The Davinci Code Sakrileg

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Giog, 29. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2006
    ob du dich da mal nicht täuschst....denn mit tom hanks und jean reno ider film eratklassig besetzt....na ja wir werden sehen. 8)
     
  2. 8. Mai 2006
    ok, jean reno sorgt natürlich schon mal für atmosphere und schauspielerische leistung. mal sehen. ist ja nicht mehr so lange
     
  3. 9. Mai 2006
    freu mich zwar auch auf den Film, aber meiner Meinung nach sollte man nicht jedes gute Buch verfilmen....... Naja werde den Film mir wahrscheinlich trotzdem anschauen da ich das Buch gelesen habe und ich das ziemlich geil fand
     
  4. 9. Mai 2006
    Also ich hab das Buch 2 mal gelesen und fand/finde es super spannend und freu mich schon riesig auf den Kino Start weil ich Karten für die Premiere bekommen habe...
     
  5. 9. Mai 2006
    ich war einer der ersten, die das buch illuminati gekauft hat. nicht etwa, weil ich schon so viel von dan brown gehört habe, sondern weil ich mich schon seit längerem für diese thematik interessiere. nach dem erfolg von sakrileg gabs nen riesen hype darum und plötzlich war jeder ein möchtergen-verschwörungstheoretiker.

    mittlerweile kennt jeder die illuminati aus dem buch und viele haben ein falsches bild davon, da das buch nur wenige tatsächliche fakten aufzählt. es ist und bleibt ein roman, kein tatsachenbericht, bietet aber imo interessierten eine prima unterhaltung

    ich fand den film "national treasure" mit nicolas cage schon recht gut gelungen, nur halt leider kaum fakten und zuviel hollywood drumherum. das wird bei diesem film genau so sein, als reine unterhaltung aber sicher sehr gut geeignet.

    ich sage nicht, dass meine vorstellung der illuminati korrekt sei und ich alles besser weiss, nur baue ich meine meinung auf mehr fakten auf, die ich nicht aus romanen habe.
     
  6. 11. Mai 2006
    Ich hab die Vorschau schon im Kino sehn und dachte sofort: den muss ich mir ansehn!! also was so in der Vorschau gezeigt wurde wa echt sehenswert!! hoffe der wrid dann auch so gut!

    mFg Ripley
     
  7. 11. Mai 2006
    nachdem ich nun endlich mit dem buch angefangen bin ich mehr als gespannt auf den film.experte wie manche hier für brown bin ich nicht.aber faszinierend ist das schon...

    greetz
     
  8. 12. Mai 2006
    hi

    ja ich freue mich auch schon derbe drauf ich liebe es wenn filme über so interessante themen laufen,werd ihn mir auf jeden fall reinziehen

    *chill*
     
  9. 12. Mai 2006
    Das Buch war nur der Hammer, lange nichts gelesen, das mich so gefesselt hat.
    Und den Film werd ich mit im KINO (^^) anschauen
     
  10. 12. Mai 2006
    hab das buch gelesen und fand die story genial. also ich persönlich freu mich auf den film und werd auch ins kino gehen
     
  11. 12. Mai 2006
    ich habe alle bücher außer illuminati gelesen und bin der absolute fan von dan brown. den film werd ich mir sicher reinziehen. aber im kino versteht sich
     
  12. 13. Mai 2006
    Hi,

    Also ich muß ja mal ganz ehrlich loswerden, dass die Story wirklich gut ist. Sehr interessant und vor allem gut durchdacht ABER:

    Ich habe letztes Semester in Geschichte eine Kunstgeschichtsvorlesung besucht, genau auf das Buch zugeschnitten. Es ging um Dan Browns "Sakrileg" und die kunsthistorischen Deutungen von DaVincis Werken. Seitdem les ich das Buch echt mit ganz anderen Augen.

    Was Dan Brown da gemacht hat, is wirklich bombastisch, aber nicht wirklich schwer. Der Film interpretiert die Werke NUR in EINE Richtung - man KANN es so sehen, aber unter normalen Gesichtspunkten und hinter realen Fakten, ist die Geschichte vollkommene Fiktion. Ich will nichts vom Plot verraten - einige haben das Buch sicher noch nicht gelesen - aber durch Darstellen wie Sir Ian McKellen und Tom Hanks bekommt der Film und vor allem Story natürlich eine Ernsthaftigkeit, die dann dem Zuschauer suggeriert, dass alles wahr ist, was er da auf der Leinwand sieht. Ich befürchte nur, dass es dann wieder eine Menge Leute gibt, die die Wahrheit gesehen haben - oder glauben gesehen zu haben.

    Und vor allem wird es Leute geben, die sich wünschen, dass es wahr ist, was da auf der Leinwand erzählt wird. *wink*

    Jun-Chan :3
     
  13. 13. Mai 2006
    nachdem ich letztens im kino ne vorschau für den film gesehen hab hab ich mir paar tage später das buch gekauft und in ca 3 tagen gelesen is sau geil zu lesen un wird nie langweilig weil immer was unerwartetes passiert. in nem anderen thread hab ich auch schon gesagt dass der film jetzt schon zu meinen lieblingsfilmen zählt also ich muss den film unbedingt gucken un ich kann das buch nur weiterempfehlen
     
  14. 14. Mai 2006
    Ich bin ehrlich und sage, dass ich zu faul zum lesen bin aber den Film werd ich mir auf jedenfall anschauen, da mich so Verschwörungstheorien ziemlich interessieren (ist ja eh alles erfunden, aber egal)


    MfG
     
  15. 14. Mai 2006
    Jau
    Auf den Film freu ich mich schon sehr
    Hab zwar nix gelsen darüber aber ich denk mal der Film wird sau gut
    mfg
     
  16. 14. Mai 2006
    jao ich werde ih mir auf jeden fall reinziehen, auch wenn ich das buch nich gelesen habe, aba
    1tens war die vorschau schon so geil und 2tens hat n kumpel von mir das buch gelesen und mir allerhand erzählt!!!
     
  17. 14. Mai 2006
    also wenn er so geil gemacht ist wie das buch Sakrileg dann aber oho.
    freu mich also schon und werd ihn mir sicher im kino mal zu gemüte führen
     
  18. 16. Mai 2006
    freue mich schon riesig auf den film, hab zwar das buck komme aber nicht dazu es zu lesen ich dinde den anfang "etwas" langweilig ich hoffe der film ändert das.
     
  19. 16. Mai 2006
    Karten sind schon vorbestellt, das Buch war einfach nur hammer, so wie alle Dan Brown Bücher und Tom Hanks ist einer meiner Lieblingsschauspieler, also muss ich den Film ja wohl sehen ! Find gut, dass die Kirche nicht so rumgemotzt hat^^.

    Gr33tz Schniefer
     
  20. 17. Mai 2006
    ich hab den vorgänger gelesen - also Illuminati - und war hellauf begeistert !
    deswegen werde ich mir den film auf jeden fall im kino reinziehen !

    auserdem spielt tom hanks mit und wenn der dabei ist kann der film nicht schlecht sein !



    greetings ESP
     
  21. 17. Mai 2006
    Hallo Leute

    Habe auch schon alle vier Bücher von Dan Brown gelesen und kann sie nur weiter empfehlen.


    zu dem Film ist zu sagen das er ein Hit sein muss auch wenn die Katjlische Kirche ihn verbieten willl ist er für mich der Film 2006.

    Tom Hanks ist ein naturtalrnt der Schauspielerei und diese Rolle passt einfach zu ihm.


    ich flehe euch an GEHT INS KINO!!!!


    vll sehen wir uns ja da


    MFG

    Laddos

    P.S. Robert Langdon
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.