Tour de France 2009 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von gal, 4. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    jo hab ich gerade gesehen
    FAvoritensieg von Astana. war für mich von vorn herein klar dass die gewinnen mit den 4 leuten im team. schade das Armstrong nicht in gelb fährt. Hätte gerne gesehen was dann wieder für sticheleien von Contador bzw. ausm Astana lager gekommen wären.
    joa jezt heißt es morgen gedulden (vielleicht greift armstrong ja an einem zwischensprint an und will sich die Bonus sekunden holen oder gibt es die nicht mehr?) und dann auf die Hügelankunft in Barcelona warten. Und dann fängt für mich die Tour erst richtig an
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    so die ergebnisse von heute:


    1.
    Astana
    AST
    46'29''

    2.
    Garmin-Slipstream
    GRM
    46'47''

    3.
    Saxobank
    SAX
    47'09''

    4.
    Liquigas
    LIQ
    47'27''

    5.
    Columbia
    THR
    47'28''

    6.
    Katusha
    KAT
    47'52''

    7.
    Caisse d'Epargne
    GCE
    47'58''

    8.
    Cervelo Test
    CTT
    48'07''

    9.
    AG2R
    ALM
    48'18''

    10.
    Euskaltel
    EUS
    48'39''



    wie erwartet macht das astana ganz klar! gelb für armstrong hat nich geklappt! er liegt haarscharf hinter cancellara zurück, der damit natürlich weiter in gelb fährt! morgen gehts dann wieder auf ne flachetappe! wird höchstwahrscheinlich in einem massenspringt ändern! mal schaun ob cavendish wieder die nase vorn haben wird
     
  3. 7. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Naja einige Favoriten sind damit ja schon fast raus, krass wie Mentschow da verloren hat. Ärgerlich für Armstrong aber stimme da auch mal mit B3rnd überein, wenn es die Zusatzgekunden noch gibt (6,4 und 2?) dann wär das einen Versuch wert. Auch der kleine Berg ist eine Chance vlt. die Zehntel/hundertstel rauszuschlagen. Naja außerdem hat man gesehen, dass Leipheimer am Ende doch kurz geschwächelt hat. Denke der ist raus. Ma schaun wer es macht, wird ja eher Astana intern xD
     
  4. 7. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Was ist egtl mit Vinokurow (oder wars Winokurow)? Fährt der noch für Astana bzw wird nach der Sperre?
    Contador, Vino, Klöden, Armstrong und Leipheimer in einem Team wär schon sehr krass
     
  5. 7. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    ich hab letztens gehört dass vino nach seiner sperre die ende juli ausläuft auf jeden fall noch mal bei Astana fahren will. Außerdem meinte er das Atsana für ihn geschaffen ist und er auf jeden fall nicht unter bruyneel (Sport direktor) und neben Armstrong fahren will.


    Meine Quelle ist die WAZ aber ich habe noch eine gefunden.


    Sport-Nachrichten | Live Sportergebnisse | Meinungen, NEWS & Videos -
    SPORT BILD online
     
  6. 7. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Ich versuche mich mal etwas kurz zu fassen, obwohl meiner Meinung nach viel Gesprächsstoff vorhanden ist.

    Zur heutigen Etappe ist zu sagen, dass es eigentlich klar war, dass Astana den Sieg holt und es nun zum vierten Favoritensieg auf der vierten Etappe gekommen ist. Die Strecke war ziemlich eng und schwer zu fahren, wenn ich da an den Anfang der Strecke oder die eine Kurve denke, an der so viele gestürzt sind und Zeit verloren haben.

    Das Rennen um das gelbe Trikot war richtig interessant - wer hätte gedacht, dass es so knapp wird und man auch noch im Computer nachgucken muss, wer denn weniger Zehntel auf´m Konto hat. Dass Cancellara am Ende die Nase vorne hat, hat Armstrong sicher etwas mitgenommen, aber etwas Positives kann er daraus auch gewinnen.
    Sein Team hat nun nicht die Aufgabe, die Arbeit auf der morgigen Etappe zu machen um die Ausreißergruppe, die es wie immer geben wird, einzuholen und kann so Kraft für die schweren Bergetappen am Wochenende tanken.

    Noch eine entscheidene Frage, die sich mir stellt. Wie wird Astana nun in Sachen Toursieg vorgehen. Für mich steht, nach diesem Zeitfahren, bei dem Favoriten wie Menchov, Evans oder Sastre, die schon davor Rückstand hatten, noch mehr an Zeit verloren haben, fest, dass der Sieger aus dem Astana Team kommen wird. Fünf Fahrer unter den Top Ten, davon vier auf den Plätzen zwei bis fünf (Armstrong, Contandor, Klöden, Leipheimer [in der Reihenfolge]; der letzte im Bunde Zubeldia auf Platz 7) sprechen für sich.
    Aber genau dort stellt sich mirt die Frage: Wird man bei Astana denjenigen als Teamkapitän wählen, der in den Bergen am fitessten und stärksten fährt, oder aber auf Contador weiterhin setzen, da er im Moment Kapitän ist. Zwar würde ich im Moment auch Contador von den Vieren als stärksten Bergfahrer einschätzen, aber man weiß nie, was Armstrong oder Klöden da rausholt.

    An sich bisher eine sehr spannende, interessante Tour de France. Schade für die, die sich entschieden haben, dem Sport den Rücken zuzuwenden.
     
  7. 8. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    jawoll heute und morgen noch flache etappen und dann gehts zum ersten mal in ne schöne bergetappe

    hier mal eine kleine beschreibung der heutigen Etappe von www.ard.de


    mal sehn ob das eintritt was walzer vorhersagt ;-)

    hoffe das ich heute wieder mehr sehen kann als von den letzten etappen und hoffe das auch weiterhin amstrong das gelbe trikot nicht erreicht :-|

    mfg ilovevalla
     
  8. 8. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    @ilovevalla: Die Meinung von Andreas Walzer würde mich auch die nächsten Etappen, insbesondere der Etappen am Wochenende, interessieren. Ob es einfach nur Glück, Können oder gestellt war, er hatte wirklich recht. Jeder, mir eingeschlossen, hätte wohl mit einem Massensprint gerechnet, aber komischerweise, wie es bei dieser Tour de France normal scheint, kam es so wie der Herr Walzer sagte.

    Morgen nochmal eine relativ flasche Etappe und dann geht es in die Berge. <3 Dann wird es hoffentlich noch interessanter als dass es jetzt schon ist.
     
  9. 8. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Aber ehrlich
    Wieso hats der Herr Walzer mit seiner einschätzung genau auf den Punkt getroffen
    Jeder dachte ach Columbia und die teams der andren Sprinter holen die ausreißer kurz vor schluss ein aber nein für cavendish reichts nur noch zum 3ten platz.
    Finde ich aber gut das voeckler es gemacht hat. In meinen augen hat er es echt verdient.

    Ab morgen schon mal ne kleine Vorhut eines hügels mit ner 2 KM langen steigung mit 6.6 %ins Ziel in Barcelona.
    und ab freitag gehts in die berge
     
  10. 8. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    kann heute leider gar keine zusätzliche infos bieten, weil ich heute total verplant hab, dass ja tour de france läuft :/ hier also die ergebnisse:


    1.
    Thomas Voeckler
    BBO
    4h29'35''

    2.
    Mikhail Ignatiev
    KAT
    +0'07''

    3.
    Mark Cavendish
    THR
    +0'07''

    4.
    Tyler Farrar
    GRM
    +0'07''

    5.
    Gerald Ciolek
    MRM
    +0'07''

    6.
    Danilo Napolitano
    KAT
    +0'07''

    7.
    Jose Joaquin Rojas
    GCE
    +0'07''

    8.
    Lloyd Mondory
    ALM
    +0'07''

    9.
    Oscar Freire
    RAB
    +0'07''

    10.
    Thor Hushovd
    CTT
    +0'07''


    bei den trikots hat sich nichts getan! morgen werd ich wieder reinschauen und hoffentlich mehr diskutieren können
     
  11. 9. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    leider eine etappe mit sehr vielen stürzen, da es wirklich sehr nass war! unteranderem boonen hats sehr stark erwischt! mal schaun obs für alle weitergehen kann! millar konnte seinen vorsprung nicht halten... er is nach ca. 50 km in einem trio ausgebrochen und wurde dann ca. 1 km vor dem ziel eingeholt (tat mir sehr leid für ihn, da er wirklich gekämpft hat)! es kam dann zu einem massensprint, den dann hushovd für sich entscheiden konnte! starkes finish von ihm! cavendish konnte nicht am sprint teilnehmen! ergebnisse folgen, wenn ich sie irgendwo kopieren kann
     
  12. 9. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Hushovd gewinnt, für mich etwas überraschend, da ich auf Freire gesetzt und gehofft hatte, der aber zu lange gepokert hat beziehungsweise nicht so gut wie Hushovd. Für Miller tut es mir leid - stark gekämpft, gegönnt hätte man es ihm, aber als Trost bekommt er sehr wahrscheinlich die Auszeichnung für den besten Kämpfer auf dieser Etappe, auch wenn er sich nichts davon kaufen kann.
    Ich sehe gerade: Hushovd ist wieder auf einen Punkt ran an Cavendish, der diesen Sprint nicht mitgegangen ist, im Rennen um das grüne Trikot. Finde ich gut, sah für mich sehr danach aus, dass Cavendish das locker machen würde.
    Auge ist nun der mit den meisten Punkten in Sachen Bergwertung, müsste aber, wenn mich nicht alles täuscht, diesen ersten Platz morgen verlieren - außer er ist wieder einer der Ausreißer, die es bis zur zweiten Bergwertung schaffen. Dann müsste es eigentlich reichen für ihn; obwohl, den Berg der ersten Kategorie werden die Ausreißer mit Glück auch noch schaffen, genau wie den darauf folgenden der dritten Kategorie.

    Ich muss wirklich sagen, dass die Tour de France dieses Jahr besser verläuft als ich gedacht habe. Spannend, mitreißend, atemberaubend - bisher nur spannende Etappen. Und morgen geht es endlich in die Berge mit diesem schweren Schlussanstieg, wo sich zeigen wird, wer denn wirklich Chancen auf den Toursieg hat.

    Ich vermute mal, dass Cancellara sein Trikot, trotz Kampf, verlieren wird und einer der Astanafahrer, Armstrong oder Contador, das gelbe Trikot übernehmen wird. Gefragt hätte ich mich, wenn Armstrong heute Gelb übernommen hätte, ob er auch Teamkapitän geworden wäre. Aber das (leider / zum Glück) nicht passiert.
     
  13. 9. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    so wie versprochen nun die ergebnisse:

    1.
    Thor Hushovd
    CTT
    4h21'33''

    2.
    Oscar Freire
    RAB
    +0'00''

    3.
    Jose Joaquin Rojas
    GCE
    +0'00''

    4.
    Gerald Ciolek
    MRM
    +0'00''

    5.
    Franco Pellizotti
    LIQ
    +0'00''

    6.
    Filippo Pozzato
    KAT
    +0'00''

    7.
    Alessandro Ballan
    LAM
    +0'00''

    8.
    Rinaldo Nocentini
    ALM
    +0'00''

    9.
    Cadel Evans
    SIL
    +0'00''

    10.
    Andreas Klöden
    AST
    +0'00'


    cavendish bleibt damit in grün aber nur noch 1 pt vor hushovd! cancellara verteidigt gelb, vermute aber, dass das morgen das letzte mal sein wird, dass er gelb trägt! auge fährt ins bergtrikot und tony martin behällt sein weißes trikot! morgen wirds dann sicherlich sehr interessant, weil das klassement wohl ordentlich durchgewürfelt werden wird! in diesem sinne bis morgen werd heute wohl keine zeit mehr finden hier reinzuschauen!
     
  14. 9. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    hi @ all

    konnte wieder nichts von der Etappe sehen, wie sah es denn heute aus mit der Prognose von Andreas Walzer!? hat sie wieder gestimmt!?


    mfg ilovevalla
     
  15. 10. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Also ich denke gerade wenn man die ersten Etappen gesehen hat das der Armstrong echt noch eine Chance hat und das in seinem Alter ist für mich Bemerkenswer. Vor allem nach der langen Pause die er hatte. Ich denke das wird in den nächsten Tagen noch richtig Spannend.
     
  16. 10. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    @ilovevalla: Dieser Herr Walzer muss echt ein Experte mit perfekten Blick für die Fahrer und Etappen sein oder die Tour de France muss gestellt sein. Grob hat es wieder gestimmt.

    Es gab erst nach langen Kampf eine Ausreißergruppe, die auch zu einer wurde (Miller, Chavanel und Auge) und einer von denen (Miller) hat sich dann abgesetzt - war aber kurz vor dem Anstieg. Bloß den Sieg konnte er sich nicht holen und da liegt der Unterschied zwischen der Aussage und dem Rennen - war aber verdammt knapp.
    Irritieren tut mich die letzte Aussage "der beste Zeitfahrer", was doch eigentlich heißen mag, dass er diese Prognosen schon vor der Tour gemacht hat oder den Namen Cancellara nicht nennen durfte/wollte, wobei Zweiteres ein bisschen dämlich wäre.

    Heute geht es in die Pyrinäen - heute wird sich zeigen, wer top fit ist.
     
  17. 10. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Astana hat wieder gut Gas gegeben, ist sehr beeindruckend mit 7 Fahren zum Teil an einer HC- Bergankunft vertreten zu sein. Die vier Favoriten waren auch noch lange zusammen, schade dass Klöden noch ein wenig verloren hat. Sehr beeindruckend war der lässige Antritt von Contador, aber schien auch so, als wenn zumindest die Astana Fahrer nicht sonderlich gewillt waren mitzuziehen. Vielleicht gibts ja doch sowas wie eine Teamorder, aber wird sich ja noch zeigen bei den anderen harten Bergetappen. Sehr toller Tagessieg von Brice Feillu, hätte nicht gedacht, dass der am Ende noch so viel Kraft hat.
     
  18. 11. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Sicher wird gal dies noch editieren, aber hier mal so grob die Stände in den Wertungen. Gelb sichert sich Nocentini, der dies wohl heute wieder verlieren wird; das Bergtrikot geht an Feillu, dem Etappensieger, der Riblon um drei Punkte dank der doppelt zählenden letzten Steigung schlägt; Grün bleibt Cavendish; und das weiße Trikot behält weiterhin der stark fahrende Tony Martin.

    Gesprächsstoff in den Medien wird wohl der gestern verübte und durchgezogene Angriff Contandor´s sein, der, soweit ich das heute in der Zeitung lesen konnte, nicht auf Sbsprache des Teams angegriffen hat, sondern von sich aus. Armstrong war sichtlich sauer und ein wenig herrscht im Astana Team ein härterer Kampf um Gelb als bei den anderen Favoriten.

    Heute wieder eine Bergetappe, die ich leider nicht verfolgen beziehungsweise nur die letzten Kilometer evtl ansehen kann.
     
  19. 11. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    joa hatte gestern keine zeit mehr! hab nun alles editiert!
     
  20. 11. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Schade ich dachte gestern zumindest das der Armstrong dran bleiben kann. Aber da hat er wohl doch jemanden gefunden der Ihm auf alle Fälle Parolie bieten kann. Aber er hat zumindest denke ich zumindest mal alles gegeben ist schon wahnsinn was der vollbringt nach dem Jahren die er nicht gefahren ist
     
  21. 11. Juli 2009
    joa is irgendwie ein bisschen zu verwunderlich was der armstrong da leistet!! war eigentlich klar, dass gegen contador in den bergen keiner ne chance hat! mal schauen wie das heute ausgeht! fands klasse, dass cancellara wieder bei den ausreißern war! leider konnte er das tempo jetzt nich mehr mitgehen! und die ausreißer halten den abstand konstant bei ca. 2min! denke das werden sie nich ins ziel kriegen!

    hab ich mich wohl mit meiner aussage getäuscht! die ausreißer haben es ins ziel gebracht! am ende dachte ich, dass es casar macht! ihm hätte ich es auch am meisten gegönnt, weil er über die ganze etappe sich immer wieder zurückgekämpft hat und dann am schluss auch noch den sprint anfängt! naja da hat dann einfach die kraft gefehelt! hier die ergebnisse:


    1.
    Luis Leon Sanchez
    GCE
    4h31'50''

    2.
    Sandy Casar
    FDJ
    +0'00''

    3.
    Mikel Astarloza
    EUS
    +0'00''

    4.
    Vladimir Efimkin
    ALM
    +0'03''

    5.
    Jose Joaquin Rojas
    GCE
    +1'54''

    6.
    Christophe Riblon
    ALM
    +1'54''

    7.
    Peter Velits
    MRM
    +1'54''

    8.
    Sebastien Minard
    COF
    +1'54''

    9.
    Jeremy Roy
    FDJ
    +1'54''

    10.
    Thomas Voeckler
    BBO
    +1'54''




    Rinaldo Nocentini behält gelb (hätte ich NIE gedacht), Hushovd übernimmt grün, das bergtrikot geht an Christophe Kern und tony martin behält weiß!
     
  22. 11. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Ich konnte die Etappe heute leider nicht verfolgen, und dass, obwohl es eine Bergetappe war, wobei ich hinterher dazu noch etwas sagen möchte.
    Aus den Ergebnissen zu nehmen, total überraschend,

    - dass Nocentini weiterhin in Gelb fährt (wäre hätte das gedacht?),
    - dass Hushovd nun in Grün fährt, was nach seinem Bestreben völlig zurecht belohnt wurde,
    - dass Tony Martin weiterhin in Weiß fährt, was ebenfalls vom Verlauf der Etappe absehbar war,
    - dass Kern, nachdem er schon gestern dabei war, nun das Bergtrikot besitzt, was er, meiner Meinung nach, sicherlich schwer hat zu verteidigen, weil ziemlich viele Fahrer noch locker die Chance haben, dieses zu ergattern.

    Wenn ich mir das Endergebnis so angucke muss ich sagen, dass eine der von den Statistiken spannendste Etappe wohl zu den langweiligsten gehörte was das Ergebnis betrifft. Dieses sieht für mich so aus, als wenn eine Ausreißergruppe es einfach geschafft hätte, wegzubleiben, das Hauptfeld nur die Führungsarbeit leistete - wie bei den Flachlandetappen zuvor.
    Naja, bei dieser Tour wundert mich im Moment überhaupt nichts - auch, dass Pereiso ausgestiegen ist. Da hätte ich längst andere erwartet.
     
  23. 11. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    muss ich dir zustimmen Imagine.
    Eig ne ziemlich anspruchsvolle Etappe die dann so endet hätte ich nicht gedacht.
    Wie gesagt wie ne ganz normale Flachetappe wo die ausreißer durch kommen.
    Keine nennenswerten Veränderungen im Gesamtklassement und auch sonst nicht nennenswertes zu sagen außer das hushovd grün hat. (hatter auch erdient nach dem Antritten bei den zwischensprints)
    morgen wirds nochmal spannend und dann wird ersmal ein ruhetag eingelegt und Übergangsetappen kommen bis es dann ab Etappe 13 wieder hügelig wird.
    Entschieden wird die Tour eh erst im EZF auf der 18ten Etappe und dann bei der vorletzten Etappe beim Aufstieg zum Mont Ventoux welche für mich die diesjährige Königsetappe ist.
    Letzter Anstieg der Tour bevor es dann zum schaulaufen in paris kommt und ist noch die bergankunft der HC hinauf zum Gipfel. das MUSS ich sehen
     
  24. 12. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Kommt es nur mir so vor, ist sind die von den Statistiken her spannenden Etappen die langweiligsten? Klar, es war richtig spannend zum Schluss und zum Glück haben es die beiden geschafft, die es auf jeden Fall verdient haben. Schade, dass es nur einen Gewinner geben konnte, in diesem Fall Fedrigo.

    Gesamtklassement? Unerwartet und leider so geblieben. Wo waren die Angriffe auf die Astana Mannschaft von Evans oder Schleck? Naja, so kann nur einer von den Astana Leuten gewinnen.
    Nocentini bleibt in Gelb (wer hätte das schon wieder gedacht?), Martinez holt sich das Bergtrikot (wird sicher nochmal ändern) und sonst bleibt alles wie gehabt.

    Noch eine Frage: Warum hat der Gewinner, Fellizoti war es glaube ich, auf dem zweiten Berg 40 Punkte bekommen? Soweit ich weiß bringen Berge der Hors Categorie doch nur 20 Punkte, es sei denn, der Schlussanstieg wäre einer dieser Categorie. Aber dieser hier war 70 Kilometer vor dem Ziel.
     
  25. 12. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    nein verdoppelt wird immer dann wenn das der letzte Berg der Etappe ist. Deswegen hat Pellizotti dort 40 Punkte bekommen und Fedrigo 36

    zur Etappe heute kann man nur sagen dass ich mich eig auf die etappe gefreut habe und leider bitter entäuscht wurde
    Wo sind die zeiten hin wo Armstrong seine Mannschaft als Zug vorne rein gespannt hat und dann gings ab.
    Einer nachdem anderen wurde dann verschließen bis dann Popovych und Armstrong mit den anderen Favoriten übrig blieben und Armstrong dann am letzten Berg abgehen konnte.
    Aber ich schätze mal das werden wir wohl auf den bergankünften sehen. Wie Astana einen favoriten nachdem anderen aussticht und am Ende Armstrong und Contador um den Toursieg fahren
    Ich hoffe es zumindest
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.