Tour de France 2009 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von gal, 4. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Ja schon aber das Fränk da auch so mithalten kann ^^

    Ist auch schon länger her als ich das letzte mal was von den Beiden gesehen habe


    Toll letzte Etappe hin oder her ich würde durchdrehen wenn mir da bei der letzten Etappe iwie vllt ~5 Sekunden zum Podium fehlen da würde ich den Fans nochmal was bieten und jeder will doch irgendwie aufs Podest
     
  2. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Sind glaube ich ~37 sec Rückstand, das wird unmöglich sein.

    Enttäuscht bin ich von Armstrong auf keinen Fall, nach 3 Jahren "Inaktivität" aufs Podest in Paris zu fahren ist schon sehr stark. Ich gehe auch davon das Armstrong im nächsten Jahr etwas stärker einzuschätzten ist.

    Contador war in allen Belangen der beste, am Berg, EZF und TZF (Astana). Er hat den Sieg mehr als Verdient und ich glaube auch, dass er wenn er gewollt/gedürft hätte, die heutige Etappe gewonnen hätte.

    Andy ist verdienter Zweiter, er war in den Bergen Contador fast ebenwürtig und hat sich auch im EZF sehr gut geschlagen. Ihm gehört die Zukunft, wie auch Kreuziger, Nibali und hoffentlich auch Tony.

    Hushovd hat gezeigt, dass es nicht nur auf Etappensiege ankommt wenn man das grüne Trickot gewinnen will. Im direkten Vergleich zu Cavendish hat er "keine" Chancen, aber das ist eben nicht alles.

    Pellizotti auch sehr stark und verdienter "Bergkönig".
     
  3. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    noch kann cav es ja bekommen oder? muss nur hushovd morgen 0 punkte bekommen und cav gewinnen unwahrscheinlich aber möglich
     
  4. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Trotzdem wird das nichts. Nur wenn Hushovd stürzt hat Cavendish noch eine Chance, aber so nicht. Für Frank sollte es nicht sein, schade. Und Arsmtron hat es verdient, oben auf dem Treppchen zu stehen.
     
  5. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Wenn Hushovd keine Punkte bekommt, reicht Cavendish sogar der dritte Platz, da sie somit punktgleich wären und doch der das Trikot bekommt, der mehrere Tasgesiege hat, oder? Oder geht es doch nach dem Gesamtklassement?

    Ich habe zwei Aussagen von dir markiert, auf die ich, nur mit dem Wissen der Ergebnisse drauf zurückgehen möchte. Schade, der letzte Anstieg war sicherlich noch einmal sehenswert.
    Evtl hast du dich etwas falsch ausgedrückt mit dem "dieses jahr", was sich aus dem letzten Satz ableiten lässt, aber wenn man bedenkt, dass Contador schon 2007 die Tour gewann und trotz einem Jahr Pause die Tour dominierte, kann mand davon ausgehen, dass er die nächsten Rundfahrten dominieren oder jedenfalls vorne mit dabei sein wird - der neue Armstrong wenn man es so will, auch wenn dieser das nicht so gerne hören wird.
    Im TZF hat Saxo Bank doch aber keine vier Minuten verloren, oder? Mit Cancellara im Team war das Team doch noch unter den Top Drei wenn ich mich richtig erinnere. Es lag wohl eher daran, dass er im EZF nicht der Beste ist und den ersten Angriff Contador´s, dem hoch nach Verbier, wo Armstrong die Aussage wegen den Höhenmetern machte, nicht folgen konnte.

    Für Tony Martin tut es mir leid - ich habe immernoch das Bild von eurosport.yahoo im Kopf. Über ihn möchte auch noch sagen, dass er aber sehr von eurosport bevorzugt wird. Klar, 1300 Meter vor dem Ziel über einen Kilometer Cavendish den Sprint anzuziehen, heißt schon etwas, aber Cavendish hätte, in seiner Form, dies auch gut alleine schaffen können. Der hat halt den richtigen Riecher um sich das richtige Hinterrad zu suchen; und bei der Antrittskraft wäre es eine Leichtigkeit geworden.
    Ranshew bekommt kein Lob dafür, dass er jeden der Cavendish Sprints angezogen hat, sodass ich es ein wenig übertrieben fand, was dort von sich gegeben wurde.

    Frank Schleck hatte ich auch auf dem Podium gesehen und sogar heute den Etappensieg zugetraut, - war mein geheimer Tipp - aber darauf ist wohl beides nichts geworden. Dass Armstrong auf das Podium fährt mit seinen 37 Jahren hatte ich nur im Hinterkopf, aber das er es wirklich schafft: Hut ab.
    Pellizotti auf Platz 8? Da hat sich das Kräftesparen auf der gestrigen Etappe ja gelohnt.

    Und ohne die Diskussionen anzuheizen, möchte ich hier noch erwähnen, dass ich gleich drei Fahrer unter den Top 7 in Verdacht habe, gedopt zu haben. Soll nicht abwertend klingen, aber mir sind da so einige Zweifel aufgekommen. Mal schauen, was sich in den nächsten Monaten so ergibt.

    Zum Thema Contador-Armstrong noch ein paar Worte: Ich kenne viele, die da falsch interpretiert haben. Die, die unbedingt Dopingfälle bei der Tour de France sehen wollen, die Streitigkeiten suchen oder Neueigkeiten, die zwar mit der Tour aber absurden Themen zu tun haben, hielten die Aussage für einen Dopingvorwurf.
    Sorry, aber das ist der größte Mist, den ich bisher gehört habe. Ich habe das Interview zwei mal gesehen und es klang mehr nach Lob und Anerkennung als nach Verdacht und Streit. Klar, es gibt Streit im Astana Team, und deshlab geht Armstrong auch, aber sie haben es jetzt geschafft, nach außen hin einen positiven Ausdruck zu Stande zu bringen, sodass ich mir auch einfach nicht vorstellen kann, dass Arsmtrong in einem Interview Contador an den Pranger stellt.

    So, das soll erst einmal reichen, da ich auch gleich wieder los muss. Danke fürs Lesen und viel Spaß
     
  6. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    sehr sehr spannende "letzte" etappe heute! wäre geil gewesen, wenn der martin das noch gemacht hätte! denke alle trikots sind ganz klar verteilt! kann mir nich vorstellen, dass der cavendish sich morgen noch grün holt! das lässt sich hushovd nich mehr nehmen! nächstes jahr bin ich dann auf die schleck brüder gespannt! denen beiden gehört auf jeden fall die zukunft (vorallem andy)! ergebnisse der 20. etappe:


    1.
    Juan Manuel Garate
    RAB
    4h39'21''

    2.
    Tony Martin
    THR
    +0'03''

    3.
    Andy Schleck
    SAX
    +0'38''

    4.
    Alberto Contador
    AST
    +0'38''

    5.
    Lance Armstrong
    AST
    +0'41''

    6.
    Frank Schleck
    SAX
    +0'43''

    7.
    Roman Kreuziger
    LIQ
    +0'46''

    8.
    Franco Pellizotti
    LIQ
    +0'56''
    9.
    Vincenzo Nibali
    LIQ
    +0'58''

    10.
    Bradley Wiggins
    GRM
    +1'03''
     
  7. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    ja kann ich mir auch nicht anders vorstellen. Aber es ist doch sehr sehr unwahrscheinlich dass sich hushovd dass noch nehmen lässt. Zumal dann allle anstrengungen auf der königsetappe um die Sprintwertungen "umsonst" gewesen wären.



    ich habe nie etwas anderes behauptet. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich gehe ich davon aus dass Contador weiter DER Tourfavorit ist aber man kann glaube ich nicht leugnen, dass Andy jedes Jahr etwas Stärker zurück kommen wird und die Tour sehr wahrscheinlich immer unter den ersten 3 beenden wird wenn er nicht sogar die Tour gewinnt.
    und das mit dem zeitverlieren bezog sich halt auf alle 3 ZF. kann man schon fast so sehen dass Andy die 4 minuten in den ZF verloren hat.

    Ja wie ich oben schon angemerkt habe hat Frank einfach zu viel kraft gelassen auf den Etappen zuvor und war heute nicht mehr fähig anzu greifen. Andy ist doch der beständigere Bergfahrer.
    Armstrong war zudem auf die Attacken von Frank vorbereitet. Er hat ja contador und A.Schleck und zum teil nibali weg fahren lassen aber für Frank hatte er immer ne antwort parat.

    ich will mal raten:
    Wiggins haste ja schon öfters unter Verdacht gehabt
    Nibali? Ich weiß nicht wo er seine Power her nimmt mit so jungen jahren ohne wirklich vorher bekannt zu sein
    und Armstrong? da bin ich mir sicher.

    ich hätte wenn dann Nibali und wiggins im verdacht. klar kann jeder andere auch gedopt sein aber diese beiden hatte ja so gut wie gar keiner im engeren Favoritenkreis genannt.
     
  8. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    bisher hat es nur einer gewagt an der letzten etappe anzugreifen, mit der begründung, er habe seiner frau versprochen zu gewinnen^^, hat irgendwie 10 min gutgemacht (Jean Robic hieß der typ)
    würde es auch lustig finden, wenn armstrong für einen skandal sorgen würde xD.
    sowas brauchen wir, auch wenn es den kodex mit schlamm besudelt.

    mal ehrlich, die quoten sind mehr als mies, kaum 1 mio zuschauer. (vor doping und mit ullrich waren es locker mal 4-5 mio)
    in den letzten jahren wurde nur durch doping schlagzeilen erlangt, da wäre mal ein anderer skandal lustig, sogar sehr gute werbung für die tour.
    sowas macht die tour interessant. denn braungebrannte radfahrer, die am körper selber schneeweiß sind, das ist auf dauer langweilig

    zu mir: ich bin einer der nicht hardcore-fans, die sich außer die tour teilweise nie radfahren angucken. das merkt man denke ich auch, da sehr mainstream über die tour rede.
    aber genau diese zielgruppe ist besonders wichtig, da sie den größten teil der einschaltquoten ausmacht, genau deshalb müssen die sich was einfallen lassen, um die tour genau für diese gruppe spannend zu machen
     
  9. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Armjstrong ist bestimmt nicht gedopt, der hat doch nichts mehr zu verlieren und will bei der tour vor allem auf seine Stiftung aufmerksam machen. Wenn bei ihm Doping entdeckt wird, ist er doch sämtliche Sponsoren los :/
     
  10. 26. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    @B3rNd: Ich weiß, dass du es nicht so gemeint hattest, aber mir fielen die beiden Stellen doch etwas auf. Dass du aber Ahnung vom Radsport hast, weiß ich ja. Trotzdem gehe ich jetzt noch mal auf ein paar Aussagen ein.

    Ich möchte da nicht wirklich etwas zu sagen, da ich mir selber sehr unschlüssig bin, ob meine Vermutungen der Wahrheit entsprechen, deshalb behalte ich sie vorerst für mich. Evtl werde ich bei Gelegenheit diese veröffentlichen.
    Zu dem, was du geschrieben hast, kann ich nur sagen, dass Wiggins weiterhin einer der drei Personen ist, die ich in Verdacht habe, da ich mir immernoch nicht vorstellen kann, dass ein Zeitfahrer beziehungsweise Weltmeister auf der Bahn innerhalb eines Jahres zum fast perfekten Rundfahrtenfahrer wird.
    Beim Betrachten des Gesamtklassements kam mir da aber eine neue Entdeckung, die mich ebenfalls stutzig machte. Namen nenne ich nicht, aber ein Top 15 Fahrer, der mir bei der diesjährigen Tour das erste Mal bekannt wurde, gehört meiner Meinung nicht da hin; jedenfalls nicht nach dem, was ich über ihn und Radsport weiß.

    Da steckt eine traurige Geschichte dahinter soweit ich weiß. Ich meine vor Jahren mal gelesen zu haben, dass der Träger des Gelben Trikots, der am Ende Zweiter wurde, weil er mit so einem Angriff nicht gerechnet hatte, so sauer auf Robic war, dass die beiden einen sehr langen Streit hatten.
    Das war die Tour 1947, also nach dem zweiten Weltkrieg (war es doch, oder), und erst über 20-30 Jahre später (Zahl ist mir entfallen) waren sie sich einig und wurden "Freunde".
    Und genau an dem Tag starb er bei einem von ihm verursachten Autounfall. Traurig, aber wahr. Vielleicht war es seine letzte Tat, die er machte, als er sich entschuldigte und so den ewigen Frieden fand. Aber das ist weit hergeholt und tut nicht zur Sache. ;(

    Da sprichst du ein Thema an, mit dem ich mich die letzten Tage auch etwas beschäftigt habe beziehungsweise es mich etwas beschäftigt hat. Neulich las ich die Quoten, die sich auf die Königsetappe bezogen und was musste ich feststellen? Die ARD hatte trotz - meine Meinung - schlechterer Kommentatoren und weitaus uninteressanteren und provokanten Themen mehr Zuschauer als Eurosport.
    Das Schlimmste aber war, dass, wie im Zitat zu lesen, die Zuschaueranzahl der ARD ungefähr eine Millionen, die von Eurosport nur knapp 700.000 betraf. Da brach für mich erst mal eine Welt zusammen. Ich meine, ist es wirklich so schlimm mit dem Doping? Nur ein Fünftel der Zuschauer hat sich entschlossen, weiterzugucken? Oder ist das Thema Doping so interessant, dass welche auch noch zur ARD gewechselt sind? Ich betrachte dies mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

    ____________________

    Team RadioShack, das neue Team (oder soll man jetzt schon Starensemble sprechen?) von Armstrong und Bruynell, soll ja auch namhafte Fahrer in Aussicht haben. Die beiden Schleck Brüder sollen kommen, genau wie Etappensieger Brice Feillu und auch Zubeldia, der wohl sicher mitgeht. Wird da etwa starke Konkurrenz zu dem dann geschwächten Astana Team aufgebaut? Contador, mit Klöden als Helfer, gegen Armstrong mit den beiden Schleck Brüdern in Rücken? Da erwartet uns damnächst was.

    Team Alonso, das Team, welches Rennfahrer (Formel 1) Fernando Alonso aufstellen will, soll nächstes oder übernächstes Jahr sein Debut geben. Da er selber schon mit Astana ein Training absolviert hatte und gute Kontakte zu Contador pflegt, wird dort wohl einiges in der Luft liegen und auf uns warten - nicht nur in Bezug auf die Teams.
    Nein, ich hoffe, dass sich der Radsport die nächsten Jahre wieder etablieren wird und zu seiner alten Stärke wiederfindet. Hat das Doping den Sport wirklich zerstört? Nein - das hoffe ich jedenfalls.

    Kurze Anmerkung: Was wäre passiert, wenn Fuentes, von dem gesagt wurde dass zu 99% auch Fussballer bei ihm waren, zugegeben hätte, dass Spieler der beiden Topvereine Barcelona und Real Madrid bei ihm waren und ebenfalls gedopt haben? Was wäre passiert, wenn Fuentes laut ihm keine Mordrohungen erhalten hätte? Was wäre aus dem (spanischen) Fussball geworden?
     
  11. 26. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Heftige neuigkeit. In meinen Augen wären die Schleck Brüder aber relativ dumm wenn sie zum Radio Shack team wechseln. Zum ersten kann es ja mit der kohle nicht zusammen hängen da Armstrong und Radio Shack klipp und klar gesagt haben es wird keine Mega Gehälter geben und 2ten wird ja Armstrong wohl der Chef in dem Team sein und nicht wie bei Astana "einer von vielen". Das wärwe doch relativ fraglich für die beiden Schleck brüder dorthin zu wechseln und sich sozusagen als Edelhelfer hin zu stellen. Natürlich würden sie dann zumindest im TZF besser abschneiden wenn Armstrong die mannschaft zusammenhält aber trotzdem würde es in meinen Augen keinen Sinn machen.
     
  12. 26. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    /sign

    Hab mir das ganze auch ca so vorgestellt gehabt:
    Armstrong als alleiniger Chef wie früher mit Helfern, die sich nur auf ihn konzentrieren. Die Schleck Brüder sind viel zu gut für eine Helferrolle und es gäbe vlt. wieder Stress. Wenn Armstrong sich 2-3 Edelhelfer holt und den Rest mit soliden Fahrern füllt, dann ist das Team als Ganzes nicht zu unterschätzen. Eigentlich braucht er ja den Klöden. Der Klödi ist nen super Fahrer, der kein Problem mit seiner Helferrolle hat und auch als neuer Chef einspringen kann, sollte Armstrong stürzen/total schlecht fahren. Aber alles, was arrogante Ambitionen hat, muss zu Hause bleiben.
     
  13. 26. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Wahnsinns Sieg von Cavendish bzw Columbia!
    sehr sehr stark sogar der Anfahrer wird Zweiter!
    Respekt
     
  14. 26. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Das war es für die diesjährige Tour, aber eine große Rundtour folgt ja noch. Das heutige Finale der Tour de France 2009 hat noch einmal gezeigt,

    - dass es doch noch viele Menschen gibt, die trotz Dopinggeschichten am Straßenrand stehen und eine super Stimmung verbreiten,
    - dass die letzte Etappe auch spannend und packend sein kann,
    - dass Cavendish der mit Abstand beste Sprinter zur Zeit ist und das Feld dominiert hat.

    Vielen Dank nochmal an die, die sich hier ebenfalls beteiligt haben - man schreibt sich vielleicht schon am 2. August zur Polenrundfahrt oder hoffentlich spätestens am 29. August zur Vuelta.
     
  15. 26. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Ja 6ter Etappensieg und sogar Doppelsieg von Columbia. Cavendish (und eigentlich die ganze mannschafft) ist der Sprinter DER beste Sprinter im mom.
    Die etappe heute wurde wieder von den Sprinterteams dominiert wie es In paris auch sein muss, da dieser Sieg wirklich ne Menge prestige bringt.

    Zur Vuelta sehen wir uns wieder auch wenn ich sagen muss dass mich die Tour schon aller meisten intressiert weil dort wirklich nur die aller besten fahren.
     
  16. 26. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    ganz ganz starke leistung von cavendish, der das grüne trikot mehr als verdient gehabt hätte, da er einfach der beste sprinter im ganzen feld war/ist und sogar seinen 6. etappensieg bei dieser tour eingefahren hat! freu mich schon auf nächstes jahr und hoffe einfach, dass diese tour dopingfrei bleibt! ich lass hier unteranderem auch aus diesem grund noch offen!

    zum abschluss nochmal die trikots:

    Contador gewinnt gelb und somit die Tour!
    Hushovd holt sich das grüne trikot!
    A. Schleck ist der beste nachwuchsfahrer und holt sich damit weiß!
    Pelizotti is der beste Kletterer der Tour und bringt damit das Bergtrikot nach hause!

    so viel von meiner seite, hoffe der thread hat euch ein wenig spaß geamcht auch wenn es fast nur die gleichen leute waren
     
  17. 27. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Ich hab heute was interessantes gelesen und zwar hat contador einen neuen rekord in der bewältigung von höhenmetern in der stunde erreicht. Demzufolge hat er die alte bestmarke von Bjarne Rjis 1996 um rund 50 meter auf insgesamt 1900 m verbessert.

    Das ist schon sehr krass muss ich sagen und ich bin mir sicher das das halbe fahrerfeld gedopt war jedoch ist es mir mittlerweile egal. Von mir aus sollen sie dopen ich bin als zuschauer ja nicht davon betroffen und bis man dem doping nicht endgültig einen riegel vorschiebt sollen sie es doch machen. ISt ihr problem wenn sie wie pantani sterben oder wie die meisten doper 10-20 jahre vor der durschnittlichen lebenszeit....


    Mal sehen wie sich Lance Pharmstrong nächsted jahr mit seinem eigenem team schlägt. Denke er hat auch erkannt, dass er von einem starken team abhängig war wie bei seinen vorhergehenden TDF-Siegen.
    Vllt gibt ulle ja sein comeback und fuentes wird bei radio shack offizieller teamarzt. kleiner spass
     
  18. 28. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Dazu muss man aber sagen Bjarne Riis der Toursieg von 96 nachträglich aberkannt wurde weil er letztes oder vorletztes jahr ein Dopinggeständis abgelegt hat. Somit ist dieser YRekord mMn nach hinfällig. Ich würde auf diesen Rekord auch nicht viel geben zumal ich nicht mal weiß wie der genau gerechnet wird?
    kann mir das einer erklären?
    Ich meine gehört zu haben dass er diesen Rekord auf der Etappe nach verbier afgestellt haben soll.
    Aber der Schlussansteig war nur 8 kilometer lang und der berg nur 14** m hoch. Also lass das mal 800 höhenmeter sein. Oder nehmen die dann auch die Berge von vorher dazu, was aber in meinen augen irgendwie schwachsinnig erscheint weil sich dieser Rekord für mich so hinstellt als hätte er 1900 HM am stück in einer stunde hinter sich gelassen.
     
  19. 28. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Wenn Riis das Dopinggeständnis letztes oder vorletztes Jahr abgegeben hat, kann ihm der Toursieg aber nicht mehr aberkannt werden - aufgrund der achtjährigen Frist. Soweit ich weiß wurde er nur aus der Liste der Sieger gestrichen und musste ebenso das gelbe Trikot abgeben. Ich kann mich da aber auch irren.

    Zu deiner Frage. Ja, den Rekord stellte er auf der Etappe nach Verbier auf. Ja, der Berg ist 9 Kilometer lang, 1460 Meter hoch und "besitzt" 800 Höhenmeter. Nein, logisch und vernünftig gedacht, rechnen sie die Berge davor nicht mit. Ich probiere es mal an einem Beispiel zu erklären:
    Wenn du mit dem Auto eine halbe Stunde fährst und deine Durchschnittsgeschwindigkeit berechnen willst, rechnest du ja auch nicht mit km/(1/2)h. Und bei Contador haben sie es auch auf eine Stunde bezogen. Es ist ein bisschen schwer zu erklären und genau wissen tu ich es auch nicht, aber falls dir die Erklärung nicht weiterhilft, versuche ich es nochmal.
     
  20. 28. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    ich versuchs mal etwas genauer zu erklären wie der rekord zu stande kommt
    wenn pperson X auf einem berg mit im schnitt 8% steigung im schnitt 20km/h fährt und der berg ist 10km lang fährt er den berg 30minuten lang...denn 10km mit 20km/h das dauert dann 30minuten
    so und die durchschnittliche steigung war 8%...das heißt er macht auf 100m genau 8HM im schnitt...das hochgerechnet auf die 10km sind 800HM in einer halben stunde...aösp wären das 1600HM in der stunde
    das heißt man muss keine stunde an dem berg fahren um zu wissen wie viel HM/h es sind...man fährt ja auch nicht erst ne stunde 70km/h und dann zeigt der tacho es erst an...er rechnet einfach die zeit in 5 sekunden oder so hoch auf eine stunde...
     
  21. 30. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    ja danke für die Erklärungen
    die von FakemeImfamous war en bissel durcheinander aber ich hab es grob verstanden.
    Er hat also die 800 Hm nach verbier hoch in ca 25 minuten hinter sich gebracht. Und wenn man das jetzt auf eine stunde bezieht kommt man auf diese von Lance amrstrong genannten 1900 HM. Ok ob man das so durchschnittlich sehen kann lass ich jetzt mal dahin gestellt. Da hätte man schon einen etwas längeren Berg als messlatte nehmen sollen wie zum beispeil den Mont Ventoux.
     
  22. 30. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Da musst du dann wieder auf FakeMeIamFamous´Beitrag gucken und die Werte ändern. Was ich damit sagen will, ist, dass sie das wohl bei jedem Berg machen und dies der Berg war, bei dem er einen Rekord aufgestellt hat, was wohl darauf zu beziehen ist, dass er da am frischesten war und es bisher dato keine schweren Berge gab. Ich hoffe, du verstehst auch diesen Beitrag; wenn nicht, versuche ich es anders zu erklären.
     
  23. 6. August 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    aber sie nehmen ja immerhin schon den durchschnitt vom berg und nicht den max wert des berges...heute war mein max wert 1980HM/Stunde aber halt nur für ne kurze zeit
    im schnitt auf der ganzen tour waren es 1200HM/Stunde
     
  24. 7. August 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    So die Tour de France 2009 ist ja jetzt schon seit einiger Zeit vorbei.
    Ich denke damit kann man das Thema dann abschließen

    Closed
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.