stört ist das jeder Depp berühmt werden kann und die Masse ihn bejubelt. Leider werden viel zu wenig richtig gute Leute die keine Mainstream Musik machen gepusht. Doch jetzt B2t: Ich mag House sehr gerne, oft gern House Remixen von Chart-Liedern. Techno kommt auch drauf an wieviel Flow im Lied bzw wieviel Melodie.
#209 29. Oktober 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? MAn kann nicht Sagen sie mögen technos sie haben voruteile und jeder hat einen anderen geschmack, diese leute mögen auch manche rock lieder nicht aber wenn sie mal ein techno lied mögen sag sie meistens ja auch es ist scheise weils nciht ins konzept passt^^
#210 30. Oktober 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno hmmm... ich sags mal so Techno ist ja eigtl. gut aber das die ganze zeit hören da wird man wahnsinnig... und immer die selben sounds "intz intz intz" "boom boom boom" Leute die in der disko darauf abgehn schmeißen sich meist was ein und tanzen dann die ganze nacht wie ein Verrückter mensch ;-) und hüpfen herum aber ich persönlich höre gerne House das ist ruhiger techno GreeZ ehmteakay
#211 30. Oktober 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno wenn ich das schon wieder lese, jeder bringt das gleiche argument was sowieso it ist. meinste bei house ist nicht immer der gleiche beat oh man. und man kann auch auf techno abgehen ohne sich irgend was zu schmeissen. lest euch doch einfach mal diese seite durch (bzw hört euch die bespiele an ) Ishkurs Guide to Electronic Music | New Home on Techno.org daran kann man ja schon erkennen das es nicht nur intz intz intz ist mfg ich
#212 30. Oktober 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno hör ab und zu drum'n'bass und halt so breakbeat sachen aber ansonsten so house musik oder sowas reizt mich absolut nicht!!! gibt leider viel zu viele leute, die house meinen aber electro sagen!!!
#213 30. Oktober 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno Mich stören bei Techno / Trance / whatever primär die monotonen Melodien und die Texte Bestes Beispiel Cascada - Endless Summer Anspruch = 0, Aussage = 0 Dazu kommt noch das irgendwie jedes Lied mit der gleichen Stimme / Stimmlage gesungen wird. Kreativität und Abwechslungsreichtum quasi nicht vorhanden Mit sowas kann ich nichts anfangen, aber wems gefällt der soll es hören
#214 11. November 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno Ey Sry Aber wenn du komische Deutsche Dj's als Beispiel benutz dann hat dein Argument schon keinen Wert mehr Mixe Elektro lieder oder Hardstyle lieder und ich kann Absolut sagen Leute die sagen dass Techno immer den selben Beat hat (utz utz utz) haben total unrecht. Nur weil sie die verschiedenen Beats nich raushören können ? Ausserdem selbst wenn es Stimmen ! würde !, dass das immer der selbe Beat ist, schonmal n Hiphop lied genommen und Text rausgemacht da ist immer das selbe Oo bei Rock ist es genauso ...
#215 11. November 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno also mich stört eigentlich nichts an techno ^^ bin ja selbe Techno(Jumpstyle richtung) fan bzw Techno-Remixe war schon von kind an Techno fan wenn ich schon gesehen haben das mein vadda damals immer techno lieder mit Dance Mashine 2 gemacht hat =P war ich auch immer wie nen bekloppten dran ^^ mfg Bizz
#216 12. November 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno zum einen weil kaum richtige instrumente benutzt werden die auchn mensch spielt und zum anderen diese sich ständig wiederholenden Melodien. Einfach langweilig und hier auch noch sehr nervig. Gibt des öfteren zwar gute ansätze was Melodie usw. betrifft, wird aber (leider) meist versaut.
#217 12. November 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno ...wo sind die acidheads? Hab jez ned alles glesn aber wird scho viel gepostet, vor allem vorurteiliges glaub keiner kann sich vorstellen wie es is aufzulegen wenn mans nicht mal probiert hat, vor allem live! genauso von tek reden und vielleicht mal auf an bauernfestl irgend a bumparei ghört haben
#218 15. November 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Definiere Techno^^ Meinst du überbegriff oder Speziell Techno?! Überbegriff <3 Techno = Schei*e^^ ich mag Hardtrance (z.b. Sampler : DJ Networx, Tunnel Trance Force), House (z.b. Sampler: Dream Dance, generelle House Remixe //siehe meine Upps @ Sig), Jumpstyle (z.b. Sampler: Jumpstyle Mania, Jumpstyle Attack) !
#219 15. November 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno??? Techno, Trance, House etc. höre ich sehr gerne... ich habe bis juni 2007 auch rnb hip hop black gehört und habe gesagt oh mein gott wie kann man techno hören! Aber dann habe ich mit House music angefangen... auf Partys etc... irgend wie war mir das bissl zu öde und habe neben bei auch ohne es zu wissen Trance gehört... es ging mehr ab, so partymusic zum abgehen und seitdem hör ich nur noch diese richtungen alle meine freunde hören sowas nicht ;P bis auf n paar freundinne... house hören schon einige aber tracne und techno is bei denen tabuuu T R A N C E 4 E V A
#220 24. November 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno also was ich dran nich mag?!? stimm den meisten zu....das bum bum bum....nervt doch eig. nach ner zeit.... ausserdem...sollte in einem song gefühle drin stecken und was erzählen....einfach die eigene meinung über irgendwas....sei es die liebe, freundschaft, was auf der welt einfach so passiert... aber wenn ihr bei bum bum bum was versteht mein gott...es gibt halt solche und solche nicht wahr? oder ist es ne geheimsprache?!? *joke*
#221 24. November 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno <3 Techno ich finds geil was hier alles gepostet wird. vor allem alle die hier posten Techno is immer des gleiche... utz...utz... des posten nur die die in ihrem ganzen leben noch nie Techno gehört haben und ihren rock und hiphop und was weiß ich fürn dreck auch noch nich genau anghört haben, weil da is es auch immer es gleiche! und überlegt mal euer guter hiphop ist auch elektronisch, die beats macht auch keiner mit ner trommel oder mit was weiß ich für nem instrument. und bei rock is es auch immer des gleiche, immer dieselbe melodie, im refrain wirds hald ab und zu mal ein bischen anders. und des was ihr beim Techno als utz utz utz empfindet is nichts anderes als beim rock die bass drum vom schlagzeug. bitte erst denken dann posten
#222 25. November 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno alle meinen techno is nur unzunzunzunz immer das gleiche blabla. ich habe kolegen die rock, metal etc hören die meinen auch das is nur der gleiche scheiß, keine begabung und klimpern mit computersounds ist. aba ich bin da ganz anderer meinung diese "musik" insperiert einen und macht einen glücklich wenn man down is, gibt partystimmung und der bass im auto is doch das beste überhaupt, die texte, wenn in den liedern welche vorhanden sind (ich spreche nicht von scooter) sind auch überlegt nich so wie stumpfes "hyper hyper" so is das nich nur ich respektiere die meinung anderer. zurück das djs keine begabung haben: ich finde schon das es eine begabung ist und sehr klug von denen, wozu schlagzeug lernen oda andere musikinstrumente wenn man es elektronisch einfacher machen kann und man muss die texte nicht wie ein kaugummi ziehen .... man wiederholt einfach die texte is viel klüger von den djs her ... ich selber höre trance, dance, happy hardcore und techno
#223 25. November 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno Was mich an Techno stört? Mich stört, dass viele Leute Vorurteile gegen Technohörer haben, dass sie ständig auf Drogen sind etc. Ich selber höre Hardcore, Hardstyle, Happy Hardcore und Jumpstyle und bleibe trotzdem clean. Das Problem ist, dass solche Leute einfach keine Ahnung von Techno haben.
#224 25. November 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno Hmm Techno is nur utz utz Viel Kommerz-Techno, also imo HandzUp und Dance, sind lediglich Remixe bekannter, sehr beliebter Balladen/Rock-Pop-Lieder, die halt was schneller gespielt werden und meiner Meinung nach auch angenehmer anzuhören sind. Und was kommt auf Partys besser als ne Runde Bangbros/Topmodelz/2-4 Grooves...?Zu geil Hardstyle und Hardcore basieren halt nicht auf Text, aber dennoch find ich auch diese Musikrichtung sehr interessant. Also jeder der keinen Techno kennt sollte nicht drueber urteilen, da die meisten Technolieder auf Liedern der eigenen Musikrichtung basieren mfg
#225 25. November 2007 AW: [Techno] Was stört euch an Techno Ich mag Musik allgemein. Aber im Moment höre ich am liebsten House oder Electro (Electro-House). Aber genau so HipHop und vll. bestimmte Rock Lieder aber auch viele andere. Nur wenn man anfängt das Ganze so extrem ernst zu nehmen wie z.B. die Raver mit ihren komischen Hosen und ihrer Kleidung und genau so die 50cent Kopien die so rumlaufen, das finde ich einfach lächerlich. Oder hier so Gothic Freaks und was weiß ich noch alles.... Es gibt keine richtige Musikrichtung, man sollte es nur nicht übertreiben und wie ein Werbeplakat für irgendwas rumlaufen. Das meine ich aber allgemein, nicht nur auf Musik bezogen. Man sollte Mensch bleiben und nicht aus solchen einfachen Dingen seine Idendität beziehen, das ist traurig.