The Davinci Code Sakrileg

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Giog, 29. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2006
    den film sollte sich ein katholik auf keinen fall ansehen
    es gibt grenzen die mann nicht überschrieten sollte
    und dieser film tut dies ohne frage.
     
  2. 20. Mai 2006
    Den Film möchte ich auch noch sehen.
    Hat ja leider schlechte Kritik bekommen.
    Bin aber gespannt .
     
  3. 20. Mai 2006
    jo der film hat schlechte kritik bekommen, er ist auch nah am Buch, ausserdem muss man ja noch sagen das die bücher von dan brown halt romane sind und vllt nicht alles so der wahrheit entspricht. xD
     
  4. 20. Mai 2006
    Ich wed mir den Film auch bald reinziehn

    hoffe ihr habt recht , und er is besser als die ihn bewertet habn

    schönen Tag noch

    Greetz

    j0kEr
     
  5. 20. Mai 2006
    also ich geh morgen ins kino! Aber grose erwartungen hab ich nicht mehr weil so toll soll er ja nicht sein!

    naja mal sehn
     
  6. 20. Mai 2006
    Also ich war jetzt am Donnerstag gleich drin!
    Und kann den Film nur empfehlen is richtig GEIL, genau wie das Buch auch!

    Aber geht selber rein und bildet eure eigene Meinung!!


    WERDET ES NICH BEREUEN
     
  7. 20. Mai 2006
    Komm gerade aus dem Kino! Der Film ist wirklich Hammergeil! Empfehlenswert auch für diese die das buch nicht gelesen haben (wie mich)!

    Also wirklich

    10/10 Punkten!
     
  8. 21. Mai 2006
    Du erzählst einen Scheiss das geht schon nicht mehr schlimmer...haste gehört irgendwo und prompt nachgeschrieben wa?


    KKomme auch grad vom Film...und er war eine genugtuung..........er war einfach toll...spannend von der ersten bis zur letzten sekunde.....

    Er führte nirgendwo hin wo sich ein Christ auf den Schlips getreten fühlen müsste.......er verstärkt sogar noch für alle nichtgläubigen das.....warum überhaupt manche daran glauben.....er steht sogar teilweise noch auf der Seite von den Christen.....er beleidigt NICHTS was das Christentum angeht.....er geht auf nichts mit Sarkasmus ein....er erzählt einfach eine sehr spannende und ja ...wenn man es nicht besser wüsste ....glaubhafte Geschichte...die man bis zum schluss unfassbar gerne auf sich wirken lässt...

    die Schauspieler sind die in Topform...Hans Zimmer hat einen bombastischen Soundtrack hergelegt und der Film hält genau so gut mit dem Buch mit wie man es sich wünschen würde.....seine Länge ist vorallem davon abhängig das teilweise Wort für Wort übernommen wurde.

    Viele mögen nicht verstehen warum leute so fest an eben dieses ganze Gottzeugs glauben....aber dieser Film verdeutlicht es besonders am Ende....warum es denn so ist.....er unterstützt die Christen in Ihrem glauben........der Film ist so unbeschwert gemacht, dass man nichtmal mitleid mit den Leuten im Film empfindet....die vorher noch andere Leute umbringen.......

    Kommentare wie diese kannst du dir echt stecken.....

    Das ganze system wie der Film aufgebaut ist...wie sie immer wieder mit überraschenden Wendungen letztendlich auf des (sehr verblüffend) Rätsels Lösung kommen....ist einfach nur extrem schön....

    Da brauch echt kein Katholik rumheulen von wegen Verletzung des Glaubens.....

    und ich lebe in dem Bundesland in Deutschland wo dieses Christentum nunmal groß geschrieben wird und man hat an dem Überfüllten Kino gerade gesehen wie sehr sich die Christen verletzt fühlen...-.-

    Nämlich einen Dreck....also hau ab mit deiner Nachschreiberei irgendwelcher Sätze die du aufgefasst hast....und dann auch noch ohne Begründung......
     
  9. 21. Mai 2006
    Krass diese Meinungsverschiedenheiten.
    Der eine sagt es ist Hammer, der andere findet ihr grottenschlecht.
    Hat man auch nicht sooo häufig, wenn sie sich beide dennoch für dieses Thema interessieren.
    Bin mal gespannt, geh morgen (heute) abend rein...
     
  10. 21. Mai 2006
    Hab ihn mir gestern angesehen und muss sagen das ich ihn sehr gut fand..

    Das Buch hab ich allerdings - leider - noch nicht gelesen, was aber die Tage geschehen wird.

    Hab vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, dass man das Buch lesen sollte um alles genau zu verstehen, trotzdem hab ich gemerkt das wenn man erst den Film guckt man trotzdem ziemlich viel versteht..

    Aber um das vollends zu beurteilen muss ich halt erst noch das Buch lesen
     
  11. 21. Mai 2006
    Ich hab mir den gestern abend im Kino angeschaut und hatte auch große Erwartungen.
    Ich muss jetzt aber sagen das er mir nicht so gut gefallen hat, ist zwar nen ganz guter Film, aber total in die länge gezogen und ich hätte mir gewünscht das der nach der ersten Stunde schon zu ende wär, aber nein, der geht weiter, kommt wieder ne stelle wo der zu ende sein könnte, aber geht weiter...usw
     
  12. 21. Mai 2006
    Ich denke der film wird mega hammer geil weil wie schon gesagt das buch wahr schon hammer und interesant sa musst der film perfekt werden !!!{bild-down: http://www.kurier.at/mmedia/2006.05.17/1147867558_4.jpg}
     
  13. 21. Mai 2006
    ich fand den grottig den film, einfach nur hinverbrannt.
    am anfang hatte das ganze noch spannung und wirkte auch irgendwie realistisch aber zum schluss ist das einfach nur noch zu totalem humbug geworden-.-

    im kino wo ich war sind schon über die hälfte des publikums eingepennt xD

    inklusive mich und meiner freundin xD
     
  14. 21. Mai 2006
    Ich war gestern auch im Kino und fand ihn eigentlich recht gut. Allerdings nur bis zu der Stelle wo sie nach England fliegen. Bis zu dem Moment fand ichs echt spannend und dann plötzlich war meiner Meinung nach alle Spannung weg und der Film ist nur noch so "dahingeflossen". Was mich ab dem Zeitpunkt am meisten gestört hat, war, dass unendlich viel geredet wurde, aber nícht die Handlung weiter erzählt wurde. ---> das Buch war/ist besser, aber der Film ist trotzdem nicht schlecht.
     
  15. 21. Mai 2006
    eigentlich alle filme die aus büchern gedreht werden, sin immer anders als die Bücher, meißt Negativ.
    Was ich zu Dan Browns Büchern sagen kann, die sind echt hammer jedes Buch ist faszinierend !
    gerade lese ich Diabolus und Illuminati von ihm, und viele (erschreckende) Dinge sind ja Tatsachen!
     
  16. 21. Mai 2006
    (ui mein erster post!.... )

    Hallo!

    Auch in meinem Bekanntenkreis sind Diskussionen gestartet worden, Kollege kam an und meinte das die Kritiken "Sakrileg" voll zerrissen hätten.

    Da kann ich nur ein Beispiel geben:
    Ich mache die TV- Schmierfilm auf und sehe es kommt "Pulp Fiction", da schaunwer mal in die kritiken-.-
    was lese ich... Daumen runter....

    Seitdem sch***e ich auf Kritiken. Ich bin mein eigener Kritiker und labere nicht nach der Schnauze anderer.

    Ich habe Sakrileg gelesen und davor Illuminati, ich bin mitlerweile wohl ein Fan sollcher Symbolik-Verschwörungs-Story´s. Das Hörbuch kenne ich auch und habe mich schlappgelacht als ich feststellte, das Indy Dan Brown-Sakrileg liest.
    (Indy= Indiana Jones, die deutsche Synchronstimme liest Sakrileg vor^^)

    bb
     
  17. 21. Mai 2006
    ehm @ Puh
    pulp fiction hat in deiner sogenanten tv schmierfilm immer den vollen daumen nach oben gekriegt xD
    lesen und schreiben ist nicht so schwer
    villeicht haste dich ja auch einfach nur bei der zeitschrift vertan.
     
  18. 21. Mai 2006
    Hab den Film auch im Kino gesehn und muss sagen das ich mehr erwartet hatte! Der Film war jetzt nicht

    schlecht oder so aber bei so einem Rubel um einen Film hatte ich mir mehr versprochen... na ja ich würd

    mal sagen das sich im großen und ganzen das Geld fürs Kino trotzdem gelohnt hat.
     
  19. 21. Mai 2006
    willst du wegen sonem müll jetzt noch ne diskussion anfangen? ich bin fast 30 und kann lesen, ausserdem habe ich nicht geschrieben wann und in welcher... wie alt bist du??

    bb
     
  20. 21. Mai 2006
    Also ich finde der film hat was. Ist echt hammer wer das buch gelesen hat sollte den Film sehen.
     
  21. 21. Mai 2006
    Mir ist Wayne wie alt du bist aber wer so argumentiert kann garnicht 30 sein -.-
    tatsache ist das du mist geschrieben hast und das wird dadurch das du behauptest 30 Jahre alt zu sein auch nicht echt -.-

    tatsache ist das pulp fiction schon immer die volle punktzahl in tv spielfilm gekriegt hat und du hier schreibst.

    da kann es mir doch wayne sein ob du 10,20 oder 30 bist xD!?
    könntest auch 110 Jahre alt sein und es wäre immernoch nicht richtig, rofl ey
    du schaffst es ja nichtmal ein bild in deine signatur reinzukriegen -.- aber mir kommen mit ich bin 30 blablabla.

    jaja ich glaub auch
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.