TV Serien illegal ?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von RippeR2k4, 21. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2010
    Hi mich beschäftigt zZ eine Frage und zwar ist das downloaden von TV Serien (Dr.House, Simpsons und co ) illegal ? Habe die frage auch Google gestellt dennoch keine Antwort gefunden ..

    Serien werden ja frei im TV ausgestrahlt und können von mir ja auch aufgezeichnet werden wäre die frage ob allein das schon Strafbar wäre..

    Desweiteren man stelle sich vor die Polizei zockt einen PC da sind eben 4TB TV Serien drauf ist doch Ansich nicht so schlimm wie 4TB Kinofilme und Software mit Cracks ?

    kennt wer vieleicht einen Fall wo sowas schonmal geklärt wurde ? oder kennt gar die Lösung


    mfg RippeR2k4


    P.S hoffe Bereich passt
     
  2. 21. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    wenn du sie selbst aufgezeichnet hast ist es legal, darfst aber nicht verbreiten oder downloaden
     
  3. 21. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    bloss wie soll man mir nachweisen das ich die gezogen habe ? allein der Besitz also legal.
     
  4. 21. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    Wie mein Vorredner schon sagte. Du darfst die Aufzeichnungen allerdings nicht weitergeben oder zum Download bereitstellen. Alles was ueber das Aufzeichnen hinaus geht ist defacto illegal, wurde hier aber schon oft genug besprochen.
     
  5. 21. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    Naja ob Serie oder Kino ist gleich schlimm... das was zählt ist ob einer der Filme macher geld haben will. Bei Filmen könnte die Durchgreifen... Bei mir war das so, Pc abgezockt, wegen Spielen Programmen haben die nichts gemacht nur wegen Musik musste ich Sozialstunden machen und am ende meinte mein Anwalt ja hättest du garnicht machen brauchen, da sich keine der Firmen bei der Polizei gemelt hat und anklage eingereicht hat.. Musst das nur amchen um rechner wieder zukriegen
     
  6. 21. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    ansich gilt ja die müssen dir beweisen das es ilegale kopien sind, aber bsp wenn das tv logo noch drin is kannste immer noch sagen ja is von dir aufgenommen, solang die files ned heißen itg-xxx.avi und zufällig noch ne nfo mit drin liegt
     
  7. 21. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    An sich isses eine Urheberrechtsverletzung, bei selbst aufgenomenem ists eigentlich eher nur kulanz der Eigentümer.
     
  8. 21. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    Also unser Lehrer in der Schule meinte bei dem Thema mal, wenn man GEZ zahlt, darf man eigentlich den Stuff haben, was im FreeTv schon lief..

    Aber wenn async jetzt sagt, dass wurde hier schon oft genung besprochen, dann glaub ich ihm das mal ^^
     
  9. 21. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    Selber aufzeichnen ja
    Runterladen nein

    Wie bei Musik.

    Vom Radio aufnehmen legal
    Runterladen illegal
     
  10. 22. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    darf ich fragen wie die polizei dir draufgekommen ist?
     
  11. 22. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: TV Serien illegal ?

    Und im Zweifelsfall gibts immer noch Checksummen...

    Das Thema hatten wir schon zig mal, einfach mal die Sufu benutzen:

    Serien bereits im Free TV - Download legal? - RR:Board
    Laden von Serien legal ? - RR:Board
    TV Serien aus dem Internet... - RR:Board
    ist es legal tv-ripz zu saugen/uppen? - RR:Board
    Serien Seiten legal? - RR:Board
    ist tv-serien saugen auch piraterie - RR:Board

    c&p ist was tolles ^^

    Gruß,
    Figger

    //edit: sehe grad dass ich in einem der Threads schonmal ausführlich auf das Thema eingegangen bin:

    Serien bereits im Free TV - Download legal? - RR:Board
     
  12. 22. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    Ich denke, es geht auch um die Qualität:

    Eine TV-Serie darfst du aufnehmen. legal.
    Du darfst auch einen TV-Mitschnitt runterladen, solange die Werbung nicht entfernt wurde und du ihn vorher "programmiert" hast. grauzone.
    Aber ein DVD-Rip ist wohl ähnlich illegal wie bei den Filmen: Nur weil heute nacht irgendwo Rambo 1-4 läuft, darfst du dir noch nicht alle vier Blu-Rays ziehen

    just my 2 cents
    viele Grüße
     
  13. 22. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    ich meine mal mitbekommen zu haben das bildmaterial was schonmal ausgestrahlt wurde vom fernsehen,ganz normal mit anderen geteilt werden darf.in der schweiz darf mann noch dieses jahr sogar urheberechtliches material besitzen solange ich es nicht weitergebe und nur fuer mich konsumiere...


    aber sicher kann dir das nur ne rechtperson sagen...weisst ja..unwissenheit schuetzt nicht vor strafe.

    gruss
     
  14. 22. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    Trifft fuer Deutschland jedenfalls nicht zu.
     
  15. 22. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    mitschneiden von serien und auch filmen im fernsehn ist legal.
    die dann aber aus dem internet runterladen ist wieder was anderes, das ist illegal weil es ggf. dvdrip ist und nicht rechtmäßig erworben wurde.
     
  16. 22. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    Downloaden von einem One-Click Hoster ist doch theoretisch legal oder? Man verbreitet nichts. Selbst wenn es illegal wäre, würde man niemanden nach verfolgen können. Außerdem sind mir keine Abmahnungen aufgrund von Downloads bekannt.
     
  17. 23. März 2010
    AW: TV Serien illegal ?

    ich hatte mal ein server gemietet, wo ich filme, spiele etc. hochgeladen habe und sie per sft in foren angeboten habe. Die hosting firma hat meine filme etc. gefunden. Ich hab eine email bekommen dass das nicht erlaubt ist etc. musste alles löschen die tv serien durft ich behalten weil die wahrscheinlich nicht illegal sind
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.