Tour de France 2009 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von gal, 4. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Cancellara war auch mein und B3rnds erster Tipp. Aber wenn ich im Ticker sehe, dass er bei 28,5km hinter Ignatiev ist, dann wird das wohl nicht sein Zeitfahren heute. Hat wohl zu viel Kraft in den Bergen verloren.
    Armstrong wird noch was reißen, vlt. au ma auf den Klöden hoffen, wobei der auch gestern viel Kraft verloren hat.

    edit: Im Ziel 11 Sek schneller als Ignatiev, würd mich wundern, wenn das reicht.
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Jo seh ich auch gerade, glaube auch kaum das es reicht.
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    hatte eigentlich auch auf cancellara getippt, aber kann mir auch nich vorstellen, dass das reicht! mal schaun was armstrong heute noch zeigen kann!
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Ich hab nich viel Zeit und fasse mich daher heute etwas kürzer. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, müsste der große Verlierer Frank Schleck sein, der von Platz 2 auf Platz 6 zurückfällt, da Armstrong nun Dritter mit elf Sekunden auf Wiggins und weiteren zwei Sekunden auf Klöden ist. Platz 1 und 2 sag ich jetzt mal so sind entschieden - aber um Platz 3 wird es spätestens am Mont Ventoux gehen.
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    so sieht es aus
    Contador wird nach normalem Tourverlauf die Tour gewinnen. A.Schleck hat sich heute gut gehalten und hat über eine minute vor dem 3 platzierten Vorsprung. Das muss reichen bei seinen Kletterqualitäten.
    Bergtrikot und Sprinttrikot sind auch so gut wie entscheiden, außer hushovd stürzt vor der Zielankunft in Paris und Cavendish holt sich den 5 etappensieg.

    Jetzt geht es - für mich - nur noch um den 3ten Gesamtrang. Dieser wird meiner meinung nach zwischen Armstrong und F.Schleck ausgemacht. Wenn es am Mont Ventoux nochmal zum ausscheidungsfahren kommt sehe ich gut karten für Fränk mit mindestens 30 sek vor Armstrong Wiggins und klöden anzukommen.

    Das ist auch mein Tip:
    1. Contador
    2. A.Schleck
    3. F. Schleck

    Grünes trikot: Thor hushovd

    Bergtrikot: Franco Pellizotti

    Weißes Trikot: A. Schleck

    Mannschatfswertung geht natürlich an Astana
     
  6. 23. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Naja würde Fränk Schleck noch nicht mal als großen Verlierer titulieren. Es war klar, dass er Zeit verlieren wird. Eigentlich hat er den Schaden noch in Grenzen gehalten, obwohl Armstrong ja nicht so stark war. Denke, wie B3rnd schon meinte, dass sich das alles am Mt. Ventoux richten lässt für Fränk.
     
  7. 23. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    sehe das exakt gleich wie b3rnd! das war die entscheidung für contador! hätte ich absolut nicht gedacht, dass er das zeitfahren heute gewinnt! rest (trikots, top3) seh ich ebenfalls wie b3rnd! wenn es noch normal in den letzten etappen zugeht wird es so enden! so nun hier noch die ergebnisse vom heutigen zeitfahren:


    1.
    Alberto Contador
    ESP
    48'31''

    2.
    Fabian Cancellara
    SAX
    +0'03''

    3.
    Mikhail Ignatiev
    KAT
    +0'15''

    4.
    Gustav Larsson
    SWE
    +0'37''

    5.
    David Millar
    GRM
    +0'41''

    6.
    Bradley Wiggins
    GBR
    +0'43''

    7.
    Luis Leon Sanchez
    ESP
    +0'44''

    8..
    Christophe Moreau
    FRA
    +0'45''

    9..
    Andreas Klöden
    GER
    +0'54''

    10.
    David Zabriskie
    USA
    +1'02''
     
  8. 23. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    genau so ist es

    ich würde Fränk auch definitiv nicht als verlierer abstempeln. Eher als gewinner des zeitfahrens wie ich finde. Wenn man von normalform ausgehen hätte dürfen (was es bei Armstrong eig. nicht war) dann hätte Fränk viel mehr zeit heute mit bekommen die er auch als starker Kletterer am Ventoux nicht mehr heraus fahren hätte können. So ist er in schlagdistanz zu den anderen 3 und von diesen 4 defintiv der beste kletterer wenn man von den beiden Alpenetappen (nach verbier und die Königsetappe) ausgehen darf.

    Ich sehe ihn und seinen bruder auf dem Treppchen in paris.
     
  9. 23. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Die Entscheidung für Contador war wohl schon letzten Sonntag nach Verbier gefallen. Schon da war zu 99% klar, dass er die Tour gewinnen würde. Ansonsten sehe ich das ebenfalls wie B3rNd. Die Wertungen sind wie B3rNd sie schrieb so entschieden wenn nichts Unvorhergesehenes mehr passiert.
    Den dritten Platz traue ich ebenfalls Klöden zu - der zwar am Ende Probleme hatte, aber evtl bei dem einzigen Berg, dem Mont Ventoux, genug Kräfte hat, um Frank Schleck zu folgen, um somit seine Sekunden vor diesem zu retten und genug gegen Armstrong herauszufahren.
    Einem Armstrong gönnt es man auch, aber außer einer Menge Respekt wird für ihn meiner Meinung nach nicht mehr rausspringen - vielleicht nächstes Jahr.

    Btw hat da jemand vielleicht jemand etwas über das neue Team von Armstrong gehört? Er wollte doch heute eine neue Pressemitteilung abgeben, oder? Bisher ist keine gegeben worden.
     
  10. 23. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Tour de France - Armstrong fährt für Radio Shack-Team

    Die Firma Radio Shack wird ab der kommenden Saison Hauptsponsor von Lance Armstrong. Das gab das Eletronik-Unternehmen bekannt. "Lance Armstrong wird für das Radio Shack-Team als Radfahrer, Läufer und Triathlet starten - inklusive der Tour de France 2010", teilte die Firma mit.

    Quelle eurosport

    Na dann. Nur der Name ist das Neueste.
     
  11. 24. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    nur so ne kleine info nebenbei: DI LUCA AM GIRO POSITIV AUF EPO GETESTET....
     
  12. 24. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    heute weder etappe angeschaut noch hab ich wahnsinnig viel zeit um hier was zu schreiben, also heute mal nur die ergebnisse:


    1.
    Mark Cavendish
    THR
    3h50'35''

    2.
    Thor Hushovd
    CTT
    +0'00''

    3.
    Gerald Ciolek
    MRM
    +0'00''

    4.
    Greg van Avermaet
    SIL
    +0'00''

    5.
    Oscar Freire
    RAB
    +0'00''

    6.
    Jerome Pineau
    QST
    +0'00''

    7.
    Fumiyuki Beppu
    SKS
    +0'00''

    8.
    Nicolas Roche
    ALM
    +0'00''

    9.
    Christophe Le Mevel
    FDJ
    +0'00''

    10.
    Martijn Maaskant
    GRM
    +0'00''

    an den trikots hat sich nichts geändert!
     
  13. 24. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    So interessant war die Etappe auch wieder nicht, was aber zu erwarten war, denn die Kräfte werden für morgen gespart. Und genau da könnte ich mir in den ***** beißen. Ich habe morgen keine Möglichkeit, die entscheidene Etappe zu gucken, weder live noch die Highlights.

    Naja, Cavendish überraschend über den Berg gekommen und dann war es nur noch eine Frage der Form, dass er diese Etappe gewinnt. Grün wird er wohl trotzdem nicht mehr bekommen.
     
  14. 24. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    ;(
    mit wem fachsimpel ich denn dann?
    Ich hab extra morgen meine Schicht auf den Vormittag gelegt damit ich mich ab 14:30 pünktlich auf die Couch setzten kann und dann ab ca. 16 uhr das ausscheidungsfahren am mont Ventoux gucken kann.

    die heutige etappe konnte ich nur in Auschnitten gucken. Ist aber schon sehr krass was Cavendish da leistet. Ich meine er hat jetzt in 2 jahren 9 Etappensiege bei der Tour geholt. Manch ein Topsprinter holt so viel nichmal in der ganzen karriere. Grün wird für Cavendish aber trotzdem nicht Möglich sein außer hushovd stürzt kurz vor der Etappenankunft in Paris. ansonsten wir hushovd genügend Punkte holen um auch bei einem Mögliche 6ten Etappensieg von Cavendish vorne in der Punktewertung zu bleiben.

    Auf morgen freue ich mich auf jeden fall. Wird nochmal spannend. Vielleicht passiert ja auch irgendwas unerwartetes im Gesamtklassement? Vielleicht bricht Contador ein? Kann ja alles am letzten Berg passieren, obwohl es doch sehr unwahrscheinlich ist.
     
  15. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Bei mir sieht es so aus, dass ich gegen 18:00/18:30 zu Hause bin, - also genau dann, wenn die Etappe zu Ende ist - bis 20:00 Uhr Zeit zu Hause habe und dann wieder weg muss, was heißt, dass ich auch die Highlights nicht sehen kann.

    Naja - meinen Tipp für heute möchte ich gar nicht aussprechen und lasse mich mal überraschen, ob er es wirklich wird. Contador wurde, so stand es in unserer Tageszeitung, heute von einem französischen, dreimaligen Toursieger, dessen Name mir entfallen ist, des Dopingnehmens beschuldigt, da es unmöglich sei so wie er (Contador) hoch nach Verbier zu fahren - war die Etappe, als er Gelb holte -. Hoffen wir mal, dass da nichts dran ist, da die Tour weitesgehens vom Doping entfernt wurde.
     
  16. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    schau dir die highlights doch auf eurosport.de an
    da müsste es die doch früher geben,
    ich kann mirs heut au net anschauen, hab schulfest
     
  17. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Gestern Abend bin ich beim Zappen kurz bei der ARD hängen geblieben und wieder nur 1 Thema... Vergleiche mit Lottoziehungen "da weiß man auch nie was man bekommt" etc. Echt zum Kotzten, die schicken dan nur einen Reporter hin um über den ach so unfairen Radsport zu faseln. Wenn sie die Etappen nicht mehr zeigen wollen, sollte die ARD einfach nur ganz die halten.
     
  18. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    so ist es...zumal bisher noch niemand von den idioten überführt wurde was ja in den vergangenen jahren anders war.

    @Imagine: das mit dem Typen habe ich auch gelesen. Er hat gesagt dass Contador und Armstrong definitv gedopt sind und ihm immer ein grinsen übers gesicht läuft wenn sich das ganze Astana Team vors Feld spannt und Druck macht. Er meinte das ganze Astana Team sei gedopt.
    werden wir uns mal überraschen lassen.
    Ich spann mich jetzt gleich erstmal vor dem fernseher. Sind ja nur noch 80 KM
     
  19. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    ich kann die radfahrer nicht verstehen. warum dopen (nachweisbare mittel) sie, wenn sie alle irgendwann mal kontrolliert werden?
    schaut euch bitte contador an, der ist hundertpro nicht sauber!
    da muss ich keinem klatschreporter folgen, das sehe ich auch so an den fakten.
    Tour de France - Selbst Armstrong zweifelt an Contador - Sport - Hamburger Abendblatt
    2-3 monate nach der tour gibst dann wieder nur ein thema: der sieger contador wurde des dopings überführt.

    an armstrongs stelle würde ich den kodex brechen und morgen nochmal contador angreifen mit einer ausreißer-gruppe
     
  20. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    natürlich! zu 100%!!
    Alleine schon die Überschrift von dem Artikel ist lächerlich, Armstrong würde und hat nie öffentlich über Contador den Dopingverdacht ausgesprochen.

    "Zu meinen besten Zeiten habe ich über 1700 geschafft. Aber Alberto schafft über 1800." Da weiß auch jeder sofort was gemeint ist, ich habe zufälliger Weiße das Interview gesehen und es sind Höhenmeter in der Stunde. Armstrong hat das auch nicht negativ, sondern lobend rüber gebracht.

    Soviel dazu...

    Ich mach jetzt auch mal den Fernseher an und schau die Etappe.
     
  21. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Also ich muss sagen mein Favorit war ja Armstrong anscheinend ist der doch in die Jahre gekomme und hat einen guten denke ich zumindest Nachfolger gefunden. was er dann macht heist sich in den Schatten stellen und für den Kapitän der Manschaft fährt ist meines Erachtens ganz ganz roßer sport. Alle Achtung. Schade nur das die Tour immer wieder durch irgendwas überschattet wird.
     
  22. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    naja hat nicht sollen sein. Fränk hat doch zu viele Kräfte gelassen in den vorherigen Anstiegen. Er war heute leider nicht mehr fähig Armstrong mehr als ne halbe Minute ab zu nehmen.
    Naja damit ist meine einschätzung doch nicht ganz richtig.
    Contador ist der verdiente (so lang legale) Sieger der diesjährigen Tour de France.
    Andy Schleck konnte ihm dieses jahr leider nicht das wasser reichen. Er hat alles versucht doch Contador und Astana waren einfach zu stark. Die Niederlage liegt nicht unbedingt an Andy. Seine Mannschaft war im TZF einfach unterlegen. Zudem ist Andy kein guter Zeitfahrer. Daher kommen die 4 Minuten Rückstand auf Contador. Am Berg war er sogar zumeist stärker als Contador (hat mehr arbeit gemacht und versucht die anderen Astana Profis los zu werden) außer nach verbier, wo er Contador doch sehr unterlegen war.
    Ihm gehört auf jeden fall die Zukunft. Contador und er werden sich auch nächstes jahr um den Toursieg streiten.
     
  23. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    dem stimme ich komplett zu...doch ich würde tony martin nochmal loben für die tolle arbeit am berg...ich denke in 2 jahren kann er auch was werden...starker zeitfahren heute auch top am berg...im fehlt es noch etwas in der regeneration und ausdauer...doch er ist ja auch erst 24 oder 23...ich denke in 2 jahren kommt er top 10 zusammen mit contador den schleck brüder und einem nibali und kreuziger
     
  24. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Nur mal ne kurze Frage


    Dieser ehm der hinter Armstrong ist von Garmin der hat ja nur heute ~15 Sekunden an Rückstand gehabt. So wäre der nun mit Armstron angekommen wieso labern die Kommentatoren dann davon der kann den dann morgen eh nimmer packen etc.


    Ich meine 15 Sekunden sind doch net sooo viel und wenn da wirklich nen komplettes Team zusammen arbeitet dann kann man doch auch mal 15 Sekunden gut machen oder ?



    Ansonsten gute Tour von Martin und den beiden Brüdern haben mich echt etwas überrascht... Und von Armstrong bin ich ganz ehrlich etwas "enttäuscht"
     
  25. 25. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    weil morgen die letzte etappe ist das ist ehrensache da nicht anzugreifen sondern nur zu bummeln...außerdem hat armstrong auch n ganzes team hinter sich was dann druck machen würde

    die schleck brüder haben dich überrascht? andy war doch einer der topfavoriten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.