Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RedFlash, 12. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    wa ich immet net verstehe wier geblendet muss man sein das man sich erwischen lässt!
     
  2. 20. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    War das dne das erste mal wenn ja dan wird nichts passieren haben mich schon mal mit 7g weed erwischt ist nichts passiert...
     
  3. 20. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Normal wird fallen gelassen..

    Obwohl wo lebst du?? Bei mir in Niedersachsen ist bis 10g eigenbedarf, aber wir ham auch das lockerste Gesetzt was Eigenbedarf angeht
     
  4. 20. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Freut euch nicht zu früh man bekommt zwar keine Anzeige , aber kollegen von mir habn nen Eintrag in die Akte bekommen und als die Führerschein machn wollten meinten sie so neeee gibs nich erst ab 21
     
  5. 20. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    ja das gesetz gibts schon ewig aber soweit ich weiß ist eine geringe menge nicht definiert, seit den späten 80ern (wo das gesetz entstanden ist) hat sich die geringe menge aufgrund der vielen gerichtsprozesse aber immer weiter vergrößert. zur zeit des gesetzes wurdest du noch wegen 0,5g angeklagt, heute so ab 8-10 schätze ich mal. ich rede aber von marihuana, weiß nicht wie es mit anderen drogen ist
     
  6. 20. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    sei froh, dass Du nicht beim Autofahren erwischt wurdest, da könnte ich Dir Geschichten erzählen...

    Ein Verfahren wegen 6g wird in NRW wegen Nichtigkeit eingestellt, Post bekommst Du natürlich, falls Deine Eltern die finden, erzähl denen es ginge um eine Vorladung als Zeuge (hast beispielsweise ne Schlägerei beobachtet und sollst jetzt aussagen), denn auf dem Briefumschlag steht ja nix von Drogen, BTM oder ähnlichem...

    Eventuell wirst Du auch ein Schreiben bekommen, das Dir empfiehlt, eine Drogenberatungsstelle aufzusuchen ----> schmeiß es weg

    Den Eintrag in Deiner Akte kannst Du nach 7 Jahren löschen lassen, die Initiative dazu muss aber von Dir kommen.

    Ansonsten, scheiß drauf, 30 Euro weg (gar kein so schlechter Kurs übrigens ).


    cheers.

    mokmok
     
  7. 20. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    ich glaub auch sowas mal gehört zu haben

    Ansonsten habsch hier ganz viel Infomaterial für dich
    cannabislegal.de - Was bietet Ihnen diese Website?
     
  8. 21. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    ich mache gerade meinen führerschein und der fahrlehrer hat mich gefragt ob ich drogen nehme und ich habe einfach nö gesagt ^^. das fragt er aber jeden .

    also ich kann nach 7 jahren zu den bullen gehen und sagen, dass ich diesen eintrag gelöscht haben will?
    machen die das nicht von alleine? es war außerdem so ein guter kurs, weil ich es direkt aus holland hatte ^^ und es war in 2 baggys eingepackt also könnten die mich wohl kaum noch wegen ticken anklagen.
    geld hatte ich auch keins mehr xD
    für deinen informativen post hast du ne bw erhalten
     
  9. 21. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Ja, und wie gesagt, die Initiative muss von Dir kommen, sonst steht´s da weiter drin. Bei mir ist es auch bald soweit, denn vor ca. 7 Jahren wurde ich von einem Zivi-Bullen beim harzen in einer Telefonzelle erwischt (wir dachten, dass wäre ne lustige Idee und es könnte vielleicht mehr ballern, naja war ne dumme Idee im Nachhinein...).

    Dies funktioniert meines Erachtens natürlich nicht, wenn es zu einem rechtskräftigen Urteil gekommen ist, das steht dann in Deinem Vorstrafenregister und ist glaube ich nicht löschbar.

    Alles weitere sind juristische Details, die ich nicht beantworten kann.


    Danke für die bw.

    cheers.

    mokmok
     
  10. 17. November 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    die anzeige ist nun gekommen und da drin steht kein aussagekräftiges urteil... unter beschluss schreiben die, dass mein richtiger name xxxx lautet oO...
    ich frage mich wie die da drauf kommen, denn ich habe meinen richtigen namen schon bei den bullen abgegeben.
    heute kam noch ein brief vom jugendamt, die mit mir schon ein termin vereinbart haben.
    wie es kommen musste haben meine eltern den brief aufgemacht aber naja mir wayne was die von mir denken. kann mir vllt jemand sagen was der typ beim jugendamt für fragen stellt und was ich da nicht antworten sollte ^^

    so long

    ps: es waren doch 4,6g gras und 1,8 gram haschisch weil ich fast 1g mehr im coffeeshop bekommen habe ^^
     
  11. 17. November 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    ich denke auch bis 6g ist der besitzt erlaubt nur der gebrauch halt nicht weiß auch nicht genau was das soll
     
  12. 17. November 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Ich wurde auch mal erwicht, ergesag verraten wurden von so einer schlammpe!!! Naja, was ich da von hatte, war ein verfahren wegen handel von 3g weed. Wurde bei mir nicht eingestellt weil nicht ich erwischt wurde sondern die ********, ich war auch erst 16 und musste auch vor Gericht. War zwar nur 100€ strafe Darmals, aber unangenehm war es trotzdem vor Gericht!

    Dann war da noch ne Sache wo die Bullen mir was abgenommen haben, aber kein Gras sonder etwas Koks. naja doof gelaufen Darmals, als ich mir einen schönen Abend machen wollte. Die haben mich mit 1g erwischt und ich war auch noch mit dem Auto da, blöd. Ich kam Grade aus der Tür und wollte mein Auto aufschließen. Da sind die doch glatt aus dem Gebüsch vorgekommen und haben mich dann durchsucht und was gefunden. Musste mit zur wache, die formulare ausfüllen und Pusten musste ich auch, hatte aber 0,0 Pro , aber einen Bluttest oder Urintest haben die nicht gemacht. Die haben mich dann auch wieder zum Auto gefahren, was ich echt gut fahnde, Hatte mich schon aufs laufen eingestellt. Als dann nach einen halben Jahr Post von den bekommen habe, Sand darin das ich zum Urintest muss und mich auf Koks und Gras testen lassen. Weil ich schon mal ein verfahren hatte wegen Gras. Und das hat mich dann auch alles mit strafe gut 1000€ gekostet.
    Aber meinen Führerschein musste ich nie abgeben

    Ist das Jugendamt oder Jugendgerichtshilfe?
    Ich weiss nicht was die dich fragen, wenn das die Jugendgerichtshilfe ist werden die dich bestimmt nach deinen umfelt und wie du so lebst. Die machen sich ein bild von dir und geben das an das Gericht weiter.
    Mein tipp immer schön Freundlich sein zu den. Wenn das aber das Jugendamt ist weis ich auch nicht!

    Mfg nille
     
  13. 17. November 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Ich denke auch das das fallengelassen wird da es eine Eigenverbrauchmenge ist!
    Das trifft aber nur zu wenn du das erste mal aufgegriffen wurdest wegen Drogen!
    Post dauert 4-6 Wochen!Habe das ganze auch durch ,nur mit 8g
    Am besten komplett Hände weg von dem Zeug :]

    Aber das Leben geht weiter !!!!!

    MFG R@ts da Pansen =)
     
  14. 17. November 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    ich mache gerade noch meinen führerschein... dem wird nichts passieren, oder? es würde total kommen, wenn ich den jetzt doch nicht zu ende machen durfte.
    jo ist mein erstes mal jetzt... wurde früher nie auffälig deswegen
     
  15. 17. November 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    das gesetzt sagt so wie ich das im "bayrischen rebell" von hans söllner hört, dass in deutschland (wenns in nrw nicht anders ist) eine geringe menge erlaubt ist - was sie unter geringe menge verstehen ist (leider) nicht genau definiert - was söllner dann im film auch anprangert...

    meiner abschätzung nach dürftest du keine post vom staat erhalten -> keine post -> kein eintrag ins strafregister -> kein hinderniss beim führerschein

    fun:
    wenn trotzdem dann geh zur polizei und gib ne selbstanzeige auf und nimm so ca. 20 g mit - ebenfalls im bayrischen rebell zu sehen ^^

    teNTy^
     
  16. 17. November 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    guck mal aufs datum ^^
     
  17. 18. November 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    also, ich sag mal so...es kommt drauf an!! ist halt wichtig zu wissen, ob du schon öfters in dem bereich aufgefallen bist, aber in aller regel werden so "kleine" vergehen, fallengelassen!!! mit dem brief kannst du frühestens nach einem monat rechnen...des dauert immer ewig
     
  18. 18. November 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Hallo

    hatte vor einiger Zeit auch mit diesem Problem zu kämpfen, sprich niemand sollte es erfahren. Da gibt es nun eine ganz angenhme Lösung.

    Da du volljährig bist wird die Post der Staatsanwaltschaft auf deinen Namen adressiert sein. Das ist ein fettes plus, denn damit musst du nur zu deiner Poststelle gehen und mit denen einen Post Rückhaltevertrag abschliessen. Das ist ein ganz gewöhnlicher Vertrag mit der Post, in der sie sich verpflichtet, deine Post zu sammeln, für eine gewisse Zeitperiode (diesen Vertrag ist eigentlich dazu da, damit Leute ruhig in den Urlaub gehen können ohne sich zu sorgen das jemand die Post in den Briefkasten berührt). Nach ende der Vertragslaufzeit kannst du einfach deine ganze Post abholen gehen. Bei mir hat das wunderbar geklappt. Da ich aber in der Schweiz bin weiss ich nicht genau wie das ganze bei euch aussieht, aber ich denke schon dass die Deutsche Post etwas ähnliches anbieten wird.
     
  19. 18. November 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Was zum Teufel?

    Du hast 30 eus bezahlt und 6g bekommen?
    Lol, du lebst wohl auf dem Mond.
    Hier kriegt man fuer 30 eus 4,5g. :/
     
  20. 18. November 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    ich habs in holland gekauft und da kostet das weed nicht die welt ^^
    ich wäre froh, wenn ich eine sorte gekauft hätte, denn die kosten da so 9€ das gramm

    nochmal für alle... ich bin noch nicht deswegen aufgefallen und meine eltern haben es schon erfahren also braucht ihr mir keine tipps zu geben, wie ich es vor meinen eltern verheimliche.
    will eigentlich eher wissen was der typ vom jugendamt von mir wissen will und was darauf antworten sollte
     
  21. 19. November 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    wird ganz bestimmt fallen gelassen wenn du noch nix am stecken hast !!!

    Ist eh blödsinn das kostet viel zu viel das Verfahren unsw!!

    MFG

    King-E
     
  22. 19. November 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    wenn es dein erste mal war wird es vermutlich fallen gelassen... außer es waren fünf gremmie baggies... dann kannst du eine anzeige bekommen, wegen illegalen handeltreiben mit btm...
     
  23. 20. Januar 2008
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    ich hatte am 15.01 einen gerichtstermin und mir wurden 30 sozistunden+3 drogenseminare aufgebrumt. finde irgendwie die strafe für die 6g zu hart... naja was soll man machen
     
  24. 20. Januar 2008
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    rauchen ist erlaubt der besitz ist aber verboten!
    es gibt kein gesetz dagegen sich selbst zu "beteuben" da die drogen unter das
    beteubungsmittel gesetz fallen...

    MFG gez: LORD
     
  25. 20. Januar 2008
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Ich glaube auch das in NRW es nicht straffälig wird wenn man unter 10g besitzt...denk mal die Anklage wird fallen gelassen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.