Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RedFlash, 12. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2007
    hi@rr
    also gestern wurde ich dummerweise mit 5g marihuana und 1g haschisch erwischt.
    die bullen haben sich meine persönliche daten notiert und ich musste einen formular unterschreiben.
    was denkt ihr, wird die anzeige fallen gelassen und wann bekomme ich post von denen?
    bin 19 und komme aus nrw.
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    ich glaub in nrw werden anzeigen bis ~10g meistens fallen gelassen. wenns nicht grad das xte mal war, wirst du wohl vorerst keine konsequenzen zu spüren kriegen
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    ICh meine mal gehört zu haben, dasss der Besitz von marihuana
    in geringenn mengen in DEutschland erlaubt ist!
    Haben sie die insgesamt 6 g einkassiert?

    mfg threat
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    wird denke ich mal als Privat gebrauch berechnet und sollte von daherr Strafrei bleiben
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    das war bisher das 1te mal und ja, sie haben mir die 6g abgenomen, die schweine ^^.
    habe deswegen 30€ in die luft verschossen .
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    nein, der besitz ist nicht erlaubt, in geringen mengen wird er aber toleriert, wirst du nochmal verwischt, dann gibts gleich 2 anzeigen
     
  7. 12. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    post wird auf jeden fall kommen ... also dann z.b. anklage wird fallen gelassen wird aber in ihrer akte vermerkt blabla muss halt nur die post abfangen wenns keiner wissen soll
     
  8. 12. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    hmm ja das soll keiner wissen aber ich weiß nicht wann die post von denen kommt...
    ich schau am besten jedes mal nach der schule nach ob was gekommen ist ^^
     
  9. 12. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    jap auf jedenfall zu empfehlen kollege hatte das gleiche prob
     
  10. 12. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    danke für eure hilfe. bws habt ihr alle bekommen!
     
  11. 12. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    wird schon fallen gelassen in NRW is die einstllungsrate anscheinend: 48,6 % wird sich schon passen!

    Ich wurde damals mit 5g plus n paar Pflanzen daheim in Bayern gebustet und wurde auf fallengelassen ! Sollte kein ding sein evtl machste halt Freiwillige Drogenberatung hab ich auch gemacht: Prop-Ev(vllt gibts den ja bei euch irgendwo)
     
  12. 12. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    ich will aber keine drogenberatung machen. das habe ich nicht nötig und würde es nur machen, wenn ich müsste.
     
  13. 12. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    ist mir letztens auch passiert. nur waren es nur 3g.
    ich hab den zöllner gefragt mit welchen konsequenzen ich rechnen muss.
    da hat er mir erklärt dass jeder besitz verboten ist (auch wenn es nur 1g ist), aber sie alle anzeigen bis 6g fallen lassen, weil die gerichtskosten zu hoch sind.

    wie durro schon sagte, wird auf jeden fall post von der staatsanwaltschaft kommen. also ich denke mal dass du dir da kein größeren sorgen machen musst.

    mfg
    viper
     
  14. 12. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    ich habs auch nicht nötig hab dannach auch munter weiter geraucht kommt halt nur gut beim staatsanwalt an --> wird auf jeden fall fallen gelassen (hatte Anklage zwecks Anbau von BTM)!
     
  15. 12. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Jetzt sag mal erlich war das Spaß mit dem Satz von dir : "wird das fallen gelassen"
    ... natürlich wird es mit sicherheit nicht fallen gelassen ist doch wohl klar. Und das Problem für dich wird sein, dass du schon 18 bist. Naja wenn du Glück hast bekommste einen Haufen Sozialstd. oder vielleicht auch ne Woche Arrest, jenachdem was du schon so alles für Vorstrafen hast.
    Und Post müsstest su eigt. auch nächste Woche bekommen, wird mit Sicherheit eine Einladung zu Vernehmung sein

    Mfg

    Achja und noch was, da hier ja so viel schreiben es wird auf jedenfall fallen gelassen. Das kann nicht sein, ich wurde in der Vergangenheit mal mit ~3g Marijuana erwischt und mussste 75 Sozialstd. machen, dass ist doch völliger quatsch, dass alles bis 6g fallen gelassen wird.
     
  16. 13. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt


    Und in aus welchem Bundesland kommst du ?

    In NRW wird das eigentlich noch "recht" locker gehandhabt
     
  17. 13. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    hätte nich gedacht das es von bundesland u bundesland variiert!! Poste mal wenn die post gekommen ist was passiert ist!
     
  18. 13. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    oh... naja hoffe das es das erste mal war. hab keine ahnung aber ist schon ein bissl viel für "eigenbedarf". hab aber keine ahnung wie da die gesetze sind. wirste ja sehen...

    wünsch dir glück.
     
  19. 13. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Hmm also bei uns in BW nehmen die dich gleich mit. aber du grigst ein BTM eintag sonst nix auser du hast noch mehrere anzeigen also bleib locker kann schon nix schlimmes passieren.

    Peace
     
  20. 13. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt



    jaja, der wurde vllt im iran gebusted

    Ja das ist so... ist auch genau so mit den schulen so!
    Eigtl macht jedes bundesland so sein eigenes ding,
    aber es wäre ja auch blöd wen man in einem bundesland wo viel drogen konsumiert werden harte strafen drauf zu setztn. Das wäre dem Staat viel zu teuer und wenn um OttoMormal geht geizt Deutschland gerne.

    ein kollege von mir der wurde von den bullen auch gebustet, in frankfurt!
    Aber da haben se nur das gras genommen und haben das mit den daten "vollkommen vergessen"
    Jaja, Frankfurt...
    NRW... Köln... umkreis...
    is eigtl alles easy... die kiffen auf der domplatte und die bullen wissn das.
    ich würde mir nicht alt zu viele sorgen machen, zudem zu noch nichtmal vorbestraft bist


    mfg
     
  21. 13. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dir da nicht soviel passiert. Mein Kumpel wurde in Bayern mit 3g gecasched und er bekam gar nichts. Ein anderer Kumpel von mir wurde auch in Bayern mit 4,2g gecasched und bekam einen Eintrag und Sozialstunden. Und beide Mengen liegen ja unter der bayrischen 5g-Toleranzgrenze.
    Von dem her kann man sich nie so sicher sein was alles auf einen zukommt, aber im Großen und Ganzen, wird dir wirklich nicht viel passieren, zumal du ja in NRW erwischt worden bist und es da wahrscheinlich eh nicht so stressig ist wie in Bayern.

    mfg
    linki
     
  22. 13. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    also das ganze ist fast an der holländischen grenze passiert. wurde da am bahnhof gecasht. den shit habe ich ausm coffeshop gekauft. meint ihr, dass es irgendwelche auswirkungen auf meine strafe haben wird.
     
  23. 13. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    also...du wirst erstmal vorgeladen um dich zu der sache zu äussern (ich hoffe du hast noch keine angaben gemacht!) - zu der vorladung musst du nicht gehen, und wenn du dort hin gehst machst du nur aussagen zu deiner person, alles andere verweigerst du.

    dass du das zeuch aus holland eingeführt hast ist eine weitere straftat (einfuhr)! aufkeinenfall erwähnen! (solltest wie oben schon gesagt überhaupt nichts zu der sache sagen)

    die anzeige wegen besitz sollte fallen gelassen werden, muss sie aber nicht! ich hab immer einen schellenwert von 5g im kopf, andre sprechen von bis zu 10g - kommt halt auf den staatsanwalt an und ob du schonmal auffällig geworden bist. wenn du angeklagt wist wird dir nicht viel passieren - kleine geldstrafe bzw. sozialstd.

    das größere prob ist die führerscheinstelle. die beamten sind verpflichtet jede ermittlung in sachen drogen an die fsst weiterzuleiten. bei geringen mngen cannabis wird sich nicht tätig, da du dich aber in diesem grenzbereich mit deinen 6gs befindest könnten die schon was unternehmen. falls sie tätig werden wirst du ein ärztliches gutachten innerhlab von 8 tagen abliefern müssen (urin blut) um deine konsumgewohnheiten zu überprüfen. falls du dort positiv gtestet wirst, wird dir der führerschein direkt entzogen und du darfst zur mpu! falls du noch keinen lappen hast, kann es sein dass du dieses gutachten nach beantragung der fahrerlaubnis abliefern musst. darüber würde ich mir mehr gedanken machen.

    das einzig gute ist, dass du in nrw wohnst. hier wird die sache mit dem besitz und die führerschein angelegenheit nicht sooo eng gesehen wie bsp. bayern oder bawü.

    drück dir die daumen dass nicht kommt.
     
  24. 13. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Das schlimmste was dir kommen kann ist:

    Screenings
    Sozialstunden
    Geldstrafe
     
  25. 14. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    haste wenigstens gefragt ob du dir noch einen aufbauen darfst? zur feier des tages =)


    na spaß beiseite.. mein beileid haste ^^


    aber wie schon erwähnt wurde sind die eigenbedarfshöhen unterschiedlich je nach bundesland..


    bin grad zu faul zum gogglen aber ich denk mal 6g is ja nich soo viel (für die scheiß bullen die die verbrennen ^^)


    viel glück das du keine strafe bekommst
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.